Battlefield 3: Kein Serverbrowser im PC-Spiel integriert

wenn da aber scheinbar wirklich jeder mit probs hat, versteh ich ned so recht wieso. im endeffekt schickt man im browser wie im spiel ja nur ne db-anfrage raus und verarbeitet die daten (also halt das ganze schick in tabellarischer form darstellen usw). das is im browser wie im spiel doch an sich nix anderes. oder sind die "vorgefertigten" html elemnte hier der vorteil? weil im spiel muss man die tabelle und knöpfe un zeuch ja alles selber bauen ^^

aber gut, die seite is sicher au wieder flash-überladen bis zum geht nichmehr. die ea-seite an sich machts ja schon vor. sieht zwar hüsch aus, aber mir langt auch immer ne ganz simple blanke html seite ><

e4syyy schrieb:
Valve hat gute Ingame-Browser? Der Lacher des Tages!!!! :ugly:

Zumindest in Counter Strike Source ist er der letzte schei**.....

Also in TF2 fand ich ihn prima. Fakt ist, das es problemlos möglich ist, einen funktionierenden Ingame-Browser samt Freundesliste etc zu machen.

Und wieso man auf ein Menü im Spiel verzichtet ist mir schleierhaft.

Naja ganz verzichtet man ja auch nicht auf das Menü. Im Spiel lässt sich mit ESC ein Menü aufrufen indem man z.B. die Grafik oder Steuerung einstellen kann.

Ich kann mir das ganze noch nicht so richtig vorstellen wie es dann letztendlich aussehen wird Betreff Singleplayer.
Allerdings deutet alles daraufhin, dass man um den Singleplayer spielen zu können online sein muss. Dieser Punkt stört mich dann doch ein wenig.

Ich leb im Jahr 2011.
Ich hab kein Problem mit einem Onlinezwang.
Also sowas is für mich kein Grund BF3 oder Diablo 3 nicht zu kaufen.

Und wenn man sich mit dem Battlelog mal befasst hat, is das ganze schon ziemlich cool.
Bei Battlefield Heroes hats ja auch wunderbar geklappt über den Browser.

Ich freu mich weiterhin auf BF3 wie ein kleines Kind :D

Also ich seh der ganzen Sache realtiv entspannt entgegen, da mein Spiel von der SSD startet. Möchte allerdings nicht wissen, wie das bei einer HDD aussieht.

Dat wird ja immer bunter
erstmal den serverbrowser im Webbrowser auslagern, dann das haubtmenü im origin und bf webseite auslagern.Das Stink nach onlive oder MMO mit denunterschied das daß spiel sich nur per HTMl starten lässt und ssl key.das birg nee menge cheat potenzial.
Danke der versuch das von vorneherein kaum kopierbar zu machen indem man die steuerung des spiels, menü einstellungen und account anmeldung auf Websever auslagert.
Da wird nen geschrei geben, wenn die EA server den ansturm nicht packen und niemand das Spiel starten kann.
Kein kopien möglich solange bis der HTML verschlüsselung gebknackt ist.Und es einen account remote gibt,auf dem eigenen serveraddresse.(virtual server)
Und schon es es dahin der onlinekopierschutzt.

mal seh ob EA den zweiten daueronlinepflicht kopierschutzt durchbekommt.C&C4, battleforge erstling versuch mit klientanmeldung was dann aber zu absoluten flops wurden.allein das man sich jedesmal neu einloggen muss nervte viele.
jetzt der nächste schritt richtung service statt Produkt. also echt richo.. deine manager träume werden baden gehn.Somit wird wahrscheinlich bf3 eher ein konsolenerfolg.

Unglaublich dämlich.
Hoffentlich lässt sich die Seite wenigstens ordentlich im Steam-Browser aufrufen, dann wird halt indirekt über Steam connected. Ich beende doch nicht für jeden Serverwechsel das Spiel und ruf ne Internetseite auf...

Unglaublich dämlich.
Hoffentlich lässt sich die Seite wenigstens ordentlich im Steam-Browser aufrufen, dann wird halt indirekt über Steam connected. Ich beende doch nicht für jeden Serverwechsel das Spiel und ruf ne Internetseite auf...
Unglaublich dämlich ist es eher so etwas zu behaupten ohne die News und andere Kommentare gelesen zu haben.^^
Das Spiel beendet sich automatisch wenn man den Server beendet und man landet sofort wieder auf der Battlelog-Seite, welche im HG ja die ganze Zeit offen war und kann so umgehend einen anderen Server aufrufen.

MfG

Ich les doch nicht 13 Seiten Kommentare.
In der News steht davon nichts.
Und trotzdem ist das: Unglaublich dämlich.
Was gibts denn an dem bisher verwendeten System des ingame Serverbrowsers auszusetzen?

Ich les doch nicht 13 Seiten Kommentare.
In der News steht davon nichts.
Und trotzdem ist das: Unglaublich dämlich.
Was gibts denn an dem bisher verwendeten System des ingame Serverbrowsers auszusetzen?
Das hier steht in der News:"Auf die Bedenken hin, dass so Verzögerungen entstehen könnten, erwiderte der Senior Gameplay Designer Alan Kertz via Twitter, dass das Spiel sehr schnell starten würde. Es gebe keine Splah-Screens und kein zwischengeschaltetes Menü mehr, wenn Battlefield 3 mit den von Battlelog automatisch übergebenen Parametern gestartet würde. "
und das in der Quelle zur News:"just shut it down. It starts up REAL fast."
Das die Internetseite im HG weiterläuft und nicht jedes mal neu gestartet werden muss sollte wohl logisch sein.
Wieso soll man etwas gutes verändern?

Ich sehe da einfach keine positive Veränderung.
Wenn es danach geht würden wir heute noch mit Holzkutschen rumfahren. Man muss auch mal offen für Neues sein und Dinge die man selber noch nie ausprobiert nicht grundlos schlecht reden, nur weil man seine Gewohnheiten nicht anzupassen bereit ist. Probier es doch erst einmal aus bevor du dich dazu negativ äußerst.
Jemals BC2 gespielt?:schief:
Au ja, dass ist wirklich der bescheidenste Ingamebrwoser den ich jehr genutzt habe.

MfG

Das hier steht in der News:"Auf die Bedenken hin, dass so Verzögerungen entstehen könnten, erwiderte der Senior Gameplay Designer Alan Kertz via Twitter, dass das Spiel sehr schnell starten würde. Es gebe keine Splah-Screens und kein zwischengeschaltetes Menü mehr, wenn Battlefield 3 mit den von Battlelog automatisch übergebenen Parametern gestartet würde. "
und das in der Quelle zur News:"just shut it down. It starts up REAL fast."

Und in welches deiner Zitate interpretierst du jetzt, dass das Spiel sich von selbst beendet?
Und selbst wenn, geht es sicherlich schneller in nem internen Server-Browser.

Man muss auch mal offen für Neues sein und Dinge die man selber noch nie ausprobiert nicht grundlos schlecht reden
Das muss man nicht ausprobiert haben, um sagen zu können, dass es Schrott ist.
Ich bin gerne offen für sinnvolle neue Dinge, nicht aber für irgendwas, was sich wohl ein Designer im Vollrausch hat einfallen lassen.

Au ja, dass ist wirklich der bescheidenste Ingamebrwoser den ich jehr genutzt habe.
Ich geb zu, der war Anfangs fürn *****, inzwischen ist er aber recht akzeptabel, auch wenn es besser gehen würde.

Das muss man nicht ausprobiert haben, um sagen zu können, dass es Schrott ist.
Ich bin gerne offen für sinnvolle neue Dinge, nicht aber für irgendwas, was sich wohl ein Designer im Vollrausch hat einfallen lassen.

Deine Gabe möchte ich auch haben. Ungeteste Dinge schon im vorraus beurteilen zu können.
Aber manche sind eben extrem engstirnig, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Zurück