Battlefield 3: Kein Serverbrowser im PC-Spiel integriert

Finde ich völlig für den Ar***. Darf dann jedes Mal wenn ich einen neuen Server ansteuern möchte, mein Spiel beenden, die Battlelog Seite erneuern und dann darüber das Spiel wieder starten? Dann hätten sie lieber das Battlelog ins Spiel integrieren sollen als den Server Browser auf die Homepage!
Eine ingame Integration hat aber div. Nachteile wie man z.B. auch schon an BF2 oder BC2 sieht, zumal Battlelog mehr ist als nur ein Serverbrowser.

Battlelog hat u.A. den Vorteil das es einfach angepasst, überarbeitet oder geupdatet werden kann, denn so müssen nicht millionen Clienten erst nen neuen Patch saugen.

Achja, du musst nicht Battlelog "erneuern" sondern einfach die Serverliste aktualisieren, geht innerhalb 1sek ;)
Mich nervt das schon BF:Heros oder BF:p4f das ich immer auf die HP gehen muss und da einlogen muss. Ist eine klarer Rückschritt !
Es ist ein klarer Fortschritt, habs in der Alpha testen können und bin davon begeistert. Vermisse es nun bei BC2 :(
Schuster bleib bei deinen Leisten...also das Ding is ja ma voll fürn Anus.
Öhm ne, es ist schon ganz gut so wie es jetzt umgesetzt wird.
Und wieder werden PC Spieler benachteiligt. Riesen sauerei....
Nachteil? Vorteil! Schon selbst getestet? Scheinbar nicht!
Und bei jedem Serverwechsel darf man dann das Game beenden und beim starten wieder 5 Credit-Videos anguggen? Welcher Schwachkopf ist denn auf diese Idee gekommen?
Und du kannst oder willst scheinbar nicht lesen. Nein, keine Intros oder sonstiges.

Du suchst dir nen Server aus und klickst auf "join server" und schon startet BF3 und connected sofort ohne irendwelche Menüs oder Intros.
ich wohl weil das spiel erstmal geladen werden muss, von HDD zum ram inder garfikkarte und dann erst startet.Das wird bestimmt ein zusatzt für origin womit gleich gesichtfresse und twitter drin ist.mit werbe enblendung.aufpopende popups die sich nicht blocken lassen.flashvideos die einen nerven usw.
Das man den serverbrowser in ein webbrowser reinsteckt hatt ja garkeine hintergedanken neeiiiiiiiiiinnnnnnnnnn bestimmmt nicht.
Nur das es dort keine Werbung, Flashvideos oder sonst was gibt. Wo ist also dein Problem?

Ja es hat hintergedanken -> es ist einfacher zu Warten und es ist schneller. Ansonsten siehe die restlichen Punkte...

Bevor hier genörgeld wird sollten die Leute die nörgeln es lieber mal vorher testen (also die Beta abwarten).

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hört man hier lauter Beschwerden von Leuten, die es eben noch nicht kennen.

Natürlich, was auch sonst? Jubelschreie bei einem neuen System, was auf den ersten Blick nur Nachteile bringt wirst du wohl kaum finden.
Handfest wird das Ding erst ab der Beta, wo es mal ne richtige Belastungsprobe gibt.
Auch interessant zu erfahren wird, wie es mit der Browserkompatibilität aussehen wird, hoffentlich läuft das mit Opera.

Solchen Social Dreck interessiert doch niemand die Bohne der einfach nur gamen will. Warum sollte ich um ein besseren Server suchen zu wollen, das Spiel via Alt-Tab verlassen müssen. Ist doch absoluter Blödsinn.

Achja, du musst nicht Battlelog "erneuern" sondern einfach die Serverliste aktualisieren, geht innerhalb 1sek

Ach nein, echt?! *sarkasmus*

War mir wohl bewusst dass man nur die Server aktualisieren muss, mit Erneuern meinte ich auch nur einen Page Refresh. Wie dem auch sei, ich finde es unpraktisch ausser sie schaffen es dass sich mein BF3 innerhalb einer Sekunde schließt und sobald man einen Server joint das Spiel instant wieder offen ist und die Map schon lädt. Andersfalls wäre man mit einem vernünftig programmierten Server Browser besser dran gewesen. Den Client wird man so oder so updaten müssen, ob Server Browser im Browser oder Spiel da alle Server immer die neuesten Patches verwenden werden, so wird es auch der Client tun müssen.

Optional völlig okay dass man einfach die Page ansteuert bevor man das Spiel öffnen muss, sich ein Server rauspickt und connected, ist man aber schon im Spiel empfinde ich es als störend das Spiel immer wieder schließen und öffnen zu müssen, ausser sie haben es wirklich geschafft dass es instant geht, was ich kaum glaube.

Ich werde mich überraschen lassen, vorbestellt ist es so oder so.

ich fands in der alpha ganz ok.

ist vielleicht ganz gut, wenn man es schonmal testen konnte. da weis man dann wenigstens auch von was und vorallendingen über was man redet.
viele heulen hier gleich wieder drauf los ohne es überhaupt zu kennen. kindergarten pur!

Natürlich, was auch sonst? Jubelschreie bei einem neuen System, was auf den ersten Blick nur Nachteile bringt wirst du wohl kaum finden.

Mir zeigt es auf den ersten Blick eben keine bemerkenswerten Nachteile. Ob ich jetzt ein Spiel öffne, oder einen Browser ist mir gänzlich egal, hauptsache das System funktioniert.

könnte man eigentlich mit son Battleloggedöhns das Cheaten verhindern so dass das spiel erst garnet startet wenn was komisches im hintergrund läuft ???:ugly:

...Darf dann jedes Mal wenn ich einen neuen Server ansteuern möchte, mein Spiel beenden, die Battlelog Seite erneuern und dann darüber das Spiel wieder starten?...

Auszug aus einem Post,den man hier nach lesen kann.

..."um exakt zu sein hat sich das Spiel selbst geschlossen sobald man den Server verlassen hat. Der Neustart der Alpha daurte so ungefär 10-15 sek + Ladezeiten für die map"...
..."Zudem musste man zum aktualisieren die Seite neuladen was oft ziemlich gedauert hat"
...

Also.... das versaut mir wirklich die Lust an dem Spiel...
Ich finde es doof, dass es ohne Serverbrowser kommt, Steam wäre cool gewesen, denn ich mag Steam.....

Das Spiel wird aber dennoch gekauft...

..."um exakt zu sein hat sich das Spiel selbst geschlossen sobald man den Server verlassen hat. Der Neustart der Alpha daurte so ungefär 10-15 sek + Ladezeiten für die map"...
..."Zudem musste man zum aktualisieren die Seite neuladen was oft ziemlich gedauert hat"
...

Ich habe an der Alpha teilgenommen und es macht jetzt keinen großen Unterschied ob man wie in Bad Company 2 einen internen Serverbrowser benutzt oder halt wie jetzt bei Battlefield 3 einen im Browser.
Wenn dann dauert es vielleicht 3 Sekunden länger.

Wenn du mal mehr über das spiel wissen würdest, würdest du hier nicht so ein Müll labern.

Ich weiss garnicht was ihr alle habt, als würde das kleine Internetfenster euer Spiel zerstören ?!?!?!:stupid:

Wieviele haben Skype im Hintergrund laufen, was 1000 mal mehr Recourcen frisst... naja aber erstmal rumlabern ^^

Du denkst ich laber Müll? :what:

Wenn die Konsolenspieler einen klassischen In-Game-Serverbrowser bekommen und das PC Spiel nicht, dann ist das sehr wohl ein Rückschritt in der Bedienung und im Komfort.

Es geht ja nicht um den zusätzliche Ressourcenverbrauch, sondern darum, dass das Spiel so unvollständig wirkt, gerade im Vergleich zu den Konsolenversionen.

Mal schaun wie viele Tage vergehen bis ein Patch kommt!
Evtl. werden die nach der Beta und dem *positiven Feedback* dazu einen Day 1 Patch rausbringen müssen...

Der Mist ist mit Sicherheit auf EAs Mist gewachsen und dem verzweifelten Versuch Origin zu pushen!

Mir zeigt es auf den ersten Blick eben keine bemerkenswerten Nachteile. Ob ich jetzt ein Spiel öffne, oder einen Browser ist mir gänzlich egal, hauptsache das System funktioniert.

Echt, auf den ersten Blick zeigen sich doch massive Nachteile...ich kann nicht vom Desktop aus weg starten, Browserprobleme, Internetzwang, Spiel neu starten bei Serverwechsel-> wie lang soll das dauern etc. nur um mal die ersten Denkanstöße zu nennen.
Das ist jetzt keine Behauptung, dass es dann auch wirklich alles Eintritt, ich weiße s halt nicht, deswegen schaue ich dem auch skeptsiuch entgegen und will es austesten. Man sollte den Leuten aber keinen Vorwurf machen, nur weil sie diese Entwicklung ohne es ausgetestet zu haben nicht begrüßen.
Es sagen zwar viele das dies alles kein Problem ist, aber solang man sich halt selbst nicht davon überzeugen kann ist diese Neuerung auf den ersten Blick erstmal schlicht und ergreifend schlecht.

Zurück