Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Das war abzusehen. Rush funktioniert nicht auf grossen Maps und Jets funktionieren nicht auf verhältnismäßig kleinen Maps. TDM, hm, funktioniert auch nur auf eher kleineren Maps.
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Ja stimme ich dir zu wass soll man mit nem Jet in ner mini Map :D :ugly:
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Da ich noch nie ein BF gespielt hab. Mal ne Frage an die BF spieler:
Wie stark sind Flieger und wie leicht/schwer zu steuern?

Hab öfter QW:ET gespielt. Da haben die Flugzeuge mich immer genervt und wenn ich selbst mal eines geflogen bin, wurd ich immer abgeschossen weil ichs einfach nicht beherrschte. :lol:
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Da ich noch nie ein BF gespielt hab. Mal ne Frage an die BF spieler:
Wie stark sind Flieger und wie leicht/schwer zu steuern?

Hab öfter QW:ET gespielt. Da haben die Flugzeuge mich immer genervt und wenn ich selbst mal eines geflogen bin, wurd ich immer abgeschossen weil ichs einfach nicht beherrschte. :lol:

Manchmal wars extrem in Bf2, da kamst auf nen Server und nummer 1 der Spielerliste hatte 50kills und 2 Tode->Jetpilot.

Das war abzusehen. Rush funktioniert nicht auf grossen Maps...

Funktionier schon, doch wird die Map ja nur nach und nach freigeschaltet. Macht also wirklich keinen Sinn dort Jets einzubauen und wenn mans täte wären sie wohl zu stark, weil in Rush sich ja doch alles eher dichter zusammen tummelt.

Ich hoffe nur Conquest wird ein wenig erweitert, dass Punkte gewissen Boni bringen. In BC2 wirkte es irgendwie recht langweilig.
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Da ich noch nie ein BF gespielt hab. Mal ne Frage an die BF spieler:
Wie stark sind Flieger und wie leicht/schwer zu steuern?

Hab öfter QW:ET gespielt. Da haben die Flugzeuge mich immer genervt und wenn ich selbst mal eines geflogen bin, wurd ich immer abgeschossen weil ichs einfach nicht beherrschte. :lol:
In BC2 sind die Flieger etwas leichter zusteuern als, der Anansi und Tormentor (aka "Whorementor") es in ET:QW waren.

Der Unterschied ist, Anansi und Tormentor waren Rambowaffen für Egoisten.
Ein Heli in BC2 wird erst richtig gefährlich wenn 2-3 Leute das Ding steuern.

Allerdings gibt es fundamentale Unterschiede im Leveldesign und der Fahrezugabwehr, zwischen ETQW und BC2.
In ETQW gab es am ende der Map (also Rush in BC2) immer einen Abschnitt,
wo die Angreifer in ein Gebäude mussten und egal wie geil die Angreifer mit ihren Panzern und Helis die ersten Abschnitte beherrscht hatten,
im letzten Abschnitt konnte man die (reinen) Fahrzeughuren ganz leicht stoppen, wenn sie denn kein Skill,
Teamplay und Timming im Infantriekampf entwickeln konnten.

Und in ETQW hatte man "fire and forget" Raketenwerfer, mit dennen man den Heli aufschalten konnte.
Zwei Soldaten, mit etwas Timming, konnten die Abwehr Maßbnahmen des Heli sehr einfach ausschalten.

In BC2 ist das wesentlich schwerer, erfordert mehr Teamplay von der Infantrie am Boden
und naja das ist immer so ne Sache auf einem Public Server.
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Ich danke man kann für Bf3 durchaus erwarten, dass es diesmal für den Engi AA Raketen gibt.
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Kradath

Stimmt, aber ich dachte da an was anderes. Rush würde nicht auf grossen Maps funktionieren, und zwar weil der Weg zu den Kisten als Attacker zu gross wäre. Erstens wäre so die
Wahrscheinlichkeit unterwegs abgeknallt zu werden höher, zweitens würden sie es schwerer haben sich in der Nahe der Boxen zu sammeln und drittens gibts in BF 3 meines Wissens wieder Squadleader (wen der tot ist kann bekanntlich keiner dem Squad joinen), was zusammen mit dem grossen Laufweg von der Base zu den Kisten den Attackern die Sache nochmal erschweren würde. Prinzipiell würde es funktionieren, nur Spass würds wohl eher weniger machen.
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

In BC2 sind die Flieger etwas leichter zusteuern als, der Anansi und Tormentor (aka "Whorementor") es in ET:QW waren.

Der Unterschied ist, Anansi und Tormentor waren Rambowaffen für Egoisten.
Ein Heli in BC2 wird erst richtig gefährlich wenn 2-3 Leute das Ding steuern.

Allerdings gibt es fundamentale Unterschiede im Leveldesign und der Fahrezugabwehr, zwischen ETQW und BC2.
In ETQW gab es am ende der Map (also Rush in BC2) immer einen Abschnitt,
wo die Angreifer in ein Gebäude mussten und egal wie geil die Angreifer mit ihren Panzern und Helis die ersten Abschnitte beherrscht hatten,
im letzten Abschnitt konnte man die (reinen) Fahrzeughuren ganz leicht stoppen, wenn sie denn kein Skill,
Teamplay und Timming im Infantriekampf entwickeln konnten.

Und in ETQW hatte man "fire and forget" Raketenwerfer, mit dennen man den Heli aufschalten konnte.
Zwei Soldaten, mit etwas Timming, konnten die Abwehr Maßbnahmen des Heli sehr einfach ausschalten.

In BC2 ist das wesentlich schwerer, erfordert mehr Teamplay von der Infantrie am Boden
und naja das ist immer so ne Sache auf einem Public Server.

Danke für die gute Erklärung. Freu mich schon auf mein erstes BF(3)
Hoffentlich bekomm ich den Einstieg gut hin und bin nicht nur Opfer für die ganzen Veteranen.

Wieviele versch. Fluggeräte gibts in BF2? Jemand schon ne Vermutung was im dritten Teil kommen wird?
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Danke für die gute Erklärung. Freu mich schon auf mein erstes BF(3)
Hoffentlich bekomm ich den Einstieg gut hin und bin nicht nur Opfer für die ganzen Veteranen.

Am Anfang sind eh alle Noobs. ;)

Ausgehend von BC2, kann ich dir sagen, dass für dich das Movement in BF3 sicher erstmal ein Umstieg ist.
Man ist das in QW ja zb. gewohnt auch im rennen, mal schnell einen Rechts-Links Straf hinzulegen um den Gegner auszuweichen, das funktioniert in BC2 nicht.
Strafen kann man hier nur im gehen und da ist es natürlich zulangsam.
Allgemein rennen die Leute auch arsch lahm.
Man hat zwar irgendwann ein "schneller Laufen" Extra, aber das entspricht eher dem normalen rennen im QW.
Das geht dann schon, aber ich merks jedesmal, wenn ich dieses Extra für ein anderes eintausche, wie mich das ankotz. :D
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

so soll es sein classic bf ich komme :hail:
Hoffe die Steuerung ich nicht so schlimm wie bei bc die Helis das ging ja gar nicht.
Einfach die aus BF 2 übernehmen die ist ordentlich schwer und man kann ein Haufen Sachen mit denn Fluggeräten anfangen wenn man es denn drauf hat :P
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Schade, gehöre zu den guten Piloten und fliege zu 90% des Spiels:)
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Das Jets im Rush-Modus nicht funktionieren sollte ja wohl selbstverständlich sein, da man ja immer nur einen gewissen Abschnitt zur Verfügung hat.
Jets werden bei BF3 wohl Segen für die Einen, und Fluch für die anderen sein.:schief:

Ich hoffe das sich die Kampfhelis von der Steuerung eher wieder an BF2 orientieren, dann wird das ein Fest.:devil:
Bei BC2 kann ich mit denen nichts anfangen.

Was ich immer noch nicht ganz verstehe ist die Notwendigkeit des TDMs. Sowas brauch ich bei BF eigentlich nicht. Aber man will wohl einfach einen größeren Kundenkreis anlocken.
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

Hugo78 was redest du eigentlich die ganze Zeit von Bfbc2 ? Es ist ein Battlefield und hat rein gar nix mit Bfbc2 zu tun.Genauso kannst du auch nicht einfach sagen das strafen nicht möglich ist das Bf3 eine komplett neue Engine hat.
 
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

@Blizzard23
Ja deswegen sollten sich Quaker auch darauf einstellen. *leider*

@KornDonat
Was man bisher von BF3 im Punkto Movement gesehen hat, erinnert stark an BC2.
https://www.youtube.com/watch?v=kCowVLm7xpc

PS:
BF1942 hab ich viel gezockt, sowohl LAN Partys als auch online.
BF2 hatte ich, aber zu der Zeit war ich in einem OFP Clan und dort auch in der Leitung und Liga-Warplanung aktiv, und für BF2 hatte ich da nie viel übrig.
OFP war mit Cleanrocks crcti Mod eh Lichtjahre entfernt von allem was damals und heute so als MP zockbar ist.
Leider hat BIS das Movement in ARMA 1&2 völlig versaut .. naja andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Kampfjets nicht in allen Spielmodi verfügbar

hauptsache es gibt in jeden modus helis.
der rest is mir wurscht :)
schön mitn black hawk, nen little bird oder gar nen apachie rocken das gehört in jeden modus rein.
am besten gleich 2-3 apachies bzw. MI 28 pro team ^^
 
Zurück