N8Mensch2
BIOS-Overclocker(in)
OK das lass ich gelten, aber ist es doch so das sogut wie fast jedes Spiel von der Graka limitiert wird, bis die CPU überhaupt durch Übertakten mehr Leistung im Spiel bringt müssen erstmal mehrere Graka Generationen vergehen.
Wobei wir im CPU Bereich in Sachen Leistung ja teilweise schon an die Leistungsgrenze stoßen.
i5 gegenüber i7 fast keine Mehrleistung in Normal oder Spielebetrieb.
Sandy Bridge gegenüber Ivy Bridge auch keine Mehrleistung.
Ich sehe das etwas anders und besonders bzgl. schnelle Online-Multiplayershooter: Wenn du die Grafikkarte mit reduzierten Qualitäts-/ Bildeinstellungen nicht limitieren lässt, hat die CPU freie Bahn. Da ich hohe FPS(>60) bevorzuge, habe ich in einigen Spielen ein CPU Limit vorliegen(Crysis, Arma, GTA4 etc.). Da kann ein höher CPU-Takt nicht schaden. Und lt. PCGH Test liegen in BF3 mit i7/ GTX680 die fps fast durchweg über 60, während mit i5 eher knapp unter 60 fps dargestellt werden.
Zuletzt bearbeitet:

.

.gif)