Battlefield 3 K/D verbessern

OK das lass ich gelten, aber ist es doch so das sogut wie fast jedes Spiel von der Graka limitiert wird, bis die CPU überhaupt durch Übertakten mehr Leistung im Spiel bringt müssen erstmal mehrere Graka Generationen vergehen.
Wobei wir im CPU Bereich in Sachen Leistung ja teilweise schon an die Leistungsgrenze stoßen.
i5 gegenüber i7 fast keine Mehrleistung in Normal oder Spielebetrieb.
Sandy Bridge gegenüber Ivy Bridge auch keine Mehrleistung.

Ich sehe das etwas anders und besonders bzgl. schnelle Online-Multiplayershooter: Wenn du die Grafikkarte mit reduzierten Qualitäts-/ Bildeinstellungen nicht limitieren lässt, hat die CPU freie Bahn. Da ich hohe FPS(>60) bevorzuge, habe ich in einigen Spielen ein CPU Limit vorliegen(Crysis, Arma, GTA4 etc.). Da kann ein höher CPU-Takt nicht schaden. Und lt. PCGH Test liegen in BF3 mit i7/ GTX680 die fps fast durchweg über 60, während mit i5 eher knapp unter 60 fps dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab durch CPU übertaktung paar mehr Frames raus gekitzelt. Hat sich heraus gestellt das mein phenom II x4 965BE meine 570gtx leicht ausgebremmst hat. Hab die von CPU 3.4 GHz auf ~3.72 GHz angehoben und habe eine spürbare Fps Erhöhung.

Das die graka gebremst wurde lässt sich auch deutlich an der jetzt höheren lüfterdrehzahl sowie die damit verbundene höhere Temperatur erklären. (mein Gehäuse ist zur Seite hin und nach vorne offen. Kein Hitzestau wegen CPU übertaktung.)
 
Vielleicht liegts ja auch an deiner Maus oder der Unterlage?

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, also sry, falls das schon gesagt wurde.
 
Maus ist eine ganz normale billiege Maus die beim Acer PC beilag (Nicht mein PC ;D )
Unterlage hab ich keine, ist direkt auf den Holztisch.

Mit der AEK-971 komme ich noch besser klar, bleibt jetzt erstmal bei der.
 
Premium und Hardware im PC haben erstmal vorang, aber eine neue Maus steht schon auf der Liste, weiß aber noch nicht welche (Linkshänder), habe jetzt es geschafft und eine Positive K/D gebracht, von 16Kills bei 10 Deaht.

In den Statistiken:
K/D jetzt bei 0.38 (121 Kills)
Präzision bleibt bei 5,5%

Und nun bin ich Rank 10.
 
Ich sehe das etwas anders und besonders bzgl. schnelle Online-Multiplayershooter: Wenn du die Grafikkarte mit reduzierten Qualitäts-/ Bildeinstellungen nicht limitieren lässt, hat die CPU freie Bahn. Da ich hohe FPS(>60) bevorzuge, habe ich in einigen Spielen ein CPU Limit vorliegen(Crysis, Arma, GTA4 etc.). Da kann ein höher CPU-Takt nicht schaden. Und lt. PCGH Test liegen in BF3 mit i7/ GTX680 die fps fast durchweg über 60 während mit i5 eher knapp unter 60 fps dargestellt werden.

Das kenn ich aber nicht so.
Hatte auch einen Artikel auf Computerbase oder wars Toms Hardware ich weiß es nicht mehr, wo die verschiedene CPUs mit einer GTX 590 getestet haben und nur bei wirklich hohen Auflösungen bremst die CPU.
Dazu habe ich aber leider nur das hier gefunden:
Benchmark-Ergebnisse: Battlefield 3 : Gaming-CPUs unter 175

Habe noch was gefunden auch wenn hier nur etwas langsameres/weniger Kerne simuliert wurden:
http://www.tomshardware.de/battlefi...ormance-Vergleich,testberichte-240902-13.html


Premium und Hardware im PC haben erstmal vorang, aber eine neue Maus steht schon auf der Liste, weiß aber noch nicht welche (Linkshänder), habe jetzt es geschafft und eine Positive K/D gebracht, von 16Kills bei 10 Deaht.

In den Statistiken:
K/D jetzt bei 0.38 (121 Kills)
Präzision bleibt bei 5,5%

Und nun bin ich Rank 10.

Ich denke du solltest echt an deinem Aim ein bisschen arbeiten. Die Präzision ist ja nicht gerade gut.
Ich nehme mir meistens ein wenig Zeit fürs Aimen und schieße oft nur dann, wenn ich weiß, dass die meisten Kugeln treffen.
Das hat halt nur Nachteile wenn der Gegner los sprayed und zufällig gut trifft oder halt besseres Aiming hat.
Auf jeden Fall bist du dir aber bei der Methode sicher, dass dein Magazin nicht so schnell leer wird und du die Waffe dann durch Salven kontrollieren kannst.
 
Also, ich hatte noch nie ein leeres Magazin.

die 5,5% kommen bestimmt vom unterdrücken auf Metro, da man an manchen stellen einfach nur Granaten wirft und einfach so lange auf die Gegner ballert bis zum Tot ist oder das Magazin leer ist dabei auch ein par Gegner trift und umhaut, die danach wiederbelebt werden natürlich.

Man hat dort halt meistens einfach keine Zeit zum Zielen.
 
Das kenn ich aber nicht so.
Hatte auch einen Artikel auf Computerbase oder wars Toms Hardware ich weiß es nicht mehr, wo die verschiedene CPUs mit einer GTX 590 getestet haben und nur bei wirklich hohen Auflösungen bremst die CPU. Dazu habe ich aber leider nur das hier gefunden: Benchmark-Ergebnisse: Battlefield 3 : Gaming-CPUs unter 175

Die Tests sind i.d.R. dem Singleplayer gewidmet und folgendes steht auch über dem von dir geposteten Benchmark:
"Wenden wir uns nun Battlefield 3 zu. Dieses Spiel ist im Einzelspielermodus weniger CPU-lastig und mehr GPU-lastig, nur im Mehrfachspielermodus gewinnt die CPU-Performance an Gewicht." Natürlich schwierig online zu testen, hat PCGH trotzdem mal getan und Ergebnisse sind in einem älteren Magazin(Xeon Test) zu finden =).
Desweiteren muss ich ja nicht unter den Benchmarkeinstellungen spielen und deshalb reduziere ich Qualitätseinstellungen(HBAO, AA etc.), um das GPU Limit aufzuheben.

Habe noch was gefunden auch wenn hier nur etwas langsameres/weniger Kerne simuliert wurden:Benchmarks: CPU-Skalierung : Battlefield 3: Großer Performance-Vergleich mit über 30 Grafikkarten
Der Test ist vom 11/2011 . Die HT Unterstützung wurde per Patch dem späteren Spiel hinzugefügt bzw. korrigiert/optimiert, soweit mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Singleplayer mehr GPU und weniger CPU nutzt ist hinreichend bekannt.

Aber kann man natürlich auch schlecht Messen den Multiplayer.

aber du konntest mich ja in meinen Aussagen verbessern. ;-)
 
So, ich habe es jetzt geschafft und wurde "Bester Sturmsoldat" in einer Runde.

Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3

Insgesamt 3. im Spiel und 1. im Team mit 17614 Punkten =)

K/D ist jetzt auf 0.4 angestiegen.
Und ich habe nun 43 Kills mit meiner AEK-971.

Bin nun Level 14 und habe die "Medical Medal" freigeschaltet.
Die meisten Punkte mache ich mit Wiederbeleben.

So, nun Rank 15 und eine K/D von 0.47 =)

Ich bleibe jetzt bei der F2000, weil ich damit am besten klarkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht investierst du mal ein paar Euro in ne schöne Gaming Maus. Ist ein ganz neues Spielgefühl :D
find ich völlig quatsch. hatte mir auch ma ne 20-30€ maus geholt (m18 oder wie das ding da von logitech heisst?) und es is 0 unterschied zu ner billigmaus >< das einzige was ab und an mal fetzt is das mit der dpi umschaltung und beim browsen/surfen/winbetrieb das vorwärts/rückwärts mit den daumentasten. aber beim zocken? 0 unterschied ><
 
DarkMo schrieb:
find ich völlig quatsch. hatte mir auch ma ne 20-30€ maus geholt (m18 oder wie das ding da von logitech heisst?) und es is 0 unterschied zu ner billigmaus >< das einzige was ab und an mal fetzt is das mit der dpi umschaltung und beim browsen/surfen/winbetrieb das vorwärts/rückwärts mit den daumentasten. aber beim zocken? 0 unterschied ><

Dann hast die 20-30 € wohl falsch investiert. Bin damals von ner OEM maus auf ne razer Copperhead gewechselt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. K/D ging schlagartig nach oben.
 
hab diese logitech mx518 da. wird ja von sehr vielen als gute maus gelobt. is für mich aber gefühlt nix andres ^^ was solln da auch ander sein, wie an ner stino maus? :ugly:
 
Bei Premium kann man doch die Stats zurücksetzen. So lange trainieren bis mans drauf hat und dann zurücksetzen. Sollte doch ganz gut für die K/D sein.
 
DarkMo schrieb:
hab diese logitech mx518 da. wird ja von sehr vielen als gute maus gelobt. is für mich aber gefühlt nix andres ^^ was solln da auch ander sein, wie an ner stino maus? :ugly:

Na dann haste doch ne vernünftige Gaming Maus. Jetzt zu ner andern wechseln wird dann nicht so spürbar sein. Aber zwischen einer Gaming Maus und ner stino Maus für'n 10er liegen Welten. Alleine schon wegen der Ergonomie für dauerrinsätze und das polling. Es sind bei shootern eben manchmal Bruchteile einer sekunde die entscheidend sind und da nehm ich 1000hz einer Gaming Maus auf jeden fall mit.
 
K/D ist jetzt bei 0.46.

Werden beim Stats zurücksetzen nur die Stats oder auch Kills mit einer Waffe, deren Aufsätze, freigeschaltete Waffen mit zurück gesetzt?
 
Gut, aber ich bin jetzt so langsam mit den Weten zufrieden.

K/D 0.48
S/N 1.29
Punkte/Min 328
Präzision 4.8% (Ist mir jetzt egal)

Die meisten Punkte mache ich ja auch durch das Wiederbeleben, habe davon schon 128 Ribbons und 2 Medal gewonnen (18 Ribbons zum nächsten)
 
meine k/d ratio ist auch bei 0.71, meine k/d rate von der xbox ist zwar schion überholt aber mir auch sowas von egal :D
ich spiel das spiel aus spaß und nicht für irgendwelche statistiken
 
Zurück