Battlefield 3 hängt bei 4xMSAA

DiloDeri

Komplett-PC-Käufer(in)
Battlefield 3 hängt bei 4xMSAA

Mein Problem ist das wenn ich bei battlefeild 3 MSAA x4 einstelle es dann sehr stark ruckelt.
ist das normal?
Wenn ich alles auf ultra habe habe ich hohe fps aber wenn ich msaa einschalte wenig

System:

hd 6870
amd phenom ii x4 925 2.8ghz
4gb ram (3.2gb nutzbar)

AW: Battlefield 3 hängt bei 4xMSAA

MSAA kostet laut PCGH (Heft) bis zu 39% der FPS, also ist das normal!

Ich empfehle dir einfach die aktuelle ausgabe der PCGH zu kaufen und dir dort auf Seite 17 die Tunig-Tipps durchzulesen!

PS: Besorg dir eine 64Bit Version deines Windows, der 32 Bit Key funktioniert auch mit einer 64 Bit Version (jedenfalls bei Vista oder Win7). Es muss jedoch die selbe Version sein, also Home, Professional ......
Bei mir sind dauerhaft mehr als 4GB RAM in Benutzung wenn ich BF3 zocke!

MSAA kostet laut PCGH (Heft) bis zu 39% der FPS, also ist das normal!

Ich empfehle dir einfach die aktuelle ausgabe der PCGH zu kaufen und dir dort auf Seite 17 die Tunig-Tipps durchzulesen!

PS: Besorg dir eine 64Bit Version deines Windows, der 32 Bit Key funktioniert auch mit einer 64 Bit Version (jedenfalls bei Vista oder Win7). Es muss jedoch die selbe Version sein, also Home, Professional ......
Bei mir sind dauerhaft mehr als 4GB RAM in Benutzung wenn ich BF3 zocke!

Bei mir sinds ca 3600MB insgesamt oO

Bei mir sinds ca 3600MB insgesamt oO

Hier ein Wert aus meiner AIDA Log Datei während meiner letzten BF3 Session. Offene Programme waren FireFox, AIDA, TS3 und BF3! Was ja bis auf AIDA pretty standart ist beim zocken.

Belegter Speicher (MB) : 4245

Ich sag mal, wenn ich jezz meinen Taskamager aufmache sehe ich, dass ich ohne groß was auf zu haben schon 1.2 GB RAM in Benutztung habe. Fire Fox zieht ja schon 150 MB RAM.

Zuletzt bearbeitet:

sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass 4*MSAA nix fuer solo gpus ist...^^

Zurück