Battlefield 3 hackt bei 2 Monitoren

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab ein Problem. Ich habe an meinem Rechner zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich dann auf meinem Hauptmonitor spielen will, funktioniert das auch soweit. Allerdings stoppt das Spiel ständig, läuft nicht flüssig. Wenn ich dagegen den anderen Monitor abschließe läuft das ganze ohne Problem und butterweich.
GraKa ist ne R9 280x falls wichtig.
Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen??

MfG
 
  • verwendest du den "erweiterten" Desktop oder "klonst" du das Bild?
  • um welche Monitore handelt es sich genau - in deinem SYSProfile steht nur der Samsung T22A350
  • welche Auflösung/Bildwiederholfrequenz wird verwendet?
  • wie sind die beiden Monitore angeschlossen?
  • was meinst du mit "das Spiel stoppt" und "läuft nicht flüssig" den GENAU? Wie sehen die Min/Avg-FPS mit einem und beiden Monitoren aus?
  • treten die Probleme NUR bei BF3 auf oder auch bei anderen Games?
  • wenn du den "erweiterten" Modus verwendest --> was läuft auf dem zweiten Schirm wärend des Spielens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ein Problem. Ich habe an meinem Rechner zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich dann auf meinem Hauptmonitor spielen will, funktioniert das auch soweit. Allerdings stoppt das Spiel ständig, läuft nicht flüssig. Wenn ich dagegen den anderen Monitor abschließe läuft das ganze ohne Problem und butterweich.
GraKa ist ne R9 280x falls wichtig.
Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen??

MfG

Nutzt du die igpu für den zweiten Bildschirm?
 
Also:
Der erste Monitor ist wie gesagt ein Samsung 22" mit 1920x1080. Der zweite ein HANNS-G mit 1440x900.
Ich nutze für beide meine R9 280x, der Samsung ist per HDMI angeschlossen, der andere per VGA.
Beide Monitore werden mir im Catalyst mit 75Hz angezeigt.
Das ganze ist nur in BF3.
 
Naja. Da der hanns-g eine niedrigere auflösung hat muss die grafikkarte bei max settings auf dem auch weniger pixel berechnen. Deshalb läuft der schneller würde ich sagen.
 
Naja. Da der hanns-g eine niedrigere auflösung hat muss die grafikkarte bei max settings auf dem auch weniger pixel berechnen. Deshalb läuft der schneller würde ich sagen.

Äh - und was hat das mit seinem Problem zu tun :huh:
Er spielt ja auf dem Full-HD - der zweite ist ja sicher nur als erweitertes Display fürs Chatten etc. zuständig

An den Thread-Ersteller:
Läuft denn die Grafikkarte wenn beide Monitore angeschlossen sind unter BF3 mit den gleichen 3D-Taktraten wie mit nur einem Monitor.
AMD Karten haben haben z.B: Probleme in den High-3D Takt zu schalten wenn auf dem erweiterten Display ein Video bzw Flash-Animationen angezeigt werden.
 
Zurück