Battlefield 3 gegen Bad Company 2: Der ultimative Technik-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 gegen Bad Company 2: Der ultimative Technik-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 gegen Bad Company 2: Der ultimative Technik-Test

Da habt ihr aber sogar noch recht schöne Shots von BC2 gemacht, der größte Teil des Spiels besteht aus Matschtapeten. :ugly:

Allerdings habe ich bis heute das Gefühl das BC2 bei mir nicht in voller Optikpracht läuft, eure Bilder sehen zumindest immer "besser" aus.

Schöner Vergleich, auch wenn ich die Sinnhaftigkeit ziemlich anzweifle eine Beta eines indirekten Nachfolgers mit eben diesem zu vergleichen, welcher final ist und nunmal der Vorgänger ist. Ihr hättet besser aus der Perspektive der technischen Weiterentwicklung von BFBC2 zu BF3 Beta schreiben sollen. Also was hat sich getan, was nicht ode rgar verschlechtert. Ansonsten kann man ja aber auch so die Unterschiede erkennen.

Nur könnt ihr mir noch erklären, weshalb die Distanzdarstellung jetzt nicht so gut sein soll (keinen Oscar) ? Ich finde eben diese fantastisch, vor allem weil man, wie man in den Videos sehen kann, weit über Berge, Hügel usw. fliegen, welche in nah und fern sehr hübsch dargestellt werde. ich finde, auch auf Distanz wirkt alles sehr realistisch, vor allem mit den Wolken, die nicht an den Himmel gezeichnet wurden sondern durch die man auch fliegen kann usw. :daumen:

Da habt ihr aber sogar noch recht schöne Shots von BC2 gemacht, der größte Teil des Spiels besteht aus Matschtapeten. :ugly:

Allerdings habe ich bis heute das Gefühl das BC2 bei mir nicht in voller Optikpracht läuft, eure Bilder sehen zumindest immer "besser" aus.

Also bei mir sieht es genauso aus: Neueste Version, max. Details, 1920x1080, Nvidia GTX570

Dass BF 3 viel besser aussieht als BC 2 ist seeehr offensichtlich, dafür braucht man eigentlich keine Gegenüberstellung (wobei sie natürlich nicht verkehrt ist). Interessanter würde ich da den Vergleich mit Crysis 2 finden, denn das gilt ja zur Zeit neben Metro 2033 als Grafikreferenz. Ich meine nämlich auch, dass Crysis 2 aufgrund seiner Konsolenverhaftung (z.B. die Texturen vielerorts) unterm Strich eine schlechtere Grafik bietet als die Beta von BF 3. Ich bin sehr zuversichtlich, dass BF 3 neben Metro: Last Light die neue Grafikreferenz wird. Natürlich muss man sagen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach bis zu nächsten Konsolen-Generation kein Spiel mit Crysis 1 @ Optikmods mithalten können wird.

Die Bildvergleiche sind mal wieder typisch PCGH. Man vergleicht natürlich Äpfel mit Birnen....Bodenplatten mit ner Dreck-Wiese vergleichen. Ja ne is klar :daumen2::daumen2::daumen2:

In einer Sache hat BC2 gewonnen, die Flugzeuggeschwindigkeit ist enorm hoch! Also die über den Maps düsen.

PCGH schrieb

Battlefield 3: Die Darstellung des Wasser ist in BF3 sehr gelungen, vor allem die Spiegelungen und kleinen Strömungen wissen zu gefallen
MOOOOOOOMENT liebe PCGH Leute...im Wasser wird nicht die Umgebung in Echtzeit gespiegelt, sondern was völlig anderes. Sogar in irgendwelchen PS3 Spielen mit Steinzeittechnik schafft man es, das die korrekte Umgebung gespiegelt wird, aber in so einem Vorzeige-Shooter mit nagelneuer Engine nicht ? Das ist absolut lächerlich.

Genau so skandalös wie in der Map "Metro": auch dort keine Spur von Echtzeitreflexionen. Im Jahr 2011 sollte das ja wohl selbstverständlich sein...

So toll die Begrünung auch aussehen mag wenn man stehend darauf hinab blickt, so
hässlich wirkt das Ganze, wenn man durch Büsche und Gräser robbt und eben Jene
in der Luft schweben sieht.

wie was?! ich habs mir 5 mal durchgelesen und nichts verstanden was du sagen willst?! etwa das bc2 gewonnen hat unter dem punkt, keine flugzeuge?!

Das ist wohl ein Scherz, weil die Jets in BF 3 angeblich etwas langsamer sind als in BF 2. Bei BC 2 düsen die Jets zwar schneller, aber natürlich dienen sie nur der Atmo und haben keinen Einfluss aufs Gameplay. Die Jets in Crysis z.B. sind auch schneller :D

Ganz nett für einen Vorabtest, aber interessant wird es erst bei der finalen Version, wenn Ultra sein Potential (inkl. Tessellation) entfaltet und die GPU in die Knie zwingt.

Was Grafik und Technik im MP angeht, steht BF3 ja so ziemlich konkurrenzlos da.

So toll die Begrünung auch aussehen mag wenn man stehend darauf hinab blickt, so
hässlich wirkt das Ganze, wenn man durch Büsche und Gräser robbt und eben Jene
in der Luft schweben sieht.

mein gott ^^ bei BF 2 waren wir froh dass da überhaupt was war ! ^^ denk mal an 1942 ^^ die landschaft war so kahl wie eine ...... XD

mein gott ^^ bei BF 2 waren wir froh dass da überhaupt was war ! ^^ denk mal an 1942 ^^ die landschaft war so kahl wie eine ...... XD

Es ist ja nicht so, dass unglaublich stört oder nicht besser ist als bspw. die von dir angesprochenen Vorgänger, aber es kann doch nicht so schwer
sein für die Leute von DICE (die ich für äußerst kompetent halte) die y-Koordinate des Grünzeugs ein wenig zu verringern ;)
Insbesondere, wenn es sich um den "perfekten Shooter" handelt.

BF3 vs. BF BC2 !
Eine Beta gegen eine grauenhafte Konsolenportierung...

@Cube: Du hast leider recht. Die Internetseite von PCGH lebt imoment von BF3 und bringt einen nutzlosen Test nach dem nächsten raus, was dieses Spiel anbelangt.
@Alle Fanboys, die daran jetzt rumflamen: Ich weiß, das ich es nicht lesen muss, aber es spammt diese Seite ähnlich doll wie die ganze Werbung zu. Ich mag die Berichte auf der Seite und lese sie gerne, aber mit BF3 wurde es maßlos übertrieben - wohlgemerkt, dass das Spiel noch nicht mal fertig ist...

Ich möchte nicht Bf3 schlecht machen (habe die Beta gespielt) aber ganz ehrlich ich bin enttäuscht.
Die Grafik weiss nicht zu gefallen, jedenfalls mir nicht. KONSOLENGRAFIK!
Das Aiming ist s.....e!
Nach so langer Zeit hätte ich so einen Abklatsch nicht von Dice erwartet.
Und auf 1920*1080p wirkt alles so klein also nicht wie gewohnt Full HD.

Zurück