Battlefield 3 Gameserver (Procon, Admin, Plugins)?

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe mir gestern für unseren Clan einen Gameserver bei gamed.de gemietet. Mit mySQL und ProCon.
Beide Server sind online (ProCon, Gameserver) doch ich habe 0 Ahnung wie das funktioniert.

Was muss ich machen?

Ich würde gerne mehrere Leute als Admin hinzufügen?
Hätte vielleicht jemand eine Liste mit Befehlen für mich?
Wie kann ich Chat-Meldungen einstellen?

Danke im Voraus,
Betagurke
 
Was bezahlst du denn pro slot wenn ich fragen darf? An plugins kann ich dir z.b. spambot für die Auto chatnachrichten empfehlen. Dann noch true balancer, statslogging, evtl noch votemap... Die dokumentation, sprich welche commands du für die einzelnen plugins hast findest du im procon wenn du die plugins installiert hast. Schreib mir mal bitte ne pn mit dem Link zu eurer Homepage, ich suche immer Leute für nen war. ;)
 
also Procon hatte ich auch länger benutzt aber dauert hat das Probleme gemacht bin dann auf BFAdmin umgestiegen alles kostenlos und das funktioniert auch immer gut.
Dort kannst du auch eigene Admins ernennen. Plugins sind schon mit drin die ein paar, das geht bei Procon alles nicht.
 
also Procon hatte ich auch länger benutzt aber dauert hat das Probleme gemacht bin dann auf BFAdmin umgestiegen alles kostenlos und das funktioniert auch immer gut.
Dort kannst du auch eigene Admins ernennen. Plugins sind schon mit drin die ein paar, das geht bei Procon alles nicht.

Ich versteh zwar nur die hälfte aber Probleme hab ich mit Procon keine. Es läuft seit mindestens zwei Monaten durchgehend auf meinem Rootserver. Ausgenommen wenn dieser mal wegen Windows Updates neustarten muss. Procon ist auch kostenlos?! Verstehe nicht ganz warum du das ansorichst. Admins kannst du im Procon übrigens auch erstellen, diese haben auch InGame Befehle. Alles einstellbar wer was kann. Was soll den bei Procon alles nicht gehen??? Oft sitzt das eigentliche Problem ja vor derm Bildschirm... ;-)
 
Jo ok. Aber schreib sowas besser als Private Nachricht, PCGH meckert gerne mal... ;-) Hast denn soweit alles hinbekommen mit Procon? Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
 
Ich versteh zwar nur die hälfte aber Probleme hab ich mit Procon keine. Es läuft seit mindestens zwei Monaten durchgehend auf meinem Rootserver. Ausgenommen wenn dieser mal wegen Windows Updates neustarten muss. Procon ist auch kostenlos?! Verstehe nicht ganz warum du das ansorichst. Admins kannst du im Procon übrigens auch erstellen, diese haben auch InGame Befehle. Alles einstellbar wer was kann. Was soll den bei Procon alles nicht gehen??? Oft sitzt das eigentliche Problem ja vor derm Bildschirm... ;-)


Procon fand ich halt etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man unter Maps geht beispielsweise sind da keine Maps sondern man muss unter Lists und dann dort die Maps einstellen.
Oder Hardcore konnte man auch nicht in Procon einstellen, musste man über die Seiten der Serverhoster machen.
Plugins muss man über FTP oder sonst wie machen, ich weiß es nicht genau.

Bei BFAdmin sind schon Plugins mit drin, dort ist alles da wo es sein soll und das beste was ich finde, man kann für jede Maps wenn man möchte eine eigene Konfig erstellen, möchte man beispielsweise auf der einen Map Hardcore und auf der nächsten normal oder auf der einen Fast Vehicle Spwan dann kann man das damit für jeden Maps einzeln machen wenn man das möchte.
 
Zurück