Battlefield 3: Gameplay-Video von der PAX 2012 zeigt DLC Close Quarters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gefällt mir gut, bin schon gespannt darauf. Glaube aber, dass es die Anzahl der Maps sein wird, die das DLC so abwechslungsreich machen, weil die gezeigte Map mir doch nach 2-3 Tagen zu langweilig werden würde. Aber mal sehen, was sich da noch anstellen lässt, im Video hat er ja nicht wirklich alle wege ausprobiert.

Also da wird es richtig Spaß machen Claymores zu platzieren. Ich freu mich drauf

Dann hast du noch nicht erlebt, wie viel Spaß es macht, in so Dinger zu treten. Oder darauf zu spawnen:schief: (Ja Dice, repariert eure Spawnpunkte!!!!):daumen2:

@Topic: Auch wenn die Map auf dem Video etwas besser aussieht, als ich es erwartet habe, werde ich mir das DLC wohl nicht kaufen. Sieht alles sher nach CoD im BF-Gewand aus, und dann kann ich auch genauso CoD4 spielen;)

Hat man alles schon 10.000 mal gezockt.
Statt alle vier Monate ein bezahl DLC mit vier Maps und paar Waffen die sich eh alle gleich zocken,
wäre es besser die bestehende Kundschaft weiter zubinden mit jedem Monat einer neuen Map 4 free.
Die darf dann auch gern so mini sein wie der hier gezeigte Bürokomplex.

Ich hab BF3 zwar noch auf der Platte, aber zocken tu ich das seit Wochen nicht mehr,
es ist immer das selbe und der letzte Patch war .. na ja jetzt rennen ebend alle mit der L85 rum weil die am schnellsten killt, statt Famas oder F2000.
Jacke wie Hose.

Statt alle vier Monate ein bezahl DLC mit vier Maps und paar Waffen die sich eh alle gleich zocken,
wäre es besser die bestehende Kundschaft weiter zubinden mit jedem Monat einer neuen Map 4 free.
Wovon träumst du eigentlich Nachts?
Das ist EA. Hast du da ernsthaft was anderes erwartet?

Es ist doch schon ewig bekannt das EA gut laufende Spieleserien früher oder später Ausschlachtet um die Kassen noch mehr und noch schneller zu füllen.

So wie ich das bis jetzt sehe wird das eine Map wo viele nur mit Schrotflinten, RPGs und der M320 spielen. Ich werde mir das DLC noch einmal genauer anschaun wenn es raus ist, aber viel Hoffnung habe ich nicht das es was gescheite wird.

Und wirklich viel Taktik wird es da nicht geben, ich sehe ja was jetzt schon zum Teil abgeht bei BF

mfg

Das ganze ist mir viel zu klein.

Gut das die Spieleranzahl hier auf ein Minimum reduziert wird, sonst würden viele da wohl 32 Mann auf der Map rum rennen lassen und sich wie auf Metro gegenseitig auf die Füße treten.

Na mal schauen wird wohl ein COD Mod für BF.

Finde es aber lustig wie alle über die Glaymore reden. Ich finde sie gut. Und wenn ich in eine mal rein laufe und sogar noch drauf gehe, ok mein Fehler hab eben nicht aufgepasst.

Wovon träumst du eigentlich Nachts?
Das ist EA. Hast du da ernsthaft was anderes erwartet?

Es ist doch schon ewig bekannt das EA gut laufende Spieleserien früher oder später Ausschlachtet um die Kassen noch mehr und noch schneller zu füllen.

Mit Träumerei hat das nichts zutun, es steckt schon eine rein wirtschaftliche Überlegung dahinter.

Man füllt seine Kasse ja nicht nur mit verkauften Kopien, man verdient auch an den Server Lizenzen selber.
Wenn die Spieler abhauen, weil es langweilig wird und in Folge immer weniger Server vermietet werden, verliert auch EA Kohle irgendwann.

Ein weiterer Punkt hier ist, dass BF3 allein nicht so viel Spaß macht, BF3 ist erst im Team mit Leuten die man kennt richtig interessant.
Es kann hier also einen gewissen Dominoeffekt geben.

Auch wenn dieser mangels Alternativen im aktuellen Spielemarkt, sicher auch noch lange nicht eingetretten ist in dem Umfang, dass das EA juckt.

Zu guter Letzt, wären kostenlose Maps auch ein Mittel, sich von Activision abzugrenzen.

Man füllt seine Kasse ja nicht nur mit verkauften Kopien, man verdient auch an den Server Lizenzen selber.
Wenn die Spieler abhauen, weil es langweilig wird und in Folge immer weniger Server vermietet werden, verliert auch EA Kohle irgendwann.
Keine Angst. EA wird sicherlich schon einen Nachfolger - BF4, oder BFBC3 rausbringen bzw. in Planung haben der dann natürlich wieder gekauft wird da es reicht wenn "Battlefield" auf der Packung steht.

Zu guter Letzt, wären kostenlose Maps auch ein Mittel, sich von Activision abzugrenzen.
Als ob das EA wollte. Das Kindergeflame wird eher von den Zockern mit rosaroten Brillen veranstalltet und dabei nicht sehen das EA den gleichen Weg fährt wie das "verhasste" Produkt des Mitbewerbers.

Wenn sie (und andere Firmen) ernsthaft an die Community gedacht hätten, hätten sie einen Leveleditor mit reingepackt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab BF3 zwar noch auf der Platte, aber zocken tu ich das seit Wochen nicht mehr,
es ist immer das selbe und der letzte Patch war .. na ja jetzt rennen ebend alle mit der L85 rum weil die am schnellsten killt, statt Famas oder F2000.
Jacke wie Hose.

Genau, die sch... Banken sollten auch jeden Monat einfach mal nen Paar Hundert Euros an jedem for free verteilen, damit man auch was auf das Sparbuch legen kann.... Das Sparbuch kann gerne so mini sein wie meins, aber hauptsache es ist immer alles for freeeeeeee :ugly::wow:

Mann Junge, wenn DU mal arbeiten gehst und musst DEINEN JOB umsonst machen weil DEIN Produkt im Internet nur geklaut wird oder halt for free ist, dann will ich DICH mal sehen wie du hier rumspamst ... alles for FREE....

Werdet erwachsen, Leistung kostet Geld, Manpower bei Dice kostet Geld

So einfach ist das... und 15 Euro für mehr Spaß geb ich GERNE dann aus.. Mein Gott, geh ich halt mal einen Abend nicht ins Kino, hab ich das Geld wieder raus :devil: und den DLC zocke ich tausendmal länger als dieser EINE Kinobesuch!

@goliath

1. (offtopic aber man kann es nicht oft genug schreiben ..)
Geschäftsbanken generieren schon ihr eigenes, virtuelles Buchgeld aka Giralgeld.
Das ist für die selbst 4 free.

Ein Beitrag dazu vom WDR.
https://www.youtube.com/watch?v=9obmK9so_lA
2.
Genau das was ich beschreibe, mach Valve mit Team Fortress 2 und hatte EA bei BC2 ebenfalls getan.

3.
Bezahl DLCs teilen immer die Com.
BC2 Vietnam war dafür ein gutes Beispiel, wobei Vietnam schon nach 2 Monaten tot war, da gabs grad mal noch ne handvoll Server.
Und Close Quarter wird das selbe Schicksal erleiden.

4.
Ob ich mir das leisten kann/will spielt dabei keine Rolle.
Es gibt Sachen die sind mir einen Aufpreis wert und andere nicht.

Ein schickes Lian Li Gehäuse oder ein semipassives Seasonic NT, darf ruhig 2-3mal mehr kosten als der 0815 Rest.
Aber für einen COD Klone, bekommt auch DICE allerhöchstens ein Lächeln von mir.

Bei Maps ala Panama Canals oder El-Alamein wäre das was anderes.

Wenn sie (und andere Firmen) ernsthaft an die Community gedacht hätten, hätten sie einen Leveleditor mit reingepackt.

Ja die guten alten Zeiten, sind ja leider schon lange vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man... ich zocke Battlefield 3 nach 300 Std. garnicht mehr, da einfach die Luft raus ist, und der nächste DLC (das einzige was mich momentan wieder aufs Pferd bringen könnte) ist mit kleinen Karten mit max. 16 Spielern auf billigste Action à la CoD getrimmt. Hinzu kommt, dass es einem Deal mit dem Teufel gleich kommt, EA noch mehr Geld in ihren aufgeblasenen Hintern zu stopfen.

Nein danke! EA und Co. können mir verdammt nochmal gestohlen bleiben.

habe das spiel grade gekauft, selbst nach dem patch, voller bugs....
kommtmir vor wie eine beta..
letzten freitag ging es GAR NICHT bei keinem von meinen freunden und bei mir auch nicht....
nie wieder was von EA

Zurück