Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin

AW: Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin

Mit melken hat das wenig zu tun. Das ist ein ganz einfache Kalkulation. EA lässt die Spiele schließlich auch in Ländern mit hohen Gehältern entwickeln und nicht in China bei Programmierern, die 2 Euro am Tag verdienen. Es wäre unmöglich die Entwicklungskosten zu refinanzieren, wenn man die Games überall für 10 Euro verkauft.

In Asien wird Software nicht deshalb für 3 Euro verkauft, weil das gewinnbringend wäre, sondern weil 3 Euro Umsatz immernoch besser sind als garkein Umsatz, da sich ein Chinese mit 30 Euro Monatsgehalt nunmal kein 50 Euro Spiel leisten kann.

Und klar kann es "illegal" sein einen Key aus Asien in Deutschland zu benutzen. Eine solche Klausel kann EA ohne weiteres in die Lizenzbestimmungen aufnehmen.

Woher hat der Chinese eigentlich den 1000€ Rechner, den er für BF 3 braucht ;)

Der Hersteller möchte einfach seine Arbeit bezahlt haben... das ist alles..
20Euro kostet das Game erst nach 1Jahr im Laden und das hat auch irgendwo seinen Sinn.
Jeder soll für seine Arbeit entlohnt werden.

Und 20Euro im Key-Shop sind zwar bombe-toll aber, warum kosten sie bei Origin selbst nicht auch 20zig Scheine?
Ist ja auch nur Digitale Ware in diesem Moment?

Deiner Argumentation kann ich folgen.
Nur warum kostet das Spiel dann im Handel mit Box 10 € weniger als bei Origin? :ugly:
Das ist ja wohl einfach nur Geldgeilheit.
Diese Ersparnis könnten sie ja an den Kunden weitergeben, wie es einige auch schon gesagt haben.

Ich bin auch einer der bösen bösen Key-Käufer, somit auch "sparsam".^^
Geiz kann man es meinetwegen auch nennen.
Mal schauen, ob mein BF noch spielbar ist.
Wenn nicht krieg ich nen neuen Key und fertig.
Könnte nur sein, dass man dann von vorne zocken muss.
Aber damit könnte ich leben.

Sehr dürftig übrigens, dass sich hier alle gegenseitig als "Kiddies" bezeichen. Was wisst ihr denn voneinander? :schief:
Und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr ja schon so alt seid und das deshalb dürft...
Nur weil ihr evtl. älter als 18 seid, sind nicht alle anderen "Kids".

dann schreibe doch bei bedarf (keybann) einfach ea an,und die werden dir lachenden herzen deine key wieder freischalten....:daumen2:

naja, trotzdem rechtfertigt das nicht das Sperren. Warum verkaufen sie es denn dann hier für mehr?
Weil sie uns melken wollen...
Das kann man als melken sehen, oder aber auch so: Was für einen Anreiz hätte denn ein Hartz IVler jemals arbeiten zu gehen, wenn hier das Leben so günstig wäre wie in China oder nem afrikanischen Land, wo er mit seinen 300€ oder was er bekommt der King wäre. Wenn alles so günstig wäre wie da, würde hier alles zusammenbrechen, man müsste nicht mehr arbeiten. Das würden sicher nicht wenige auch wahrnehmen um bspw mehr spielen zu können^^. Was zur Folge hätte, dass es keine Steuereinnahmen mehr gibt, die Einnahmen der Händler ins bodenlose fallen und und und. Und wer bezahlt dann die ganzen Hartzler, wenn niemand mehr Steuern zahlt?

Wie gesagt es gibt Gründe, warum Produkte hier teurer sind als dort und zwar gute. Geh mal in der Schweiz zu McDonalds, dann verstehst du, was ich meine^^.

Also ich hatte bzw hab mit BO und MW2 bei weitem mehr Probleme als mit BF3. Besonders da BO bei mir immer noch eini einzige Ruckelparty ist ;)

löppt alles ohne probs. EA spiele gehen über Steam. Also die vor Origin.

EA Downloader und EA Store, die Vorläufer von Origin gingen ja noch. Aber bei EA reg. Erweiterungen kann ich über Origin runterladen aber nicht installieren weil das ebenfalls reg. Spiel nicht auftaucht? Mohaa Airborne kann ich runterladen, installieren, spielen und nach reboot kann ich es wieder runterladen aber nicht installieren:ugly:

Nur ein paar probs die vorkommen bei Origami aber ich will in meiner knappen Freizeit nicht die Probleme anderer lösen - ich will zocken.

....also Keystore für MW3 ?

löppt alles ohne probs. EA spiele gehen über Steam. Also die vor Origin.

EA Downloader und EA Store, die Vorläufer von Origin gingen ja noch. Aber bei EA reg. Erweiterungen kann ich über Origin runterladen aber nicht installieren weil das ebenfalls reg. Spiel nicht auftaucht? Mohaa Airborne kann ich runterladen, installieren, spielen und nach reboot kann ich es wieder runterladen aber nicht installieren:ugly:

Nur ein paar probs die vorkommen bei Origami aber ich will in meiner knappen Freizeit nicht die Probleme anderer lösen - ich will zocken.

....also Keystore für MW3 ?

g2play.net mmoga.com rpg-services.de gamekeys.biz etc.. :D

Ich habe meinen Key über Ebay gekauft, war von der Russian Edition. Ich habe jetzt mal voll entsetzt Origin aufgemacht (meinen PC nebenbei mal wieder durchforsten lassen) und musste sehen, dass Da nun nur Battlefield 3 steht, anstatt dem Vermerk auf die Russian Edition?!?! Was hat mir das zu sagen. Irgenwas scheint da ja gemacht worden zu sein. aber spielen kann ich noch problemlos... gerade probiert :)

SHIT!!! Was haben die drei genannte Läden für Preise!!!! gamecodestore.de BF 35€ MW3 47€ gamekeyland.com BF3 30€ hexa-keys.de BF3 27€ MW3 35€
Ich habe 40€ für BF3 Retail bezahlt und 25€ für MW3 KEY. Wobei MW3 ist mir scheißegal. Wenn Steam auf die selbe idee kommen sollte lade ich mir den Crack und zocke den SP noch durch.
Habe übrigens BF3 für 17€ und MW3 RUS für 19€ gesehen und diese Preise sind suspekt.

Wenn es re-tail codes sind,:
Man kann sie ja auch im Ausland kaufen und erst in DE (aus Mangel an Internet)aktivieren.

Wer will dann wissen wie sie gekauft worden sind?

naja, trotzdem rechtfertigt das nicht das Sperren. Warum verkaufen sie es denn dann hier für mehr?
Ist nunmal so. Ist ja nicht nur mit Software so. Vergleich mal die Elektronik-Preise der USA mit denen in Deutschland. Da bezahlst du ca. 1/3 des Deutschen preises.
So läuft das nunmal, und das war schon seit jeher schon.

lol da scheit sich ja EA noch ein paar mehr Freunde zu machen.......:lol:

Glaube seit dem Originskandal hat EA keine Freunde mehr, die wenigen, wie ich, die nach dem ganzen DLC-Kram noch übrig waren, sind nun auch weg^^
Aber PC ist ja egal... leider :ugly:

Von Online-Keystores hielt ich noch nie viel - dieser Vorfall festigt diese Überzeugung noch. Ich hab da nie gekauft und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Habe gerade Origin angemacht, um das zu überprüfen. Ich habe nun statt der "Russia standard" für 20€ die normale Version stehen :D .

Hab ich wohl Glück gehabt muhaha :devil:

(Danke EA :daumen: )

man kann sich die HW trozdem um die halbe Welt schicken lassen ohne irgendwelche Gefahren!

Glaube seit dem Originskandal hat EA keine Freunde mehr
Erst seit dem? Ich konnte die großen Publisher noch nie leiden. Die zerstören eine Spiele-Serie nach der anderen. Da lob ich mir doch Spieleschmieden wie Valve, die selbstständig geblieben sind, und ihre Plattform gegen einen geringen Preis auchnoch anderen Entwicklern zur Verfügung stellen.

man kann sich die HW trozdem um die halbe Welt schicken lassen ohne irgendwelche Gefahren!

Dann lohnt es sich aber nichtmehr, 20% Steuern, höllische Versandkosten, und du musst erstmal nen Shop finden der es soweit liefert.

also ich finde das gut das die solche key´s sperren schon allein wegen den scheiß cheatern die sich immer wieder solche keys kaufen falls sie global ban haben:daumen:

Ist nunmal so. Ist ja nicht nur mit Software so. Vergleich mal die Elektronik-Preise der USA mit denen in Deutschland. Da bezahlst du ca. 1/3 des Deutschen preises.
So läuft das nunmal, und das war schon seit jeher schon.

Freund von mit hat seine PS3 Slim für 200€ bei Amazon UK gekauft. 300€ war der Preis bei Amazon DE.

Bei mir steht jetzt auch nicht mehr, Russia Edition... ?
Und ich habe eben die Email bekommen, die ich ganz am Anfang auch bekommen habe:

"WIllkommen bei der Truppe, Soldat"

Haben die meine Version jetzt einfach umgewandelt? :ugly:

Ich halte die Preise in DE auch zu teuer, da ich mir aber eh nicht viele Vollpreisspiele kaufe ist mir das egal.
Wenn ich mir mehr kaufen würde muss ich nach günstigeren Angeboten suchen!
Ich habe übrigens für Shogun 2 nur die hälfte des regulären Preises bezahlt!

Zurück