Battlefield 3 DLC Aftermath führt Armbrust ein

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Battlefield 3 DLC Aftermath führt Armbrust ein

Vor wenigen Stunden wurde über den offiziellen Battlefield Facebook Channel ein erster Screenshot aus dem kommenden DLC Aftermath veröffentlicht, der deutlich 2 Spieler mit einer Armbrust zeigt:

400879_10151108982072672_1527088325_n-jpg.594022

Damit folgt Battlefield 3 dem Trend aus Call of Duty und dem kommende Crysis 3, welche beide die Armbrust als spielbare Waffen im Multiplayer integrieren.

Ich bin gespannt wie stark DICE die Armbrust macht. Als eigentliche Distanzwaffe könnte daraus eine 1-Shot-Kill Waffe im Nahkampf werden, was für sehr viel Ärger auf den öffentlichen Servern sorgen könnte.

Edit:
Wie ich gerade auf PCGames lesen konnte, wird die Armbrust nicht als Waffe sondern als Gadget für alle Klassen verfübar sein. Darüber hinaus gibt es verschiedene Feuermodi und Munition, ähnlich wie bei der M26. Interessant dabei ist dass es einen "Erkundungspfeil" geben wird, der wie die T-UGS Bewegungssensor funktioniert und somit alle Klassen erstmals die Punkte und Abzeichen für die Aufklärung bekommen können.

Und hier noch der offizielle Premiere Trailer (danke an DR0PB0SS):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quelle:
https://www.facebook.com/battlefield
http://www.pcgames.de

Anhänge

• 400879_10151108982072672_1527088325_n.jpg
    400879_10151108982072672_1527088325_n.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 2.166
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 DLC Aftermath führt Armbrust ein

in bf4 sind wir dann im dino jungle und prügeln uns turok-gleich durch die map ^^

Fernab der Nachahmertätigkeit ist es auch militärisch gesehen eine total schwachsinnige Sache. Allein die Nachladezeit ist ein Witz und die Präzision ebenso. Aber es entspricht wohl leider dem coolen Gam0r-Empfinden, wenn man sich mit als archaisch empfundenen Waffen bekriegt. "Mega cool, NoScopeCrossbowArrow to tha head, bro! Yo!" :ugly: :klatsch:

lol Robin Hood :ugly: oke der benuzt Pfeil und Bogen :D
Will sehen was das Teil gegen meine M16 macht.

Als bezahlbares DLC gibts dann sicher ein Trommelmagazin und explodierende Pfeilspitzen wie in Rambo :ugly:

Frage mich auch wofür das gut sein kann, ok sie ist lautlos, man dürfte beim Schießen also nicht auf der Minimap erscheinen. Dann ist sie gegen Infanterie und Fahrezeuge einsetzbar (bei entsprechender Bestückung), hinterläßt keine Rauchspur wie RPG und sie ist relativ leicht und zusammenklapbar, was im Spiel jedoch keine Auswirkung haben dürfte. Von daher wird es interessant werden mit welchen Aufsätzen man die Pfeile bestücken kann (Brandmunition, Mehrfachsprengkörper, panzerbrechend, blendend, Kamera mit Fallschirm, Konfetti) und wie weit man damit schießen kann. Ich bin gespannt, freue mich sowieso auf den DLC und hoffe diesmal auf neue Lieblingskarten - in Armored Kill bisher nicht gefunden..

Warum heult ihr alle rum? Ist doch mal ein bisschen abwechslung. Mit der Armbrust könnte man geile Sachen umsetzten. Z.B. ein Sender für die Ziel-Such-Raketen. (Wie die Marker-Pistole in BFBC2). Oder Explosions Pfeile... etc. etc.

Die Dinger sehen irgendwie lächerlich aus... Lauf von einer normalen Waffe halbiert und nen Bogen quer draufgeklebt... Nä, sowas kommt mir nich in die Ausrüstung...^^

Direkt als ich das Bild gesehen habe, war mir schon klar, dass die Armbrust wohl nicht als Waffe gedacht ist. Eine nette Anekdote an Battlefield 2: Special Forces, wie ich finde. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen auch der Enterhaken auf der Bildfläche auftauchen wird.

Die Dinger sehen irgendwie lächerlich aus... Lauf von einer normalen Waffe halbiert und nen Bogen quer draufgeklebt... Nä, sowas kommt mir nich in die Ausrüstung...^^

Wenn die so werden sollten wie in BF2, dann werde ich ihn auf jeden Fall auch benutzen. An den Dingern konnte man sich damals nämlich super von einer höher gelegenen Stelle abseilen. Also nicht lächerlich, sondern äusserst nützlich. Abgesehen davon, wäre eine klassische Armbrust wohl nicht mehr ganz zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:

Hier gibts den Premiere Trailer :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich kommen nicht ständig Erdbeben vor, eigentlich wackelt alles schon genug wenn Flug- und Fahrzeuge am Werke sind. Aber für die gezeigte Umgebung könnte ein Bogen mit Enterhaken tatsächlich interessant sein..

Fernab der Nachahmertätigkeit ist es auch militärisch gesehen eine total schwachsinnige Sache. Allein die Nachladezeit ist ein Witz und die Präzision ebenso. Aber es entspricht wohl leider dem coolen Gam0r-Empfinden, wenn man sich mit als archaisch empfundenen Waffen bekriegt. "Mega cool, NoScopeCrossbowArrow to tha head, bro! Yo!" :ugly: :klatsch:

Hm also ich weiss ja nicht ob du schon mal eine richtige Armbrust gesehen hast oder mit ihr geschossen hast. Erstens hört man diese nicht (taktischer Vorteil) und zweitens können diese sehr präzise als auch genügend Reichweite haben und müssen wohl auch ziemlich tödlich sein. Ich würde mal waage behaupten, dass Armbrüste auch bei gewissen Spezialeinheiten ihren Einsatz finden (einfach mal googlen). Zur Nachladezeit kann ich nur sagen, dass es auch Repetier-Armbrüste gibt, also eine Art Magazin vorhanden ist.

Naja eine OneShot Repetier Armbrust halte ich (sofern es das geben sollte) für ziemlich dumm. Dann werden alle nur noch damit rumlaufen. Ich hoffe sie setzten sie nur als Taktisches Mittel ein.

Heilige shice, neulich haben ein Freund und ich im TS noch Witze darüber gemacht was wäre wenn es in BF3 eine Armbrust gäbe, und siehe da, es kommt eine Armbrust.:lol:

Aber werden die Pfeile denn im Körper des Gegners sichtbar stecken bleiben? Dann würden ja manche wie ein Igel rumlaufen wenn das keine One-Shot-Kill-Waffe wird:ugly:

KastenBier schrieb:
Direkt als ich das Bild gesehen habe, war mir schon klar, dass die Armbrust wohl nicht als Waffe gedacht ist. Eine nette Anekdote an Battlefield 2: Special Forces, wie ich finde. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen auch der Enterhaken auf der Bildfläche auftauchen wird.

Wenn die so werden sollten wie in BF2, dann werde ich ihn auf jeden Fall auch benutzen. An den Dingern konnte man sich damals nämlich super von einer höher gelegenen Stelle abseilen. Also nicht lächerlich, sondern äusserst nützlich. Abgesehen davon, wäre eine klassische Armbrust wohl nicht mehr ganz zeitgemäß.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht! In Special Forces war das Teil tatsächlich extrem nützlich! :o Wer AIX 2.0 gespielt hat wird das auch bestätigen! Ich hoffe das wird so etwas :D
Wobei man dann wieder zum Problem kommt, das man an Positionen kommt, die verbugt sind oder sonstwas...

Lustig finde ich nur , dass jetzt schon 2 Spiele , die "alten Waffen" wieder auspacken. Man schaue nur mal auf Crysis 3 :D

Zurück