Battlefield 5: Weihnachtsgeschenke für alle Spieler

AW: Battlefield 5: Weihnachtsgeschenke für alle Spieler

@Rage1988 - Das wir uns nicht falsch verstehen, ich kann deine Meinung vollkommen nachvollziehen und hoffe auch dass sich Entwickler von sämtlichen Spielen endlich mal wieder hinsetzen um ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Jedes Jahr das gleiche, alle Spiele werden unfertig und verbuggt in die Läden gebracht. Betas werden nur zu Promozwecken genutzt und die eigentliche Beta startet dann am Release des Spiels, ein Jahr später sind die Spiele endlich mal spielbar. Warum ihr euch jetzt über zwei Waffen aufregt die von völlig anderen Abteilungen designed und entwickelt werden kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Einmal einloggen, die Dinger mitnehmen und dann erst wieder spielen wenn sie die wichtigen Probleme behoben haben.

Edit: Oder noch besser, erstmal abwarten bis die Beta vorbei ist und sich das Spiel erst zu einem späterem Zeitpunkt kaufen. Dann merken Sie erst richtig was sie eigentlich falsch gemacht haben.

@Rage1988 - Das wir uns nicht falsch verstehen, ich kann deine Meinung vollkommen nachvollziehen und hoffe auch dass sich Entwickler von sämtlichen Spielen endlich mal wieder hinsetzen um ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Jedes Jahr das gleiche, alle Spiele werden unfertig und verbuggt in die Läden gebracht. Betas werden nur zu Promozwecken genutzt und die eigentliche Beta startet dann am Release des Spiels, ein Jahr später sind die Spiele endlich mal spielbar. Warum ihr euch jetzt über zwei Waffen aufregt die von völlig anderen Abteilungen designed und entwickelt werden kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Einmal einloggen, die Dinger mitnehmen und dann erst wieder spielen wenn sie die wichtigen Probleme behoben haben.

Edit: Oder noch besser, erstmal abwarten bis die Beta vorbei ist und sich das Spiel erst zu einem späterem Zeitpunkt kaufen. Dann merken Sie erst richtig was sie eigentlich falsch gemacht haben.

Ich rege mich nicht über die 2 Waffen bzw. Geschenke auf, sondern dass man sie sich erst einmal mit 2 Waffen entschuldigen möchten (auch wenn es anders vermittelt / mitgeteilt wurde).
Denn es ist so, wie du schreibst, immer noch eine Beta.
Die Leute geben Geld für das Spiel aus (und das ist bei BF5 ja nicht wenig), viele bekommen es vielleicht zu Weihnachten. Da sollte das Spiel keine Beta mehr sein und daran ändern auch 2 Waffen nichts.
Die könnten 100 Waffen schenken und es würde auch nichts verbessern.

Ich würde mich auch nicht aufregen, wenn das Geschenk ernst gemeint wäre bzw. wenn sie wirklich auf Feedback gehört hätten.
"Hey, danke dass ihr während der Beta bzw. vor Release so viele Vorschläge gebracht habt, die das SPiel besser gemacht haben. Hier habt ihr zwei kostenlose Waffen"

Aber stattdessen ändern sie die TTK, wodurch alles schlimmer wird und was keiner vorher als Feedback gegeben hatte.
Das Feedback der Spieler war ja, dass der Netcode und die TTD nicht passen. Trotzdem ändern sie die TTK, es gibt eine Art Shitstorm, sie rudern zurück und kommen dann mit
"Danke für euer Feedback, hier habt ihr zwei Waffen"
Das ist einfach lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht ansich nicht um die Waffen sondern das man auf billige Art und Weise die Spieler zufriedenstellen/besänftigen will. Ehrlich gesagt brauch ich auch kein Zuckerl in Form von virtuellen Waffen.
Wie den Meisten würde es mir reichen das wieder mehr auf die Qualität geachtet wird. Wie du schon schreibst...das Ganze hat mittlerweile Methode.

BF5 ist ja momentan auch nur ein Beispiel aus vielen. Gegen Bethesda/Fallout76 sind das alles momentan nur Weisenknaben.

Es geht ansich nicht um die Waffen sondern das man auf billige Art und Weise die Spieler zufriedenstellen/besänftigen will. Ehrlich gesagt brauch ich auch kein Zuckerl in Form von virtuellen Waffen.
Wie den Meisten würde es mir reichen das wieder mehr auf die Qualität geachtet wird. Wie du schon schreibst...das Ganze hat mittlerweile Methode.

BF5 ist ja momentan auch nur ein Beispiel aus vielen. Gegen Bethesda/Fallout76 sind das alles momentan nur Weisenknaben.

Genau das meine ich auch.

Bei Fallout 76 gab es doch Entschädigung in Form von ingame Währung für die Nylon Taschen der Collectors. Das ist genauso lächerlich.

Wie soll es denn zukünftig weitergehen? Haben alle großen Spiele zur Veröffentlichung dann noch Alpha / Beta Status und die Käufer werden mit ingame Dingen abgespeist, die die Entwickler unendlich generieren können und das ohne weitere Kosten?
Tolle Entschädigung.

Das ist wie wenn ich ein Produkt kaufe, dass Mist ist und nicht funktioniert. Statt einder anständigen Entschädigung bekomme ich einen Rabattgutschein für meinen nächsten Einkauf oder ein kleines Zubehörteil für das Produkt, das eh nicht funktioniert.

Wenn ich schon ein Early Access Spiel kaufe, möchte ich auch vorher darauf hingewiesen werden, damit ich weiß, in welchem Stadium sich das Spiel befindet.

Eine neue und eine kopierte Waffe sind in meinen Augen kein wirkliches Weihnachtsgeschenk...

Wenn da aus dem nichts eine neue Map/Modi/etc erschienen wäre ok, aber dass ist nunmal nicht mehr als eine Waffe und gut ist.
Ob man die sich nun gespart hätte oder nicht... hätte wohl keinen bedeutenden Unterschied gemacht.

Da gibt es sicherlich bedeutenderes zu tun in dem Unternehmen.

Meine Herrn, jetzt tut nicht so, als ob sie Weihnachten extra erfunden hätten, um sich für irgendwas zu entschuldigen. Weihnachten fällt halt - schon wieder - auf den 24.12. was zeitlich halt jetzt blöderweise zu den Probleme passt - die doch hier keiner gutreden will. Aber hier geht es doch um ein Weihnachtsgeschenk (wenn auch ein kleines, aber geschenkter Gaul und so) und nicht um ne Entschuldigung. Das manche sowas nich trennen können.

Btw: Dice und EA machen nich zum ersten mal ein BF? Die müssten doch die Probleme kennen? Tja, ihr kennt auch genug BF Titel denk ich mal - müsstet ihr nicht auch langsam mal wissen, dass man besser nich gleich zu Release kauft und wenn doch, man sich halt nicht über zu erwartende Probleme aufregen sollte? ^^ Ich hüpf ja auch ned ausm 4. Stock und reg mich drüber auf, dass ich im Krankenhaus bin und Schmerzen hab :P

15€ Rabattcode, benötige ich nicht, gabs zum Steelbook. FCFS.

amazonbfv-jpg.1024145

Anhänge

• AmazonBFV.jpg
    AmazonBFV.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 88

Der ganze Service Mist ist ein einziger Nervenkrieg und ständiges Herumdoktoren am lebenden Patienten.
Ich wünsche mir einfach ein fertiges, rundes Spiel mit ein paar mehr Maps als jetzt. Und zum Geburtstag einen Mapeditior.

Immerwieder nice sowas zu lesen. Wegen 2 dämlichen Waffen sich hier gegenseitig so anzulöffeln :lol:
Habt Ihr BF V gekauft? JA. Habt Ihr Geld dafür bezahlt? JA. Also hat DICE Ihren Job bei Euch erfüllt. Von Euren anderen BF Teilen, solltet Ihr es eigentlich besser wissen... so wie Ihr schreibt. Und trotzdem habt ihr es gekauft... :lol:
Regt Euch doch nicht wegen so nem Mist auf. Wenn dien TTK/TTD/Netcode nicht passen, spielt einfach nicht und gut.
Es ist ja schließlich Weihnachten

Ganz einfach, weil es so dargestellt wird, als würde der Entwickler dadurch wieder alles gut machen, obwolh das Spiel immer noch mit Problemen zu kämpfen hat (Netcode, TTK, TTD, verschachtelte Menüs...).
EIn Geschenk wäre, wenn sie all diese Probleme endlich beheben würden.

Und mein Leben ist alles andere als verkorkst, mir geht es bestens.
Ich lasse mich aber nicht mit "Geschenken" abspeisen.

Das ist genauso wie andere Entwickler, die Probleme durch Verteilen von ingame Währung wieder gut machen wollen.
Diese ingame Währung kostet ihnen nichts.

Dieses ganze gejammert über Netzcode und Menüs.... Ich Frage mich wieso ich meiste weit oben stehe... mit vielen Punkten und einer hohen KD wieso triffst du nix?

Die Menüs sind seltsam aber wenn man den Dreh drauf hat easy... Ähnlich war es damals als wir laufen lernten.

Easy...lern Spielen ;)

Ich hab BF4, BF1 aber leider kein BF5 zum testen. Hätte mich ja interessiert...
Aber nach dem was EA/Dice so abgezogen hat, wie auf Kritik reagiert wurde (Stichwort #everybodysbattlefield etc.) kann ich gut auf BF5 inkl. "Geschenke" verzichten.
Bei 60€ Vollpreis...und man soll dann nach dem ganzen Theater noch Danke sagen für 2 kostenlose virtuelle Waffen? Nicht in meiner Welt.

Ich habe kein Theater und keine 60€ bezahlt.... Bild dir Mal deine eigene Meinung.

Immerwieder nice sowas zu lesen. Wegen 2 dämlichen Waffen sich hier gegenseitig so anzulöffeln :lol:
Habt Ihr BF V gekauft? JA. Habt Ihr Geld dafür bezahlt? JA. Also hat DICE Ihren Job bei Euch erfüllt. Von Euren anderen BF Teilen, solltet Ihr es eigentlich besser wissen... so wie Ihr schreibt. Und trotzdem habt ihr es gekauft... :lol:
Regt Euch doch nicht wegen so nem Mist auf. Wenn dien TTK/TTD/Netcode nicht passen, spielt einfach nicht und gut.
Es ist ja schließlich Weihnachten

Die Perfekten Worte :) !

Ich denke die meisten ärgern sich jetzt, weil Sie nix vor die Flinte kriegen und ihre Vorbesteller Version(80€ bei Origin)
sich nun nicht auszahlt ;)

Ich hab's am 20.11? Gekauft, für 47€ und bin Happy und gut bis sehr gut dabei...

Habt Ihr BF V gekauft? JA. Habt Ihr Geld dafür bezahlt? JA. Also hat DICE Ihren Job bei Euch erfüllt.
Ich hab Fallout76 gekauft. Ich hab Geld dafür bezahlt. Und Nein, Bethesda hat ihren Job bei mir NICHT erfüllt.
Denn ich erwarte wie in anderen Bereichen des Lebens wenn ich mir etwas kaufe das das gekaufte Produkt das hält was mir vorher vom Verkäufer versprochen wurde.
Desweiteren erwarte ich auch eine gewisse Produktqualität wenn der Marktpreis im Vergleich zu anderen Produkten aus diesem Bereich eher im oberen Bereich liegt.
Wir reden hier immerhin von TRIPLE AAA Titeln.

Ganz ehrlich dieses "Heult doch nicht rum" geht mir auf den Zeiger. Fast mehr als die kritiklosen Lutscher mit ihrem "Ja mei kann man eh nix machen".
Ich zocke jetzt seit knapp 30 Jahren am PC und die Entwicklung geht langsam in eine Richtung das ich mittlerweile zu 70% Retrogames zocke oder mit der Switch,
Denn da hab ich das ganze Geschiss nicht und bekomm das was ich erwarte für mein Geld. Spiele die vom ersten Tag an laufen ohne Megapatches und ohne InGame Abzockgeschiss.
Und nein ein ZELDA: BOTW ist kein kleines Minispiel...da klappt das aber.
Nur man zockt halt auch mal gerne ein FPS/Openworld Game wie Fallout und wenn das so weitergeht gehen einem bald die Alternativen aus.

Nochmal, es geht mir und ich denke auch anderen nicht speziell um diese blöden Waffen. Sondern wie generell mit uns als Kunden umgegangen wird.
Das Problem sind Relativierer wie du und Kunden die anscheinend wie die geschlagene Ehefrau trotzdem noch zu Ihrem Mann/Publisher/Hersteller halten...egal was da war.

Die Perfekten Worte :) !

Ich denke die meisten ärgern sich jetzt, weil Sie nix vor die Flinte kriegen und ihre Vorbesteller Version(80€ bei Origin)
sich nun nicht auszahlt ;)

Ich hab's am 20.11? Gekauft, für 47€ und bin Happy und gut bis sehr gut dabei...

:rolleyes: Du glaubst auch alles zu wissen oder?

47€? Da hast du aber noch schön viel gezahlt. Ich hatte neulich einen Amazon Gutschein über 15€ wegen BF1. Den habe ich verschenkt und BF5 hat neulich 39€ gekostet. Somit hat derjenige 24€ gezahlt.

Ich hab's geschenkt bekommen und wollte es gar nicht haben, weil BF1 schon eine Katastrophe war.

Schön, dass du bei BF ganz oben in der Liste stehst. Wenn du dich dadurch besser und wie ein Held fühlst, dann soll das so sein.
Ich fand die Leute, die mit ihrer KD oder dem Platz in der Liste prahlen schon immer lächerlich. Als ob man etwas tolles in seinem Leben erreicht hätte, weil man auf der Liste der Erste ist.

Easy lern spielen

Sagte der, der sich in einem casual Spiel wie ein Held fühlt.

47€? Da hast du aber noch schön viel gezahlt. Ich hatte neulich einen Amazon Gutschein über 15€ wegen BF1. Den habe ich verschenkt und BF5 hat neulich 39€ gekostet. Somit hat derjenige 24€ gezahlt.

Ich hab's geschenkt bekommen und wollte es gar nicht haben, weil BF1 schon eine Katastrophe war.

Schön, dass du bei BF ganz oben in der Liste stehst. Wenn du dich dadurch besser und wie ein Held fühlst, dann soll das so sein.
Ich fand die Leute, die mit ihrer KD oder dem Platz in der Liste prahlen schon immer lächerlich. Als ob man etwas tolles in seinem Leben erreicht hätte, weil man auf der Liste der Erste ist.

Versteh ich das somit richtig, daß du BF V überhaupt nicht spielst?

Versteh ich das somit richtig, daß du BF V überhaupt nicht spielst?

Steht irgendwo, dass ich es nicht spiele?
Ich habe es gespielt und mittlerweile wieder deinstalliert bis es aus der Beta raus ist und so funktioniert, wie es sollte.

@purzelpaule: Du wiederholst dich, lass dir doch mal was Neues einfallen, sonst wird es langweilig.

Nein 47€ sind zum Release nicht viel.

Egal ob es es vor 2 Tagen 34€ gekostet hat...

Was soll man denn sagen wegen dem Rang? Wer auf Team spielt bekommt halt viele Punkte...und wer gut trifft auch..
Wenn du mit 7-22 unten stehst, bist du nutzlos fürs Team.

Und ich hatte auch ein Paysafe Gutschein im Wert von 25€
Hab ich nun 22€ bezahlt? ;)

Ich bin wirklich erstaunt was hier der eine oder andere von sich gibt.... Das soll nicht böse klingen, auch nicht arrogant oder ähnliches.
ABER, wie kann man sich darüber aufregen dass DICE nur zwei Waffen verschenkt? Ist doch nett. Wenn euch ein Freund einen Kaffee anbietet, umsonst, nur als reine Geste, Kackt ihr dann auch rum und schnauzt ihn an dass er lieber ein ordentliches Bier holen soll??? NEIN! Denn man nimmt es dankend an und erfreut sich über die Geste!!!!
Aber hier scheint Battlefield 5 wohl das wichtigste im Leben zu sein.... Ich bin selbst 37 Jahre. Zocker seit der 1. Stunde. Habe eine Freundin und zwei Kinder. Arbeite als Verkäufer im Neuwagenbereich für BMW. Dies sage ich nicht um mich zu profilieren, sondern um zu vermitteln dass ich ein Produkt verkaufe was nicht immer Fehlerfrei ist. Bin aber der Meinung dass dies nicht böswillig ist. Genau so sehe ich das mit DICE. Glaube nicht dass dort gesagt wird "Hey, lass uns mal Probleme einbauen damit wir hier alle stress kriegen"... Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wichtig ist, wie damit umgegangen wird. Fand es persönlich schön zu sehen wie die TTK nach einer Woche wieder gefixt wurde. Genau so die beiden Waffen umsonst.
Und die jenigen die sich hier aufregen, für die Battlefield der Lebensinhalt ist, möchte ich bitten einfach mal einen Job auszuführen bei dem ein Produkt verkauft wird welches man selbst nicht "gebaut" hat. Es gibt kaum ein Produkt welches fehlerfrei ist. Selbst ein Fernseher für 2000 euro bekommt ständig Updates. Da beschwert sich niemand. Jedem steht es frei Battlefield zu kaufen. Man MUSS es NICHT. Ich hingegen habe spass mit dem game wenn ich in der Woche mal 3-4 Stunden spiele.
Und die jenigen die jetzt sagen "Ich spiele locker 4-6 Stunden am Tag", sollen vielleicht mal ihr Leben überdenken... Wenn es soweit ist dass ich mich darüber ärgere das DICE nur zwei Waffen verschenkt und hier rumkotze, dann habe ich im Leben echt etwa sfalsch gemacht. Geht raus, lernt eine Frau kennen. Trefft euch draußen mit Freunden. Macht eine Kneipentour etc...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück