Battlefield 5: Weihnachtsgeschenke für alle Spieler

AW: Battlefield 5: Weihnachtsgeschenke für alle Spieler

Ich bin wirklich erstaunt was hier der eine oder andere von sich gibt.... Das soll nicht böse klingen, auch nicht arrogant oder ähnliches.
ABER, wie kann man sich darüber aufregen dass DICE nur zwei Wafen verschenkt? Ist doch nett. Wenn euch ein Freund einen Kaffee anbietet, umsonst, nur als reine Geste, Kackt ihr dann auch rum und schnauzt ihn an das er lieber ein ordentliches Bier holen soll??? NEIN! Denn man nimmt es dankend an und erfreut sich über die Geste!!!!
Aber hier scheint Battlefield 5 wohl das wichtigste im Leben zu sein.... Ich bin selbst 37 Jahre. Zocker seit der 1. Stunde. Habe eine Freundin und zwei Kinder. Arbeite als Verkäufer im Neuwagenbereich für BMW. Dies sage ich nicht um mich zu profilieren, sondern um zu vermitteln dass ich ein Produkt verkaufe was nicht immer Fehlerfrei ist. Bin aber der Meinung dass dies nicht böswillig ist. Genau so sehe ich das mit DICE. Glaube nicht dass dort gesagt wird "Hey, lass uns mal Probleme einbauen damit wir hier alle stress kriegen"... Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wichtig ist, wie damit umgegangen wird. Fand es persönlich schön zu sehen wie die TTK nach einer Woche wieder gefixt wurde. Genau so die beiden Waffen umsonst.
Und die jenigen die sich hier aufregen, für die Battlefield der Lebensinhalt ist, möchte ich bitten einfach mal einen Job auszuführen bei dem ein Produkt verkauft wird welches man selbst nicht "gebaut" hat. Es gibt kaum ein Produkt welches fehlerfrei ist. Selbst ein Fernseher für 2000 euro bekommt ständig Updates. Da beschwert sich niemand. Jedem steht es frei Battlefield zu kaufen. Man MUSS es NICHT. Ich hingegen habe spass mit dem game wenn ich in der Woche mal 3-4 Stunden spiele.
Und die jenigen die jetzt sagen "Ich spiele locker 4-6 Stunden am Tag", sollen vielleicht mal ihr Leben überdenken... Wenn es soweit ist dass ich mich darüber ärgere das DICE nur zwei Waffen verschenkt und hier rumkotze, dann habe ich im Leben echt etwa sfalsch gemacht. Geht raus, lernt eine Frau kennen. Trefft euch draußen mit Freunden. Macht eine Kneipentour etc...

Ich zitier mich mal selber:
Nochmal, es geht mir und ich denke auch anderen nicht speziell um diese blöden Waffen. Sondern wie generell mit uns als Kunden umgegangen wird.
Das Problem sind Relativierer wie du und Kunden die anscheinend wie die geschlagene Ehefrau trotzdem noch zu Ihrem Mann/Publisher/Hersteller halten...egal was da war.

Wenn man nicht mal verstanden hat warum "rumgekotzt" wird...
DICE ist nunmal nicht mein Spezi sondern die haben mein hart verdientes Geld bekommen. Dafür erwarte ich wie deine Kunden Qualität.
Das Fehler passieren können ist keine Frage. Passiert mir auch und da sind wir genau bei dem Punkt.
Ich würde dir als BMW Händler die Löffel langziehen wenn bei Euch so mit Fehlern umgegangen werden würde wie bei DICE/EA/Bethesda.
Wenn ich da mit nem Kaffee abgespeist werden würde der mehr Wert hat als diese 2 virtuellen Waffen würd ich dich schlichtweg fragen ob du deinen Beruf nicht verfehlt hast.
Denn wie gesagt, ich bin nicht dein Spezi sondern Kunde und habe Erwartungen. Genau wie meine Kunden die Erwartung haben einwandfreie Ware zu bekommen.

Soso jeder der 4-6h am Tag zockt sollte sein Leben überdenken. Ich könnte jetzt auch ganz locker hingehen und sehr arrogant wie du sagen "Ja mei wenn ich Verkäufer bei BMW wäre würde ich mir auch überlegen was im Leben falschgelaufen ist"
Oder "Wer sich über virtuelle Waffen freut..." Steht mir genausowenig zu wie dir das Leben anderer zu bewerten. Die werden schon selber wissen was richtig oder falsch für sie ist.

Und Danke, ich hab ne Frau, 3 Hunde und einen eigenen Betrieb, um mich zumindest musst du dir keine Sorgen machen. Ich will eigentlich nur nach Feierabend entspannt zocken und entsprechende Qualität fürs Geld.
Wenn ich sehe das Firmen jetzt eher die Energie und Geld in dümmliche Sachen wie In-Game Microtransactions und Co. stecken anstatt ein fehlerfreies Produkt abzuliefern bzw. es schon normal ist das ich zum Vollpreis erstmal ein unfertiges Produkt bekomme dann kotzt ich rum.
Das du als Konsument eher gerne schluckst ist deine Sache ich hab da keinen Bock mehr drauf.

Genau so sehe ich das mit DICE. Glaube nicht dass dort gesagt wird "Hey, lass uns mal Probleme einbauen damit wir hier alle stress kriegen"...

Das Problem liegt nicht bei DICE, sondern EA. EA stellt die Vorgaben, Zeitpläne usw. und daran muss DICE sich halten.
Wenn das Spiel also noch unfertig ist, aber EA möchte, dass es noch unbedingt vor Weihnachten erscheint, dann muss DICE das erfüllen und wir haben genau das, was wir aktuell haben.

Ich hab die 30 auch geknackt und spiele seit ca. 20 Jahren. Deswegen ist es ja so nervig, was die Publisher und Entwickler heutzutage mit den Spielern abziehen.
Ja, Spiele waren früher nicht so aufwendig wie heute, aber früher haben die Spiele funktioniert.
In den letzten Wochen / Monaten haben es 3 Spiele geschafft durch Unfertigkeit zu glänzen. Dazu gehören Fallout 76, Just Cause 4 und BF5.

Wenn ich ein Early Access Spiel kaufe, wird wenigstens darauf hingewiesen und es kostet ziemlich wenig im Vergleich mit den AAA Spielen.

Bei den großen Publishern wird man aber heutzutage nur noch verar***t, damit sie möglichst schnell an Umsatz kommen und die Spiele werden unfertig veröffentlicht.
Die Spieler kaufen es ja trotzdem und der Publisher hat mehr Geld um das Spiel in Monaten fertig zu stellen.
Was Ubisoft z.B. mit Starlink abzieht, das für Kinder gedacht ist, ist auch absolut verwerflich.

Ich bin in einer Führungsposition eines mittelständischen Unternehmens und bekomme immer wieder mit, wie das abläuft. Produkte werden nur noch schnell schnell entwickelt, müssen noch schneller produziert werden und müssen äußerst schnell verfügbar sein.
Dabei kann nichts Gutes herauskommen und dabei kommt nichts Gutes heraus.
Kunden werden dann mit kleinen Goodies abgespeist und der Großteil davon akzeptiert es.

Aus diesem Grund rege ich mich auch über 2 Waffen auf, die als Dankeschön für ein Feedback gedacht sind (steht im Text), das mehr ein Shitstorm war und erst durch falsche Änderungen hervorgerufen wurde.
Hätten sie nämlich wirklich auf das Feedback gehört, hätten sie gewusst, was sie ändern müssen.

Wenn es soweit ist dass ich mich darüber ärgere das DICE nur zwei Waffen verschenkt und hier rumkotze, dann habe ich im Leben echt etwa sfalsch gemacht. Geht raus, lernt eine Frau kennen. Trefft euch draußen mit Freunden. Macht eine Kneipentour etc...

Danke für den Tipp, aber ich bin seit Jahren glücklich verheiratet, habe einen Uni Abschluss, habe einen Job in dem ich gut verdiene, habe eine Wohnung, habe ehrliche Freunde und bin auch sonst wunschlos glücklich.
Trotzdem darf ich mich über das Vorgehen heutiger Firmen aufregen. Vielleicht auch genau deswegen, weil ich durch meine Position weiß, wie der Hase läuft.
Wer glaubt, dass diese 2 Waffen wegen Weihnachten und aus Gutmütigkeit veröffentlicht werden, anstatt als kleines Goodie zur Beruhigung, der soll das eben glauben.

Zuletzt bearbeitet:

@geisi2
@Rage 19688

Erst einmal einen guten Morgen. Ich habe mich bemüht den Job bei BMW nicht als etwas bessere darzustellen als vielleicht eure Jobs. Es gin mir darum zu verdeutlichen dass ich selbst aus dem Bereich bekomme in dem der Hersteller (BMW/EA) vielleicht aus Druck das eine odere andere auf den Markt bringt was noch nicht komplett ausgereift ist. Darunter leiden muss DICE bzw. der Händler.
Das Thema ERWARTUNGEN ist schon sehr interessant... Das kann auch sein ganzes Leben beziehen... Wenn ich die Erwartung habe dass eine Software ab den 1. Tag perfekt läuft, muss ich leider sagen dass dort jemand den Markt verpennt hat... Ich heiße das nicht für richtig. Aber so funktioniert nun mal die Marktwirtschaft. In kürzester Zeit ein Produkt auf den Markt drücken und der Kunde ist der Beta Tester. Dies ist leider schon lange so. Und wird auch lange so bleiben. Ein Weg in die richtige Richtung wäre die Games von EA oder DICE zu ignorieren. Aber ich für meinen Teil habe es mir gekauft mit der ERWARTUNG dass es noch nicht perfekt zum RELEASE ist. Aber mich zwingt ja niemand zum kauf. Ich kann auch 6-12 Monate warten... Was ich damit sagen will ist, dass man leider heute nicht mehr ERWARTEN kann dass alles sofort funktioniert. Klar habe ich ein Recht darauf. Aber so läuft der Hase nun mal nicht.
Meine Erwartungen an alle Dinge ist, es wird nie von Anfang an zu 100% funktionieren. Nicht schlimm. Dann wird es halt gefixt. Wir reden hier von einem Game und nicht von einem Herzschrittmacher...
Und die Antwort zum Thema Kaffee muss ich jetzt nicht wirklich ernst nehmen? Dies war ein ganz lockeres Beispiel. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen...
Auch hier bei mir passieren Fehler. Ich habe in 15 Jahren Neuwagen Geschäft gemacht dass KEIN Kunde happy ist wenn etwas schief geht. Aber wenn ich ihm zeige dass ich auf seiner Seite bin, der Fehler bei mir lag und ich eine Lösung parat habe, hole ich die Kunden immer ab und die Bindung an den Kunden sind dann über die Jahre die Besten. Wenn man immer mit einer 100 ERWARTUNG durchs Leben geht, wird man oft enttäuscht :-) 80% reichen auch :-)
Noch einmal. Habe niemanden persönlich angegriffen. Aber wer in meinen Augen seinen Lebensinhalt aus Battlefield auslegt, sollte sein Leben überdenken. Der Sohn meiner Lebensgefährtin (2 Jahre jung) hat mich zusammen mit Mutti via FaceTime zu Nikkolaus angerufen. Er ist ist fast ins Telefon gesprungen weil der Nikolaus da war. Ich kann euch sagen, dass sind die wichtigen Situationen im Leben... Und nicht die positive KD bei Battlefield :-)
Ich möchte auch niemanden der Abi hat, einen eigenen Laden oder ähnliches hat zu nahe treten. Aber nehmt doch alles nicht so ernst....

In dem Sinne, frohe Weihnachten.

Was ich damit sagen will ist, dass man leider heute nicht mehr ERWARTEN kann dass alles sofort funktioniert. Klar habe ich ein Recht darauf. Aber so läuft der Hase nun mal nicht.

Ja, leider ist das heutzutage so, aber ich lasse mich von den Firmen einfach nicht mehr für dumm verkaufen bzw. mit Dingen abspeisen, die den Firmen eh nichts kosten.
Oft genug habe ich schon E-Mails geschrieben, wenn Produkte nicht funktioniert haben, wie sie sollten.
Mein Auftreten war bestimmt, aber trotzdem noch freundlich. Dadurch merken die Frimen, dass sie das nicht mit jedem machen können und ich habe für mich Dinge herausgehandelt, die mich dann wirklich entschädigt haben.

Ich selbst bin ein Perfektionist und bei mir muss immer alles zu 100% stimmen. Das erwarte ich fälschlicherweise auch von anderen, aber schon im Arbeitsalltag werden Arbeitsanweisungen / Aufgaben nie zu 100% erledigt und mir trotzdem vorgelegt.
Anstatt zu sagen, dass man einfach noch etwas Zeit braucht, was ich verstehen würde, legt man mir unfertige Ergebnisse vor. Das ich dann nicht sage "Toll, super gemacht!" und das sie dann nochmal neu ran müssen, ist manchen anscheinend nicht bewusst.

Deswegen kann ich bei diesem "Geschenk" von DICE auch nicht sagen "Toll, vielen Dank!", weil die Aufgabe einfach nicht abgeschlossen ist und da nützt das "Geschenk" auch nichts.

Ich hoffe man versteht dadurch jetzt, warum ich nicht jubiliere, weil DICE "Geschenke" verteilt :-).

Zurück