Battlefield 3: Dice-Entwickler über den Waffenrückstoß des neuen Shooters

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Battlefield 3: Dice-Entwickler über den Waffenrückstoß des neuen Shooters

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Battlefield 3: Dice-Entwickler über den Waffenrückstoß des neuen Shooters

Die Standardwaffe ist zwar nicht die optimale Waffe um den Rückstoß zu zeigen, da diese Waffe fast keinen hat, aber wie dem auch sein. Die MG(also Sani)Klasse wäre da besser, da man mit der Waffe nur kurze Freuerstöße machen kann, wenn man was treffe will. Alles andere wären Glückssache. Ich mochte 2142 echt gerne.
Wenn die nur ansatzweise da ran kommen, so werde ich wieder Tage lang vor dem Rechner sitzen. 2142 ist der einzige BF Teil, den ich Online zum höchsten Rang gespielt habe und darüber hinaus. Best ever :)
 
Battlefield 3: Dice-Entwickler über den Waffenrückstoß des neuen Shooters

Rückstoß? Bis auf das Waffenmodell bewegt sich doch fast garnichts.
 
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Ist der Unterschied zu BF2 denn so groß, dass BF2142 für das Waffenverhalten rangenommen wird?
Bin nie dazu gekommen, mir 2142 zu holen (hatte aber auch nicht so das große Bedürfnis danach, denn BF2 war ja nach wie vor da, samt Project Reality... hach, und ich hatte Angst vor der Verzukunftifizierung).
 
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Ja er ist anders und ausgeprägter als bei BF2. Vorallen dingen auf großer Distanz ist ein Feuerstoß selten zweckmäßig, es sein den man will seine Position verrahten. Nicht wie bei BF2 in Rambomanier.
 
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Ja er ist anders und ausgeprägter als bei BF2. Vorallen dingen auf großer Distanz ist ein Feuerstoß selten zweckmäßig, es sein den man will seine Position verrahten. Nicht wie bei BF2 in Rambomanier.

Naja, Rambomanier ist wohl ein bisschen übertrieben, damit kam man in BF2 meiner Erfahrung nach auch nicht weit.
 
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So sehr ich BC2 auch mag,2142 ist bis dato das beste BF (und beste Spiel überhaupt) das ich je gespielt habe. Erfreulich zu hören, dass man sich bei BF3 Anleihen bei diesem genialen Spiel nimmt, auch wenn es leider nicht meinen heißgeliebten Titanmodus geben wird.

Zum Thema, ich fand den Waffenrückstoss in 2142 sehr gut, insbesondere der Einzelschussmodus war klasse. Hoffentlich sehen wir so was auch in BF3.
 
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Ich hab BF2142 zwar nicht wirklich gespielt, aber es ist schon mal zu begrüßen das man sich beim Waffenverhalten mehr an "ältere" BF-Titel orientiert, und nicht an BC2.

Ich denke im Groß und Ganzen kann man es wohl auch mit BF2 vergleichen.

@kuer:
Ich weis ja nicht wie Majestätisch du in BF2 warst, aber ich hab da in Rambomanier leider nichts getroffen.;)
 
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Ich fand den Waffenrückstoß in 2142 sehr gut, insbesondere der Einzelschussmodus war klasse. Hoffentlich sehen wir so was auch in BF3, dann wollen wir mal hoffen, dass es so kommt.:D
 
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Das heißt dann wohl auch endlich wieder Einzelschuss, na Gott sein dank...

Ich kann mich zwar jetzt nicht direkt an 2142 erinnern, aber in BF2 hatte meiner eins auf mittlerer-hohe Distanz mit dem G36 (Spec Ops) sehr gute Trefferquoten, natürlich mit Einzelschuss. Da mir jetzt nix besonderes in der Richtung bei 2142 aufgefallen ist, dürfte sich das hier nicht sonderlich anders verhalten haben. Heißt wohl glücklicherweise auch dass die Sniper MGs Geschichte sind....
 
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Hautsache es wird nicht so wie in CoD, da ballert man aus der Hüfte und trifft fast alles :ugly:
Aber genug CoD Bashing.

Battlefield 2142 hab ich nie gespielt, aber ich denke die Entwickler kennen sich mit Shootern aus, also sollte alles stimmen.
 
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Ja er ist anders und ausgeprägter als bei BF2. Vorallen dingen auf großer Distanz ist ein Feuerstoß selten zweckmäßig, es sein den man will seine Position verrahten. Nicht wie bei BF2 in Rambomanier.
:huh: welches BF2 hast du denn gespielt? kills in rambomanier:huh:

war ja eher beim kiddiespiel BF2142 so. habs hier noch stehen. hab ca. 150h gespielt. dann hab ich sein lassen und hab die restlichen 1000h in BF2 zu gesamt 3600h spielzeit gemacht. naja, vielleicht liegts ja auch daran, das ich in nem aktiven clan gespielt habe. da war BF2142 verpöhnt. hab da auch meinen teil zu beigetragen. wie gut BF2142 war/ist, sah/sieht man ja auch an der anzahl der server. an BF2 kam es nie heran.
 
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Johan Anderson, der als Rendering Architekt für DICE arbeitet, erzählt über das Kurzmitteilungsprogramm, dass Battlefield 3 auf den Konsolen "wie 99% aller Spiele" bei 30 FPS laufen und in 720p abgespielt wird, wie auch schon Bad Company 2.
Bezüglich Modern Warfare 3, das laut Infinity Ward bei 60 FPS laufen soll, rechtfertigt Anderson, dass DICE mehr Wert auf die Größe der Maps, die Anzahl der Spieler, die Destruction und auf Vehikel legt. Dies erfordere eben einen Einschnitt bei der Framerate.
Finde die 30FPS somit wirklich als gerechtfertigt. Wobei das natürlich wieder im Gegenzug bedeutet das COD flüssiger laufen wird. Aber mir kanns ja egal sein, kommt eh nur als PC-Version in Frage.
 
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Also ich spiele nur BC2, daher wieß ich nich, was das heißt. ich dachte der Recoil wie in den Trailern zu sehen ist :huh:

In dem Video von BF2142 gibt es ja praktisch keinen Recoil, wie ich da sgesehen habe.. :huh::daumen2:
 
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Find ich persönlich super, dass das von BF 2142 übernommen wird.:daumen::hail: War das Battlefield wo ich am aktivsten war, leider komm ich mit dem Patches irgendwie nicht mehr so recht klar, ich finde entweder keine Server und oder er ballert mich raus, weil nicht aktuell....:(

Sah BF 2142 echt so beschissen häßlich aus?:ugly::D:what:
 
AW: Battlefield 3: Dice-Entwickler über den Waffenrückstoß des neuen Shooters

Da sieht man, dass DICE sich kein Dreck um die Meinung der BF-Community schert, sondern das was die meisten BFler befürworten auch im neusten Spiel umsetzen wollen. Es ist halt auch der Entwickler, der den Publisher - in diesem Fall EA - dazu bringen kann ein ordentliches Spiel abzuliefern, zumindest was das Gameplay angeht. Ich will mal nicht hoffen, dass BF3 am Anfang genauso verbugt ist wie BF2.

Das Verhalten von DICE zeugt davon, dass sie ihre Community nicht verarschen wollen wie Activision. Da kann so mancher CoDler nur neidisch drauf sein, zumal die Versprechungen von DICE nicht nur aus Worten, sondern auch aus Bild- und Videobeweisen bestehen. :daumen:
 
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