Battlefield 3: Der Entwickler Dice will das Balancing der Waffenaufsätze verbessern

AW: Battlefield 3: Der Entwickler Dice will das Balancing der Waffenaufsätze verbessern

Aha, die Aussätze sind also das Problem?:huh::huh:

Hat Dice schon einmal daran gedacht, dass es vieleicht daran liegt, dass zum Beispiel alle Assault Rifles den selben Damage machen, dabei aber Feuerraten von 600-1000 RPM aufweisen???
Kleines Beispiel:
An-94 - AEK-971: Die AEK schießt mit 900 RPM statt 600 wie die AN, hat dazu noch weit weniger Recoil und den selben Damage.
Klingt das balanced Dice?:daumen2:
Das ist eher realistisch, da sie das gleiche Kaliber verwenden.

AW: Battlefield 3: Der Entwickler Dice will das Balancing der Waffenaufsätze verbessern

Das ist eher realistisch, da sie das gleiche Kaliber verwenden.

Ist es auch realistisch, dass man ca 5 Schüsse braucht, bis jemand stirbt, oder das man noch 35% Leben hat, wenn man mit einer .50 Sniper Rifle in die Brust geschossen bekommt?
Ich würde sagen nein, also bringt dieses ganze Realismusgerede auch nichs, weil ein Spiel nie realistische sein wird, weil es dann keinen Spaß mehr machen würde

Was bis jetzt noch nie erwähnt wurde ist dieses "um die Ecke springen und meinen man sei sicher aber stirbt dann trotzdem?!". Bis jetzt ist dies die einzige, mir bekannte, Spielreihe die dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Zumindest seit Bad Company 2 ist mir dieses aufgefallen.

nicht nur um die ecke springen....

auch HINLEGEN hinter beton oder schutzwällen.
1 sekunde später....tot.

was für ein schwachsinn.

mfg

Ist es auch realistisch, dass man ca 5 Schüsse braucht, bis jemand stirbt, oder das man noch 35% Leben hat, wenn man mit einer .50 Sniper Rifle in die Brust geschossen bekommt?
Ich würde sagen nein, also bringt dieses ganze Realismusgerede auch nichs, weil ein Spiel nie realistische sein wird, weil es dann keinen Spaß mehr machen würde
nein ist es nicht, deswegen spiele ich jetzt auch Hardcore.
Ich finde nur es ist nichts verkehrtes dran, das gleiches Kaliber gleichen Schaden macht, wenn jeder jede waffe benutzen kann.
Sie unterscheiden sich ja auch in sachen Streung und hochschlag. Ich fände es toll, wenn gewich noch eine Rolle spielen würde. Etwa so, schwere waffe = wenig hochschlag aber längere zeit zwischen sprinten und zielen.
Das würde den Überwaffen etwas den Wind aus den Segel nehmen weil sie langsammer wären als z.B die P90.

1 sekunde später....tot.

was für ein schwachsinn.

mfg

ihr solltet mal dem teamshooter im team spielen. dann würdet ihr schnell mitbekommen das der ping deutlich mehr verursacht als nur ruckeln oder flüssiges spielen.
gerade gestern wieder passiert. bei unserem clan regte sich auch wieder ein spieler über TS auf, das er auch in deckung noch von mir getroffen wurde.
ich erklärte ihm dann, das er aus meiner sicht noch nicht in deckung war. wir beide spielen mit nem ping zw. 50 und 60!

da kann dice noch so rumdoktern. den ping eurer leitungen können sie auch nicht mit nem patch verbessern.

ich staune eigentlich immernoch das es leute gibt, die sich über solche sachen aufregen.

weiteres beispiel ist: ich hab mein gesamtes magazin auf dich gerotzt und du machst nur 2 schuss! die wirklichkeit sieht anders aus ;)

1 sekunde später....tot.

was für ein schwachsinn.

mfg

stimmt ist mir auch schon öfter passiert. Kommt noch dazu das ich ewig rumtrampel bis ich auf die Karte komme zwischen den Runden. Ätzend sowas. Die Famas hab ich auch gefressen. :motz:

Pagz schrieb:

Wie schon gesagt wurde:
Spiel Hardcore.
Meiner Ansicht nach macht der Hardcore Modus sogar wesentlich mehr Spaß.
Gründe:
Besserer Damage
Kein Autoheal
Kein 3D spotting
Und Vorallem:
So gut wie keine Cheater. Ich weiß nicht warum, aber Cheater meiden meist den Hardcore Modus. In meinen knapp 70 Stunden Spielzeit sind mir bis jetzt 2 erkennbare Cheater begegnet.

Zuletzt bearbeitet:

@hidden

ich spiele auch NUR hardcore, auch weil es weniger cheater gibt.
es ist definitiv genialer, weil:

-man braucht keine 8 treffer zum töten
-man wird selber seltener abgeschossen, weil nicht markiert und kein zielkreuz aus der hüfte
-"meistens" anspruchsvollere/bessere spieler auf den servern sind (noobs spielen ja zum glück lieber normal)
-es wirkt insgesamt deutlich reeler

mehr fällt mir spontan nicht ein.

mfg

Sry, aber ich kann nichts dafür, wenn die Leser meines Beitrags diesen nicht verstehen. :(

MfG
fac3l3ss

ich geb das mal zurück, mit dem nicht verstehen. man sollte schon in der lage sein, die ironie zu erkennen:ugly:

@hidden

ich spiele auch NUR hardcore, auch weil es weniger cheater gibt.
es ist definitiv genialer, weil:

-man braucht keine 8 treffer zum töten
-man wird selber seltener abgeschossen, weil nicht markiert und kein zielkreuz aus der hüfte
-"meistens" anspruchsvollere/bessere spieler auf den servern sind (noobs spielen ja zum glück lieber normal)
-es wirkt insgesamt deutlich reeler

mfg

hab jetzt 116h BF3 hinter mir. ca. 20h hardcore. hardcore ist was für kinder oder für leute die sich gern als erwachsener hochstilisieren müssen.

ich nehm an das "nicht markieren" und das "weniger abgeschossen" sind der hauptgrund, warum du lieber hardcore spielst. aus meiner sicht ist das aber eher soft!
liegt aber vielleicht auch daran, das ich aktiv in nem clan zocke und nen server mitfinanziere. da klappt halt das teamspiel.
ich hab auch keine ahnung wie du darauf kommst, das man im normalen modus aus der hüfte rumballert. die meisten wollen doch ihre waffenaufsätze um sie zu nutzen.
keine ahnung, was du unter "BF3 zocken" verstehst.

Zuletzt bearbeitet:

hab jetzt 116h BF3 hinter mir. ca. 20h hardcore. hardcore ist was für kinder oder für leute die sich gern als erwachsener hochstilisieren müssen.
Hach, was ein netter Kommentar.
Nur weil du Hardcore nicht magst sind also alle Hardcore Spieler Kinder.

Auch bei funktionierendem Teamspiel spiele ich 100x lieber Hardcore.
(Das man in Hardcore weniger oft stirbt ist mir allerdings bis jetzt nicht aufgefallen, eher andersrum)
Makieren geht übrigens sehr wohl, nur ist der Gegner dann halt auf der Minimap zu sehen, und läuft nicht als dreieck im Spiel rum. (Wer hat sich so einen Scheiß eig. ausgedacht?)

Im Hardcore-Modus ist Teamspiel übrigens bedeutend wichtiger als im Softcore Modus, da das Team sonst keine Chance hat.

Dein Kommentar ist einfach nur absolut unqualifiziert, mehr will ich jetzt garnichtmehr dazu sagen.

Achja, doch nochwas: meine Beweggründe, warum ich Hardcore spiele:
- Realitätsnäher
- Weniger Cheater
- Besseres Teamplay (ok, nicht immer)
- Mehr Damage
- Meiner Ansicht nach taktischer
- Kein Auto-Heal

Hach, was ein netter Kommentar.
Nur weil du Hardcore nicht magst sind also alle Hardcore Spieler Kinder.

richtig, nicht alle. hab ja auch hardcore gespielt. mach ich auch jetzt noch ab und an.

Auch bei funktionierendem Teamspiel spiele ich 100x lieber Hardcore.
(Das man in Hardcore weniger oft stirbt ist mir allerdings bis jetzt nicht aufgefallen, eher andersrum)
Makieren geht übrigens sehr wohl, nur ist der Gegner dann halt auf der Minimap zu sehen, und läuft nicht als dreieck im Spiel rum. (Wer hat sich so einen Scheiß eig. ausgedacht?)

man kanns auch so sagen. im hardcoremodus wurde das alles für den einzelkämpfer etwas vereinfacht:ugly:
Im Hardcore-Modus ist Teamspiel übrigens bedeutend wichtiger als im Softcore Modus, da das Team sonst keine Chance hat.

Hardcore klingt aber schonmal männlicher:devil:
teamspiel im hardcoremodus? das ich nicht lache.
nenn mal deinen server wo dies möglich ist und dazu auch noch mehr sinn macht als im softcoremodus.
Dein Kommentar ist einfach nur absolut unqualifiziert, mehr will ich jetzt garnichtmehr dazu sagen.
da sag ich jetzt mal nichts dazu. der grund erklärt sich weiter unten einfach von selber.
Achja, doch nochwas: meine Beweggründe, warum ich Hardcore spiele:
- Realitätsnäher
und wie näher:ugly:
- Weniger Cheater
einbildung ist auch ne bildung. mal abgesehen davon das mir noch kein cheater begegnet ist. liegt vielleicht daran, das es kaum welche gibt oder zumindest daran, das sie so schlecht sind, das sie den spielverlauf nicht beeinflussen. oder gehörst du auch zu den vielen, welche sich beschweren, wenns sie mehrmals hintereinander vom selben gegner abgelegt werden? also die, welche dann immer so schön cheater in den chat schreien?
- Besseres Teamplay (ok, nicht immer)
das ist einfach nur quatsch. wie gesagt, nenn mir den server deines clans und ich schaue es mir an. im hardcoremodus habe ich es bis jetzt nur einmal erlebt, das funktionierende squads gegeneinandergespielt haben.
und das war auf unseren eigenen server beim clanbattle!
und was ist daran gut? das ist doch sowas von egal. es sei denn, du hast einen sehr niedrigen ping. dann ist das natürlich noch optimaler für die K/D-rate:D
- Meiner Ansicht nach taktischer
meiner ansicht nach eher singleplayer
und was ist daran wieder so schlimm?
ach richtig, durch das ausschalten dieser funktion wird alles ein bisschen leichter. nen heli holt man dann auch mal allein mit ner stinger runter. man ist also nicht auf den teamkameraden angewiesen, der markiert.
eigentlich sollte "hardcore" eher "softcore" heisen.
gut, man hat kein fadenkreuz. das ist wiederum männlich.:lol: der rest wird bei dem mist aber sowas von vereinfacht.
mal abgesehen davon, das im normalmodus das fadenkreuz sowieso kaum nutzen hat. ich kenne keinen guten spieler, der fleißig aus der hüfte killt. das passiert max. wenn man mal von nem gegner überrascht wird.

so, wie hört sich das ganze an?;)

jetzt mal meine ehrliche meinung: mir ists egal ob einer hardcore oder normal spielt. beides hat vor- und nachteile.
aber andere als "noob" zu verunglimpfen, nur weil sie "normal" zocken und sich daher den anschein zu verpassen, man sei was besseres ist einfach nur lächerlich. die fadenscheinigen realistischeren sachen ebenfalls.
gut ich bin mehr im normalmodus unterwegs. aber meine erfahrung ist, das es gerade dort öfters zu einem funktionierenden teamspiel kommt.
und ich meine damit nicht, das ein squad gut zusammenarbeitet und dadurch das schlachtfeld dominiert, sondern das mehrere gute squads auf beiden seiten aus nem 5min-spiel nen 60min-spiel machen.

Das ist Battlefield!

Hardcore klingt aber schonmal männlicher:devil:
teamspiel im hardcoremodus? das ich nicht lache.
nenn mal deinen server wo dies möglich ist und dazu auch noch mehr sinn macht als im softcoremodus.
Als Clan-Spieler fällts dir wahrscheinlich weniger auf.
Aber wenn man alleine spielt, hat man im Hardcoremodus öfters brauchbare Teamkollegen.
In der Regel wechsle ich die Server recht häufig, da die meisten oft wenn man nochmal drauf spielen will leer sind.

oder gehörst du auch zu den vielen, welche sich beschweren, wenns sie mehrmals hintereinander vom selben gegner abgelegt werden? also die, welche dann immer so schön cheater in den chat schreien?
Nein, ich schreie Cheater in den Chat, wenn mal wieder jemand mit 132/2 aufm Server rumrennt.
Wenn du noch keinen Cheater begegnet bist, hast du eindeutig Glück gehabt.
Aber vom Verhältnis wie vielen ich begegnet bin, lag der Hardcore-Modus wesentlich besser.

das ist einfach nur quatsch. wie gesagt, nenn mir den server deines clans und ich schaue es mir an.
Da ich keinen Clan habe dürfte das recht schwer werden ;)

im hardcoremodus habe ich es bis jetzt nur einmal erlebt, das funktionierende squads gegeneinandergespielt haben.
und das war auf unseren eigenen server beim clanbattle!
Tja, und ich im Softcore-Modus noch nie. So kanns gehen.

und was ist daran gut? das ist doch sowas von egal. es sei denn, du hast einen sehr niedrigen ping. dann ist das natürlich noch optimaler für die K/D-rate:D
Ich habe mit ner 3k Leitung sicherlich nicht den besten Ping.
Und was daran gut ist? Es sagt mir einfach mehr zu, als nen Ganzes Magazin für nen Gegner zu brauchen.

meiner ansicht nach eher singleplayer
Deine Ansicht.

und was ist daran wieder so schlimm?
ach richtig, durch das ausschalten dieser funktion wird alles ein bisschen leichter. nen heli holt man dann auch mal allein mit ner stinger runter. man ist also nicht auf den teamkameraden angewiesen, der markiert.
eigentlich sollte "hardcore" eher "softcore" heisen.
Mir gehts überhaupt nicht ums Auto-Heal von den Fahrzeugen, das ist mir Schei* egal.
Aber es ist einfach nur nervig, nem Typen das halbe Magazin in Kopf zu drücken, der duckt sich kurz, und dann steht der mit 100% wieder auf.
Gegner auf Distanz mit dem Sturmgewehr ausschalten ist dadurch z.B. so gut wie unmöglich.

gut, man hat kein fadenkreuz. das ist wiederum männlich.:lol: der rest wird bei dem mist aber sowas von vereinfacht.
mal abgesehen davon, das im normalmodus das fadenkreuz sowieso kaum nutzen hat. ich kenne keinen guten spieler, der fleißig aus der hüfte killt. das passiert max. wenn man mal von nem gegner überrascht wird.
Das Fadenkreuz ist mir völlig egal.

so, wie hört sich das ganze an?;)
Wie die Meinung von jemandem, der denkt, seine Meinung sei die einzig Richtige ;)

aber andere als "noob" zu verunglimpfen, nur weil sie "normal" zocken und sich daher den anschein zu verpassen, man sei was besseres ist einfach nur lächerlich.
Dann nenn mir jetzt bitte das Zitat, wo ich Softcore Spieler Noobs gennannt habe. Das wirst du nämlich nicht finden. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute Softcore spielen. Der einzige der Solche Äußerungen von sich gibt bist du gegenüber Hardcore Spielern. (Solltest du mal drüber nachdenken, wer hier lächerlich ist)

also ich schließe mich mal zu 100% hidden an.
hab auch bei COD NUR hardcore gespielt.

normaler modus ist für milchmädchen, die ein fadenkreuz BRAUCHEN, denen man noch ZEIGEN MUSS, wo der gegner auf dem bildschirm HOCKT, weil sie die minimap nicht verstehen oder beachten ;)
DAS ist für EINZELSPIELER ;) weil man JEDEM ALLES zeigen kann und selber ALLE hilfen aktiv hat.
autoheal, DANN MUSS man nicht auf HILFE vom team warten oder BESONDERS vorsichtig agieren. billig.
am besten noch AUTOAIM. also was ist nun der kindermodus?
denk mal drüber nach ;)

in HC MUSS man sich fast blind auf sein team verlassen können (was oft nicht klappt, wenn man fremde oder unfähige dabei hat).
theoretisch müsste sogar die minimap deaktiviert sein ;)

mir wäre dabei egal, ob der modus HC oder SoftCore heißt, denn es geht um das spielgefühl ;)

@hidden
in hc ist übrigens nicht der damage höher, sondern die healpoints geringer. ist aber fast das selbe.

mfg

Hardcore ist doch quasi der normale Modus in BF2. Deshalb sollte "Hardcore" mit dem nächsten Patch in "normal" umbenannt werden und der "normale" Modus in "Softcore".
Ist ja abartig mit den ganzen Markierungspfeilen über den Köpfen, After-Kill-Cam, Überallrespawn, Autospeedheal, Autospeedrepair usw.. :-$

Zuletzt bearbeitet:

Könnt ihr mal diesen Noob - Skill - Modus Gedöhns lassen?
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Es ist doch völlig egal ob ihr Hardcore oder Normal mehr mögt, es ist vollkommen euch überlassen was ihr spielt.

also wenn man sich so behämmerte vorwürfe anhören muss:

HC-modus ist für kinder
HC-modus ist für einzelspieler, die nicht im team spielen können etc.

dann werde ich das mit SICHERHEIT nicht so stehen lassen und einer vermeintlich spielerischen "null" somit indirekte zustimmung aussprechen.
denn auch nichts schreiben kann für viele als antwort gelten ;)

ich habe oben geschrieben, wieso im HC-modus teamplay vorraniger ist.
denn wenn dich z.b. KEIN teamkamerad heilt, bist du beim nächsten treffer WEG als kamerad und dein team verliert ggf. ;)
das leuchtet nur nicht jedem ein ;)
in softcore wartest du einfach wenige sekunden. deinem TEAM kann es also EGAL sein, ob du heilung bekommst.

mfg

Zurück