Battlefield 3: Der Entwickler Dice will das Balancing der Waffenaufsätze verbessern

AW: Battlefield 3: Der Entwickler Dice will das Balancing der Waffenaufsätze verbessern

Irgendwie bin ich froh, mir BF3 nicht leisten zu wollen. :ugly:

MfG
fac3l3ss

AW: Battlefield 3: Der Entwickler Dice will das Balancing der Waffenaufsätze verbessern

Also bei Helis / Jets weiß ich nicht ... Ich flieg immer, wenn ich irgendwie kann, Jets, hab in denen knapp 12 meiner 20,5 Stunden Spielzeit verbracht. Es kommt da einfach nur so stark auf die Einstellung der Piloten an. Manche Heli-Piloten outen sich als Infanteriebomber, die dafür ne Zielscheibe für die Jets sind. Wenn da aber mal ein Heli-Pilot bei ist, der wirklich was kann, bin ich nur noch am Ausweichen - und wenn auch noch der Copilot Flares hat, dann sind Stinger am Boden praktisch wirkungslos. Den kriegt man dann nur übers MG runter, und da ist das Zielen im Jet relativ schwer.

Weiter mit Jets ... die F35 ist einfach nicht zu gebrauchen, wenn ein halbwegs talentierter Pilot in ner gegnerischen Maschine sitzt. Man verliert jeden Dogfight, insbesondere auf Wake Island ist man ein schnelles Opfer, hier hat man nicht einmal was zum "abtauchen". Der Hover Modus ist für mich zwar brauchbar .. gegen Helis hat man so aber auch keine Chance. Beste Möglichkeit, Helis abzuschießen, ist aus der Distanz mit Heat Seekern.

Was mir zwar nur in den Statistiken auffällt, aber in den Profilen mancher Freunde reproduzierbar ist; Ich hab mit der F/A-18 ca. 25% mehr Kills als mit der SU-35, im Verhältnis zur Flugzeit gesehen. Woran das liegt, weiß ich nicht, Nachteile im Flug fallen mich auch nicht auf .. Jedoch ist das ein Wert, der nen Zufall mehr oder weniger ausschließt.

Wenn das Team nicht allzu doof ist, lassen sich Jets auch sehr, sehr leicht vom Himmel holen bzw. zumindest stark einschränken .. Ein mobiles Flak und das wars einfach. Außerdem trifft man ohne Markierungen kaum Panzer ... jedenfalls dann wohl nur, wenn die relativ gut sichtbar sind. Das Markieren fand ich in BC2 besser, zumindest würden mehr Tags für Jets richtig wichtig sein..

Zum Thema Abstürze: Wollte heute mit nem Kumpel spielen. Drei mal stürzte sein Spiel nach unter 5 Minuten auf dem Server ab, dann hatte er (verständlicherweise, bei DEN Ladezeiten!) auch keinen Bock mehr .. Und auch bei mir hängt sich so alle 2 Tage mal das Spiel auf. Heute waren es gleich 2 mal. Könnten die nicht lieber sowas mal in den Griff kriegen?

Wenn sie alles so verbessern wie das IRNV,dann kann man das Spiel wircklich in die Tonne kloppen.
Was nörgeln alle herum,ich spiele und spiele und sehe überhaupt keine Probleme,nicht mit den Waffen nicht mit den Fahrzeugen und habe nur einmal ein Problem mit dem Punkbuster gehabt.

Vielen Menschen sind einfach Nörgler und die Verbesserungen werden da auch nicht helfen.

Was kann DICE daran ändern, wenn eure Hardware nicht korrekt läuft? Gigabyte hat btw. ein Bios Update für die GTX 560Ti OC herausgegeben.

Aha und jetzt? Komisch das alle anderen Games bei mir flüssig und ohne Grafikfehler laufen. Natürlich ist der Verbraucher Schuld wenn die anderen Games laufen und Battlefield nicht... Ach ja das Problem tritt erst seit dem letzten Patch auf.

Ich bin mit den Waffen eigentlich soweit zufrieden. Das Zweibein nutze ich auch öfter mal, das es die eine oder andere Sekunde dauert bis es ausgeklappt und samt Waffe aufgestellt ist finde ich OK, ist halt so - schließlich gibt man damit (zb mit schweren MGs) Feuerschutz/Sperrfeuer, oder schießt auf Distanz genauer, und das macht man normal nicht nur mal für 3 Sekunden.

Laut Dice-Entwickler sei es das Ziel jede Waffe so zu balancen, dass sie ohne Aufsätze den optimalen Kompromiss aus Rückstoß, Genauigkeit und Tarnung bieten
Wenn alle Waffen gleich sein sollen, dann kann man auch alle bis auf eine aus dem Spiel entfernen...

Ich will gar nicht das die Waffen sich alle ähneln, sie sollen möglichst nach am Original, un damit eben tlw. auch sehr unterschiedlich, reagieren.

Aha und jetzt? Komisch das alle anderen Games bei mir flüssig und ohne Grafikfehler laufen. Natürlich ist der Verbraucher Schuld wenn die anderen Games laufen und Battlefield nicht... Ach ja das Problem tritt erst seit dem letzten Patch auf.
Bei mir liefen auch alle Spiele außer BF3 ohne Grafikfehler, vom Hersteller gabs dann ein neues Graka-Bios, welches der GPU afaik 0,0125v (?) mehr Spannung gegeben hat - und seit dem läuft es ohne Grafikfehler. Wenn BF3 die HW mal richtig auslastet, und es dadurch zu Fehlern kommt (und bis jetzt konnten die meisten User sie durch mehr Spannung/ein Graka-Bios-Update aus der Welt räumen), dann liegt der Fehler beim Hersteller der HW (zu knapp mit Saft versorgt), und nicht bei BF3...

Ist es nicht einfach in Ordnung das eine Waffe besser ist als die andere??
Wieso lässt man das nicht einfach.

Die sollen lieber mal meinen Vorschlag seit der Beta umsetzen: Eine extra Taste zum aufstellen des Bipod. Nur weil ich aufm Boden liege will ich das Teil nicht unbedingt immer beim anvisieren aufstellen ...
Wenn da nen Gegner vorbeirennt, man wirft sich auf den Boden, will ihn umnieten, und stattdessen fängt man an das Bipod auszupacken...:daumen2:
Das andere Zeug ist mir egal, aus der Hüfte schieß ich eh so gut wie nie, und den Rest nutz ich garnicht.

EDIT: Ach wie schön, der Vorschlag steht ja auf reddit ganz oben. Da kann ich ja drauf hoffen, dass es was wird :)

Dafür sollten die das aufstehen lieber gestalten wie im SP. Da springt man richtig auf, schon halb am laufen, im MP steht der Typ gemütlich auf, als würde er grade ausm Bett steigen -> Wegkommen unmöglich

Seit dem letzten Patch hab ich eig. Garkeine Verbindungsabbrüche mehr, Grafikfehler schon seit dem ersten nichtmehr. Von soweit keine Beschwerden von mir ^^

An die Leute die über die OP-Flugobjekte flamen:
Spielt Hardcore, da gibts kein Autoheal, da stehen die Jets meistens ungenutzt in der Basis rum, weils sich einfach nicht lohnt die zu nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was Waffen und Ausätze angeht, könnte man das eigentlich so lassen. Aber Hubschrauber und Jets sind immer noch zu overpowerd, wenn man fliegen kann. Selbst als Noob kann ich mittlerweile einen Panzer mit einem Angriff wegbomben. Hier sollten entweder die Flares limitiert , die Reichweite + Trefferwirkung von Stinger, MG erhöht, und/oder die Waffen von Fluggeräten geschwächt werden. Es kann nicht sein, dass ein Heli nach Raketen- oder Granatentreffern kurz den Feuerlöscher einsetzt und weiterballern kann, da müsste mindestens die Landung erzwungen und das reparieren deutlich verlängert werden. Als Panzerfahrer muss man schließlich auch aussteigen um zu reparieren und setzt sich dabei noch potenziellem Feindfeuer aus.

Auch wenn es Geschmackssache sein mag, aber ein oder zwei gute Piloten können so eine Runde nahezu alleine entscheiden.
Der wohl einfachste weg einen Hubschrauber abzuschießen ist ein SOFLAM und eine Javelin. Da reicht 1 Schuss aus, da 100% Schaden und 100% treffer. Das schreckt gute Piloten nach einer weile auch ab.

Die sollen lieber mal das Handling der F35 verbessern, bevor sie sich um den Bipod kümmern. Stellt euch mal vor, jeder rennt mit dem ding rum. Und wenn die noch die Genauigkeit erhöhen kommt soetwas raus wie beim IRNV.

das handling der f35 ist absichtlich auf einem schlechteren niveau als bei den "normalen" jets.... schließlich hat der f35 ja auch die eigenschaft zu schweben.

ich find es im mom vom balancing eig ganz gut... das mit dem bipod stimmt allerdings. am foregrip würde ich nichts ändern, dieser macht die die waffen erst gegen sniper attraktiv...

was die mit tarnung meinen....

Hallo zusammen,

wir als Battlefield-Clan..........finden es schon sehr komisch,jetzt an der Waffenbanlance zu fummeln.

Dice sollte erstmal die bekannten Fehler beheben und nicht schon wieder andere,neue ins Spiel einpflegen.

Was ist mit den reservierten Slots..........zur Zeit nicht möglich...
Was ist mit den Servereinstellungen......ein vernünftiges Handling der Server OHNE Probleme........nicht möglich........wir haben 9 Game-Server BF 3......weis Dice überhaupt im Ansatz,was man da macht ?

Man kann hier jetzt noch einige Punkte nennen........aber nichts tut sich in der Sache......

Nein.........Dice/EA eine Enttäuschung nach der anderen........Dice denkt bitte mal an die Clans,die dieses Spiel hochhalten......so verliert ihr nur noch mehr Spieler........

Mfg.

Senior-Fun-Shooters :: News

PurpleTurtle Clanleader:daumen2:

das handling der f35 ist absichtlich auf einem schlechteren niveau als bei den "normalen" jets.... schließlich hat der f35 ja auch die eigenschaft zu schweben.

ich find es im mom vom balancing eig ganz gut... das mit dem bipod stimmt allerdings. am foregrip würde ich nichts ändern, dieser macht die die waffen erst gegen sniper attraktiv...

was die mit tarnung meinen....
Dadurch wird die F35 allerdings nutzlos.
Das Problem wäre nicht so stark wenn sie den Hovermode auf eine Extra Taste legen würden. Aber so wei es ist kann das ding nicht Bremsen.

wieso? natürlich kannst du bremsen. du musst halt stoppen auf die taste s zu hämmern, bevor man in den schwebeflug übergeht... klar beschleunigt das teil sich dann leicht wieder, aber bei der su 27 ist das ja eig auch nicht anders... da bremst du ja auch nicht bis sich die räder ausfahren....
das mit dem verschlechterten handling find ich in ordnung... das f35 ist meiner meinung nach jedem anderem jet überlegen.

es kommt halt meistens auf den piloten drauf an... genauso wie man mit ner vergleichbar schlechteren waffe spielt, kann man auch mit einem "schlechteren" flugzeug gewinnen. alles eine frage des könnens..

Bei mir liefen auch alle Spiele außer BF3 ohne Grafikfehler, vom Hersteller gabs dann ein neues Graka-Bios, welches der GPU afaik 0,0125v (?) mehr Spannung gegeben hat - und seit dem läuft es ohne Grafikfehler. Wenn BF3 die HW mal richtig auslastet, und es dadurch zu Fehlern kommt (und bis jetzt konnten die meisten User sie durch mehr Spannung/ein Graka-Bios-Update aus der Welt räumen), dann liegt der Fehler beim Hersteller der HW (zu knapp mit Saft versorgt), und nicht bei BF3...

Schade, dass es so ein Update nicht von Asus gibt...

Der wohl einfachste weg einen Hubschrauber abzuschießen ist ein SOFLAM und eine Javelin. Da reicht 1 Schuss aus, da 100% Schaden und 100% treffer. Das schreckt gute Piloten nach einer weile auch ab.

Die sollen lieber mal das Handling der F35 verbessern, bevor sie sich um den Bipod kümmern. Stellt euch mal vor, jeder rennt mit dem ding rum. Und wenn die noch die Genauigkeit erhöhen kommt soetwas raus wie beim IRNV.

Zum Thema Helis abschiessen:
Letztens auf Wake Island am Laser Designator in einem T-90 gesessen, der Fahrer hatte die Guided Shells, zudem einer am MG der falls der Panzer beschädigt wurde repariert hat. Wir wurden kein einziges mal gekillt, jeder Helikopter, Jet oder andere Fahrzeuge die sich in unsere Nähe wagte wurde innert weniger Sekunden markiert und mit Lasergelenktem Geschoss vom Himmel geholt ohne jegliche Abwehrchance.

Das mit den extra Tasten für den Schwebemodus und das Zweibein hätte von anfang an rein gemusst... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das da die weniges Tasten des Controlers der Konsolen schuld dran sind. :schief:

Und bevor die wieder an den Waffen fummeln, sollen die erstmal die Bugs beseitigen. Es ist zwar schön und gut das man die Umgebung zerstören kann, aber was bringt mir das wenn ich an einem Stein festbugge und mich nicht mehr beweggen kann? Oder das ich sterbe, weil ein Haus einstürzt, obwohl ich draußen war? Oder die tatsache das man bei geringen Fallhöhen mehr Fallschaden bekommt als bei großen? Oder....? Ich könnte die ganze Zeit so weiter machen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde BF3 super, aber die Waffen sind nun momentan wirklich zweitrangig. Die Bugs sind viel wichtiger und müssen weg. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Findet ihr nicht das die Panzerrung vom Panzer zu stark gepanzert ist?:ugly: (Was für ein Satz)
Mit Raketenwerfer traut man sich kaum, das mit dem Kampfunfähigen Panzern ist auch ein Witz. Wenn er Kampfunfähig ist dann darf er auch nicht mehr schießen, von mir aus darf nur noch das MG ballern.
In BC 2 fand ich das Markieren einfach besser und herrausvordernd, da hats noch Spaß gemacht.
Erschlagt mich jetzt nicht, aber die meisten Maps sind einfach Sch**** Punkt!

Findet ihr nicht das die Panzerrung vom Panzer zu stark gepanzert ist?:ugly: (Was für ein Satz)
Mit Raketenwerfer traut man sich kaum, das mit dem Kampfunfähigen Panzern ist auch ein Witz.
Musst es nur richtig machen. 2 Raketen auf nähe ins Heck, und das wars mit dem Panzer.

In BC 2 fand ich das Markieren einfach besser und herrausvordernd, da hats noch Spaß gemacht.
Zustimm (Wobei mir da die Flares noch mehr auf die Nerven gegangen sind, als jetzt, dafür war dann der Heli aber auch down, wenn ich ihn getroffen habe)

Erschlagt mich jetzt nicht, aber die meisten Maps sind einfach Sch**** Punkt!
Braucht dich keiner für erschlagen, stimmt schließlich. Die sind Größtenteils einfach total unbalanced, oder machen einfach keinen Spaß.
Gibt nur wenige Maps, die ich gerne Spiele (Das war in BC2 irgendwie besser)

Trotzdem find ich BF3 im allgemeinen besser gelungen als BC2.

Meiner Meinung nach ist der schlimmste BUG das man mit Dronen auf die Höhsten Gebäude rauf kann wo es nicht mal Flug-Apparate gibt (Heli&Jets)

Battlefield 3 funny Bug-using [One-man-transporter] - YouTube :daumen2:

Das sollen die das mal fixen, das nervt wenn sich die hälfte der gegner alle auf Häusern Verschanzt

So einen hatte ich auch gestern nachmittag. Hab mir nen Tank geschnappt 3 mal drauf geschossen und nen Boni auch noch bekommen^^

Aha, die Aussätze sind also das Problem?:huh::huh:

Hat Dice schon einmal daran gedacht, dass es vieleicht daran liegt, dass zum Beispiel alle Assault Rifles den selben Damage machen, dabei aber Feuerraten von 600-1000 RPM aufweisen???
Kleines Beispiel:
An-94 - AEK-971: Die AEK schießt mit 900 RPM statt 600 wie die AN, hat dazu noch weit weniger Recoil und den selben Damage.
Klingt das balanced Dice?:daumen2:

Zurück