Battlefield 3 config utility v2.1

c0re1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich benutze gerade das Tool Config Utility Tool v2.1 und bin ehrlich gesagt überfordert.
Mir fehlen Informationen zu den verschiedenen Einstellungen und wie diese sich auf das Game auswirken.
Grafik Qualität, Kosten von FPS? Multiplayer tauglich?, Welche Einstellung für welche Grafikkarte?

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich bin auch ein wenig enttäuscht, denn im ganzem Forum gibt es kein Thema! (Außer Uralte Version die mit der neuen nichts gemein haben)

Und eine News von PCGH gibt es auch nicht, wobei der Fokus der Seite doch auf Games bzw Grafik liegt. Das soll kein geflame sein...
Hier meine Config. Ich habe zudem die Treiber Einstellungen meiner Nvidia Karte "verbessert".

Gruß

suB

http://greencore.sytes.net
Teamspeak3 Server: greencore.sytes.net:60986

Anhänge

• treiber-einstellungen.png
    treiber-einstellungen.png
    64,3 KB · Aufrufe: 1.050
  • bf3config.png
    bf3config.png
    201,6 KB · Aufrufe: 813
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine Antwort. Hier die Daten:-).

CPU: Core i7 940 @ 3,8GHz
RAM: 4GB
GPU: 480GTX OC @ 810 MHz (Core), 1905 MHz (VRAM)
SSD: Intel 160GB

Teste mal:

- im NV Treiber alles anwendungsgesteuert

Im Tool bzw. ingame:

- Anisotropischer Filter - 8x
- alles auf medium
- MSAA aus
- AntiAliasing Post - aus
- HBAO - aus
- Motion Blur - aus
- transparent shaders - aus

Dann hau dir den sweetFX rein, spart viel FPS und du hast gute Kantenglättung.

http://extreme.pcgameshardware.de/b...anoc1-v1-3-beta-download-123.html#post4491552

Dann schau mal was du an FPS im MP bekommst, im SP ists immer mehr.
Danach kannst du einzelne Dinge wie Texturen, Mesh oder Terrain mal auf high stellen.

MSAA zieht 25-40% Leistung, Antialiasing Post verwäscht das Bild extrem, HBAO kostet auch zu viel Leistung, Schatten ist kein Unterscheid zwischen medium und high, zieht aber so 4-5 fps.
Am ehesten würde ich Mesh und Terrain auf high stellen, sonst siehst du nicht weit genug.

Zurück