Battlefield 3 Close Quarters Hands-on-Test: Gameplay-Video und 100 Screenshots der neuen Karten

Naja, jedem das Seine. Für mich ist Close Quarters nix, muß es ja auch nicht kaufen. Hab ein paar Gameplay-Videos gesehen und das ist ein einziges Gerenne von A nach D und dann wieder von vorne, dazwischen im Vorbeilaufen mal eine Flagge einnehmen, weil das bei Conquest Domination so schnell geht. Ich finde es nur halt vorwiegend deshalb so schade, weil die Standard-Maps so öde und lieblos sind, und ich hätte mir neue Maps in der Qualität von BC2 gewünscht, mit geilen Gimmicks wie Schiffswracks und herbstlichen braunen Wäldern und überfluteten Oasen und Schneemaps und so weiter. Der Wunsch wird wohl nimmer in Erfüllung gehen, und so warte ich denn halt auf BC3 und spiel solange BC2. So ein geiles Add-On wie Vietnam wird wohl auch nicht kommen, welches das Spiel total umkrempelt und ein völlig anderes Spielgefühl bietet!?
Dass es Premium-Server gibt, auf die ich nicht joinen kann, selbst wenn da normaler Maps laufen, find ich viel schlimmer. Das spaltet die Community, und spätestens nachdem ich zweimal vergeblich versucht habe Freunden nachzujoinen ist BF3 erstmal wieder gelaufen für den Abend.
Mods, das wärs, aber DICE kriegt das ja nicht auf die Reihe und EA wird da wohl auch was gegen haben. Allerdings glaub ich ist ersteres ausschlaggebend, denn wenn man sich mal anschaut wielange die für die simpelsten Bugfixes brauchen....

Mit Close Quarters erfüllt sich Designer Gustav Halling wohl endlich seinen Traum Battlefield vollständig zu CS/CoD mutieren zu lassen.

Battlefield 3 stellt für mich den Untergang von Battlefield wie wir es seit 1942 kannten dar.
"taktische Tiefe"? Die Redaktion von PC Games sollte wirklich mal Battlefield 1942 und Battlefield 2 wieder spielen - evtl. wird euch dann klar, dass Battlefield 3 nichts mehr mit Battlefield pre-Bad Company zu tun hat.

• Alles wurde vereinfacht und das Mapdesign dahingehend getrimmt, dass man den großteil Spieler in einen kleinen Bereich zwängt.
  • Vorbei die Zeiten eines Battlefield 2 in dem einen Flagge über Sieg oder Niederlage entscheiden konnte und man dementsprechend um diese gekämpft hat.
  • Medic - wozu? gibt doch autoheal - außerdem schleppt der Medic, ich meine Assault eh lieber seinen M320 mit statt dem MedPack
  • Engineer - wozu? gibt doch autorepair
  • Flughphysik wurde extrem vereinfacht und zugleich stark beschnitten
  • Munitions/Magazin-Management gibt es garkeines mehr
  • unendlich Munition für Jets und Hubschrauber - zurück zum Flughafen/Helipad fliegen um Munition aufzunehmen überfordert wohl die Zielgruppe
  • Teamplay? Befehlskette? (Commander->SL->SM | ComRose | TacRose) - ach, das brauchen die CoD Spieler doch nicht
  • (...)
  • kein Battlerecorder
  • keine ModTools
  • ohne Premium spielst du die dritte Geige. Erst kommt PS3, dann Premium - dann der Rest
Über den SP und COOP spreche ich erst garnicht.
Wie die PC Games und andere Magazine Battlefield 3 so hoch in den Himmel loben konnte - ich verstehe es nicht.
Evtl. Angst nie wieder vorab Testmuster von EA zu bekommen?

Battlefield 3 ist für jeden Fan der battlefield spiele vor Bad Company eine einzige, riseige Enttäuschung. Und das alles nur weil EA CoD Killen wollte.

Dieses Video beschreibt EA/DICE/Battlefield/Magazine/Community sehr passend.
EA in a Nutshell - YouTube

Das Video beschreibt es pefekt:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Alles wurde vereinfacht und das Mapdesign dahingehend getrimmt, dass man den großteil Spieler in einen kleinen Bereich zwängt.
Es gibt doch genügend große Maps. Firestorm, Kaspische Grenze, Karkand etc.

Vorbei die Zeiten eines Battlefield 2 in dem einen Flagge über Sieg oder Niederlage entscheiden konnte und man dementsprechend um diese gekämpft hat.
Das geschieht bei den größeren Maps immer noch. Aber ich gebe zu, dass trifft meiner Erfahrung nur bei den großen Maps von B2K auf. Meist ist es nämlich so: Ein Team hat alle Flaggen und basenvergewaltigt das andere Team.
Medic - wozu? gibt doch autoheal - außerdem schleppt der Medic, ich meine Assault eh lieber seinen M320 mit statt dem MedPack
Medics kriegen für die Heilung ordentlich Punkte, und Autoheal setzt auch nur ein wenn a) du mindestens 30 oder 45 Sekunden nicht angeschossen wurdest und b) wenn du nicht unter Feuer liegst. Und damit meine ich nicht getroffen werden. Zumindest ist es mir noch nicht passiert, dass mich regenerierte, während mein Bildschirm verschwommen vom Adrenalin ist
Engineer - wozu? gibt doch autorepair
Autorepair bringt dir aber nichts, wenn das Fahrzeug brennt. Sobald die HP unter 50 oder 30 % gerät, brennt die Kiste und das Gegenteil tritt ein: Sie verliert solange HP bis sie explodiert. Schönes Autohealing.
Flughphysik wurde extrem vereinfacht und zugleich stark beschnitten
Da kann ich nichts zu sagen. Ich habe mal mit ein paar Freunden 2 Stunden lang auf einem leeren "Caspian Border" Server das Fliegen geübt, um mir den Basiskram freizuschalten. Ich hab da kein Talent für, finde die Steuerung viel zu kompliziert und treffe _NICHTS_. Mal davon abgesehen finde ich es unfair, dass Flugzeuge später durch die Tools fast unzerstörbar werden. Gerade als Anfänger hat man da arg verschissen. Bei Fahrzeugen und Flugzeugen sollte es nichts zum Freischalten geben oder nur ganz wenig, was nicht so große Auswirkungen hat. Wenn ich daran denke, wie oft sich bei Gegner die Flares aufgeladen haben ...
Munitions/Magazin-Management gibt es garkeines mehr
Jain. Ich weiß nicht genau, was du meinst. Wenn du auf BF1942 und 2 und 2142 anspielst, wo das Nachladen die restliche Munition im Magazin unbrauchbar machte, das stimmt, das haben sie (leider) rausgenommen. Ich fands auch immer recht angenehm. Munitionsgeber an sich sind dennoch wichtig, vor allem bei Granaten, Raketen, etc.
unendlich Munition für Jets und Hubschrauber - zurück zum Flughafen/Helipad fliegen um Munition aufzunehmen überfordert wohl die Zielgruppe
Also den Punkt kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe BF2 nicht gespielt, aber 1942 und 2142. Und da hatten die Fahrzeuge jedes Mal 999 Munition. Bei den Panzern aus 1942 bin ich mir extrem sicher.
Teamplay? Befehlskette? (Commander->SL->SM | ComRose | TacRose) - ach, das brauchen die CoD Spieler doch nicht
Der Verlust des Commanders ist in der Tat sehr schade. Teamplay gibt's immer noch, aber nur innerhalb des Squads. Ich zocke in letzter Zeit fast nur noch Metro (ja ja ...) und wenn wir die Amis sind, ist es _immer_ mein Squad, welches sich von C aus nach B schleicht, sich durch die Gegner mogelt und dann A einnimmt. Das würde man als Einzelkämpfer gar nicht schaffen. Was mich aber in der Tat aufregt, sind dann die ganzen Vollpfosten, die dann einfach weiter bei B stehen und Granaten schleudern nur für ihre scheiß K/D. Ich meine, nicht die K/D ist Sinn des Spiels sondern der Sieg, verdammt nochmal. Solche Leute regen mich genauso auf wie die Deppen, die als Munitionsgeber kommen und die Pakete anderer Leute zerstören, und dabei nicht kapieren, dass bei 2 oder mehr Munitionspaketen JEDER Supporter Punkte bekommt.
kein Battlerecorderkeine ModTools
In der Tat, das vermisse ich auch. Gerade bei 2142 fand ich das sehr geil, wenn man gewisse Stellen nochmal in SloMo abspielen konnte. War himmlisch.
ohne Premium spielst du die dritte Geige. Erst kommt PS3, dann Premium - dann der Rest
Uh ja, das stimmt. Ich bin auch Premium-User und finde es eine Frechheit, was mit den Nicht-Premium-Usern abgeht. (Bevor die Frage aufkommt: Ich musste nur 22 € zahlen und das war es mir für 4 DLCs wert). Auch das neue Messer ist echt dreist, da es schneller ist als das normale Messer. Ebenfalls die neuen Waffen: Die AUG A3 und L86A2 sowie SCAR-L sind extrem krass. Die Apokalypse in Stahlform. So gut wie kein Rückstoß und ordentlich schaden. Das ist ebenfalls etwas, was Dice bzw. EA sehr kacke gemacht hat: DLC Waffen sind besser als normale Waffen (wobei die PKP Pechgehabt immernoch verdammt viel Schaden macht, so ists nicht). Ich frage mich, ob das Verkaufsstrategie ist: Erst OP Waffen per DLC anbieten, dann, wenn viele sich den scheiß gekauft haben, die Waffen nerfen. Wer weiß ...
Über den SP und COOP spreche ich erst garnicht.
Wie die PC Games und andere Magazine Battlefield 3 so hoch in den Himmel loben konnte - ich verstehe es nicht.
Evtl. Angst nie wieder vorab Testmuster von EA zu bekommen?
Es macht immer noch Spaß, und darauf kommt es bei einem Spiel an. Und zumindest bei den großen Karten kommt das BF-Feeling stark auf. Was mich aufregt, was mich wirklich, WIRKLICH wirklich aufregt, ist der beschissene Netcode. Jedes Mal, wenn ich in einem "Duell" bin jemandem bin und wir beide entweder gleichzeitig oder ich eine halbe Sekunde eher schieße, werde ich getötet und der Gegner hat 100 % HP. Und mein Ping ist im 15er Bereich. Und ich bin (zum Glück? Leider?) nicht der einzige mit dem Problem. Dann schießt man, der Gegner zuckt, und dann ist man plötzlich tot und sieht in der Killcam, dass er noch 100 % hat.

Battlefield 3 ist für jeden Fan der battlefield spiele vor Bad Company eine einzige, riseige Enttäuschung. Und das alles nur weil EA CoD Killen wollte.
Es geht. Ich hätte auch lieber gerne das Gameplay von BF2142 oder 2 gehabt. War echt cool. Auch der Sound war damals richtig geil, weil es da noch Funksprüche gab. Hach waren das Zeiten :D

Dieses Video beschreibt EA/DICE/Battlefield/Magazine/Community sehr passend.
EA in a Nutshell - YouTube
Oh, dieses hier beschreibt BF3 allgemein sehr treffend: Battlefield 3 in a nutshell - YouTube
Auch wenn es nur der SP ist, die gleiche Situation gilt ebenfalls für den Multiplayer. Wirklich, exakt die gleiche.

Oh, und das hier natürlich: BF3 in a nutshell - YouTube

keine Sorge, sind beide unter einer Minute.

Ich würde es mir ja gerne zulegen (Premium), aber Origin ist der Meinung, ich hätte kein BF3. grrrrrrrrrrrrrrrr

Gun Master hat potential warum verschenkt man es ?

Meine Änderungswünsche:

1. Start mit leichten waffen => M4 , MG etc (Aktuell ist dder verlauf ehr so: schwer , leicht, schwer) => wer also mit der pistole seinen kollegen kills abstaubt gewinnt meist die partie weil er mit automatischen waffen auf lemminge schießt !

hm, ich hab mit Pistole auch schon Shotguntypen erledigt, man muss sich nur bewegen ;)

2. Squad spawn (warum sind überhaupt squads da wenn man nicht spawnen kann)

stimme ich voll zu

3. waffenswitch darf nicht so lange dauern ... man "tötet" sich quasi selbst wenn man vor 3 leuten einen ersschießt bzw zwei und man erstmal die nächste knarre auspackt.

ich hab einen erledigt, bin nicht vom abzug gegangen und hab dann mit p90 direkt den hinter ihm stehenden umgemäht, ich habe da keine switchverzögerung festgestellt?

Am wichtigsten wäre mir wie gesagt eine waffenbalance ... Die MK3 (Jackhammer) ist völlig für die katz da "staut" immer das ganze team und das hat den selben effekt wie die pistolen am anfang --> jemand der darüber hinaus ist baut nen riesigen vorsprung aus ... hab den modus gestern 2 mal gewonnen (entschieden hat es sich schon immer ganz am anfang) und wenn ich nicht bei den glücklichen "pistolenkill klauern" war kam ich nicht über lvl 12 -14 hinaus. => waren ca 8 spiele die ich gemacht habe.

es feht vor allem vielen die Erfahrung mit den verschiedenden Waffen. ich merke es vor allem beim Revolver, das können verdammt viele überhaupt nicht...

aber GunMasters: SEEEHR gut :>

Das Mappack ist was für die übergewanderten CoD-Spieler. Ohne Fahrzeuge, kaum Player und alles eng und klein wie.. na ja, wie CoD halt. Kann mit der Scheis... auch nix anfangen.

und wenn dann Armored Kill kommt ist es der verzweifelte Versuch von COD wegzukommen :schief:

Traurig das BF3 mehr CoD Leute spielen als BF Fans aber auch kein Wunder denn BF3 ist kein BF wie man es kennt sondern nur eine CoD Kopie. Anspruchsloser geht das Gamplay kaum noch.

Und dass es immer wieder Leute gibt die solche DLC Abzocksystem unterstützen und sich damit regelrecht für dumm verkaufen lassen.
Die selben Leute sollen sich aber in Zukunft nicht über höhere Preise und noch mehr DLC aufregen

Traurig das BF3 mehr CoD Leute spielen als BF Fans aber auch kein Wunder denn BF3 ist kein BF wie man es kennt sondern nur eine CoD Kopie.

Wo ist denn BF3 eine COD-Kopie?
BF3 macht sovieles gut, und hat hier und da natürlich Schwachstellen. Manche wünschen sich Elemente aus den Vorgängern zurück, aber hey, wer BF1942, 2 oder 2142 haben will soll doch dabei bleiben.

Wenn jedes neue Battlefield ein Battlefield "wie man es kennt" wäre, dann wären wir bei einer ähnlichen Klonfabrik wie die von CoD. Sprich immer das gleiche Spiel in neuer Verpackung. Man kann von Glück sagen, dass sich Battlefield weiterentwickelt. Und Turican, im Hardcoremodus ist BF 3 alles andere als anspruchslos. Das wurde dir aber schon mehrmals gesagt, irgendwie scheint das bei dir aber nie anzukommen. :huh:

Und Turican, im Hardcoremodus ist BF 3 alles andere als anspruchslos. Das wurde dir aber schon mehrmals gesagt, irgendwie scheint das bei dir aber nie anzukommen. :huh:

Ist doch bei den meisten so. Sich darüber aufregen das alles vereinfacht wird (Autohealing, spotting etc), aber den HC Modus vollkommen ausblenden (weil er vermutlich zu schwer ist^^).

Turican schrieb:
Traurig das BF3 mehr CoD Leute spielen als BF Fans aber auch kein Wunder denn BF3 ist kein BF wie man es kennt sondern nur eine CoD Kopie. Anspruchsloser geht das Gamplay kaum noch.

Und dass es immer wieder Leute gibt die solche DLC Abzocksystem unterstützen und sich damit regelrecht für dumm verkaufen lassen.
Die selben Leute sollen sich aber in Zukunft nicht über höhere Preise und noch mehr DLC aufregen

Dann kaufs dir nicht! Ich bin gern so dumm und zocke, während du nur rumheulst!

Zurück