Battlefield 3 Channels auf YouTube für Tipps&Tricks ?

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
Battlefield 3 Channels auf YouTube für Tipps&Tricks ?

Hey Leute.
Da ich erst vor kurzem mit Battlefield 3 angefangen hab weil ich eigentlich warten wollte bis ich meinen PC kriege was sich allerdings verzögert bin ich ein extremer Noob.
Hab jetzt eine Woche gespielt, 20 Stunden Spielzeit, effektiv wahrscheinlich 12-14 weil ich die restliche Zeit vom Spawn zum Geschehen latschen durfte.
Da die meisten anderen sich was Waffen, Maps etc. auskennen und ich was das angeht mich nicht auskenne brauche ich dringend Hilfe.
Bis zum Battlefield 4 Release dauerts nicht mehr allzu lang, deshalb brauche ich den ein oder anderen Crashkurs in Battlefield 3 um nicht einen Monat lang die Grundlagen mühsam zusammen zu kratzen um dann Bf4 zu zocken( Soll ja generell BF 3 ähneln, dementsprechend würd sich das ja auch für BF 4 lohnen ).
Würde das am liebsten Anhand von Videos erlernen, bin allerdings noch auf der Suche nach entsprechenden Channels.
Nach etwas Recherche kam ich auf :
- Gamestar Hilft
- mashed 8
- willypetecasts

Kennt ihr irgendwelche Kanäle in denen das erklärt wird was ich brauche ? Und wisst ihr was über den Informations/Wahrheitsgehalt von dem was generell in solchen Videos gesagt wird ?

AW: Battlefield 3 Channels auf YouTube für Tipps&Tricks ?

Danke für die Vorschläge.

Wenn ich mir ansehe wie viele Videos ich mir da ansehen müsste ...
Das würde das selber ausprobieren auch nicht sehr viel länger dauern :ugly:
Immerhin bleibt meine KD dann verschont :D

Ich bin eigentlich ein Freund von "Learning by doing". Hier und da Tipps sind nicht verkehrt. Aber am Ende muss man es selbst machen.
Schließlich wird man vom Fussball schauen auch kein guter Fussballspieler :p

Aber gewisses Grundwissen sollte man sich aneignen, gerade wenn man nicht von Anfang an dabei war. Ich sehe mir keine Tipps an, da ich mir die Infos dafür selbst angeeignet habe. Bei DotA ist das zB. was anderes. Klar muss man auch hier spielen, da ich aber kein DotA 1 Veteran bin, lerne ich auch viel vom zusehen. Deshalb ist es schon sinnvoll sich einige YouTube Vids anzusehen, zudem wenn diese auch noch gut gemacht sind.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sich gar keine Videos anschauen sollte. Deswegen ja "hier und da..." ^^
Zu Anfang hab ich selbst mal versucht so Videos zu erstellen bzw. evtl. versuche ich es zu BF4 wieder. Allerdings sind die nicht so unterhaltend und qualitativ hochwertig wie die von bspw. willypetecasts.

Kennt ihr irgendwelche Kanäle in denen das erklärt wird was ich brauche ? Und wisst ihr was über den Informations/Wahrheitsgehalt von dem was generell in solchen Videos gesagt wird ?

Wo liegen denn die Probleme die du mit BF3 hast?

Um "gut" zu werden hilft wirklich nur spielen, spielen, spielen.
Ich hab als Multiplayer-Noob ca 50 Stunden gebraucht bis ich halbwegs genau wußte was Sache ist.
Am besten hängst du dich an ein Squad an und schaust was die machen.

Was hast du denn vor BF3 für Shooter gespielt?
BF3 unterscheidet sich nämlich von den meistem anderen Spielen wie Call of Duty, Medal of Honor etc...
Vor allem durch das etwas strategischere Vorgehen - wenn man halt nicht gerade TDM spielt.

Das ist reichlich Stoff, ich hoffe ich komme Nachts noch irgendwie zum Schlafen :ugly:

PCGH Extreme Community Mal wieder :daumen:

Der hier ist auch lustig, zwar weniger Tipps&Tricks bzw. nur manchmal aber dafür ganz unterhaltsam und er hat auch paar Waffen Guide Videos gemacht, allerdings sind mittlerweile nicht mehr alle aktuell.
TheRussianBadger - YouTube

Mir fällt da noch der Kanal von JimPanseGamer ein. Es geht bei ihm zwar hauptsächlich um die Unterhaltung, es gibt aber auch informative Videos zur Taktik und zum Gameplay. Vielleicht hilft es dir ja was.
Gruß

Mir fehlt generell wissen über all die Waffen, Maps und Spielmodi.
Aim ist kein Problem, habe lange genug CS:S gezockt :ugly:
Ist zwar ne ganz andere Shooterecke aber damit gibts kein Problem.
Das strategische Vorgehen will ich mir eben nicht mühsam erarbeiten müssen wie damals bei CS:S über mehrere hundert Stunden ...

Mir fehlt generell wissen über all die Waffen, Maps und Spielmodi.
Aim ist kein Problem, habe lange genug CS:S gezockt :ugly:
Ist zwar ne ganz andere Shooterecke aber damit gibts kein Problem.
Das strategische Vorgehen will ich mir eben nicht mühsam erarbeiten müssen wie damals bei CS:S über mehrere hundert Stunden ...

Das Aiming bei BF3 ist mit CS:S eigentlich nicht zu vergleichen ;)

Am Anfang solltest du dich auf EINE Waffe versteifen.
Und am besten als Assault spielen - denn das Medpack wirst du am Anfang braucht ;)
Bei den Amis am besten die gleich die M16A3 behalten und dafür alles freischalten. Die M16A3 ist relativ einfach zu beherrschen und hat gute Stats.
Wenn du dann "diverse" Stunden damit gespielt hast und dich eingewöhnt hast dann hast du eh schon diverse andere Waffen freigeschalten und kannst wechseln wenn du willst.

Zum Freischalten von Attachments für die Waffen ist Team-DM immer gut.
Wenns aber das "richtige" BF3-Feeling sein soll dann natürlich Conquest.

Welche Maps ist Geschmackssache.
Willst du denn hauptsächlich als INF spielen oder eher in Fahr/Flugzeugen sitzen?
Hast du nur das Hauptspiel oder auch die DLCs?

Back to Karkand hab ich, das wars dann aber auch schon.
Close Quarters wurde mir mehrmals empfohlen, ich weiß aber nicht ob sich das noch lohnen sollte.
Ich wollte eigentlich erstmal INF auf die Reihe kriegen und den Rest dann später, Flugzeuge müsste ich Mal nen halben Tag auf nem 1 Mann Server ausprobieren :D
Maps hab ich erst ein paar ausprobiert, ich glaube Noshar Kanäle sind ganz gut um Punkte zu sammeln, meist als Assault wobei ich das Medipack kaum brauche.
So schlecht schlage ich mich da gar nicht, aber die Map hat ja generell nicht viel mit Taktik zu tun ._.
Vom Spielmodi Conquest habe ich gar keine Ahnung, müsste mich da auch Mal erkundigen.
Aktuell gefällt mir die F2000 ziemlich, habe da halt nur kaum Attachments frei was auch ziemlich nervt...
Ich wollte mit dem CS:S Aiming nur sagen das ich nicht ne halbe Ewigkeit brauche bis ich das Visier auf dem Gegner hab, war ne ziemliche Umstellung von wenigen gezielten Kopfschüssen auf viele in Oberkörperregion :D

Zurück