Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen

AW: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen

Das kommt auf das gleiche raus *Kopfschmerz bekomm*
Aber hey,immer raus mit eurer Kohle,abzocken lassen muß ein tolles Gefühl sein

Bei einem DLC hast du die freie ENTSCHEIDUNG ob du das kaufst oder nicht OHNE einen Nachteil gegenüber anderen Spielern zu haben.

Andere Bezahlfeatures wie bessere Waffen oder whatever benachteiligen dich ja beim spielen gegü. den anderen da du, ohne Geld zu investieren vielleicht nicht die gleichen Möglichkeiten besitzt ihnen einzuheizen.
Klar ist es bei einem, nun schon von der Ausrüstung sehr umfangreichen Game wie Battlefield 3 schwierig, noch irgendwelche Bezahlfeatures auf der Gameplayebene einzubinden die dir einen Vorteil verschaffen. Aber bei Serverplätzen etc. fällt mir da schon was ein.
Du bezahlst? Der Server ist voll? Macht nichts, einer ohne Premium Account wird gekickt.

Diejenigen die jetzt schon wieder denken "Oh nein!!", denkt doch erstmal drüber nach was denn hier gemeint sein könnte. Bezahlen für Munition ist doch völliger Schwachsinn. Zufälligerweise bin ich Battlefield Spieler, habe mir aber vor kurzer Zeit COD MW3 zugelegt, weil ich ne Alternative haben wollte. In MW3 habt ihr auch ohne Elite genug. Das Basis-Spiel reicht völlig aus, auch wenn bald Elite kommt. Niemand wird gezwungen hierfür Geld auszugeben. Auch wird uns mit 100% Gewissheit nicht das Basis-Spiel BF3 entzogen...Wer die tollen Extras haben will, der soll sich's dann gönnen. Ich finde EA macht nen tollen Ansatz mit den 3 DLCs die dieses Jahr kommen, da ist für jeden was dabei und so wird das Spiel garantiert nicht öde. Nur der Preis muss eben stimmen. Wie immer eben!

Ich bin zufrieden mit dem Game (klar nerven mich ein paar Dinge, aber es macht mir Spaß, sonst würde ich es ja nicht spielen) ;)

Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht durchaus Spaß machen kann, aber von den Innovationen, die er im Artikel nennt, habe ich rein gar nichts gemerkt. War im Endeffekt nur ein Shooter, auf die Masse abgestimmt, mit guter Grafik. Innovation nenne ich etwas Anderes:daumen2:

War ja nur eine Frage der Zeit wann es über den Tellerrand schwappt. Wenn die User sich wirklich mal zusammenreißen und geschlossen boykottieren würde so etwas schnell wieder verschwinden. Aber leider greift die Masse laut Hurra schreiend zu jedem Scheiß was denen aus der Hand fällt. Ich selber habe schon mehrere jahre keine Shooter mehr gekauft die solche Zwänge ansetzen, nur wann folgt der Rest?

hmm leute bin da auf was gestoßen was mich zum nach denken gebracht hat und mir ein Frage zeichen aufkam, zum themer BF3

und zwar geht es wie hier verkündet EA - Noch mehr Server werden abgeschaltet - PS3 Forum - PS3inside das abschalten der server verschiedener Games

was mit dem hier gemeint?
March 31, 2012 -- Online Services Shutdown

• BATTLEFIELD™ 3: Aftershock for iPad, iPhone, and iPod touch
Betrifft es auch die PC online dienste von BF3 ? oder wie soll man das verstehn?

Grüße SCHOCK!

Ich bin wirklich bereit dazu die DLCs bei Battlefield zu bezahlen. (habe mir auch Vietnam gekauft bei BC2 und alle Add-Ons bei Bf2)...
ABER ich werde sicherlich keinen Cent für so eine Geldgeilheit ausgeben! :daumen2:

Die DLCs von Bf waren immer recht umfangreich und nicht nur billige Mappacks wie bei CoD (ich besitze jeden CoD Teil, aber nicht ein DLC :D) und deshalb habe ich nie ein Problem gehabt dafür zu bezahlen. Aber das geht mir persönlich zu weit!

Bei einem DLC mit einem gewissen Umfang und spielerischen Mehrwert wie zum Beispiel Bad Company 2 Vietnam bin ich auch bereit etwas zu bezahlen.
Jedoch zahle ich sicherlich nicht monatliche Gebühren für Statistiken und neue Maps.

Allerdings scheinen sich genug Kunden für genau dieses System bei Activision (in Form von Call of Duty Elite) gefunden zu haben, weswegen es jetzt auch für EA interessant wird.
Dass dieses Unternehmen viel Wert auf Gewinnmaximierung legt, sollte ja mittlerweile den meisten hier bekannt sein...

Was bei den 9 Höllen hat des bitte mit Wohlfahrt zu tun wen Publisher immer öfter Inhalte rausbringen die früher als selbstverständlich kostenfrei galten?

Recht hast Du - dass nannte man früher Service am Kunden, der sich dann wiederum in einer treue Community/Fangemeinde niederschlug. Aber sowas gibts halt nicht mehr. Nach und nach verschwindet der normale Vertriebsweg von Computerspielen und wird durch Plattformen ersetzt, die neben besseren Service gleich mal den Secondhandmarkt mitaustrocknen und der ehrliche Käufer
wird immer öfter mit DRM-Maßnahmen gegängelt. Da kann man über EA´s Überlegungen nur noch traurig lächeln.

Ja aber so ist der Fortschritt. Es gibt eben nicht mehr den abgedrehte Entwickler, der im stillen Kämmerlein etwas ganz besonderes erschaffen will und sich dann tierisch über entsprechendes Feedback freut. Vielmehr ist die Gamingindustrie inzwischen ein 2. Hollywood und da treffen eben BWL´er die Entscheidungen und nicht mehr der inspirierte Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:

Für die Server bzw. das Spielen auf den Servern latzen bereits deren Mieter. (Gepriesen seien ihre Namen! :daumen:) Einigermaßen umfangreiche DLCs, wie die angekündigten - okay, dafür leg ich ein paar Euro hin, solang der Preis nicht unverschämt ist.
Etwas in der Art und dem Umfang von CoD Elite wäre mir kein Geld wert.
Eine Art Item Shop für bestimmte Klamotten oder meinetwegen auch "XP Scrolls" zum schneller leveln? Meinetwegen, tut keinem weh, der es nicht in Anspruch nehmen will/kann/muss. Sobald es Items gäbe, welche Einfluss auf die Balance nehmen, wäre der (Spiel-)Spaß aber vorbei.
Aber das ist doch erstmal eh alles Spekulation. Es bleibt abzuwarten, ob und in welchem Umfang die mit sowas ankommen.

PS: Also ich würde nen Euro pro Monat hinlegen, wenn dafür die K/D aus allen Statistiken gestrichen wird. Das wäre vermutlich ein Spielspaß steigerndes Bezahl-Feature ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen ruhig mit ihren Bezahlfeatures kommen nur geh ich dann, irgendwo kann man es auch übertreiben

mfg

Sorehead schrieb:
PS: Also ich würde nen Euro pro Monat hinlegen, wenn dafür die K/D aus allen Statistiken gestrichen wird. Das wäre vermutlich ein Spielspaß steigerndes Bezahl-Feature ... :ugly:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hatte eigentlich gehofft, dass Dice von allein in diese Richtung geht, mit Battlelog ist leider das Gegenteil eingetreten:(

Kohle für DLCs wie Close Quarters ja, aber definitiv kein monatlicher Beitrag !
genau so sehe ich das auch! aber wie viele hier bereits schrieben, gibts genug wohlstandskinder welche sich mehr über den inhalt (egal wie umfangreich) freuen anstand eine finazielle relation herzustellen:(...diese wowtaktik is das übelste was mir bisher untergekommen ist! das spiel könnte besser als sex sein ich würde kein cent investieren & lieber asketische enthaltsamkeit geniessen...ich frage mich mit welcher rechtfertigung die monatlichen kosten erhoben werden( abgesehen von der gewinnmaximierung) wenn ich 50 euro neupreis bezahle( weiterverkauf meist unmöglich ist, ergo digitaler müll wenn ich keine lust mehr drauf habe), verdienen alle vom kuchen mehr als sie schlucken können! damit kann man locker ein paar jahre server pflegen sowie bereitstellen( sowie die betareleaseversion ein bissl aufhübschen) . ich werde mich keinesfalls in eine derart perverse abhängigkeit begeben! die aussage is schon mehr als dreist! boah da werd ich sauer! der herr soderlund kann mal meine ansicht von deren gewinnmaximierung in form körperlicher zärtlichkeiten spüren um seine ansprüche an die melkkühe mal kritisch zu überdenken!:daumen2:

Die nächste Ausbaustufe wäre dann wohl Ingame - Werbung. " Dieser Headshot wurde präsentiert von Togal ":lol:

Recht hast Du - dass nannte man früher Service am Kunden, der sich dann wiederum in einer treue Community/Fangemeinde niederschlug. Aber sowas gibts halt nicht mehr. Nach und nach verschwindet der normale Vertriebsweg von Computerspielen und wird durch Plattformen ersetzt, die neben besseren Service gleich mal den Secondhandmarkt mitaustrocknen und der ehrliche Käufer
wird immer öfter mit DRM-Maßnahmen gegängelt. Da kann man über EA´s Überlegungen nur noch traurig lächeln.

Ja aber so ist der Fortschritt. Es gibt eben nicht mehr den abgedrehte Entwickler, der im stillen Kämmerlein etwas ganz besonderes erschaffen will und sich dann kindisch über entsprechendes Feedback freut. Vielmehr ist die Gamingindustrie inzwischen ein 2. Hollywood und da treffen eben BWL´er die Entscheidungen und nicht mehr der inspirierte Entwickler.

Das größte Problem: Im größten Markt, der USA, funktioniert sowas einwandfrei. Dort greift die breite Masse noch viel leitfertiger zur Kreditkarte als es in Deutschland der Fall ist. Der unterbelichtete Teil der deutschen Jugend steht mehr auf überhöhte Handyrechnungen und Abo-Fallen. Aber dieses "Kauf-dir-jede-neue-Map-teuer-dazu" findet bei uns bestimmt auch schnell Einzug. Wenn plötzlich 12€ vom Konto fehlen tut das ja nicht weh. Im Geldbeutel sind ja noch genau so viele Scheine wie vorher.

Ohne mich! Lieber hör ich auf zu spielen als sowas mit zu machen! :daumen2:

Die nächste Ausbaustufe wäre dann wohl Ingame - Werbung.
Wobei ich damit überhaupt kein Problem hätte, wenn z.B. in der Métro ein paar Cola-Automaten stehen würden, die Plakate mit der Handy-Werbung reale Handys bewerben würden oder meinetwegen die Industrieanlagen auf Firestorm ein BP-Logo hätten oder auf Seine Crossing im MacD mittels M320 neu dekoriert werden würde ... Solang die Produkplazierung dann stilistisch sinnvoll ist und atmosphärisch passt, gerne, nur zu. Es muss ja nicht bei jedem Defi-Einsatz das Dr. House-Theme ertönen.
Im Gegenzug darf dann der DLC ein paar Euro günstiger sein. ;)

Dann wird mal geschaut, wie Arma 3 wird und falls das auch nichts ist (sei es das Game selber oder auch solche DLC und Item/Map-Abzocke) dann eben das gute alte BF2 / 1942+DC Mod

Oder eben, diese alten Spiele, die Spass gemacht haben, die man sich einmal gekauft hat und gut wars, die einen Mod Support haben und somit unsterblich wurden.

Aber wie es einige schon sagten: Falls solche Bezahlfeatures einfluss nehmen auf die Gamebalance, sei es bessere Waffen, Equipment o.ä. dann landet das Spiel im Digitalen Müll.

Danke EA für soviel Geldgeilheit und wundern sich dann, warum soviele Leute sich die Spiele illegal besorgen (Ubisoft lässt grüßen an dieser Stelle)

Sobald das kommt deinstallier ich BF3 und fang an sämtliche Shooter von 20 Jh zu spielen, da gabs noch Qualität.

Die nächste Ausbaustufe wäre dann wohl Ingame - Werbung. " Dieser Headshot wurde präsentiert von Togal ":lol:
dies hatten wir ja bereits bei fc2(multiplayer) aber es war dezent & hat mich für meinen teil nicht gestört...das spiel war jedoch genauso ein vollpreistitel wie alle anderen:daumen2:. da werd ich mich wohl mehr in der indiesparte orientieren in zukunft, bis diese auch mit zweifelhaften kapitalistischen machenschaften nur noch im namen erkennbar ist. nach ubisoft ist wohl ea der nächste der meine blacklist füllt. ich habe nichts dagegen das ein publisher geld verdienen will aber irgendwann ist schluß!

wer ist bei der petition ala me3 dabei?! spenden für spielerrechte! wir wehren uns gegen monetäre ausbeutung des konsumenten, früher schimpfte sich so etwas treue community heute ist es nicht mehr als ein kalkulationsgröße für das ziel des monopols um aufgrund fehlender konkurrenz den betrag des vollpreistitel mal fix zu verdoppeln...wenns noch 60% der ehemaligen käufer mitmachen ist ein fetter gewinn drin:daumen2:

Wenn dann wenigstens die Cheater weg wären, aber das sind se ja auch nicht :D

Naja da bleiben nur noch die alten Spiele :schief:

erstmal abwarten.. dann meckere ich ^^ in bc2 gabs das auch schon mit den SA Waffen also ich verstehe den Rummel nicht so ganz. Ich hab die nie gekauft und gestört hats mir nicht, ist mir eigentlech völlig Käse ^^
Wenn dann Fakten auf dem Tisch sind kann man ja dann weiter konstruktiv kritisieren und kommentieren :D

Zurück