Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen

AW: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen

lol, erst kam die origin pflicht dann kamen massenweise DLC und jetzt bezahlfeatures. Wer sowas mit dem kauf unterstützt brauch sicht nicht mehr wundern das Gaming immer abgefu..ter wird. Da kann man über free to play games sagen was man will aber da zahlt man wenigstens nicht für das game noch einen völlig überteuerten preis. Gut ich bin bei EA games schon seit der origin pflicht raus und auch sehr viele andere freunde die ich hab, aber das ganze jetzt noch so auf die spitze zu treiben is ein witz.

Naja eins steht fest seit dem spar ich mir vieeeeel geld und so voll wie unser BFBC 2 server ist sehen das viele anscheinend auch so.

Wenn das passieren sollte spiele ich wieder BFBC2 bzw. kauf mir BF2 oder siedel wieder auf CoD2 und CoD4MW1(waren mMn die einzig vertretbaren und gelungen CoD Teile) um.

Soll EA doch machen. Wenn stört es? Niemand zwingt es euch auf so etwas zu Kaufen. In Play for Free gibt es auch sowas das man für bessere Waffen bezahlen muss.... Und das man Balancing ändernde Dinge einführt glaube ich kaum.

@ raven

so teuer war und ist jetzt bf3 auch nicht. Und was die features sein werden weiss noch keiner und ob sie überhaupt geben wird steht auch noch nicht fest. - aber rumheulen ohne zu wissen was kommt nervt mich persönlich jetzt mehr als diese News.
Und zum Thema Originpflicht gibt es glaube ich schon genügend Threads. Man installiert es oder lässt es, ganz einfach. Es nervt genauso, dass Steam für viele Games Pflicht ist, ist für mich genau der selbe schmarren! ^^

BC2 hat Spass gemacht, ist aber genauso cheaterverseucht und die Grafik sieht auch schon wieder nicht mehr so toll aus, wenn man mal bf3 gespielt hat :ugly:

hmm leute bin da auf was gestoßen was mich zum nach denken gebracht hat und mir ein Frage zeichen aufkam, zum themer BF3

und zwar geht es wie hier verkündet EA - Noch mehr Server werden abgeschaltet - PS3 Forum - PS3inside das abschalten der server verschiedener Games

was mit dem hier gemeint?
March 31, 2012 -- Online Services Shutdown

• BATTLEFIELD™ 3: Aftershock for iPad, iPhone, and iPod touch

Betrifft es auch die PC online dienste von BF3 ? oder wie soll man das verstehn?

Grüße SCHOCK!

Das bezieht sich auf BF3 Aftershock.
Das ist ne gratis bf3 app für die Apfelgeräte und hat an sich nicht viel mit dem eigentlichen BF3 Spiel zu tun, von daher.. calm down ^^

Und weiter wird an der EA-Melkmaschine gewerkelt.
Und von wegen EA will COD nich kopieren?! .... das folgende DLC geht doch genau in die Richtung.
Ich bin zwar kein COD Fan aber BF3 kann kein lowrangeshooter werden da die Hitboxen nicht passen und hinterherhinken der Netcode is einfach immernoch scheise!
Außerdem sollten sie bevor die daran denken die Kunden zu melken, das Spiel BF3 von Beta-Status in Gold-Status verwandeln.:lol:
Außerdem is von der vor release beworbenen destruction ..... kaum was zu sehen ;)
EA DICE eigentlich ne Lachnummer :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Multiplayershoot funktionieren aber nur bisher ohne Abomodell, weil die ganzen Server (bis auf ein paar) über dritte (Clans etc.) finanziert werden. Sollte ich also Monatlich was fürs online zocken zahlen müssen, dann will ich aber das recht kostenlos einen Server zu erhalten und zu verwalte oder eine vergleichbaren mehrwert.

Ich denke nicht, dass jeder Battlefield spieler bezahlen würde. Call of Duty kauft ja jeder idiot. Battlefield 3 kaufen nur leute, die etwas mehr Ansprüche an einen Shooter haben und die sind bestimmt nicht bereit dafür mehr geld zu zahlen als nötig :schief:

Ich denke nicht, dass jeder Battlefield spieler bezahlen würde. Call of Duty kauft ja jeder idiot. Battlefield 3 kaufen nur leute, die etwas mehr Ansprüche an einen Shooter haben und die sind bestimmt nicht bereit dafür mehr geld zu zahlen als nötig :schief:

1. Danke das ichn Idiot bin :ugly: und 2. ist das mal völliger Stuss :lol:

"Battlefield Spieler haben mehr Niveau als Leute die CoD kaufen", haha ich lach mich schlapp :lol:

Sollte ich also Monatlich was fürs online zocken zahlen müssen, dann will ich aber das recht kostenlos einen Server zu erhalten und zu verwalte oder eine vergleichbaren mehrwert.
Pssst. Sonst fängt EA demnächst an Server zu vermieten und schließt drittanbieter aus.
Eigene Mods und Maps kann man natürlich nicht benutzen, nur die Standardkonfigurationen (War/Public).

Würde mich mal interessieren ob du irgendwo einen CoD Titel im Regal hast ;)

pfff... für's virtuelle Panzer-Fahren zahlen... Ich weiß ja, warum ich beim Bundesheer bin.. da werd' ich dafür bezahlt richtige Panzer zu fahren. :devil:

Neue M4A1 verfügbar, nur 4,99 € :fresse:

Aber ohne mich.

Was EA nur aus Dice macht :( Oke die können ja nichts dafür.

Neue M4A1 verfügbar, nur 4,99 € :fresse:

Aber ohne mich.

Was EA nur aus Dice macht :( Oke die können ja nichts dafür.

Panzer 4,99, Antriebsketten je Stück 1,99, 30 Minuten fahren 9,99 :D. Anstatt ein Peng aus dem Gewehr ertönt " Toyyootaa "

lol ^^
Der Titel sagt ja schon vieles, bzw. gar nichts "könnten kommen"..
Features, wenn das dann wieder so dämliche Waffenskins sind oder man seinen Nickname auf seinem "Anzug" stickern kann wärs doch noch ganz witzig und das Gameplay würde nicht mal drunter leiden. Dann könnte man jeden auslachen, der sich son schmarren auch noch kauft :D.
Diese News sagt für mich so ziemlich gar nichts aus, ist nur reine provokation, Nerven- und Zeitverschwendung!

Wenigstens bin ich jetzt genug genervt meine Agerssionen bei einer Runde Featurelosen BF 3 rauszulassen^^

Heißt das nun eigentlich, dass die mini Addons kostenlos sind?

Für mich waren schon die 55€ für das Spiel rausgeschmissenes Geld[...]
Hättest du zwei Minuten im Netz geschaut, anstatt stumpf zu Medi Blöd zu Rennen, hättest du es auch zum Release für 40€ oder weniger bekommen können.

Und von wegen viele Leute wären bereit dafür zu Zahlen, in meinem Bekanntenkreis zahlt niemand für COD Elite.
Von meinen Bekannten hat niemand CoD8. Nennst du das repräsentativ?

Anstatt sie die Spiele günstiger machen um dem illegalen Downloaden entgegen zu wirken, machen sie diese nur teurer und kommen mit so Müll wie ACTA etc.
S.o. 40€ für ein Spiel, was mindestens 100h Spielspaß bietet, könnte man ja wohl gerade so als fair bezeichnen, oder?

Alles reine Geldeintreiberei, weil niemand mehr Geld hat wegen dieser Kriese
Und wenn keine Krise ist, braucht keiner Geld - habe ich verstanden. :wall:

Edit: Wahrscheinlich werden es auch noch Waffenverbesserungen sein, damit die die Zahlen überlegen sind und dadurch die anderen dazu "gezwungen" werden auch zu zahelen
Gegen so etwas hat sich DICE schon bei BC2 ausgesprochen, wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt.

Ich bin wirklich bereit dazu die DLCs bei Battlefield zu bezahlen. (habe mir auch Vietnam gekauft bei BC2 und alle Add-Ons bei Bf2)...
ABER ich werde sicherlich keinen Cent für so eine Geldgeilheit ausgeben! :daumen2:
Hast du doch aber schon!:schief:

Die DLCs von Bf waren immer recht umfangreich und nicht nur billige Mappacks wie bei CoD (ich besitze jeden CoD Teil, aber nicht ein DLC :D) und deshalb habe ich nie ein Problem gehabt dafür zu bezahlen. Aber das geht mir persönlich zu weit!
Im Vergleich zum Hauptspiel sind die Erweiterungen zu teuer!

Edit:
Soll EA doch machen. Wenn stört es? Niemand zwingt es euch auf so etwas zu Kaufen.
Und auch für dich noch mal: Das Argument "Euch zwingt doch keiner" ist völlig hirnverbrannt, weil es dabei erstens nicht bleibt, sondern der Kunde in Zukunft noch weiter ausgenommen wird. Zweitens ist es doch schon soweit, dass bei Release DLC draußen sind oder bereits angekündigt werden. Da sollen die Publisher lieber so ehrlich sein und sagen "Mensch die Entwicklung war wirklich aufwendig und teuer, daher brauchen wir 59€ für das Spiel". Das wäre völlig in Ordnung, wenn das Spiel gut wäre. Statt dessen werden bei Activision trotzdem noch überteuerte DLC und Addon artiger Content als Neuentwicklung verkauft. Square Enix schneidet einen Teil aus DE3 aus und verkauft ihn separat. Bioware verkauft DLC zum Release. Codemasters kündigt DLC kurz vor dem Release von Dirt 3 für selbiges an. Polyphony Digital verkauft Auto DLCs für GT5 für umgerechnet 1€ pro Auto, wonach GT eigentlich 500€ bei Release hätte kosten müssen. Bei so was kommt es mir als Kunde, offen gesagt, vor beschissen worden zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

S.o. 40€ für ein Spiel, was mindestens 100h Spielspaß bietet, könnte man ja wohl gerade so als fair bezeichnen, oder?

Ich muss sagen 100h Spielspaß für 40€ ist nicht fair.

Der letzte faire Shooter bei mir war CoD6. Habs für 40€ gekauft und weit mehr als 600Stunden damit zugebracht, das würde ich fair bezeichnen :D

Edit:Und auch für dich noch mal: Das Argument "Euch zwingt doch keiner" ist völlig hirnverbrannt, weil es dabei erstens nicht bleibt, sondern der Kunde in Zukunft noch weiter ausgenommen wird. Zweitens ist es doch schon soweit, dass bei Release DLC draußen sind oder bereits angekündigt werden. Da sollen die Publisher lieber so ehrlich sein und sagen "Mensch die Entwicklung war wirklich aufwendig und teuer, daher brauchen wir 59€ für das Spiel". Das wäre völlig in Ordnung, wenn das Spiel gut wäre. Statt dessen werden bei Activision trotzdem noch überteuerte DLC und Addon artiger Content als Neuentwicklung verkauft. Square Enix schneidet einen Teil aus DE3 aus und verkauft ihn separat. Bioware verkauft DLC zum Release. Codemasters kündigt DLC kurz vor dem Release von Dirt 3 für selbiges an. Polyphony Digital verkauft Auto DLCs für GT5 für umgerechnet 1€ pro Auto, wonach GT eigentlich 500€ bei Release hätte kosten müssen. Bei so was kommt es mir als Kunde, offen gesagt, vor beschissen worden zu sein!

Ja und ? Keiner zwingt dich noch jemand anderes das Spiel geschweige denn das DLC heute oder in Zukunft zu kaufen. Zu BF 3 gab es vorher zB schon genügend Tests. Da kann man sich ersteinmal informieren. Und eben für sich feststellen ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Wenn man sich dann das Spiel gekauft hat und es erscheinen DLCs weil vielen die vorhanden Maps mit der Zeit zu bekannt wurden und mal wieder eine neue haben wollen ist es doch ok. Wieder zwingt dich keiner das zu kaufen. Es gibt immer noch genug Server wo kein DLC erforderlich wird.

Gleiches kann man auch auf die autos oder what ever beziehen. Niemand zwingt den Kunden. Und wenn du dich als Kunde betrogen fühlst nun warum kaufst du dir das Spiel oder beschäftigst dich damit?

Ergo schon etwas
dein Post oder ? :lol:

Soll EA doch machen. Wenn stört es? Niemand zwingt es euch auf so etwas zu Kaufen. In Play for Free gibt es auch sowas das man für bessere Waffen bezahlen muss.... Und das man Balancing ändernde Dinge einführt glaube ich kaum.

Ich sag nur Battlefield Heroes, so wie ich letztens gehört habe, hat man ohne das man Inhalte kauft, kaum eine Chance.
Wenn das zutreffen würde(bei EA garnicht so abwegig), dann wäre das der Tod von BF3.

Tja genau so kann man sagen "Wegschauen ist Schlimmer als die Tat selbst zu begehen" :D

Ich kann dir auchn Beispiel geben: Wenn wir den Spritkonzernen nicht die Stibr bieten, werden die Preise immer weiter und weiter steigen und irgendwann können sich es viele Leute nicht mehr leisten mit dem Auto zu fahren und dann verlieren sie ihren Job weil sie aufs Auto angewiesen sind, usw. :D

Ist genau wie Krieg, da kannst auch net sagen: Nö, ich mach net mit. Ja das interessiert den gegner herzlichst wenig :D

Es ist ja nicht nur BF3 oder CoD, das wird mit anderen games weitergehen und ich will weiterhin PC spielen nur nicht so, wies jetzt ist :D

Zurück