Battlefield 3 Beta: PC- gegen PS3-Version im Direktvergleich - PC zwei Klassen besser

Also ich kann nur sagen" ich bin umgestiegen auf PS3" zu viel Antiali... und mal 8 und 16 und bla bla kauf weiter!! ... ich habe lang genug aufgerüstet und sehe jetzt ein das der Ping im spiel mehr Probleme macht als der ganze mist1024 MB Graka? überhau-t diese ganze anti alia... mist ist doch alles verarsche.- alles kanten Glättung bügel eisen schrott!! die PS3 hat gar keine kanten Glättung!!! die PC spiele Entwickler sind doch zu faul worden benutzen gekaufte Programme bestes beispiel COD 2 3 4 MW3 bla bla PC Einstellungen überhau-t zu bearbeiten ist ein Fehler im System bei Windows schon seit Anfang an .. und die xbox 360 pfeift aus dem letzten loch XBOX gehört übrigens auch zu Microsoft ..seid dem ich die Ps3 hab gibt es so etwas wie Ping Probleme nicht mehr.. und das mit der Maus Vs " Joypad " ist nur Übungssache es ist sogar bewiesen das man schmerzen bekommt durch die Tastatur an den Handflächen und Nacken und seid der Umstellung merk ich selber das nur noch die schwachsinnige Installation von DirectX9 , 10 , 11 , Grafik Treiber , zusatzprogramme wie Origin Browser Gamer?check mal die firewall :-) !haha , und überhau-t der Rechner sagt mir was ich tun soll?! ich hab das teil jetzt verkauft für gut Geld :-) und seid Der PS3 Umstellung steck ich die BlueR- rein und es startet immer wollte mir schon einen bluescreen Bildschirmschoner zulegen taucht gar nicht mehr auf haha ...ich zahle nicht mal bei Killzone3 für ein online Party man man... ist BF3 eigentlich umgeschrieben auf Havok? Playstation oder wird Battlefield3 nur EMULIERT auf der PS3 das würde ich gerne wissen ???? dann würde die Sache ganz anders aussehen. Frostbite 2 Grafikengine und Destruction 3.0 Engine ist alles vom PC ...da lese ich nix von Havok ?? wenn die ein game vergleichen dann sollten die das BF3 Game komplett umschreiben was soll den der vergleich ?? :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Puuhh...erster Beitrag, katastrophale Übersicht und ein uralter Thread.
Der PC macht bei BF3 mehr Probleme als eine Konsole, mag sein, dafür gibt es mehr Spieler und bessere Technik. Ist natürlich ein Vorteil das man auf der Konsole einlegt und Spaß hat, egal welche Hardware. Dafür kann man allerdings auch auf PC niedrige oder mittlere Einstellungen wählen und es läuft prima auf sehr alter Hardware. Und es ist auf PS3 nicht emuliert :ugly:

Und was ist mit Killzone 3 online Party? Was hat das mit BF3 zu tun? Und was ist mit Havok?
Das Spiel wurde parallel für PS3 und PC gemacht. Das bedeutet es wird auf beiden Plattformen versucht, das jeweils maximale rauszuholen. Da aktuelle PC Hardware deutlich fortgeschrittener ist, sieht es da auch besser aus und läuft flüssiger. BF3 sieht aber auch auf der PS3 sehr ordentlich aus :daumen:

bye
Spinal

Hallo Spinal..

Also du hast mich nicht verstanden wenn es nicht emuliert wird dann müsste ja Windows auf der Ps3 laufen und Frostbite Engine ist doch wohl kein OS oder was willst du hier vergleichen ?
ich geh davon aus das es nur emuliert wird !!!

Hallo Spinal..

Also du hast mich nicht verstanden wenn es nicht emuliert wird dann müsste ja Windows auf der Ps3 laufen und Frostbite Engine ist doch wohl kein OS oder was willst du hier vergleichen ?
ich geh davon aus das es nur emuliert wird !!!

Es ist nicht so, das man BF3 für den PC entwickelt hat und dann auf der PS3 emuliert. Schau doch mal, welche Hardware du brauchst um eine alte Konsole wie den Nintendo64 auf dem PC zu emulieren. Der N64 hatte 100 MHz. Aber du brauchst locker einen 1 GHz Prozessor zum emulieren. Wie sollte die PS3 das denn schaffen einen PC zu emulieren? Es ist wie jedes andere PS3 Spiel für die PS3 programmiert worden. Es wurde parallel auch auf dem PC entwickelt, also ist sowohl für den PC als auch für die PS3 separat programmiert worden. Beide Versionen sind natürlich nicht kompatibel zueinander.
Dabei wird wohl bei der Programmierung der Frostbite 2 engine schon darauf geachtet, dass sie für beide Systeme optimiert ist und die parallele Entwicklung möglichst einfach ist.

bye
Spinal

Ok verständlich!! also ist der Ps3 Cpu mit 8 kernen der 128Bit durch die Gegend schmeisst schwächer?? als ein high end Rechner den ich hatte wo win 7Extreme mit 6Kerne 64 bit drauf lief irrgent wo passt mir das nicht in den grips (Open Graphics Language)

@Stranger ...ich hab jetzt minutenlang vor deinen Posts gesessen und mich gefragt:" Moment, was will der mir sagen?"
Nachdem ich dein potentielle Aussage herausfiltern konnte, muss ich Wheeler Recht geben. Was regst du dich so auf? Wenn du es unkompliziert und hässlich haben willst, spiel mit deiner Ps3. Ist doch klasse, dass da alles geht *hust)

Desweiteren würde ich dir nahe legen, deine Post vor dem Abschicken, nocheinmal gegen zu lesen ;)

Ok verständlich!! also ist der Ps3 Cpu mit 8 kernen der 128Bit durch die Gegend schmeisst schwächer?? als ein high end Rechner den ich hatte wo win 7Extreme mit 6Kerne 64 bit drauf lief irrgent wo passt mir das nicht in den grips (Open Graphics Language)

Ja, der Playstation Prozessor (CELL) hat einen vollwertigen 64 Bit PowerPC Kern und 8 SPEs. Das sind keine vollwertigen Kerne. Zudem nutzt die Playstation nur 7 der SPEs.
Du darfst nicht einfach die Anzahl der Kerne oder deren Taktfrequenz als Leistungsindiz nehmen. Zumal die Architektur und die Fertigung usw. schon 7 Jahre alt ist. Ein Pentium 4 (etwa aus der Zeit) hatte auch 3,4 GHz und würde niemals einem Core i7 2600k das Wasser reichen können, selbst wenn der Core i7 nur einen Kern hätte.
Hinzu kommt, dass die Grafikkarte ja auch etwa 50% ausmacht. Und in der PS3 ist in etwa eine Geforce 7800 GT verbaut. Dazu 256 MB RAM und 256 MB VRAM. Wie soll die PS3 da mit modernen PCs mithalten?

bye
Spinal

Ja, der Playstation Prozessor (CELL) hat einen vollwertigen 64 Bit PowerPC Kern und 8 SPEs. Das sind keine vollwertigen Kerne. Zudem nutzt die Playstation nur 7 der SPEs.
Du darfst nicht einfach die Anzahl der Kerne oder deren Taktfrequenz als Leistungsindiz nehmen. Zumal die Architektur und die Fertigung usw. schon 7 Jahre alt ist. Ein Pentium 4 (etwa aus der Zeit) hatte auch 3,4 GHz und würde niemals einem Core i7 2600k das Wasser reichen können, selbst wenn der Core i7 nur einen Kern hätte.
Hinzu kommt, dass die Grafikkarte ja auch etwa 50% ausmacht. Und in der PS3 ist in etwa eine Geforce 7800 GT verbaut. Dazu 256 MB RAM und 256 MB VRAM. Wie soll die PS3 da mit modernen PCs mithalten?

bye
Spinal

Danke endlich mal eine richtige erst klassische einleuchtende Antwort die anderen können sich ein beispiel an Spinal nehmen... danke @Sickpuppy haste was dazu gelernt .. :devil:

Ich glaube nur du hast etwas dazugelernt. Einw enig Höflichkeit wäre angemessen und als neuer User mal die Forenregeln lesen, wie man Posts schreibt usw. wäre auch mal angebracht. Versuche außerdem mal einen konstruktiven, objektiv argumentativen Ausdruck an den Tag zu legen. Das ist nicht nur professionell, sondern sorgt zudem für zielorientiertes Diskutieren. ;)

@MIRROR Klar!!! ich hab dazugelernt das die Konsole nach so langer zeit immer noch gebraucht wird und ich keine 600 bis 900 EURO mehr ausgeben muss nur für ein BETA IKEA bastel Studio mit 800W außerdem hab ich mich bedankt und geantwortet!! also als ob mich niemand angegriffen hat?? so sprichst du mich an das ist das selbe in grün was kannst du den außer Kontrolle was wer schreibt du hättest auch was dazu schreiben können aber is klar die anderen wissen immer mehr jeder will besser sein das war pure Absicht das ich so ein durcheinander Geschrieben habe es gibt Menschen die sind einfach anders versteh das !! dann tut es mir halt leid wenn ich jemand angemacht habe nochmal Sorry aber nochmal Entschuldigung es tut mir leid meine freunde also danke !!

Zurück