Battlefield 3 Beta: PC- gegen PS3-Version im Direktvergleich - PC zwei Klassen besser

Battlefield 3 ist für mich nur am Pc Spielbar, die Konsole hat bei mir auch eine Daseinsberechtigung da doch bisher alle Fifa-Spiele wesentlich besser auf der Xbox360 aussahen.
Der PC wird aber immer Günstiger sein: Wer jedes Jahr etwa 12 Spiele kauft und die Konsole (ca 300 €) so lange benutzt wie ein Durchschnitts Game/Allround Pc für 500 € wird immer mehr zahlen und weniger Leistung haben.
300€ Konsole + 2098,5 (12 Spiele a 69,95 x 2,5 Jahre) = 2398,50€
600€ Pc + 1498,5 (12 Spiele a 49,95 x 2,5 Jahre) = 1998,50€
Beim Pc könnte man noch für 200 Euro aufrüsten und wäre immer noch 100€ Günstiger.

Nen PC für 600€ auf dem ich BF3 auf max zocken kann?! Jana Klaaaaar xD Un in nem Jahr muss ich dann die Graka austauschen ;) Un nen Jahr später den Prozessor usw... Un ja, Konsolengames sind teuer, kosten aber keine 70€!!!! Meist 60€, Deus Ex HR hat sogar "nur" 50€ gekostet, das hab ich mir dann aber doch lieber fürn PC geholt :D

@Matty86: Klar. Mirrows Edge z.B. Ist zwar kein (echter) Shooter, aber auch mit Pad besser.
Off Topic: Ist schon was wegen Veteranen Status in BF3 bekannt??

@Hannesjooo: Fang damit doch nicht an. Wir wissen alle, dass Konsolengames nur im Mediamarkt 70€ kosten. Bei amazon und co kostet selbst ne Limited Edition maximal 60€. Im Fall von BF3 glaube 57€. Die PC Version ist unglaubliche 3€ günstiger:lol:

Ich bin zwar absolut kein Konsolenfan, aber hier scheinen viele einfach nur voreingenommen zu sein ohne sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben.

Bei mir würde sich wohl beides nicht lohnen. Ich zocke im Jahr maximal 3 Games, habe aber trotzdem einen Gamer PC und eine Xbox 360.

Da es aber ein Hobby ist, ist es doch total egal welches System mehr kostet oder besser ist. Jeder investiert in das wo er denkt am meisten Spaß mit zu haben. Es gibt Leute die freuen sich über ihre Wii und manch andere braucht das volle Programm, alle Konsolen + Beamer oder High End PC + Trible Head 2Go.

Das ist ein Hobby. Wenn ich mir ein schnelles Auto kaufe, jammern die Leute auch warum das denn nötig ist, verbraucht ja zuviel Sprit usw.

Hobbys kosten nunmal Geld. Da viele Leute einfach nicht das Geld dafür haben, wird halt geneidet was nur geht und mit solchen Unvernunftsprüchen herumgeworfen. Wer das Geld hat, soll sich kaufen, was einem gefällt. Wers Geld nicht hat, der hat halt Pech gehabt. Ausserdem: zeig mir ein Hobby, was so billig ist wie PC zocken? Denn eine Ausrüstung für andere Hobbys sind gut das doppelte teurer als ein flotter PC.
Ich könnte mir auch drei GTX580 leisten und sogar die Samaritan Demo "zocken", aber wieso sollte ich das machen?
Um einen weiteren 08/15 Shooter zu spielen? Neeee. :D

Ich fahre auch einen Yaris, obwohl ich mir ein grösseres Auto leisten könnte, aber mir war es wichtig, ein spritsparendes Auto zu kaufen, denn irgendwer muss ja anfangen zu denken und ausserdem muss ich nichts kompensieren. ;)
Jeder sollte auf seine K/D-Ratio achten. Jemand der ständig nur abkratzt und den Feind nicht ausschaltet besetzt nur unnötig einen Serverslot. Übertrieben auf ne gute K/D-Ratio zu spielen ist allerdings auch falsch, denn campende Spieler die strändig andere vorgehen lassen nützen dem Team auch net soviel (es sei denn es sind gute Sniper).:)
Willst du jetzt schlechten Spielern den MP verbieten? :klatsch:

Nen PC für 600€ auf dem ich BF3 auf max zocken kann?! Jana Klaaaaar xD Un in nem Jahr muss ich dann die Graka austauschen ;) Un nen Jahr später den Prozessor usw... Un ja, Konsolengames sind teuer, kosten aber keine 70€!!!! Meist 60€, Deus Ex HR hat sogar "nur" 50€ gekostet, das hab ich mir dann aber doch lieber fürn PC geholt :D

1. Pc-Spiele kosten im Netz auch weniger.
2. Wo steht das der Pc das kann? Auf einem System um die 500-600 euro wird BF3 immer noch besser aussehen als auf der X-box oder PS3.

Interessant wie in einem Thread über den Grafikvergleich zwischen Konsolen- und PC-Optik eine Diskussion über die Wichtigkeit der K/D entbrannt. Mods, wo seid ihr nur? :D

Ich fahre auch einen Yaris, obwohl ich mir ein grösseres Auto leisten könnte, aber mir war es wichtig, ein spritsparendes Auto zu kaufen, denn irgendwer muss ja anfangen zu denken und ausserdem muss ich nichts kompensieren. ;)

Sorry fürs OT, aber du denkst ernsthaft du erreichst etwas, ob du nen Yaris fährst oder ein Hummer ? :what:

Nun, ich kann dir das gerne beweisen, es bring tnichts, außer etwas für dien portemonaie, wobei die Spritindustrie eh die Preise bestimmt wie sie wollen. Für die Umwelt tust du nichts.

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. :)

Ich könnte mir auch drei GTX580 leisten und sogar die Samaritan Demo "zocken", aber wieso sollte ich das machen?
Um einen weiteren 08/15 Shooter zu spielen? Neeee. :D

Schon witzig, für das Hobby Computer und Zocken soll jeder Verständnis haben, aber wer sein Auto als Hobby hat oder zum Hobby nutzt muss dann wohl was kompensieren? Man sollte jedem sein Hobby lassen und wer 3xGTX 580 haben will, weil er es sich leisten und einfach haben will und es sein Hobby ist, bitte, wo ist das Problem?
Umwelt in allen Ehren, bin aber ein wenig Freude sollte einem gelassen werden :)
Willst du jetzt schlechten Spielern den MP verbieten? :klatsch:

Sehe ich genau so. Solange es jedem Spaß macht. Davon abgesehen ist es schon lächerlich, Da alle K/Ds aufgerechnet ja knapp 1 ergeben müssten, muss es Spieler mit schlechter K/D geben, sonst gäbe es auch keine mit guter K/D.

Zum Grafikvergleich, man schaue sich die Bilder an und alles ist gesagt oder ;)
Finde aber Crysis 2 auf der PS3 hübscher als BF3.

bye
Spinal

Und? Was bringt es wenn die meisten in meinem Team dauernd abkratzen? Ok habe mir geholfen, wiederbelebt, versorgt aber nach 200Kills ist die Runde um. Ich finde die K/D sehr wichtig.
Als Angreifer sollte man so wenig abkratzen wie möglich, da es am wichtigsten ist zu überleben.
EDIT: Auf der PS 3 ist das game ein Krampf sry ist aber so

Dir ist klar das die wiederbelebung eines Sanis 1 Ticket in BC2 zurückgegeben hat? Somit war das mit genügend Sanis sowieso egal!
Mal gucken wie das in BF 3 wird.

@Hannesjooo: Fang damit doch nicht an. Wir wissen alle, dass Konsolengames nur im Mediamarkt 70€ kosten. Bei amazon und co kostet selbst ne Limited Edition maximal 60€. Im Fall von BF3 glaube 57€. Die PC Version ist unglaubliche 3€ günstiger:lol:

Aber um bei Amazon einzukaufen, braucht man wieder einen PC ... oder kann man das mit einer X-Box auch :D

-MIRROR- schrieb:
Sorry fürs OT, aber du denkst ernsthaft du erreichst etwas, ob du nen Yaris fährst oder ein Hummer ? :what:

Nun, ich kann dir das gerne beweisen, es bring tnichts, außer etwas für dien portemonaie, wobei die Spritindustrie eh die Preise bestimmt wie sie wollen. Für die Umwelt tust du nichts.

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. :)
Ich erreiche damit gar nichts, aber man muss halt selber anfangen und nicht warten, bis es die anderen machen, denn dann passiert nie etwas.

Ich bezog mich ja auf die 2x580 für höchste Einstellungen, die sicher nicht notwendig wären, wenn das Spiel ordentlich optimiert würde. Der Stromverbrauch bei den Karten ist halt ein Witz.

@Spinal
Es gibt auch Leute, die mit Hardware etwas kompensieren müssen, aber da sage ich jetzt keine Namen. *ins Wakü-Forum schiel* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erreiche damit gar nichts, aber man muss halt selber anfangen und nicht warten, bis es die anderen machen, denn dann passiert nie etwas.

Ich bezog mich ja auf die 2x580 für höchste Einstellungen, die sicher nicht notwendig wären, wenn das Spiel ordentlich optimiert würde. Der Stromverbrauch bei den Karten ist halt ein Witz.

@Spinal
Es gibt auch Leute, die mit Hardware etwas kompensieren müssen, aber da sage ich jetzt keine Namen. *ins Wakü-Forum schiel* ;)

Auch wenn die ganze Welt sehr stromsparende Autos fahren würden, würde das dem Klima nur in einstelligen prozentbereich helfen. Beschäftige dich mal mit der Ernährung der MEnschheit. Wenn du dich damit gut genug außeinandersetzt, findest du darin sogar den Schlüssel zu einer besseren Welt für dich, für alle und für die Erde. Unser Fleischkonsum, unsere allgemein sehr ungesunde, aber exorbitant große und ineffektive Art und Weise der Ernährung, die auch die PSyche der Menschen in allen Regeln de rKunst bewiesen stark beeinflusst udn auch den ganzen Erfolg im leben. Alles, ich kann das Problem der Ernährung der Menschen auf alles beziehen in der Welt udn diese macht im weiteren Sinne die unfassbar große Mehrheit unserer heutigen probleme aus. Wir wären in der Menschheitsgeschite deutlich weite rund würdne viel besser leben, unsere KInde rund Kindeskinder.

Ich will dir nur mal sagen, dass wenn du all das verstanden und verinnerlicht hast, damit zu kämpfen hast, den Sinn des Lebens nicht nur auf dein leben bezogen zu finden und in dieser Welt weiterleben zu wollen. Denn ganz ehrlich ? - Egal was ich tue, ich kann nicht wirklich alle Menschen erreichen. Ein Buch schreiben? Ins Fernsehen kommen? Der Retter der Welt werden? Utopie. Dabei will ich nur, dass auch meine Kinde rin einer besseren Welt leben und es ihnen gut geht.

Tut mir Leid, dass ich so ein Off-Topic-Artikel schriebe, cih hoffe die Mods sehen in Anbetracht des Inhalts vllt. drüber weg. EInmal geschrieben im Internet ist immerhin besser als keinmal. Google vergisst ja nie. ;)

Hey, ging darum auf die K/D-Ratio zu achten und sich nicht ständig aus Leichtsinn und Eifer abknallen zu lassen. Wenn einer sich Mühe gibt und trotzdem wenig Abschüsse hat ist das was anderes.

Zu dem deplatzierten OT-Gequassel sag ich jetz lieber mal nix... :what:

Da ich beide Betas (PS3 & PC) zocke fällt mir die Entscheidung diesmal verdammt leicht: PC-Version! Nicht nur wegen der ungleich besseren Grafik, die ist in den entscheidenden Alles-oder-Nichts-Momenten eh völlig egal, da hab ich nur Augen fürn Gegner und meine Teamkameraden. Entscheidend ist schlicht und ergreifend die Steuerung! Controller ist im Vergleich zur Maus so unpräzise, im Nahkampf ist die Empfindlichkeit meist nicht hoch genug, auf größere Entfernung (Sniper, Tank etc.) hingegen viel zu empfindlich, es ist einfach frustrierend wenn man permanent nen halben mm am Gegner vorbeischießt weil die Steuerung per Controller mal wieder nicht feinfühlig genug ist. Und nein, ich spiele nicht das erste Mal mit Controller, hab u.a. BFBC1 & 2 auf der PS3 gezockt aber seit ich mir doch mal wieder nen Gaming-PC zugelegt hab zock ich Multiplayer-Shooter fast nur noch aufm PC, alles andere ist einfach zu frustrierend wenn man unbewusst jedes Mal dran denken muss, dass die Steuerung am PC so viel besser ist. Außerdem reagiert BF3 viel schneller wenn ich zB Y für hinlegen drück, beim Controller dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis da was passiert. Liegt vll daran das es ne Beta ist aber sobald man ein Mal den Vergleich zur PC-Version hat fällt einem erstmal auf wie viel angenehmer es doch sein könnte... :rollen: Da nehm ich sogar in Kauf, dass ich den mal wieder obergenialen Sound (direkt auf "Wartapes" gestellt auf der Playsi!) diesmal nicht übers Heimkino-Soundsystem hören kann sondern "nur" übers G35 Headset. Andererseits - die Nachbarn wirds freuen... :lol:

@Spinal

Das Spiel ist sicher gut optimiert. Man kann in jedem Spiel irgendwas machen um starke Karten zu fordern. Das Problem ist eher, das Leute, egal wie die Grafik ist, alles auf Anschlag haben müssen. Ob das nur 1% besser aussieht und 80% mehr Leistung braucht ist egal, hauptsache Anschlag.
Würde man so eine Unsinnige Option weglassen, die soviel Leistung verschwendet und so wenig bringt, würde man glauben, es sei besser optimiert.

Und was das kompensieren betrifft, sicher gibt es in jedem Bereich Leute die was kompensieren müssen, aber die meißten müssen es eben nicht, aber gerne wird bei "fremden" Hobbies über einen Kamm geschert.

Soo....jetzt fällt mir leider nix mehr zum Thema ein :ugly: Also sorry für OT

bye
Spinal

Das Spiel ist sicher gut optimiert. Man kann in jedem Spiel irgendwas machen um starke Karten zu fordern. Das Problem ist eher, das Leute, egal wie die Grafik ist, alles auf Anschlag haben müssen. Ob das nur 1% besser aussieht und 80% mehr Leistung braucht ist egal, hauptsache Anschlag.
Würde man so eine Unsinnige Option weglassen, die soviel Leistung verschwendet und so wenig bringt, würde man glauben, es sei besser optimiert.

Und was das kompensieren betrifft, sicher gibt es in jedem Bereich Leute die was kompensieren müssen, aber die meißten müssen es eben nicht, aber gerne wird bei "fremden" Hobbies über einen Kamm geschert.

Soo....jetzt fällt mir leider nix mehr zum Thema ein :ugly: Also sorry für OT

bye
Spinal
Nö, das ist jetzt nicht wirklich OT, da hier ja beide Versionen verglichen werden und 2x580 ziehen sicher mehr Strom als eine PS3.

Optimiert wird bei PC Games schon seit ner Ewigkeit nichts mehr, da es einfach nicht notwendig ist, weil ja jedes Jahr neue Hardware erscheint.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wschl. spielst du hier wieder auf SSAO an. Ich glaube den Leuten geht es garnicht um eine fotorealistische Grafik (die ham sie ja vor der Haustür), sondern um möglichst viel Eyecandy-Bum-Bum-HDR-Sonnestrahlengeballer. Wenn man Techniken einbaut um die Realität zu simulieren (SSAO, Tessselation, DoF, Contact Hardened Shadows etc.), dann wird immer gemeckert "mimimi sieht doch eh kein Mensch, aber ich mit meiner GT430 kanns nicht spielen!". Ja ist toll, dann schalte es aus und sei glücklich.

ABer bringt eh nichts, in jedem Thread wird entweder gemeckert, dass die Konsolen die Grafik limitieren, wenn ein MW3 oder Skyrim keine DX11 Hammer Grafik liefert, dann sind aber auch die anderen Dödel nicht weit, die sich dann wieder aufregen, dass alle PC Exklusiven Features eh unwichtig und nicht sichtbar seien, sie aber total viel Leistung brauchen und das alles nur ein Komplott der Hardwarehersteller ist, um mehr Grakas zu verkaufen. Natürlich wüssten sies besser und liefern gleich 5 Beispiele, mit welchen Techniken man WIRKLICH gute Grafik machen könnte. :schief:

Felixxz2 schrieb:
ABer bringt eh nichts, in jedem Thread wird entweder gemeckert, dass die Konsolen die Grafik limitieren, wenn ein MW3 oder Skyrim keine DX11 Hammer Grafik liefert, dann sind aber auch die anderen Dödel nicht weit, die sich dann wieder aufregen, dass alle PC Exklusiven Features eh unwichtig und nicht sichtbar seien, sie aber total viel Leistung brauchen und das alles nur ein Komplott der Hardwarehersteller ist, um mehr Grakas zu verkaufen. Natürlich wüssten sies besser und liefern gleich 5 Beispiele, mit welchen Techniken man WIRKLICH gute Grafik machen könnte. :schief:

Das Unterschreib ich so.
Entweder akzeptiert man niedrigere Einstellungen wenn die eigene Hardware nicht mehr hergibt,rüstet auf und die anderen die nicht nachvollziehen können warum sie wieder geld ausgeben sollen, können das Spiel im Regal liegen lassen ein anderes Spiel kaufen oder auf Konsole spielen.
Alles andere ist mimimi und Kindergarten.

Zurück