Battlefield 3 auf der Gamescom: Multiplayer angespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 auf der Gamescom: Multiplayer angespielt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 auf der Gamescom: Multiplayer angespielt
 
Oh oh oh, entfernt lieber die obere erste Grafik hier im Artikel sonst ist gleich wieder Mimimi-Alarm angesagt ^^

Zum Spiel, hach ich freu mich :-) Innovationarm? Ja ok, aber nur weil es nahe an der Perfektion läuft, da dürfen die Innovationen überschaubar sein.
 
Himmel, wer hat diese News schon wieder geschrieben?

"man muss sagen, dass der Multiplayer inovatiationsarm ist.":wall:
Immer die Presse die wie ein Kleinkind: Inovationen, Inovationen und ruft und dabei völlig vergisst, dass man sich vielleicht altbewährte Spielmechaniken, die die Fans liebten, wahren will.
Die Inovationen liegen im Detail, man muss nur Hinschauenm, ich werd jetzt auch nicht alle Neuerungen aufzählen, aber wenn so ein Satz wie "inovationsarm" fällt, dann bitte unter einem MW3-Artikel. Das passende Bild habt ihr ja schon:what:
 
Wieso wird man eigentlich mit Ticketabzug bestraft, wenn man beim Squad spawnt?:what:

Das man jetzt aber in einem fliegenden Jet spawnen kann ist ja mal wirklich was neues.:daumen:
PS: Wo bleiben eigentlich die ganzen Mitschnitte der Zocker auf der Gamescom, so wie es bei der E3 der Fall war?
 
Wieso wird man eigentlich mit Ticketabzug bestraft, wenn man beim Squad spawnt?:what:

Wie meinst du das?

Soweit Ich das gelesen habe bekommt man ein Ticket abgezogen sobald man spawnt egal wie.
Ist ja eigentlich so wie immer wenn man stirbt verliert man ein Ticket außer man wird wiederbelebt.

Was Ich nur etwas komisch finde ist, dass hier geschrieben wird, dass der Spieler ein Ticket abgezogen bekommt und nicht das gesamte Team.
Ich weiß ja nicht was PCGH dort gespielt hat aber in der Alpha an der Ich teilgenommen habe wurde es doch so wie in den Vorgängern gehandhabt.
 
Die Aussage "Ein Spawn kostet ein Ticket" finde ich etwas verwirrend. Ist wohl einfach nur komisch formuliert.
 
Ja genauso wie diese Aussage "Sind diese aufgebraucht, heißt das für den Spieler in dieser Runde Game Over."

Sollte wohl besser heißen "für die Spieler"
 
Wobei ein spielerbasiertes Spawnticketsystem wie z.B. in Search and Destroy auch spannend ist. Wobei dann sicherlich die Camperei unterträglich wäre
 
Ich finde die Formulierung des Ticketsystems auch etwas mißverständlich :ugly:
Soll das jetzt heißen jeder einzelne Spieler hat sein eigenes Konto?

-ist man schlecht reduziert man die Mannstärke des Teams- :huh:

Auch würde mich mal interessieren wie das mit Starten und Landen der Jets
gehandelt wird :schief:

Was ist am Spawnen in Fahrzeugen Neu? Oder ist damit gemeint das Fahrzeuge
in der Homebase DIREKT als Spawnpunkt gesetzt werden können?
(Toll,ALLE Spawnen auf dem Tank :ugly: )

Bitte im Artikel etwas deutlicher Nachformulieren ;)

Mfg
 
ich versteh das "innovationsarm" nicht so ganz...
größere maps und mehr fahrzeuge als in bad company 2 und eine völlig neue engine, die z.B. "mikrozerstörung" verspricht, wirkt sich das im spiel nicht deutllich aus? na ich muss es wohl selbst spieln (in der beta), aber wenn ihr mit "innovationsarm" das "spielgefühl" im multiplayer meint, dann hab ich damit eigentlich kein problem :daumen:

nur wenn man sich z.B. die heute verlinkte Präsentation der Frostbite2-Engine anschaut, dann wirkt selbst bad company 2 altbacken, gegen das was die neue Engine kann...in der hinsicht schon innovativ ;)

jets sind einfacher zu fliegen als in bf2? hm, wie einfach? sollte IMO nicht zu einfach sein...obwohl "easy to learn, hard to master" wahrscheinlich der richtige Ansatz ist.

aber mal schaun, wie das in der Beta so wird...
 
Multiplayer Innovationsarm? Ja, gut, das Rad wird nicht neu erfunden, aber vergleicht es mal mit dem Vorgänger (BF 2), der keine zerstörbare Umgebung, keinen Rush-Modus geschweige denn Team-Deathmatch oder KOOP-Modus bietet. Wenn man dann noch die Technik samt Animations-System und diverse subtile Änderungen dazu nimmt ist die Anzahl der Innovationen im Vergleich zu BF 2 schon beachtlich, wie ich finde. Ausserdem warte ich noch auf ein abschliessendes Statement zum "Erdbeben-Feature".
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer Innovationsarm? Ja, gut, das Rad wird nicht neu erfunden, aber vergleicht es mal mit dem Vorgänger (BF 2), der keine zerstörbare Umgebung, keinen Rush-Modus geschweige denn Team-Deathmatch oder KOOP-Modus bietet. Wenn man dann noch die Technik samt Animations-System und diverse subtile Änderungen dazu nimmt ist die Anzahl der Innovationen im Vergleich zu BF 2 schon beachtlich, wie ich finde. Ausserdem warte ich noch auf ein abschliessendes Statement zum "Erdbeben-Feature".

Nicht zu vergessen der hinzu gekommene SP-Part, und das dynamische Wetter.

Innovationsarm ist für mich was anderes.
 
Dynamisches Wetter, ja. Dynamischen Tag-Nacht-Wechsel wirds möglicherweise auch geben. SP ist ebenfalls neu, ja, aber die Aussage bezieht sich auf den MP. :)
 
Nichtmal gegenüber BFBC2 ist BF3 innovationsarm, geschweige denn gegenüber BF2.
 
Na ja, der Ableger Bad Company kennt weder grosse Karten, noch Jets, noch "Massenbumsen" mit 64 Playern. Im Vergleich zu Bad Company ist der Vorwurf der Innovationsarmut allein schon deswegen ebenfalls eher abwegig.
 
Also für mich starb die Cod Serie durch diese achso tollen inovationen. Stichwort Akimbo bla bla! Erst wollen se alle back to the roots und dann nörgeln, das is aber innovationsarm. Meinetwegen hätten se nur bf2 auf frostbite porten können, ich hätte es trotzdem gekauft.
 
Das Bildchen als Header ist aber ein bisschen fehl ;)

Mir hat BF3 gefallen. (Conquest + Squad Deathmatch):)
 
Zurück