Battlefield 3: Auch Nutzer der neuen Nacht-Mod werden gesperrt (mit Video)

Anstatt die Bratzen von EA das unendliche Potenzial solcher Mods, egal welcher Art erkennen, sperren die sie lieber. FAIL EA.
Die erkennen das Potenzial ganz genau. Es ist von essenzieller Bedeutung dass die Kunden das Interesse an BF3 verlieren, sobald BF4 auf dem Markt ist. Mit Mods, welche es sogar noch UMSONST!!!! (SÜNDE) gibt, hat man hier einen freien Radikalen den man nicht kontrollieren kann. Anstatt einfach das neue BF zu kaufen wie es der Schafhirte vorsieht, könnten die Schäfchen durch KOSTENLOSE (SÜNDE) Mods genügen Abwechslung in ihrem alten BF bekommen.

Die erkennen das Potenzial ganz genau. Es ist von essenzieller Bedeutung dass die Kunden das Interesse an BF3 verlieren, sobald BF4 auf dem Markt ist. Mit Mods, welche es sogar noch UMSONST!!!! (SÜNDE) gibt, hat man hier einen freien Radikalen den man nicht kontrollieren kann. Anstatt einfach das neue BF zu kaufen wie es der Schafhirte vorsieht, könnten die Schäfchen durch KOSTENLOSE (SÜNDE) Mods genügen Abwechslung in ihrem alten BF bekommen.

Von Bad Company auf Battlefield warens auch super Verkaufszahlen, ich glaube das ist denen einfach sch* egal ...
Ich finde es gut das solche Mods einfach gleich gesperrt werden.
Und die Optik von Battlefield ist trotzdem der hammer (wenn ich mir da z.B. COD anschau).
Wies hier schon jemand geschrieben hat: Ich will mein Spiel auch optisch aufwerten, denke leuchtendes Rot steht den Feinden wirklich gut ....

Kann das geflame ehrlich nicht verstehen ...:daumen2:

Hmm ich habe extra noch mal im Battlelog nachgeschaut. Wer diese Cheatmod (das ist es in meinen Augen da ich als Nutzer mehr vorteile als Nachteile daraus ziehe) spielen will, muss nur 2 Hacken entfernen und kann ruckzuck mit gleichgesinnten Spielen (Siehe Anhang)

Anhänge

• Battlelog.JPG
    Battlelog.JPG
    73 KB · Aufrufe: 142
Hier geht es nicht um freie Plattform oder neues erlebeniss, sondern darum das die Nutzer dieser Mod sich einen Vorteil schaffen können

Durch die beschissene Standard-Beleuchtung geht einiges an Spielbarkeit verloren. Diese Mod verschafft einem also keinen Vorteil sondern schlicht weniger Nachteile und wenn sie nicht verboten wäre, gäbe es diese Diskussion garnicht, da jeder selbst für sich entscheiden kann ob er nun endlich was sehen möchte.

Hier geht es nicht um freie Plattform oder neues erlebeniss, sondern darum das die Nutzer dieser Mod sich einen Vorteil schaffen können

Falsch: Hier geht es darum, dass Publisher EA (Entwickler DICE würde warscheinlich lieber mit als gegen die Community arbeiten) von Anfang an behauptet hat, dass es kein Mod-Tools geben wird, weil die Engine zu komplex ist (oder man einfach Angst vor weniger Einnahmen hat, weil die Spieler lieber kostenlose Mods und Maps nutzen als DLCs zu zahlen).
Jetzt ist man an einem Punkt angelangt, an dem die Community sich selbst Wege gesucht hat (erfolgreich) zu modden und steht natürlich doof da, weil es offensichtlich selbst ohne spezielle Tools einfacher ist, als behauptet.
Was EOL anbetrifft, haben sich alle? Publisher (außer Valve) doch mittlerweile einen viel einfacheren Weg gesucht als eure komischen "Mods nein, Cheater ja"-Thesen: Es gibt keine freien Server mehr. (die Älteren unter uns kennen sowas noch: Kostenlose Linux und oder Windows Serverfiles mit denen man, einen eigenen Webserver vorrausgesetzt, seine eigenen Server hosten konnte...Je nach Spiel, Slotzahl und Hardware sogar mehrere gleichzeitig für vergleichweise verschwindend geringen Kosten für die Hardware...) Das hat gleich 3 Vorteile:
-zusätzliche Einnahmen für Publisher und Gameserverprovider
-keinerlei Grundlage für MODs die alle nutzen können (dann könnte man ja nicht mehr einfach die Sache als Cheat abtun)
-wenn der Publisher sagt EOL, werden die Server abgeschaltet und der Ofen ist aus. Für immer!

Finde die Entwicklung irgendwie Schade, dass man immer mehr dazu gezwungen wird ein Spiel so zu erleben wie der Publisher das vorgibt, ohne Möglichkeit auf Optimierung durch die Endkunden...
Wenn das schon immer so gewesen wäre, wäre als sehr gutes Beispiel Crysis ein absoluter Flop geworden statt bis heute eine grafische Referenz darzustellen.

mfg

Hmm ich habe extra noch mal im Battlelog nachgeschaut. Wer diese Cheatmod (das ist es in meinen Augen da ich als Nutzer mehr vorteile als Nachteile daraus ziehe) spielen will, muss nur 2 Hacken entfernen und kann ruckzuck mit gleichgesinnten Spielen (Siehe Anhang)
Aha und was genau bringt mir einen Vorteil, wenn es auf Metro So dunkel ist, dass ich nur mit Taclight etwas sehe?

Die Leute mischen hier ein paar Sachen mal wieder ganz schön durcheinander...

Echt arm, wenn man bedenkt, dass mit so einem "simplen Mod" alle Karten bei Nacht spielbar sind und Dice sowas nicht von vornerein implementierte.

Grundlegend sehe ich die Mods (SweetFX) auch zweigeteilt.
Solange nicht sicher gestellt ist, dass alle Spieler im Match das selbe sehen, sollten sie "verboten" bleiben.

Unterm Strich: Echt traurig was aus Dice wurde...

Durch die beschissene Standard-Beleuchtung geht einiges an Spielbarkeit verloren. Diese Mod verschafft einem also keinen Vorteil sondern schlicht weniger Nachteile und wenn sie nicht verboten wäre, gäbe es diese Diskussion garnicht, da jeder selbst für sich entscheiden kann ob er nun endlich was sehen möchte.

Willst du mich verarschen? Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen Vorteil und "weniger Nachteile" im Gegensatz zu den nicht Moddern?
Mich konnte auch bisher kein einziges Argument überzeugen, wieso Mods im Online-Spiel erlaubt sein sollten. Wenn der Mod ein komplett eigenes Spiel ist ok. Aber die bisher Veröffentlichten ändern die Optik, und das auf ganz normalen Servern. Das ist ein No-Go.
Und zu Mods mit eigenen Maps etc.:
Aus meiner Erfahrung heraus machen sie sogar die Community, genauso wie DLCs kaputt:
Man ist anfangs eine große Gruppe die jeden Abend zusammen zockt, bis ein Teil den Mod "1", der andere Teil Mod"2" runterlädt und am Ende keine gescheiten Teams mehr zusammen kommen bzw. andere komplett aussteigen, weil sie nicht modifizieren wollen oder der Mod nicht gefällt. Neue Leute lernt man so auch nicht mehr kennen.

Im Grunde erklärt doch das Statement von DICE alles, (habe eigene Kommentare angehängt):

-Es muss sichergestellt werden dass Online am Spieleordner nicht rumgepfuscht wurde --> Stichwort Cheaten
-Das dies nicht erlaubt ist, steht in der EULA und sollte jeder wissen....
-Was Offline passiert ist komplett egal, also man kann Modden. Alle anderen Änderungen haben Einfluss auf andere Spieler was in einem Onlinespiel nicht sein darf. Im Sport ist Doping auch verboten, und das ist finde ich, genau das Selbe.
-Wieso DICE absolut keine Cheats/Mods erlauben will:
Wo legt man die Grenze, was erlaubt ist?
Dürfen Farben/Texturen verändert werden? Das könnte ja zu leichter Entdeckbaren Gegner führen
Darf der Blur durch Unterdrücken entfernt werden? Immerhin ein wichtiger Spielinhalt, welcher auch im Spiel verbessert werden kann.
Darf an der Helligkeit gedreht werden? Dadurch blendet an manchen Stellen die Sonne nicht wärend der Gegner geblendet wird bzw. davon ausgeht, dass man nichts sieht.

Ein Teilweise erlaubtes Modding würde zudem dazu führen, dass viele Leute sich beschwehren wieso dies und das nicht erlaubt seih, weil es doch genauso wenig hilft wie Option X, die Erlaubt ist. Widerum andere Verstellen einen vermutlich nicht schlimmen Wert, werden gebannt. Dice muss dann mehr Logging einbauen was in einem Aufwand resultiert, um zu beweisen, dass der Veränderte Wert in Ordnung war.

Weiterer Aufwand wird sein, die Liste der Erlaubten Daten ständig zu aktualisieren, sich mit Leuten herumzuschlagen die ausversehen etwas geändert haben, sowie der ansturm an Anfragen ob die und die Funktion editiert werden darf.

Willst du mich verarschen? Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen Vorteil und "weniger Nachteile" im Gegensatz zu den nicht Moddern?

Schreib mir eine PM wenn ihr im Deutschunterricht bei der Litotes angekommen seid.

Ich frage mich wirklich, was hier manche in einem PC-Hardware-Forum machen. Schaltet eure Rechner aus und zockt auf einer Konsole wenn ihr die Vorteile eines PCs nicht erkennen möchtet. "Bessere Grafik" ist fast schon der unwichtigste von allen.

Ich schmunzel gerade darüber, dass ich in meinem Alter schon über die Jugend schimpfe und an die guten alten Zeiten denke, in denen man freudig an seiner Config herumgeschraubt hat um noch mehr aus seinem Spiel herauszuholen. Optionen welche jedem zur Verfügung stehen sind nie eine schlechte Sache und wer so denkt, sollte sich Gedanken darüber machen, warum er das tut.

Warum werden nicht mal die Leute gesperrt die auf 10 Kilometer Entfernung aus dem Heli auf einen schießen? (Und dabei natürlich jeder Schuss trifft) :schief:
Jede 2. Runde gibt es so einen.

Ich sehe keinen Grund, weshalb man Mods grundsätzlich als "Cheats" deklarieren sollte. Solange die Mods nur die Grafik verändern, hat das doch keinerlei spielerische Vorteile für denjenigen, der die Mod nutzt. Oder wo hab Ich denn diesen Vorteil, wenn Ich durch SweetFX die Grafik anpasse?
Ich finde es gut, wenn DICE gegen Cheater vorgeht, aber Mods als "Cheats" zu behandeln, ist einfach überzogen.

Und wenn man deshalb schon als "Cheater" gebrandmarkt wird, dann sollte auch wenigstens dabei stehen, dass man z.B. wegen SweetFX gebannt wurde.

Ich schmunzel gerade darüber, dass ich in meinem Alter schon über die Jugend schimpfe und an die guten alten Zeiten denke, in denen man freudig an seiner Config herumgeschraubt hat um noch mehr aus seinem Spiel herauszuholen. Optionen welche jedem zur Verfügung stehen sind nie eine schlechte Sache und wer so denkt, sollte sich Gedanken darüber machen, warum er das tut.

du kannst dir ja immer noch schön alles einstellen, gute grafik schlechte grafik, je nach dem was dein rechner packt :lol:

ich finde den verbot der mods völlig gerechtfertigt, wie schon gesagt wenn die sonne blendet dann bei allen spielern auf dem server, wenn eine ecke dunkel ist, dann ebenfalls für alle spieler,
das ist doch etwas was das spiel noch besser und "realer" macht als duke nukem 3d! da sag mir das es kein vorteil ist wenn sich n paar leute die effekte rauschrauben?
es gab auch schon damals leute die freudig a ihren configs rumgeschraubt haben rein um einen vorteil zu haben (beschissene grafik, mehr kontrast landschaft/gegner) nich um mehr rauszuholen!

und wenn du fehler in meinem text findest egal welcher art, die darfste getrost behalten!

edit: noch viel schlimmer als das gejammere über den modverbot, ist das gejammere über ea, habt ihr momentan ne gute altanative? dann zockt doch was anderes! solche heuler gabs zu meiner wow zeit auch genug auf jedem server in jedem forum, gezockt haben sie trotsdem 24/7 und wenn nich waren sie im forum!

Hi!

Werden Ru Key nutzer die in DE geändert haben auch gebannt?

Zurück