Battlefield 3 Armored Kill ab dem 11. September für PC - übliches Verwirrspiel bei den Release-Terminen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 Armored Kill ab dem 11. September für PC - übliches Verwirrspiel bei den Release-Terminen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Armored Kill ab dem 11. September für PC - übliches Verwirrspiel bei den Release-Terminen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Armored Kill ab dem 11. September für PC - übliches Verwirrspiel bei den Release-Terminen

War da nicht PC mal als Leadplattform angegeben?

AW: Battlefield 3 Armored Kill ab dem 11. September für PC - übliches Verwirrspiel bei den Release-Terminen

Während der Alpha war aber auch PC die Leadplattform, das hat man schon irgendwo gemerkt, aber als die Beta kam, hat man auch gemerkt, dass es nicht mehr war.

AW: Battlefield 3 Armored Kill ab dem 11. September für PC - übliches Verwirrspiel bei den Release-Terminen

Wenn du Geld von Sony in den Arsch geblasen bekommen würdest nur um nen DLC etwas früher auf der PS3 zu releasen würdest du auch nicht nein sagen.
Genau wie COD und Skyrim auf der Xbox.

Die haben das sicherlich nur gesagt um die PC Spieler zu besämftigen. Dieser zeitlich exklusiver Mist gehört einfach verboten.
Also .... ist zwar unschön, aber mir bricht dabei keiner ab, wenn ich 'ne Woche später erst die neuen Vehikel ausfahren darf. Spiel ich so lange Close Quarters weiter, an welchem ich überraschenderweise ziemlichen Gefallen gefunden habe ...

Lag ich mit meiner Mutmaßung aber doch ganz richtig: Zweite Septemberwoche war mein Tipp für PC. ^^

Während der Alpha war aber auch PC die Leadplattform, das hat man schon irgendwo gemerkt, aber als die Beta kam, hat man auch gemerkt, dass es nicht mehr war.
Das vermutlich auch nur weil eine Alpha auf dem PC leichter umzusetzen ist als auf den Konsolen.
Also .... ist zwar unschön, aber mir bricht dabei keiner ab, wenn ich 'ne Woche später erst die neuen Vehikel ausfahren darf
Ich meint damit auch Premium denn so darf ich 3 Wochen warten:daumen2: gegen 1 Woche hätte ich ja nix...

War da nicht PC mal als Leadplattform angegeben?

Meines Erachtens war der PC in der Entwicklungszeit auch die Leadplattform. Die PC-Version sieht mit Abstand am besten aus. Auf der PC-Version ist auch alles besser (Spieler-Anzahl, Mapgrößen, ComRose usw).

Wenn dann im Nachhinein Sony mit gesonderten Deals daher kommt, ändert das ja nichts an der eigentlichen Tatsache.

Ich freu mich jedenfalls auf AK. Dann werd ich wohl auch wieder mehr BF zocken. In den letzten Wochen hat das nämlich stark nach gelassen (ok, es war auch viel zu heiß um zu zocken^^).

D
Ich meint damit auch Premium denn so darf ich 3 Wochen warten:daumen2: gegen 1 Woche hätte ich ja nix...
Mh, um mal auf EA-Linie zu bleiben: Get Premium or gtfo. : P

Der PCGHX-CLan hat sich im Grunde geschlossen instant Premium gekauft. Warum? Nun, wenn man sich eh alle DLCs holen will ists insgesamt betrachtet billiger, und es gibt ein paar extra Goodies oben drauf ... ebend auch vorzeitigen Zugang zu neuem Content.

EA hat mit Sony einen "Deal" abgeschloßen der vertraglich regelt, dass die PS3 Spieler alle Inhalte 1 Woche früher genießen dürfen. Das war bei B2K so und wird bei allen erscheinenden Inhalten ebenso sein.

Der PCGHX-CLan hat sich im Grunde geschlossen instant Premium gekauft. Warum? Nun, wenn man sich eh alle DLCs holen will ists insgesamt betrachtet billiger, und es gibt ein paar extra Goodies oben drauf ... ebend auch vorzeitigen Zugang zu neuem Content.

Und abgezockt werden die Spieler auch dann, wenn sie sich den Premium Status direkt bei EA er"kaufen"

Wie kann man eigentlich bei einer "freiwilligen" Entscheidung abgezockt werden?

MFG

Abzocken hat nichts damit zu tun ob man etwas freiwillig macht oder nicht.

Bei BF2 gab es die Add-Ons und wer sie eben spielen wollte hat sich die Erweiterungen gekauft. Normale Spieler hatten keine Nachteile.

Bei dem BF3 Premium Status sieht es anders aus. Man wird z.B. bei den Warteschlange beim Serverbeitritt bevorzugt und kann ohne Premium nicht auf bestimmte Servern spielen. Dazu darf man kommende Erweiterungen früher spielen...

Genau aus den Gründen hab ich mir kein Premium geholt. EA ist nur noch auf ihr Umsatz aus ...

Bei BF2 gab es die Add-Ons und wer sie eben spielen wollte hat sich die Erweiterungen gekauft. Normale Spieler hatten keine Nachteile.

Bei dem BF3 Premium Status sieht es anders aus. Man wird z.B. bei den Warteschlange beim Serverbeitritt bevorzugt und kann ohne Premium nicht auf bestimmte Servern spielen. Dazu darf man kommende Erweiterungen früher spielen...

Genau aus den Gründen hab ich mir kein Premium geholt. EA ist nur noch auf ihr Umsatz aus ...
Ja, da stimme ich Dir zu. Das mit der Warteschlange finde ich auch suboptimal. Aber du hast ja geschrieben das die Spieler auch dann abgezock werden wenn sie bei EA kaufen. Wieso?

MfG

richtig, du hast dich freiwillig entschieden es nicht zu kaufen oder du kaufst lieber alle mappacks einzeln. :ugly:

so noch fix die double-xp woche mitnehmen & meine bf3 premium-hülle streicheln :lol: (habs für 39,95€ bei mein gamedealer in der city gekauft)

"Genau aus den Gründen hab ich mir kein Premium geholt. EA ist nur noch auf ihr Umsatz aus .." (Zitat von der Bratmaxe)

Klar ist EA auf Umsatz oder besser gesagt auf Gewinn aus! Wie jede andere Firma muss sie Geld verdienen! Entscheidend ist doch, was man für sein Geld bekommt! Ich bin Premium-Mitglied und freue mich über die Qualität der Maps und auf die kommenden Aufträge, Waffen, Fahrzeuge usw..

Hier steht das Geld im vernüftigen Verhältnis zur Ware. Schau dir mal Modern Warfare 3 an. Hier stimmt gar nix mehr!

Ja, da stimme ich Dir zu. Das mit der Warteschlange finde ich auch suboptimal. Aber du hast ja geschrieben das die Spieler auch dann abgezock werden wenn sie bei EA kaufen. Wieso?

MfG

www.mmoga.com « Battlefield 3 Premium

Das soll keine Werbung oder ähnliches sein ... nur ein Preisvergleich ;)

Man konnte sich den Premium Status auch schon billiger kaufen, ein Kumpel hatt es sich für 30€ gekauft.

Achja ... die XP Events der Premium User hab ich ganz vergessen :D

Zurück