Battlefield 3 Aftermath: Vierter DLC von EA offiziell angekündigt, erste Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Aftermath: Vierter DLC von EA offiziell angekündigt, erste Infos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Aftermath: Vierter DLC von EA offiziell angekündigt, erste Infos

Und es wird gemolken, und gemolken, und gemolken ..

Das Spiel ist echt super, aber die Abzocke ist unverschämt :devil:

AW: Battlefield 3 Aftermath: Vierter DLC von EA offiziell angekündigt, erste Infos

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, EA wird immer dreister..

AW: Battlefield 3 Aftermath: Vierter DLC von EA offiziell angekündigt, erste Infos

Und es wird gemolken, und gemolken, und gemolken ..

Das Spiel ist echt super, aber die Abzocke ist unverschämt :devil:

Ich hab für Premium auf der Xbox 35€ bezahlt. Dafür 4 DLC's, 2 Wochen eher... Das iist noch im Rahmen, auch wenn es echt eine Menge holz ist, insgesamt fast 100€ für ein Spiel! Aber die Qualität die Dice abliefert finde ich klasse und es wird sich immer noch um das Spiel gekümmert mit neuen Inhalten und Patches!

Halte dies auch für ne Abzocke, sollen die lieber mal ne Mod unterstützung einbauen. Und diesen Premiumquatsch abmildern, hab ja gestern nicht schlecht gesaunt, als ich erkennen musste das ich wohl ein Spieler 2. Klasse bin, ich durfte nicht aufn Server spielen weil ich kein Premiummitglied bin :daumen2:

Ich hab für Premium auf der Xbox 35€ bezahlt. Dafür 4 DLC's, 2 Wochen eher... Das iist noch im Rahmen, auch wenn es echt eine Menge holz ist, insgesamt fast 100€ für ein Spiel! Aber die Qualität die Dice abliefert finde ich klasse und es wird sich immer noch um das Spiel gekümmert mit neuen Inhalten und Patches!

Stimmt schon, mir geht es auch weniger um die Qualität, hier kann man DICE an sich ja nichts vowerfen .. aber ich kritisiere das gesamte Geschäftsmodell, die Art und Weise wie die Spieler zur Kasse gebeten werden, frühere Verluste durch Raubkopien hin und oder her, ist mMn unverschämt. Die Retail-Produkte ohne Vorbestellungen sind quasi Light-Modelle, oft ist der Aufpreis von Digital Deluxe Editionen (keine CE's) nicht gerechtfertigt, hinzu kommen kostenpflichtige DLC's und Premium-Pakete, ohne die man gewisse Spielerfahrungen gar nicht genießen kann und zu Spielern 2. Klasse degradiert wird.

Ich habe nichts gegen AddOn's, habe mir früher oft und gerne welche gekauft, wenn sie es mir wert waren, aber dass hier .. was die großen Publisher betreiben, stößt bei mir auf Unverständnis und Ärger :wow:

Hört sich gut an, aber mich interessiert was bei Endgame sein wird :)

Durch Premium habe ich ja auch alles und insgesamt habe ich ja nicht so viel bezahlt, dass das P/L nicht mehr stimmen würde.

Cool mit Erdbeben. Na ja, kauf ich trotzdem nicht. :] Armored Kill wird mein erster und letzter DLC für 15 Euro. 4 lausige Karten und 3 1/2 Fahrzeuge 15 Euro. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte mir die Russenversion von BF 3 fürn Zwanni gekauft. :( EA = Dreckladen. Hoffentlich wird Riccitiello vom Auto überfahren. :lol:

Man kauft sich ja auch nicht jedes DLC für 15€ und das Game für 60€, sondern eher das Game für 30€ und Premium für 40€, das P/L ist dann unübertroffen in dem Genre, denn Qualität als auch Quantität stimmt.

Du übertreibst einfach so hart wie es geht um deine Ansicht durchzudrücken, wie wäre es mit etwas Objektivität?

Man hätte auch aus allem, was seit Release kam bzw. kommt 2 Add-ons für jeweils 20€ machen können, das läuft auf dasselbe hinaus und ist genauso wenig Abzocke, nicht alles wo DLC dransteht ist nicht gleich Abzocke, BF3 Premium ist der erste vernünftige Vorschlag, der nun wirklich keine Abzocke darstellt.

Man kauft sich ja auch nicht jedes DLC für 15€ und das Game für 60€, sondern eher das Game für 30€ und Premium für 40€, das P/L ist dann unübertroffen in dem Genre, denn Qualität als auch Quantität stimmt.
Und du meinst wirklich, EA hat sich das so gedacht? Eher weniger... :ugly:

-MIRROR-

Premium ist reine Abzocke. Alle Karten umsonst wie bei Bad Company 2. So gehört sich das. Und wo kaufst du das Game zu Release für 30 Euro? Im Ausland oder was? Toll, soll man im Ausland kaufen, damit "Premium" nicht als Abzocke rüberkommt?

Ach komm, hör auf. Ich hab nunmal meine Meinung zu der Geschäftspolitik von Activision & EA. Du darfst da ja trotzdem mitmachen und es dir schönreden und alles okay finden. Ich hindere dich ja nicht daran.

Aber über eines solltest du mal nachdenken. Beim Premium und den 15 Euro Mappacks für CoD haben alle geschimpft (auch du oder?), aber bei BF 3 finden das plötzlich viele okay. Das nennt man Heuchelei.

Ich bin ja schon froh, das es sich bei Aftermath um eine MP Erweiterung handelt. Wären das nur ein paar koop Maps geworden, hätte mich der Premium Kauf schon geärgert.

-MIRROR-

Premium ist reine Abzocke. Alle Karten umsonst wie bei Bad Company 2. So gehört sich das. Und wo kaufst du das Game zu Release für 30 Euro? Im Ausland oder was? Toll, soll man im Ausland kaufen, damit "Premium" nicht als Abzocke rüberkommt?

Ach komm, hör auf. Ich hab nunmal meine Meinung zu der Geschäftspolitik von Activision & EA. Du darfst da ja trotzdem mitmachen und es dir schönreden und alles okay finden. Ich hindere dich ja nicht daran.

Aber über eines solltest du mal nachdenken. Beim Premium und den 15 Euro Mappacks für CoD haben alle geschimpft (auch du oder?), aber bei BF 3 finden das plötzlich viele okay. Das nennt man Heuchelei.

@Split99999
Ich bin mächtig froh, daß solche "angeblichen Spieler" wie Du einer für mich bist, sich selbst von diesem gut gemachten Game ausschließen. Mecker nur für Dich auf diesem Deinem Niveau weiter, Spieler die ein wenig nachdenken sind sicherlich froh darüber, das es ein Spielentwickler gibt, der nicht am laufenden Band neue Spiele herausbringt, sondern durch Update- Politik einer riesigen Spielgemeinde den Spaß nicht nur für 4-8 Wochen am Leben hält.
Du bist sicherlich ein Mensch, der keinen Lohn für seine gute Arbeit nimmt... Damit will ich es belassen, vielleicht hilft Dir meine persönliche Meinung, ein wenig über das was Du schreibst, vorher nachzudenken. (ich glaube es aber nicht...)

Worauf gründet sich bitte deine persönliche Meinung? Sicherlich nicht auf die jährlich erscheinende CoD-Reihe. Und falls du es nicht mitbekommen hast, die klassische BF-Reihe erscheint nun auch im 2 Jahres Rhythmus. BF 4 ist für 2013 angekündigt.

Und gegen Updatepolitik hab ich überhaupt nichts, nur gegen Updatepolitik mit horrenden Preisen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich froh bin kaum persönlichen Kontakt mit BF- und CoD-Spielern zu haben. Diese Popcornspiele beherbergen zu 90% einen Kindergarten. "Du bist der Noob", "nein, du bist der Noob". :ugly:

@topic: Ich freu mich drauf, aber als erstes auf das AC-130 Battleship :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-MIRROR-

Worauf gründet sich bitte deine persönliche Meinung? Sicherlich nicht auf die jährlich erscheinende CoD-Reihe. Und falls du es nicht mitbekommen hast, die klassische BF-Reihe erscheint nun auch im 2 Jahres Rhythmus. BF 4 ist für 2013 angekündigt.

Und gegen Updatepolitik hab ich überhaupt nichts, nur gegen Updatepolitik mit horrenden Preisen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich froh bin kaum persönlichen Kontakt mit BF- und CoD-Spielern zu haben. Diese Popcornspiele beherbergen zu 90% einen Kindergarten. "Du bist der Noob", "nein, du bist der Noob". :ugly:

Also zuerst sei mal zu dem Geschehen hier gesagt, du bist auch nicht wirklich so seriös wie du es gern darstellst.

Also: Auch bei CoD4 gab es sehr viele Inhalte kostenlos für die Community, das waren auch noch andere Zeiten. Ich habe das Spiel zu Release gekauft (Vorbestellung Amazon 44€), aber jetzt bekommt man es locker für 30€. :) (Ich habe insgesamt für BF3 nun 84€ ausgegeben, was vom P/L 60% meiner Spielesammlung übertrifft).
"Abzocke" ist das, was Activision macht, sie bieten ausschließlich DLC's an, die zum einen teuer sind und zum anderen deutlicher weniger Inhalt bieten als BF3-DLCs. Zudem steht ein wirklich sehr gutes Spiel im Hintergrund das dauernd verbessert und erweitert wird, das sucht man bei CoD seit CoD4 vergebens, leider. (schade um die Serie)

Nennst du mich Heuchler ist für mich die Unterhaltung hier sowieso gleich mal beendet, denn beleidigen lasse ich mich nicht, zudem es Unfug ist. Activisions DLC-Politik ist wahre Abzocke, EAs DLC-Politik im Fall BF3 ist zwar nicht so wunderschön wie früher, wo es sowa skostenlos gab, aber dafür ist es trotzdem gerechtfertigt, was da angeboten wird. Das P/L von Premium ist gerechtfertigt.

Was BF4 angeht, da werden wir mal sehen, wann es wirklich auf dme Markt ist und wo die Unterschiede zu BF3 liegen, sollte es so dramatisch wie bei CoD sein, bleibe ich eben bei BF3, sowie auch CoD-Spieler bei CoD4 oder anderen geblieben sind.

Bin ich froh zu deinen 10% zu gehören, ich verrate dir aber mal was: Wer sucht, der findet, es gibt eine Reihe von Servern, wo du Erwachsene antriffst.

Alles in Allem gesagt, kommt man noch mit einem relativ gerechtfertigtem Preis davon, wenn man sich sicher ist, dass man BF3 lange spielt und sich deshalb direkt Premium holt. Ich kann beide Seiten verstehen. Die Preise sind an sich schon übertrieben, aber das haben andere Spiele und Spieler schon schlimmer erlebt.

@Topic
Ich freu mich auf jedes DLC für BF3, weils einfach geil ist, das Game :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-MIRROR-

Deine Ansicht sei dir unbenommen. Es gibt auch wirklich wichtigeres, als sich über die Preispolitik eines Publishers zu streiten. Aber für mich stellt es sich so dar, dass deine Argumentation für Premium & Co nur Schönrederei ist, um dir nicht eingestehen zu müssen, dass du als BF-Spieler auf die gleiche Masche reingefallen bist wie die CoD-Spieler. CoD-Spieler versichern mir auch, dass die CoD's andauernd verbessert und erweitert werden (was ja auch IRGENDWO stimmt) und dass die DLC einen gerechtfertigten Preis haben. Da wird dann als Argument idR der Spielspass oder die Spielzeit in Cent umgerechnet. Beim CoD-Mappack kriegste für 15 Euro statt 2 neuer Waffen und 4 neuer Fahrzeuge einfach ne Map mehr. :ugly:

Zurück