Battlefield 3 Aftermath: Vierter DLC von EA offiziell angekündigt, erste Infos

AW: Battlefield 3 Aftermath: Vierter DLC von EA offiziell angekündigt, erste Infos

da ich gerne battelfield 3 spiele, werde ich es mir holen. klar kostenlos ist immer gut, aber wenn die qualität stimmt, dann bezahle ich auch gerne.
soviel alternativen gibt es nicht im multiplayershooterbereich, wo man solchen spielspaß bekommt. man bekommt heute nichts mehr umsonst, ist überall im leben so.

AW: Battlefield 3 Aftermath: Vierter DLC von EA offiziell angekündigt, erste Infos

man bekommt heute nichts mehr umsonst, ist überall im leben so.

Sign.. Der eine klaut sich ein Velo am Bahnhof (Raubkopierer), der Andere kauf sich eines an der Börse für 20Euro (COD-Spieler:ugly:) der Qualitätsbewusste kauf sich eine Carbonrad mit Scheibenbremsen für 2000 Euro (BF3 Spieler) :D

Macht euch doch nicht schon wieder verrückt mit all dem DLC Zeugs.

Wer es mag kauft es sich (habe auch Premium) und wer das alles nicht mag, lässt es eben sein.
Ist ja nicht so, das man BF3 nicht mehr spielen kann nur weil man das eine oder ander DLC nicht hat.

Es muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld anfängt. Gezwungen wird niemand sich DLC zu kaufen.

Zocken ist halt mein Hobby, da investiere ich dann auch mal ein paar Euro.

Wer es mag kauft es sich (habe auch Premium) und wer das alles nicht mag, lässt es eben sein.
Ist ja nicht so, das man BF3 nicht mehr spielen kann nur weil man das eine oder ander DLC nicht hat.

Es muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld anfängt. Gezwungen wird niemand sich DLC zu kaufen.

Korrekt. Wir werden eh die letzte Generation sein die sich über DLC-Politik aufregt. Forenmitglieder, wie z.B. persu hier knapp über mir, werden wenn sie erwachsen sind die DLC´s als normalen Inhalt kaufen und konsumieren.

Wird sich eh alles in Richtung Free2Play Downloadclients + kostenpflichtige DLC´s orientieren. Damit killt man dann Vertriebskosten+Raubkopierproblem und macht den Reibach seines Lebens.

Was doof ist, es werden wahrscheinlich nicht viele Server mit diesem DLC verfügbar sein.
Ich sehe schon. Der Admin bekommt von mir einen Headshoot und als Dank fliege ich vom Server.:ugly:

Vorhin hast du noch das hier geschrieben:
Du übertreibst einfach so hart wie es geht um deine Ansicht durchzudrücken, wie wäre es mit etwas Objektivität?
Aber das hier:
Zudem steht ein wirklich sehr gutes Spiel im Hintergrund
ist sehr subjektiv. Mir persönlich gefallen die CoD spiele zwar uch nicht, aber es gibt genug Leute denen es gefällt. Und es gibt auch viele, die nicht der Meinung sind, dass BF3 ein "wirklich sehr gutes Spiel" ist. Des Weiteren sind die CoD-Spieler (genau wie du es bei BF3 bist), der Meinung, dass das P/L-Verhältniss bei den DLCs für CoD stimmt und gerechtfertigt ist.
Zum Thema Premium: 1. Ist die Behauptung :
Das P/L von Premium ist gerechtfertigt.
ebenfalls subjektiv. Woran misst man das P/L-Verhältniss? Wer bestimmt dies? Jeder hat hier ne andere Meinung. Die einen wollen lieber mehr neue Maps anstatt neue Wffen, die anderen wollens anders herum, ganz andere wollen eher ne Mischung...
2. Wer kein Premium-Mitglied ist, wird behandelt..., nein ist ein Spieler 2. Klasse. Nicht jeder will 40 weitere € ausgeben, obwohl man schon soviel fürs Hauptspiel gezahlt hat.
3.
Activisions DLC-Politik ist wahre Abzocke
Warum ist Activisions DLC-Politik "wahre" abzocke, EAs aber nicht? Activision bietet ebenfalls eine Premium-Mitgliedschafft an, wo man alle geplanten 20DLCs kostenlos bekommen soll. Elite ist zwar teurer als EA Premium, allerdings sind bei Activision auch mehr DLCs geplant.

Also, du forderts zwar selber zu mehr Objektivität auf (was hier in diesem Fall/Thema fast unmöglich ist), bleibst aber selber subjektiv.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Premium ist wie ein Zeitschriftenabo. 90% der Zeitschriften sind totaler mist, nur 10% davon sind genau dein Ding. Viele denken, und hier liegt der Fehler, dass sie bei einem ABO sparen. Das ist Falsch. Das wissen auch die Abovertreiber und locken noch mit sogenannten Aboprämien.

BF3 hat 4? DLC´s, davon sind 3 totaler mist. Man spart also indem man sich das DLC kauft was einem gefällt. Premiumkäufer werden hier über den Tisch gezogen, sie kauften nämlich ein ''ABO'' und wissen nicht was ihnen bevorsteht außer ein leeres portmonee. Abzocke!

Es muss doch eigentlich jedem klar sein, oder spielen heute nur Intelligenzschwache Menschen? ich mein besser kann man das nicht erklären oder doch?

Ich zb bin ein leidenschaftlicher Operation M320TRO oder Operation Nadethrow, je nach dem, Zocker. Ich sehe dort von 64 Mann mindestens 25 Premiumspieler. Ich meine W T F ? Denen hat wohl CQ nicht zugesagt :D Fenster auf Geld raus. GZ

Zuletzt bearbeitet:

Das Setting finde ich super! :daumen:

Premium ist wie ein Zeitschriftenabo. 90% der Zeitschriften sind totaler mist, nur 10% davon sind genau dein Ding. Viele denken, und hier liegt der Fehler, dass sie bei einem ABO sparen. Das ist Falsch. Das wissen auch die Abovertreiber und locken noch mit sogenannten Aboprämien.

BF3 hat 4? DLC´s, davon sind 3 totaler mist. Man spart also indem man sich das DLC kauft was einem gefällt. Premiumkäufer werden hier über den Tisch gezogen, sie kauften nämlich ein ''ABO'' und wissen nicht was ihnen bevorsteht außer ein leeres portmonee. Abzocke!

Es muss doch eigentlich jedem klar sein, oder spielen heute nur Intelligenzschwache Menschen? ich mein besser kann man das nicht erklären oder doch?

Ich zb bin ein leidenschaftlicher Operation M320TRO oder Operation Nadethrow, je nach dem, Zocker. Ich sehe dort von 64 Mann mindestens 25 Premiumspieler. Ich meine W T F ? Denen hat wohl CQ nicht zugesagt :D Fenster auf Geld raus. GZ

Ich habe auch das DLC CQ und muss es deshalb ja nicht 24/7 spielen. Wenn ich Lust darauf habe, such ich mir dann einen passenden CQ Server. Und selbst wenn ich Premium kaufe und letztendlich nur 1 DLC davon spiele, ich muss es doch selber wissen wo mein Geld hinfließt. Wenn es sich dann als Fehlkauf herausstelt, werde ich beim nächsten Spiel oder Premium-wasauchimmer genauer überlegen.

Möchte nicht wissen für was du alles Geld ausgibst, wo ich evtl. sagen würde: Fenster auf Geld raus :D.

Ich hasse es! Diese dummen Erweiterungen splitten die Community auf, und meist gehts danach dem Ende zu.
Durch sowas wie Premium zwar weniger, aber das wiederstrebt mir wieder weil ich keinen Plan habe ob sich der kauf überhaupt lohnt.

Und es werden wieder mehr Premium Spieler! :D

-MIRROR-

Deine Ansicht sei dir unbenommen. Es gibt auch wirklich wichtigeres, als sich über die Preispolitik eines Publishers zu streiten. Aber für mich stellt es sich so dar, dass deine Argumentation für Premium & Co nur Schönrederei ist, um dir nicht eingestehen zu müssen, dass du als BF-Spieler auf die gleiche Masche reingefallen bist wie die CoD-Spieler. CoD-Spieler versichern mir auch, dass die CoD's andauernd verbessert und erweitert werden (was ja auch IRGENDWO stimmt) und dass die DLC einen gerechtfertigten Preis haben. Da wird dann als Argument idR der Spielspass oder die Spielzeit in Cent umgerechnet. Beim CoD-Mappack kriegste für 15 Euro statt 2 neuer Waffen und 4 neuer Fahrzeuge einfach ne Map mehr. :ugly:

Ich bin nirgendwo hineingefallen, ich habe mir genau angesehen, was ich dafür bekomme, bei CoD habe ich perfekt erfolgreich boykottiert, selbst mein Pro-Clan damals konnte mich dazu nicht zwingen, letzten Endes war das auch das Aus für die Reihe, da MW2 gerade noch ertragbar war, alles andere Müll. Aber da fing das eben an mit fehlenden Patches und überteuerten DLCs.

Vorhin hast du noch das hier geschrieben:
Aber das hier:
ist sehr subjektiv. Mir persönlich gefallen die CoD spiele zwar uch nicht, aber es gibt genug Leute denen es gefällt. Und es gibt auch viele, die nicht der Meinung sind, dass BF3 ein "wirklich sehr gutes Spiel" ist. Des Weiteren sind die CoD-Spieler (genau wie du es bei BF3 bist), der Meinung, dass das P/L-Verhältniss bei den DLCs für CoD stimmt und gerechtfertigt ist.
Zum Thema Premium: 1. Ist die Behauptung : ebenfalls subjektiv. Woran misst man das P/L-Verhältniss? Wer bestimmt dies? Jeder hat hier ne andere Meinung. Die einen wollen lieber mehr neue Maps anstatt neue Wffen, die anderen wollens anders herum, ganz andere wollen eher ne Mischung...
2. Wer kein Premium-Mitglied ist, wird behandelt..., nein ist ein Spieler 2. Klasse. Nicht jeder will 40 weitere € ausgeben, obwohl man schon soviel fürs Hauptspiel gezahlt hat.
3. Warum ist Activisions DLC-Politik "wahre" abzocke, EAs aber nicht? Activision bietet ebenfalls eine Premium-Mitgliedschafft an, wo man alle geplanten 20DLCs kostenlos bekommen soll. Elite ist zwar teurer als EA Premium, allerdings sind bei Activision auch mehr DLCs geplant.

Also, du forderts zwar selber zu mehr Objektivität auf (was hier in diesem Fall/Thema fast unmöglich ist), bleibst aber selber subjektiv.:daumen2:

Ich bin ja auch objektiv geblieben, natürlich relativ, wie alles andere in der Welt auch ist. Faktisch IST BF3 der bessere Ego-Shooter, alles spricht für sich, außer die Verkaufszahlen, aber die sind eben nur ein Randargument für die Qualität eines Spiels.
Tipp: Lies PCGames und andere solche Zeitschriften, dann hat man auch eine Vorstellung was genau das P/L ist, wenn man es definieren will.

Keine rzwing tdich zu kaufen, aber wer Geld investiert, sollte auch entsprechend ausgezahlt werden. Und das ist auch so. Von Elite sprach ich nie im Übrigen.

Sehe ich nicht so, ich spiele alle Maps, egal welches DLC und ich spiele somit auch Metro und sonstiges, das darf ich auch, schließlich steckt überall Geld von mir drin, ich kann eben auswählen, wozu ich Lust habe. Ich habe auch Premium gewählt ausgesucht, weil ich wusste, was kommt und was ich davon habe, es war ein guter Kauf, jetzt schon.

Der Schluss, dass wenn Prmeium-Spieler Metro spielen, sie wohl nicht zufrieden mit den DLCs sind ist somit ja wohl das flachste und naivste, wa sich hier jetzt gelesen habe!

Ich bin ja auch objektiv geblieben, natürlich relativ, wie alles andere in der Welt auch ist. Faktisch IST BF3 der bessere Ego-Shooter, alles spricht für sich, außer die Verkaufszahlen, aber die sind eben nur ein Randargument für die Qualität eines Spiels.
Tipp: Lies PCGames und andere solche Zeitschriften, dann hat man auch eine Vorstellung was genau das P/L ist, wenn man es definieren will.
Schon allein die aussage, dass BF3 der bessere Shooter sei, ist subjektiv... (und nein, dies ist kein Fakt, wenn du trotzdem der Meinung bist, dann will ich Beweise sehen) nicht jeder sieht das so. Auch die behauptung, dass Activisions DLC-Politik reine Abzocke ist, ist subjektiv und auch sehr dreist, da du des Weiteren behauptest, dass die von EA es nicht sei, obwohl deren DLC-Politk fast genau die gleiche ist, wie die von Activision, nur dass EA weniger DLCs rausbringt.
Thema P/L: Dann erzähl mir doch bitte mal, warum das P/L-Verhältnis der DLCs von EA unübertroffen sind (also auch besser als die von Activision).
Thema Elite: Du hast geschrieben, dass die DLC-Politik Activisions eine "wahre Abzcke" ist, aber dabei außer Acht gelassen, dass Premium-Mitglieder (wie bei EA) alle DLCs kostenlos bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nicht verstehen wie man Großkonzerne verteidigt. Die wollen alle nur dein Geld

Ich bin nirgendwo hineingefallen

Wirklich nicht? ;)

Hörst dich an wien CoD-ler: Gibt nichts besseres als CoD, es zwingt dich keiner zu kaufen, die 15 Euro Maps sind wirklich total hochwertig, ich krieg echt viel für mein Geld, bla, bla, bla,

Na ja, die Diskussion hat erfahrungsgemäß keinen Sinn.

Zurück