Battlefield 3: 4netplayers als offizieller Serverhoster für das Shooter-Highlight bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: 4netplayers als offizieller Serverhoster für das Shooter-Highlight bekannt gegeben

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: 4netplayers als offizieller Serverhoster für das Shooter-Highlight bekannt gegeben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: 4netplayers als offizieller Serverhoster für das Shooter-Highlight bekannt gegeben

Ich will frei verfügbare Serverfiles und nen LAN Modus! :motz:

Aber so etwas kann man kaum noch erwarten :nene: (Wieso hat das eigentlich MW3 und nicht BF3, das PC-Vorzeigespiel!?)

AW: Battlefield 3: 4netplayers als offizieller Serverhoster für das Shooter-Highlight bekannt gegeben

Keine Ahnung :D

Aber ich denke EA wollte mit BF3 CoD 8 Konkurrenz machen - Hier versagen sie wohl, weil in ihrer Parallelwelt alle Leute nur noch auf Cracked Servern spielen...

AW: Battlefield 3: 4netplayers als offizieller Serverhoster für das Shooter-Highlight bekannt gegeben

Heißt das, ich kann nicht auf meinem privaten Homeserver einen BF3 Server laufen lassen oder einen Rechner in ner LAN dafür nutzen?
Das wäre schon... nicht so schön

Nein, das kannst du nicht. Zumindest das mit dem Server wurde ja hiermit nochmals bestätigt. DICE hält sich zwar die Möglichkeit für LAN offen, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen. (Raubkopierer und so :stupid:)

Nö mehr geld kasssieren, nen anderen grund gibt es nicht.Weswegen EA auf server host setzt

Ab heute ist es möglich, die ersten Server für Battlefield 3 zu bestellen.

Ich glaube, da habt ihr aber einiges verschlafen. Es ist schon seit über nen Monat möglich Server zu bestellen und das weitaus günstiger und mit besserer Performance. Man müsste sich nur mal bei den Alpha-Serverhostern (Multiplay.co.uk / i3d.net) umschauen.

Alter Falter, 100 Euro im Monat bzw 70 für Vorbesteller? Ich hab noch nie n Server gemietet, aber würds mal sagen, das ist viel oder? Wie teuer war denn ein 64er Server bei BF2?
Da wirds dann wohl größtenteils Promo Server der Anbieter geben wo keine Admins zu finden sind :(
Dabei hab ich mich gefreut, endlich mal wieder n Shooter mit 64 Spielern zu spielen. Naja mal schaun, vllt irre ich mich auch und alle haben zu viel Kohle für Server.

Bei den Preisen kann man sich denken worauf das langfristig bzw. beim nächsten BF hinausläuft, nämlich monatliche Kosten für Spieler.:-(:hop:

Na toll, wenn die Server von 4NetPlayers so laggen, wie bei BC2 hat sich das Thema erledigt.

Ich hab eben ne Email von Gamed.de bekommen, das ich für bf3 nen server preordern kann ab 15euro für 16slots. 64slots mit teamspeak 64 slot kostet 69 bei monatlicher zahlung 55 bei jährlicher zahlung (rabatt 20%).

was ich aber noch interessanter finde, in der email von gamed steht, dass sie 99 open beta keys verlosen, einsendeschluss 25. september!!! früher wirds dann wohl auf keinen fall los gehen.
http://www15.picfront.org/picture/GrE4rsBcT/thb/2011-09-1310h39_21.png

http://www.picfront.org/d/8lIA

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Preisen kann man sich denken worauf das langfristig bzw. beim nächsten BF hinausläuft, nämlich monatliche Kosten für Spieler.:-(:hop:

Das würde ich daraus noch nicht schließen, Ranked Battlefield Server von 4Netplayers haben schon immer in der Preißregion gelegen und wie in der News erwähnt waren die auch schon immer der bevorzugte Serveranbieter Seitens EA.

mfg eMMe

Na toll, wenn die Server von 4NetPlayers so laggen, wie bei BC2 hat sich das Thema erledigt.

Das laggen lag sicherlich am schlechten Netcode, und nicht an 4netplayers.

was ich aber noch interessanter finde, in der email von gamed steht, dass sie 99 open beta keys verlosen, einsendeschluss 25. september!!! früher wirds dann wohl auf keinen fall los gehen.

Darauf schließe ich mittlerweile auch schon fast. Es gibt nämlich mehrere Key-Verlosungen, und die enden alle am 25. September.

Ich glaube, da habt ihr aber einiges verschlafen. Es ist schon seit über nen Monat möglich Server zu bestellen und das weitaus günstiger und mit besserer Performance. Man müsste sich nur mal bei den Alpha-Serverhostern (Multiplay.co.uk / i3d.net) umschauen.

Bitte liebe PCGH tut das als Update in die News. Kann ja nicht sein, dass hier viele von den Pseudosonderangeboten von 4netplayers verscheucht werden.

Bspw. i3D.net bietet 64 Slots Server auch für 70 Euro an. Aber ohne vorgetäuschten Rabatt. Dort bekommt man als Vorbesteller aber einen 2. Server mit 16 Slots, nen TS3 16 Slots Server und einen Webspace inkl. Domain dabei.
Und auch ohne ohne vorzubestellen kostet der 64 Slots Server 73 Euro. ( Quelle )

Abgesehen davon gilt der 4netplayers lediglich bei 12 Monaten !!! Bestellung. bei weniger sinds schnell 77 bzw. 83 Euro..... :nene:

Ich denke auch dass hier es einige verschlafen haben dass 4players.de bei weitem nicht der einzige Serveranbieter ist. Wir haben unseren Server z.B. bei Killercreation laufen und sind mit den Pings bisher immer hochzufrieden gewesen.

Und zu dem Blödsinn, Spieler müssten bald monatlich für BF3 bezahlen ist aber mal sowas von Unsinn. Schonn immer liefen BF-Spiele auf Servern, die in erster Linie von Clans und Communities getragen werden. Natürlich zahlen die Spieler mittelbar so für die Server, und zwar über den Clanbeitrag. Jedoch sollte jeder Clan, der etwas auf sich hält, mindestens einen eigenen Server betreiben, daher passt das Ganze schon!

bei gameservers.com gibt es 64 spieler server sogar schon ab 62 euro für einen monat. bei jährlicher bestellung gibts noch 12% rabatt

EA wird niemals Modtools für BF3 veröffentlichen allein deswegen weil dazu auch Serverdateien gehören und wenn jeder eigenen Server hosten kann wird EA weniger Kohle an "offiziellen Serverhostern" verdienen, und wann hat sich EA schon freiwillig für weniger Kohle entschieden? Ausserdem ohne Modtools verkaufen sich Map Packs viel besser:devil:

Wir vom PCGHX Gaming-Clan sind gerade auch intern am diskutieren ob, wie viele und welche Server-Slots wir uns zulegen werden, BF3 ohne eigenen Server wäre schliesslich irgendwo 'ne echte Schande. ^^

Ist halt nur die Frage wie man die Kosten verteilt ... Interesse besteht in jedem Fall.

4netplayers ist scheinbar echt der teuerste Anbieter ... gamed.de scheint vernünftig zu sein, im 3 Monats-Zyklus (Vorrauszahlung) gibts den 64er Slot Server für 54€/Monat sowie eine Gratis-Kopie von BF3 dabei. :ugly:

EDIT: EA hats aber echt drauf muss man sagen. Bei DEM Sucht-Shooter dieses Jahr wird sogar beim teuren Bereitstellen der Gameserver dick Reibach mit überteuertern Server-Slots gemacht, statt dass man die selber hostet aus eigener Tasche oder den Fans zumindest erlaubt das auf ihren Dedis zu erledigen ... EA stellt zwar auch am Launch ein paar Server, die verschwinden aber mit der Zeit wieder, bei BC2 kann ich heute keinen einzigen EA-Server mehr finden, die Clans hosten von sich aus alles. Man bedenke nur mal die massenhaften BF3-Verkäufe zur UVP von 60€ und dann noch die horrenden Server-Kosten von bis zu über 100€/Monat bei Vereinen wie 4net. Ich kaufe glaube ich mal ein paar Aktien von EA ... xD

Zuletzt bearbeitet:

Wir vom PCGHX Gaming-Clan sind gerade auch intern am diskutieren ob, wie viele und welche Server-Slots wir uns zulegen werden, BF3 ohne eigenen Server wäre schliesslich irgendwo 'ne echte Schande. ^^

Wenn BF3 da ist, werde ich womöglich auch zu euch stoßen. Schließlich würde sich bei DEM Spiel ein Fun-Clan auch mal lohnen.

Zurück