Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

Also ich frage mich manchmal, mit welchen Augen hier einige die benches anschauen ?! Wenn ich mit meiner Grafikkarte in Ultra-settings auf so 20-30fps komme, dann schreibe ich hier doch nicht, dass ich mich auf spielbare Ultra-settings freue ?! Das ist doch nicht spielbar, vor allem nicht im MP.

Dann geht so eine Lusche wie ich mit seinen zwei 5870ern hin und stellt Schatten auf Minimum, HBAO off, Details und Umgebung auf Minimum und schnetzelt im MP mit ~50-60fps alles weg, was da mit ~20-30fps rumhüpft. Besonders auf die Nahkämpfe freue ich mich. Einfach um den Gegner laufen, bis er dann im Explosions- und Rauchgetümmel bei dann natürlich nur ~15-20fps merkt wo ich bin hab ich ihn 3 Mal gemessert :D

HALLLOOOOOOO ! AUFWACCHHHEEEEEENNNN !!!!! BF3 WIRD EIN HARDWAREFRESSER ! ALLE MIT NUR EINER GRAFIKKARTE MÜSSEN AN DER BILDQUALITÄT NACH UNTEN SCHRAUBÄÄÄÄN SONST WIRD DAS NICHTS ! :ugly:

Also ich frage mich manchmal, mit welchen Augen hier einige die benches anschauen ?! Wenn ich mit meiner Grafikkarte in Ultra-settings auf so 20-30fps komme, dann schreibe ich hier doch nicht, dass ich mich auf spielbare Ultra-settings freue ?! Das ist doch nicht spielbar, vor allem nicht im MP.

Dann geht so eine Lusche wie ich mit seinen zwei 5870ern hin und stellt Schatten auf Minimum, HBAO off, Details und Umgebung auf Minimum und schnetzelt im MP mit ~50-60fps alles weg, was da mit ~20-30fps rumhüpft. Besonders auf die Nahkämpfe freue ich mich. Einfach um den Gegner laufen, bis er dann im Explosions- und Rauchgetümmel bei dann natürlich nur ~15-20fps merkt wo ich bin hab ich ihn 3 Mal gemessert :D

HALLLOOOOOOO ! AUFWACCHHHEEEEEENNNN !!!!! BF3 WIRD EIN HARDWAREFRESSER ! ALLE MIT NUR EINER GRAFIKKARTE MÜSSEN AN DER BILDQUALITÄT NACH UNTEN SCHRAUBÄÄÄÄN SONST WIRD DAS NICHTS ! :ugly:

Manchen reichen aber auch schon 30-40 fps und da ist man mit einer, jaaaa tatsächlich nur einer GTX 580 gut dabei, wie du ja nur sehr unschwer anhand der Benches erkennen kannst. :ugly:
Zumal man noch eben locker MSAA im MP abschalten kann (für was braucht man das da? :D) und man zusätzlich ein bissel OC betreiben. ;)

Kleiner Tipp: Manche regeln halt auch mal einfach die Auflösung runter. Hast ja gesehen das es etwas bringt und 1050p ist ja auch nicht grad soooooo schlecht oder? :schief:

Also brauchst du hier nicht gleich, so nen Terror schieben. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso testen die nie die GTX480 ? oh man das regt mich sooo auf aber die 460 und die drecks radeon karten... son dreck:daumen2:
wozu überhaupt? die GTX 480 liegt doch fast gleichauf mit der GTX 570. Da wirds wohl kaum Überraschungen geben.
Die GTX 460 hingegen steht so ziemlich alleine da, daher wird die auch gelistet...

@pcgh.de
gibts heute keinen Prozessor-Vergleichstest mehr? :(

PS: Drecks Radeon Karten? Hallo?

wozu überhaupt? die GTX 480 liegt doch fast gleichauf mit der GTX 570. Da wirds wohl kaum Überraschungen.
Die GTX 460 hat keinen Nachfolger, daher wird die auch gelistet...

@pcgh.de
gibts heute keinen Prozessor-Vergleichstest mehr? :(

PS: Drecks Radeon Karten? Hallo?

Seit wann hat bitteschön die GTX 460 keinen "Nachfolger"? Was ist dann mit der GTX 560 (ohne Ti!!!) :lol:

@ Denny tja die Welt ist schon ungerecht , weil es sooo viel Hardware gibt,...:P

Ich hab ne 470iger aber ich kann bei den werten trotzdem nachvollziehen was ungefähr rauskommt.
WEnn du schon lange ne 480iger hast solltest du dir anhand der Daten ein gutes Bild machen können.:daumen:

Gute Arbeit Jungs !
Man merkt halt die Jungen Leute, aber PCGH ist halt ne grosse Community :)

Wo ist denn eine Hd5850 einzuordnen, auf dem niveau der 6850 oder?
Habe eine XFx Hd5850 Black edition.

Nein, eher der 6870. ;)

Mich würde mal interessieren wo die GTX 460 mit 768MB Steht... und was das übertakten noch an FPS Bringt....

Zwischen der GTS 450 und der GTX 460 (1gb), also im großen und ganzen unter 20 fps (1080p, max. Details) dann.
Kannst zwar OC machen, aber der geringere Speicher wird dann schnell zum Flaschenhals werden. Es sei denn du fährst auf eine geringere Auflösung herunter bzw. verzichtest auf MSAA und begnügst dich stattdessen mit FXAA. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage 2 GTX570 im SLI oder 1 GTX580, was wäre besser ? :D

Auch wenn die Frage nicht ernstgemeint ist...

2 x GTX 570 Sli schätze ich im Spiel ca. 80 % schneller ein als 1 GTX 580, was nicht weiter verwundern dürfte...

d.h. verdoppeln kann man damit die FPS-Rate der 580 nicht aber man wird mit dem Sli-Gespann auf Ultra und Full HD jederzeit mindestens 60 FPS haben. Dummerweise sind die GTX 570 Phantom selbst gebraucht noch zu teuer, als daß sich eine 2. davon für mich lohnen würde...nur für 1 (EIN) Spiel...soweit kommt's noch.

Mit etwas Glück erscheinen ja dieses Jahr schon die neuen HD 7000er Modelle, von daher warte ich erst mal ab.

Könnt ihr noch die anderen Geforce Karten der Fermi Reihe mit dem neuen Treiber testen? Also 460/70 560 und bitte auch die 570 GTX (welche für mich persönlich am wichtigsten ist). Diese Werte werden ja soweit ich das beurteilen kann nichtmal im Heft zufinden sein, oder?

Könnt ihr noch die anderen Geforce Karten der Fermi Reihe mit dem neuen Treiber testen? Also 460/70 560 und bitte auch die 570 GTX (welche für mich persönlich am wichtigsten ist). Diese Werte werden ja soweit ich das beurteilen kann nichtmal im Heft zufinden sein, oder?

Dazu hat Raff schon etwas gesagt gehabt. ;)

Prinzipiell legt jede Fermi-Geforce (DX11) zu. Wie stark, hängt von den Einstellungen und der GPU ab.

Wir testen alles nach, wenn das Spiel erschienen und Day-X-patched ist.

MfG,
Raff

@majinvegeta20

Hab nur in 20 Zoll Samsung T210HD und Spiele alles mit 1680x1050 und meine GTX 460 768 MB läuft mit 850MHz GPU und 2043MHz Mem mit nenn Phenom II X4 955@ 3,6GHz

Zurück