Hmm, Naja zumindest braucht sich in DE niemand zu wundern warum hier kaum noch neue Unternehmen gegründet werden.
bevor man versucht, dem sensiblen Nutzer auf die Tränendrüse zu drücken, sollte man sich ernsthaft fragen, wie sich neue Unternehmen etablieren können und was diese auszeichnet:
- Innovation
- Befriedigung der Nachfrage
- Kosten/Nutzen
.. und so wie ich das sehe, wird das Produkt keinem genannten Kriterium gerecht. Jetzt wird das super Teil vorgestellt und es hagelt von Spielerseite (ob berechtigt oder nicht, stelle ich in den Raum) haufenweise Kritik, die ich persönlich nur sehr gut nachvollziehen kann. Anstatt diese als dankbaren Input aufzunehmen und den Nutzen daraus zu generieren, versucht man sich doch lieber zu rechtfertigen, was für einen riesigen Aufwand ein Kamerastativ mit Laserpointer verursacht.. ganz zu schweigen, von der bösen und mega komplizierten Gewerbeanmeldung, die wirklich jeder der lesen und schrieben gelernt hat, ausfüllen kann.
Sorry, aber das Produkt zeigt mir nicht den Grund auf, wieso wenig Unternehmen gegründet werden, sondern eher, wieso die meisten von den wenigen neuen recht schnell zu Grunde gehen.
Bleibt nur noch die Frage, was man euch und eurer jungen Firma nun wünschen sollte,.. viel Glück oder Erfolg. Mein derzeitiger Eindruck tendiert eher zum ersten.. denn man braucht schon verdammt viel Glück, damit irgendjemand mit einem gesunden Menschenverstand bereit sein wird, 300€ dafür auszugeben.