Battlefield 2042: Wie ist die Stimmung nach Update 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Wie ist die Stimmung nach Update 3?

Mit dem bisher größten Update für Battlefield 2042 nach Release wollte EA die Zustimmungswerte bei den Spielern verbessern. Doch ist das auch geglückt?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Wie ist die Stimmung nach Update 3?

Für mich läuft es nochmals deutlich besser. Auch die Anpassungen bisher find ich super. Das Attachment-Menü der Waffen ist jetzt deutlich intuitiver zu bedienen und auch die Anzeige von Medics im Umkreis hätte ruhig von Anfang an dabei sein dürfen.

Wenn das mit den Patches so weiter geht, haben wir nächsten Frühling einen Stand der releasebar gewesen wäre.

Wie soll sich die Stimmung verbessern wenn sich spielerisch kaum was geändert hat.

-Die Waffen haben sich gefühlt zu Update 2 nicht verändert.
-Keine kleineren Server.
-Keine Änderung der Punkte in Durchbruch.
-Hinzugekommen sind Probleme beim joinen.
-Dieser Aim Bug, was fast schlimmer ist als dieser katastrophale Launch. Sowas darf in der aktuellen Situation einfach nicht passieren wenn man sein Image wieder aufpolieren will.
-Der Santa Skin...ohne Kommentar.

2 Punkte die positiv sind, aber eigentlich am Lauch hätten drin sein müssen.
- Rush (leider nur in Portal und man muss nach jeder runde neu suchen)
- Entfernung zum Medic und Feuermodusanzeige.

-Scoreboard?
-Aufsätze die nicht alle die gleichen Stats haben?

Ansonsten muss ich aber sagen das ich grundsätzlich Spaß habe und eher positiv in die Zukunft schaue.
Inhaltlich würde es vorerst reichen wenn wir kleineren bekommen und die Modi wie Rush, TDM.. nach Allout Warfare kommen.

Es wird auch kein gutes bF 2042 geben. Das ganze Game ist nur eine monetarisierte Plattform mit Objekten, die nur einen Zweck haben und zwar Geld zu verdienen. Im Prinzip alles nur Werbeflächen. Die Fahrzeuge , Infanteristen, alles nur Objekte.
Balance, Steuerung, Core Gameplay werden nicht gefixt. Damit lässt sich kein Geld verdienen, also keinen Aufwand generieren.
Man hat aus allen Games die Mikrotransaktionen abgeschaut und in ein großes gesteckt. Wer diesen Spiel weiter spielt, trägt seinen Teil dazu bei, dass die kommenden Games alle so werden, ebenso die Releases. Das haben auch schon ehemalige Mitarbeiter durchblicken lassen.
Also Finger weg. Einfach BF 4 oder 1 zocken und gut ist....

Warum werden immer die Steam Spielerzahlen als Maßstab herangezogen? Okay man sieht die Spielerzahlen auf Origin nicht, aber ich denke, dass wohl die Mehrheit über Origin direkt spielt, zumindest ich sehe keinen Sinn darin das Spiel über Steam zu kaufen/spielen nur damit ich trotzdem Origin starten muss... (außer, dass es halt bei Steam in der Bib drin ist...)

Das mit dem Santa-Skin hat sich ja zum Glück geklärt und Serverprobleme an einem Patchtag sind leider nichts neues. Einzig den Mausbug fand ich richtig dämlich, auch wenn er leicht zu fixen war.
Es sidn zwar oft kleine Änderungen, aber darauf war das Update auch ausgelegt. Dennoch gibt es viele Probleme und diese müssen nach und nach abgearbeitet werden. Die Richtung mit den Updates stimmt schon.

Immerhin laufen die Server wieder. Zuimindest konnte ich ohne Fehlermeldung mehre Runden spielen.

Aber mit den neuen Patch sind leider auch neue Bugs hinzugekommen. Ich mag BF2042 und sehe es nicht als total Ausfall wie manch andere hier. Aber das Spiel hätte noch etwas verschoben müssen. Weil viele Bugs/Fehler einfach nicht sein müssten.

Ich meine neben all den Bugs muss Dice ja auch an neuen Content (Maps,Waffen,Skins ect) arbeiten. Wie die das alles unter ein Hut bringen wollen...mal schauen.

Aber ich bin optimistisch.

Auch ein Battlefront 2 war zum Release alles andere als ein optimales Spiel. Hat aber stand jetzt ein guten Ruf in der Community.

So blöd wie es klingt aber ich glaube Dice kann einfach nicht anders abliefern. Deren Spiele reifen immer erst mit der Zeit. Leider müssen die Vollpreis Käufer hier als Beta Tester her was natürlich nicht sein sollte/darf.

Also bei mir ist die Stimmung ganz gut. Das Wochenende steht vor der Tür
und EA hat nach dem Release bisher keinen Cent von mir gesehen.
No BF2042, no cry. :ugly:

Leute was genau meint ihr eigentlich mit dem Scoreboard? Man hat doch auf Tab den Bildschirm mit Kills, Assists, Toden und den Punkten..
Es geht um eine Anzeige von allen Spielern auf dem Server in Reihenfolge ihrer Punkte inkl. Anzeige von Kills und Deaths.
Die aktuelle Übersicht ist nur eine Übersicht nach Namen und 0 weiteren Informationsgehalt. Auch fehlt die Squad-Anzeige um zu sehen wer in welchen Squad ist und das man diesen auch gut wechseln kann bei Bedarf.

Hier ein Beispiel aus BFV (fix im Netz gesucht):
https://i.redd.it/1a9i1dgta6641.png

Ich kanns gern immer wieder unterschreiben:
2021 , bei nem Crossplay Spiel, welches zusätzlich noch auf Epic / Origin ( wo es die meisten gekauft haben werden für den PC ) / als auch Xbox Gamepass PC ( und somit der MS Store ) verkauft wird die Spielerzahlen von Steam zu Rate zu ziehen und daraus etwas Schließen zu wollen ...ist gelinde gesagt genauso Sinnlos wie das Review Bombing auf Steam.

Solange es keine Zahlen gibt von Xbox Live / Playstation ( wo wohl ein Groß der Spieler herkommen ) als auch von Epic / Origin ( oder EA Desktop ) / Xbox GamePass PC Usern , sind die Zahlen von Steam primär eines: Wertlos.

Es geht um eine Anzeige von allen Spielern auf dem Server in Reihenfolge ihrer Punkte inkl. Anzeige von Kills und Deaths.
Die aktuelle Übersicht ist nur eine Übersicht nach Namen und 0 weiteren Informationsgehalt. Auch fehlt die Squad-Anzeige um zu sehen wer in welchen Squad ist und das man diesen auch gut wechseln kann bei Bedarf.

Hier ein Beispiel aus BFV (fix im Netz gesucht):
https://i.redd.it/1a9i1dgta6641.png
Dankesehr, verstehs so:)

Und an den anderen Nutzer der meinte, man würde es nicht verstehen, wenn mans erklären müsste, eventuell fehlt dir das "erklärerische" können, sieht man ja, dass es doch funktioniert :)

Kein Flame ;)

Warum werden immer die Steam Spielerzahlen als Maßstab herangezogen? Okay man sieht die Spielerzahlen auf Origin nicht, aber ich denke, dass wohl die Mehrheit über Origin direkt spielt, zumindest ich sehe keinen Sinn darin das Spiel über Steam zu kaufen/spielen nur damit ich trotzdem Origin starten muss... (außer, dass es halt bei Steam in der Bib drin ist...)
Weil man keinen anderen hat, darüber hinaus kann man einem Spiel joinen und trifft oftmals auf Runden die mit vielen bots gefüllt sind. Ein Indikator der die Stimmung/Spielerzahlen untermauert. 65.000 Reviews, davon 65%-70% schlecht, zeichnet bei der Vielzahl schon ein deutliches Bild von der Grundstimmung.
Oder meinst du, dass die schlecht gelaunten, Hater oder nicht Spieler überproportional auf Steam vertreten sind und alle anderen in Origin? Das wäre doch etwas seltsam, oder nicht?

Ja man kann sich über die Sachen aufregen die immer noch nicht drin sind oder noch nicht zufriedenstellend geändert wurden, aber was ich immer noch Gamebreaking und für mich inakzeptabel finde ist der "Hit Registration Bug". Ich bin jetzt nicht mehr der beste FPS Spieler (bin 36 und man merkt so langsam das das Zielen schwerer fällt :-() , aber wenn ich dann schon auf Gegner schieße und sie dann nicht "treffe" obwohl ich genau auf ihnen drauf bin dann verzweifel ich und zweifel auch an mir selbst ob ich wirklich schon so schlecht geworden bin... aber leider ist es dann das Spiel das die Treffer nicht registriert und so etwas geht in einem Online Multiplayer Shooter GAR NICHT und muss dringend angegangen werden, so lange das so ist ist dieses Spiel für mich unspielbar!

Wenn ich mir alleine schon die Charaktere und ihre dummen Sprüche am Ende einer Runde ansehe, wurde hier weiter versucht, sich Richtung Fortnite zu entwickeln, damit man damit ja auch viele Kiddies abholt. Dann noch diese dämlichen Weihnachtsskins (mir kommen da schlimme Erinnerungen an BFV hoch, was die größtenteils eher dümmlich aussehenden Skins betrifft^^) . Was hat das alles bitte noch mit einem Battlefield und Krieg zu tun (der ja doch eine ernste Angelegenheit ist und da passt so eine "Verniedlichung" mit dummen Skins und Sprüchen erst recht nicht dazu)? Dann noch das teils richtig verkackte Leveldesign mit uneinnehmbaren Flaggenpunkten wie auf Kaleidoskop etwa lassen die Frage aufkommen, ob die bei Dice zu viel oder zu wenig geraucht haben^^. EA wird es in diesem Leben nicht mehr begreifen. Aber was die Community will, war denen ja schon immer recht egal. Nach BF2042 befürchte ich, gibt es aber wohl keine Community mehr. Den Launch und die verzweifelt nachgeschobenen Patches, die Dinge fixen (sollen), die eigentlich bereits funktionieren sollten und dabei wieder neue Bugs ins Spiel bringen, ist sowas von peinlich! Aber seit BF4 ist man das ja auch schon gewohnt. Ich stelle jetzt mal für mich die Prognose auf, dass das mein letztes BF war! Mit diesem Ableger haben sie es in meinen Augen endgültig verkackt! Und ich hatte so gehofft, es kommt wieder ein BF raus, dass man zocken kann, bis die Hardware glüht...aber bei mir ist nach ca. 70 Std. nun die Luft raus und die Lust vergangen, mich über das Game zu ärgern. Schade drum.... R.I.P. BF...

Ich kanns gern immer wieder unterschreiben:
2021 , bei nem Crossplay Spiel, welches zusätzlich noch auf Epic / Origin ( wo es die meisten gekauft haben werden für den PC ) / als auch Xbox Gamepass PC ( und somit der MS Store ) verkauft wird die Spielerzahlen von Steam zu Rate zu ziehen und daraus etwas Schließen zu wollen ...ist gelinde gesagt genauso Sinnlos wie das Review Bombing auf Steam.

Solange es keine Zahlen gibt von Xbox Live / Playstation ( wo wohl ein Groß der Spieler herkommen ) als auch von Epic / Origin ( oder EA Desktop ) / Xbox GamePass PC Usern , sind die Zahlen von Steam primär eines: Wertlos.
Stimmt. Ist total unlogisch eine Analogie herzustellen und von einer Plattform auf andere Plattformen zu übernehmen. Wer würde nur darauf kommen, etwas ins Verhältnis zu setzen. Ist ja auch nur eine bekannte Größe, aus der man etwas schlussfolgern kann. Aber stimmt, wahrscheinlich entwickeln sich die Nutzerzahlen umgekehrt proportional zu denen auf Steam, weil wer nutzt schon Steam., und repräsentativ ist doch diese eine Plattform nicht. Wo würden wir da hinkommen, wenn man Schlüsse zieht und etwas ins Verhältnis setzt. Völlig wertlos, sowas.

/Ironie off :ugly:

Das Bombing war und ist die einzige andere Möglichkeit missbrauchtes Vertrauen in eine Marke durch die Nutzer zu unterstreichen. Die erste wäre/ist DO NOT PREORDER!!! Also nein, sinnlos ist nur, so etwas gut zu heißen und weiter hirnlos drauf los zu shoppen.

Zurück