Battlefield 2042 verzichtet auf Kampagne und Battle Royale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 verzichtet auf Kampagne und Battle Royale

Die Entwickler von Battlefield 2042 besinnen sich mit dem neuesten Serienteil zurück auf alte Stärken: Es wird keine Einzelspieler-Kampagne und keinen Battle-Royale-Modus geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 verzichtet auf Kampagne und Battle Royale
 
Und verzichtet bei dem PC sicherlich wieder auf gute Anticheat Software ;)
Damit der Multiplayer wieder so richtig Spaß macht wie in jedem BF teil an jeder ecke Hacker ... BF1 sogar schon in der Beta.
 
Dann Spiel Mal aktuelle multiplayer
Warum sollte dieses eine Ausnahme bilden ?
Hat auch nichts mit Geheule zu tun wenn Leute lieber Singleplayer spielen oder ?
Ohne Singleplayer ist das nichts für mich
Ich steh auf Story und da wird sich nichts ändern
 
Menoo, erst gestern gute Machricht mit den Bots und jetzt schlechte mit dem fehlendem Singleplayer...... nach so langer Zeit und verka...t man immer noch irgendwas
 
Und verzichtet bei dem PC sicherlich wieder auf gute Anticheat Software ;)
Damit der Multiplayer wieder so richtig Spaß macht wie in jedem BF teil an jeder ecke Hacker ... BF1 sogar schon in der Beta.

wohl jeder der besser ist als man selbst, scheint ein Cheater bei dem einen oder andern zu sein ?

habe in 4500 Stunden BF eine Hand voll getroffen die gecheaten haben. ?
das es keinen singleplayer gibt ist eine sehr gute nachricht da der nie gut war und die sich reinschmeissen rein auf denn multiplayer

oh interessant der ein oder andere Teil hat sogar laut Fachzeitschriften sehr gute und spanende Story‘s Gebote. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1942 hatte auch keinen wirklichen singleplayer. Da bestand die "Kampagne" aus Multiplayermaps mit Bots.
 
aber wir werden unseren Schwerpunkt und unsere gesamten Ressourcen darauf verwenden, Tiefe im Mehrspieler zu schaffen. Weil das das ist, was wir am besten können."

Jetzt verrate mir mal jemand wie man "Tiefe" in einem Mehrspieler-Shooter erzeugen kann ? Es gibt zwei Seiten die in einem Level gegen einander antreten und eine Seite gewinnt nach Punkte oder Zeit. Das Level kann man sicher interessant designen aber ansonsten .. ?

Klingt für mich eher so als ob Features die mittlerweile Standard sind / waren ( Kampagne , Battleroyal ) rausgestrichen werden und das mit fadenscheinigen Argumenten begründet wird. Vermutlich wird der BR Modus dann mit einem DLC kommen weil "die Spieler" sich das so gewünscht haben .. ach ich erwarte bei EA und Co. wohl immer das Schlimmste und Schlechteste :schief:
 
Für mich sieht es nach einem Battlefield aus, was endlich mal wieder interessant werden könnte. Das letzte Battlefield was mir gefallen hat, war der dritte Teil, bei dem vierten hat mir das Gameplay überhaupt nicht gefallen.
 
Kein Singleplayer & battle royale-Die Information war doch bereits seit Wochen bekannt!

Immer dieses Rumgeheule bevor ein Spiel released ist...

Da hast du ausnahmslos recht! Es gibt bereits so viele Teile & andere Spiele von EA, da kann doch wirklich mal erwarten die sie nun alles anders machen, schließlich haben sie genug Geld und machen das nur für unseren Spaß!

Cheater werden auch dieses Spiel kaputt machen

Wie kommst du auf sowas? EA hat doch völlig selbstlos den Quellcode veröffentlicht, das war kein Zufall! So kann sich jeder den aimbot/wallhack usw seiner Wahl selbst zusammenstellen...die Option in den Spieleinstellungen zu integrieren ist vllt. noch etwas verfrüht, aber für BF7 sicher in Planung, als neues "feature". Somit muss man nicht auf Drittanbietersoftware zurückgreifen, welche den Spielspaß trüben könnte.

"Ich glaube, das ist einfach eine Möglichkeit für uns, das zu tun, was wir am besten können. Wenn man sich die DNA unseres Studios anschaut, was wir schon so lange tun, da haben wir einfach gesagt, wisst ihr was, wir werden diesmal keine klassische Einzelspielerkampagne machen, aber wir werden unseren Schwerpunkt und unsere gesamten Ressourcen darauf verwenden, Tiefe im Mehrspieler zu schaffen. Weil das das ist, was wir am besten können."

Etwas Schmalz & Pathos hätte noch reingequetscht werden können! Der Junge sollte nochmal die Schulbank drücken und dem Fach gequirlte Schaiße etwas mehr Aufmerksamkeit widmen!

Ich Übersetze mal frei: Ich glaube, wir machen das womit wir am meisten sparen & den Euter maximal aussaugen.
Wir werden unsere gesamten Ressourcen darauf verschwenden, Mikrotransaktionen einzubinden sowie die Spielerschaft maximal zu unterteilen damit jeder uns noch mehr Geld in den Arsch bläst. Denn Geld verdienen & Spieler verarschen, ist das, was wir am besten können.

Ich freu mich auf die Mischung aus fortnite & und den schlimmsten Ausfallerscheinungen von COD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die immer lustlosere SP Kampagne ist kein Verlust, die Option die Karten mit Bots lernen zu können ist richtig gut.
 
Mich nervt es dass es keine 4 Klassen mehr gibt. Ich hoffe das Rush und Eroberung an bord ist. Sonst kann mich diese BF auch mal.
 
Gute Entscheidung. Singleplayer in Battlefield interessiert die wenigsten und war meist eh nur ein Show off für die Frostbite Engine. Die Ressourcen lieber in Relevantes stecken.

Wünsche mir guten und durchdachten Multiplayer mit guten Maps. Würde mir wünschen es gäbe wieder eine Art Rush Modus. Battle Royal bekommt man in zig anderen Spielen zur Genüge, denke ist die richtige Entscheidung da nicht noch aufzuspringen. Ging ja schon im letzten BF-Royal Modus in die Hose.
 
Richtig so.

Battlefield hat noch nie von einer Kampagne oder neuerdings vom BR- Modus gelebt.
Battlefield war und ist ein Multiplayer- Shooter und genau darauf den Fokus zu setzen ist richtig.

Nach den für mich sehr enttäuschenden letztes beiden Ablegern (BF1 und BFV) freue ich mich richtig auf das neue Battlefield.
 
Echte Server mit echten Admins und ProCon Unterstützung ist der beste Cheater Schutz !
Nanana! Wo kommen wir denn da hin?! Das könnte Spieler länger als bis zum nächsten Teil binden und steht konträr zu den Interessen von EA.

Es hat schon seinen Grund warum es dies nicht gibt, schließlich gibt es nichts schlimmeres als treue Spieler, wie soll man mit denen Geld verdienen? Der Titel soll einmal gekauft werden, samt sämtlichen DLC, mikrotransaktionen usw um dann möglichst schnell wieder in der Versenkung zu landen, sonst hat der Konsument gar nicht die nötige Aufmerksamkeit den hypetrain vom nächsten Titel zu erfahren. Wo selbstredend alles besser, größer und geiler wird...

P.S. der nachlassende cheaterschutz bei jedem Teil, ist ein Instrument den Spieler sanft aber bestimmt mit dem Portmonaie zum nächsten Teil zu stupsen ;)
 
Zurück