Battlefield 2042: Update 3 schon morgen früh mit Hunderten (!) von Änderungen

Ja, habe das Problem ebenfalls, vertikale Mausbewegung funktioniert, horizontal passiert nichts.
Das Problem besteht nur zu Fuss, nicht in Fahrzeugen.
das soll funktionieren, oder auch nicht :fresse: Auf dem Screenshot (Chat blau) steht eine mögliche Lösung.

KA ob ich weinen oder lachen soll, was zum Teufel ist da los bei Dice.... :klatsch:

Steuerung funktioniert bei mir. Bringt aber auch nix, kann im Hauptmenue kein Warfare-Game mehr starten "Missing persistence Data" oder so...

Edit: Steht mittlerweile schon in der Meldung.

Es ist mir auch unbegreiflich, wie man uns nach dem ohnehin verbockten Start nun ein derartiges Update vor die Füße werfen kann. Quality Managment? Testet überhaupt noch jemand final das ganze Flickwerk oder geht es nur noch um schnelle Schadensbegrenzung auf Teufel komm raus? Aber wie heisst es so schön..."Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"...ohne Worte. Sie lernen offensichtlich einfach nicht aus ihren Fehlern.

Edit: Sie gaben auf Twitter den Tipp, die "profsave"-Ini im Dokumente Ordner zu löschen. Damit werden allerdings auch alle Einstellungen ingame gelöscht, die ihr bisher gemacht habt. (Was ja eigentlich auch ein schlechter Witz ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Spielspaß kann man nicht nachpatchen....
Doch siehe Battlefield 4. War zum Release für viele genau so schlecht und hat sich durch viele Updates zum guten Spiel gemausert was bis heute noch viel gespielt wird.

Aber es ist ja eh ein trend geworden das jedes BF zum Release gehatet wird.
BF4 wurde für sein Release zustand Kritisiert.
BF1 für ein schnelleres Gameplay obwohl das zum Setting nicht wirklich gepasst hat.
BF5...ja da war doch bis vor kurzen auch sehr viel Unzufriedenheit seitens der Community. (Zugegeben ich mochte es auch nicht)

Und Battlefield 2042 macht das selbe durch. Nicht das die Kritik nicht angebracht wäre. Aber es wird immer schlimmer/kaputter geredet als es letztendlich ist. Ich habe um die 50 Spielstunden aktuell und bis auf paar Bugs/Server Probleme war da nichts dabei was für mich den Spielspaß getrübt hat.

Ob man die Gameplay Änderungen in 2042 mag das ist wieder eine andere Sache.

Seit Update "Persistente Daten" Fehler, in Portal funktioniert links/rechts schauen nicht - Versagerverein! Ich geh wieder CoD zocken....

Cool, Update gezogen und nach Spielstart nur noch Blackscreen. Dateien in Dokumente umbenannt brachte keine Lösung. Nun Spiel erneut heruntergeladen und siehe da -> Lösung.

Angeblich haben Sie das auf dem Schirm für die Zukunft aber eigentlich auch egal, ich warte nicht Monate bis die ihr Game auf die Reihe bekommen, daher bin ich durch mit dem Spiel ;)

Wobei ich wirklich sagen muss, das meine Erfahrungen mit BF in den letzten Jahren immer so waren. Zu Release zu viele Probleme und dann später, ging es plötzlich doch und dann sogar ziemlich gut und mit tollem Umfang.

Ich finde nur, das die Kunden es mal merken sollten und nicht vorstellen und gar erst Tests abwarten und dann tatsächlich nicht kaufen, bis es wirklich rund läuft.

Wobei ich wirklich sagen muss, das meine Erfahrungen mit BF in den letzten Jahren immer so waren. Zu Release zu viele Probleme und dann später, ging es plötzlich doch und dann sogar ziemlich gut und mit tollem Umfang.

Ich finde nur, das die Kunden es mal merken sollten und nicht vorstellen und gar erst Tests abwarten und dann tatsächlich nicht kaufen, bis es wirklich rund läuft.
Ähm, vielleicht sollte man es erst "verkaufen"... wenn es rund läuft.^^

MfG

Super EA, dank dem Patch habt ihr aus einem schlechten Spiel jetzt ein schlechtes Spiel gemacht, dass nun aber gar nicht mehr funktioniert!

Kein Levelstart mehr möglich dank "Missing persistence Data"

Respekt! Das schaffen wirklich nur die Besten...

allgemein sollte es halt echt schon zu Release funktionieren. Ich fand die Beta was Gunplay angeht ein krasses Stück besser, da gabs keine Probleme mit Bloom, mit aus der Bewegung schießen, Hit-registration usw. Da haben sich ARs angefühlt wie echte Waffen und keine Softguns.

Das sie mit dem 3 Patch jetzt gefühlt mehr kaputt als gefixt haben ist schon ein Armutszeugnis von einem schei* Entwickler (sorry kann man nicht mehr anders sagen) Qualitätskontrolle gleich null.

In einem halben Jahr bis Jahr mag es rund laufen, da dann Neueinsteiger zu sein... mhh mit Waffen ohne Aufsätze (welche sich schei*e spielen) gegen fertig hochgelevelte... da hat man dann wieder ein ganz anderes Problem mMn. In BFV waren die Anfangs Waffen noch alle sehr brauchbar, in BF 2042 nur mit entsprechenden Aufsätzen.

Geld wird erst kassiert gegen fertige Produkte, sollte die Regel sein, da sollten mal auch strafen folgen, rausschmiss aus sämtlichen Stores usw.

Connect Error geht nicht nicht weg, kann man neu Verbinden wie man will, der Mausbug ist auf allen 3 PC's vorhanden und geht nur mit Reset der Steuerung weg.
Kam aber bei einen PC wieder nach 2 Runden, ich warte auf nen Fix, kein Bock bei jedem PC die Steuerung neu einzustellen.

Bzgl. der Mausprobleme....
"PROFSAVE_profile" Settingdatei im User/Dokumente Ordner editieren und alle "GstKeyBinding.infantry.ConceptYaw. " einträge herauslöschen. Datei speichern und Spiel neustarten.
Hat bei mir super funktioniert und man spart sich sämtliche Settings neu einzustellen.

Zumindest tut sich etwas.
Dass aus dem CoD-Verschnitt binnen drei Patches ein vollwertiges BF wird war ja auch nicht zu erwarten.
Dice wird jetzt wieder ein halbes Jahr lang rumeiern, bis man völlig entnerft eingesteht, dass die innovativen und inklusiven Design-Entscheidungen beim Endkunden nicht auf fruchtbaren Boden treffen. Dann fängt man damit an das Spiel zu richten und so ein Jahr nach Veröffentlichung sind wir bei der Releasefassung. Wie jedes Mal.
Stand aktuell wünschte ich das Spiel wäre ein COD Verschnitt. Das läuft nämlich sauber und macht Spaß weil es unter anderem genau das liefert was ich davon erwartet habe. Bei BF2042 sieht das aktuell ganz anders aus und wenn ich mir die Patch Notes so ansehe wird das Spiel jetzt für eine längere Zeit ungespielt auf der SSD liegen :daumen2:

Zurück