Battlefield 2042 soll frei von Cheatern sein, aber die Fans glauben kein Wort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 soll frei von Cheatern sein, aber die Fans glauben kein Wort

DICE sieht es als "absolut wichtig" an, dass in der Community von Battlefield 2042 ein faires und angenehmes Klima herrscht. Konkrete Maßnahmen lassen die Entwickler jedoch vermissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 soll frei von Cheatern sein, aber die Fans glauben kein Wort

Ja es nervt tatsächlich tierisch. Die Meldefunktion ist der größte Hoax. Man benötigt 10 umständliche Klicks und danach passiert nichts weiter. Aber Hauptsache die Zensurkeule im Chat zensiert alles und jeden, es muss ja politisch korrekt bleiben. Das es jetzt besser werden soll, da kann ich nur drüber lachen, weil ich es schlichtweg nicht glaube.

naja. eigentlich kann es denen egal sein, weil es selbst den (hirnlosen) spielern egal ist.

kann man schön bei bf4/bf5 sehen, in letzter Zeit sind da häufig cheater unterwegs (innerhalb 3min 50frags ganz ohne vehikel).
aber den mitspielern fällt das nicht auf oder stört es garnicht. da schreibt man sogar im chat, dass einer cheatet und keinen interessiert es. :D

tja. so ist das halt 2021. echt arm.

Ich denke mal jede Firma hat ihre Probleme mit Cheatern. Aber zuviel versprechen würde ich nicht. Mein Eindruck war bis jetzt, das EA darauf einen feuchten ***** gibt.

Die Vorgänger haben alle die selben Probleme, Cheater und schlechtes Matchmaking.

Ja es nervt tatsächlich tierisch. Die Meldefunktion ist der größte Hoax. Man benötigt 10 umständliche Klicks und danach passiert nichts weiter. Aber Hauptsache die Zensurkeule im Chat zensiert alles und jeden, es muss ja politisch korrekt bleiben. Das es jetzt besser werden soll, da kann ich nur drüber lachen, weil ich es schlichtweg nicht glaube.
Wär das Problem mit den Cheatern bei dem neuen Titel so viel besser, könnte man als Publisher und Entwickler einen Rückblick wagen und sich Fehler eingestehen.
So wirken versprechen, dass es besser werden soll auch erst richtig glaubwürdig, aber vermutlich wird es nicht besser... es soll nur so wirken. :confused:
Wenn EA/DICE wollen würde, wär sicherlich mehr machbar... aber mal abwarten...

Hatte in Battlefield Teilen persönlich nach tausend Spielstunden selten mal ein Cheater gesehen. Viel weniger als in vielen andern populären Shootern. Klar es gibt sie, aber das Ausmass ist nicht so sichtbar.

Liegt aber imo weniger am tollen Anticheat, sondern daran dass Battlefield immer relativ lang relativ teuer ist. Sprich ein gebannter Cheater wird selbst als Key 30€-40€ zahlen müssen für ein neues BF, während er bei Spielen wie CS und CoD natürlich direkt gratis weitercheaten kann

Ich habe seit ein paar Tagen BF4 wieder installiert um wieder etwas Aiming zu bekommen.

Leider sind mir an allen Tagen mindestens 1 Cheater begegnet, der von den Admins dann auch vom Server gekickt wurde. Trotz Punkbuster konnte erst ein Admin für eine Sperre sorgen.

Um die Erfolge zu bekommen, die es im neuen Battlefield wahrscheinlich wieder geben wird, werden es genug versuchen auf illegale Weise das zu erreichen. Die Frage ist dann, wie schnell dagegen dann vorgegangen und mögliche Lücken gestopft werden. Die Erfahrung dahingehend war bei mir uns meinem damaligen Squad immer positiv.

MfG

Ja natürlich

Von allen Firmen dieser Welt trau ich gerade EA zu die Cheaterproblematik in den Griff zu bekommen %-). Das glaub ich erst wenns passiert und sollte EA sowas entgegen aller Erwartungen tatsächlich schaffen, dann gibts das nur als 20€ DLC ("Premium Positive Play Experience powered by EA")

Battlefield 2042 soll frei von Cheatern sein...​

Das sicher nur eine aufbereitete News vom ersten April, welche nun etwas an Wirkung verfehlt...

Also bei einem vertraue ich EA voll und ganz, nämlich das alles leere Versprechungen sind.

Wenn sie das wirklich hinbekommen, nehme ich alles zurück und baue neben meinen Bett ein kleinen Altar...nur seltsam das in sämtlichen anderen Titeln davon bisher eher weniger erkennbar war...

Hatte in Battlefield Teilen persönlich nach tausend Spielstunden selten mal ein Cheater gesehen. Viel weniger als in vielen andern populären Shootern. Klar es gibt sie, aber das Ausmass ist nicht so sichtbar.

Liegt aber imo weniger am tollen Anticheat, sondern daran dass Battlefield immer relativ lang relativ teuer ist. Sprich ein gebannter Cheater wird selbst als Key 30€-40€ zahlen müssen für ein neues BF, während er bei Spielen wie CS und CoD natürlich direkt gratis weitercheaten kann
Einfach mal in BF V ne Runde TDM an starten.
Meistens haste gleich einen im ersten Match, wenn nicht kommt er im zweiten dazu um auch diesen Server zu killen.

Einfach mal in BF V ne Runde TDM an starten.
Meistens haste gleich einen im ersten Match, wenn nicht kommt er im zweiten dazu um auch diesen Server zu killen.
Jup, TDM ist es wirklich extrem. Habe es daher schon X Wochen nicht mir angemacht. Bin gespannt ob es mehr als heiße Luft im neuen Teil geben wird.

Battlefield 2042 soll frei von Cheatern sein - die Entwickler haben bisher noch keine in der Alpha finden können :ugly:

Naja,

natürlich wird Battlefield nicht frei von Cheatern sein, aber ich habe jeden einzelnen Teil mehrere hundert Stunden (teils Tausend) gespielt und kann dazu sagen, dass es wesentlich und zwar massiv wesentlich weniger Cheater gibt als noch zu BF2 bzw. BC2 Zeiten. Viele die hier schreiben, schreiben in anderen Posts sie würden sich so ein "EA-Spiel" und Mist nicht oder nicht mehr kaufen, behaupten hier aber einen Mist, dass es in meinen Augen brennt.

Ich bin in BF1 und noch viel weniger in BF5 überhaupt trotz teils vielen hundert Spielstunden auf einen oder gar mehrere Cheater getroffen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Spiel insgesamt seit längeren nicht mehr so eine Relevanz bei Spielern und dann auch Cheatern hat.

Ich habe noch Freude an meinem Leben und freue mich deshalb auch auf den neuen Teil, welcher sicherlich wirklich toll werden wird.

Bleibt gesund!!!

DICE und EA sollen sich net blöd anstellen, und Spieler wieder etwas Entscheidungsfreiheit geben, wie !voteban, !votekick, eigene Map-Rotation, Ticketanzahl, Max.Sniper, NoNade usw, dann macht das Spil wesentlich mehr Spaß.

Gestern erst BFV gezockt, der erste Cheater hatte 130:0, eine Stunde später der zweite 82:1. Natürlich hat die Hälfte der Gegnerseite den Server jeweils verlassen, tja das würde nicht passieren wenn man wieder !voteban einführt, dann hat man ganz schnell Ruhe, meine Fresse ey DICE soll kein Blödsinn mehr machen...

Also ich kann nur sagen nach 2000h Tarkov weit aus seltener den wirklichen Verdacht hatte von nem Cheater geholt worden zu sein als in 700h Battlefiel 1 oder 5....
Für mich fühlt es sich in EFT irgendwie schlimmer an, vor allem Labs war zeitweise ja kaum spielbar.
"Nanu, durch den Boden erschossen...?!"

In BF habe ich momentan nie bis selten das Gefühl, cheatern zum Opfer zu fallen. In EFT gabs Tage, da habe ich den melden-Button mehrfach benutzt.

Zurück