Das war DLSS 1.0. Wir sind mittlerweile bei 2.2. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die wieder 1.0 nutzen werden?
Das ist EA, da könnte auch eine angepasste DLSS 0.9 Version möglich sein!
Das war DLSS 1.0. Wir sind mittlerweile bei 2.2. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die wieder 1.0 nutzen werden?
Nvidia ist der Partner, da ist es doch logisch das man auch Nvidia Marketing Begriffe benutzt. Zumal nicht nur Raytracing ein Teil davon ist sondern auch DLSS und das hat nun wirklich gar nichts mit DXR zu tun.Es ist übrigens DXR bestätigt und nicht RTX. Man sollte aufhören, eigens kreierte Marketingbegriffe als Fixpunkt für eine Technologie zu verwenden, die eine offiziell andere Bezeichnung hat.
Hatte nach "DICE" und "EA" gesucht. Electronic Arts und Frostbite sind mir da durch die Lappen gegangen.EA und Frostbite (Engine von DICE) sind für FSR gelistet, hier ganz unten: https://www.amd.com/de/technologies/radeon-software-fidelityfx-super-resolution
Das war dann aber auch die einzige, Nvidia Only Technik.Nvidia ist der Partner, da ist es doch logisch das man auch Nvidia Marketing Begriffe benutzt. Zumal nicht nur Raytracing ein Teil davon ist sondern auch DLSS und das hat nun wirklich gar nichts mit DXR zu tun.
DLSS ist kein Teil von DXR sondern properitär von Nvidia. Man hätte also problemlos DXR, DLSS und Reflex nennen können, was dann korekt gewesen wäre. Aber offensichtlich sind die Kunden, die eine AMD-Karte haben, nicht die Zielgruppe. Nvidia hat es also geschafft, mit ihrer Firmenbezeichung für RT, die DXR-Funktionalität in DX12 zu kapern.Nvidia ist der Partner, da ist es doch logisch das man auch Nvidia Marketing Begriffe benutzt. Zumal nicht nur Raytracing ein Teil davon ist sondern auch DLSS und das hat nun wirklich gar nichts mit DXR zu tun.
Da hat sich ja selbst das CD-ROM Laufwerk schneller verbreitet... das damals noch bis zu 500 DM kostete und eigentlich erst mal nur für Star Wars Rebel Assault genutzt wurde.Wunderbar.
Damit sind seit 2018 also 33 Spiele mit RT erschienen, und eventuell kommen demnächst noch 26 dazu.
Da wurde gar nichts "gekapert", was hier wieder abgeht... EA hat mit NV eine Partnerschaft als "official graphics platform", klar nennen sie es dann auf Folien "RTX Support". Das steht vermutlich so im Vertrag, wäre bei AMD nicht anders. Diesbezüglich tun sich die Unternehmen nichts, siehe Godfall / Codemasters F1 mit Raytracing Support der auf AMD Karten besser läuft (oder erst später für NV Karten nachgereicht wird / wurde).DLSS ist kein Teil von DXR sondern properitär von Nvidia. Man hätte also problemlos DXR, DLSS und Reflex nennen können, was dann korekt gewesen wäre. Aber offensichtlich sind die Kunden, die eine AMD-Karte haben, nicht die Zielgruppe. Nvidia hat es also geschafft, mit ihrer Firmenbezeichung für RT, die DXR-Funktionalität in DX12 zu kapern.
Cunhell
PS: Mich würde es nicht wundern, wenn die RT-implementierung bei BF auf AMD stärker einbricht als normalerweise zu erwarten wäre.
Der RT Support zieht an, langsam geht's los mit den Spielen die mit Engines inklusive nativem RT Support erstellt wurden.Wunderbar.
Damit sind seit 2018 also 33 Spiele mit RT erschienen, und eventuell kommen demnächst noch 26 dazu.
Quellen dazu bitte.Da hat sich ja selbst das CD-ROM Laufwerk schneller verbreitet... das damals noch bis zu 500 DM kostete und eigentlich erst mal nur für Star Wars Rebel Assault genutzt wurde.
Bei keinem Spiel das von Nvidia gepuscht wird, wird von DXR gesprochen sondern nur von RTX.Da wurde gar nichts "gekapert", was hier wieder abgeht... EA hat mit NV eine Partnerschaft als "official graphics platform", klar nennen sie es dann auf Folien "RTX Support". Das steht vermutlich so im Vertrag, wäre bei AMD nicht anders. Diesbezüglich tun sich die Unternehmen nichts, siehe Godfall / Codemasters F1 mit Raytracing Support der auf AMD Karten besser läuft (oder erst später für NV Karten nachgereicht wird / wurde).
Langsam, sehr langsam.Der RT Support zieht an, langsam geht's los mit den Spielen die mit Engines inklusive nativem RT Support erstellt wurden.
Die Probleme unter DX12 wurden doch nach und nach mehr abgestellt. So das DX12 mittlerweile doch immer die bessere Varante war.
Ich habe zuletzt BF V auch unter DX12 gespielt und das war butterweich.
Das war DLSS 1.0. Wir sind mittlerweile bei 2.2. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die wieder 1.0 nutzen werden?
Natürlich, das ist halt Bestandteil vom Partnervertrag. So what?Bei keinem Spiel das von Nvidia gepuscht wird, wird von DXR gesprochen sondern nur von RTX.
Cunhell
Ich sage nur: Metro Exodus Enhanced Edition. Läuft super, sieht besser aus, und setzt voll auf RT GI, Reflections und Shadows. Das ist die Zukunft. Genauso wie Upscaler, siehe TSR, FSR, DLSS, XeSS, alle setzen darauf.Langsam, sehr langsam.
RT in der Form, wie es heute präsentiert wird, hat keine Chance.
Dafür ist die Hardware zu schwach. Und DLSS oder FRS, oder wie immer das Zeugs genannt wird, tue ich mir nicht an.
Ich sage nur: Metro Exodus Enhanced Edition. Läuft super, sieht besser aus, und setzt voll auf RT GI, Reflections und Shadows. Das ist die Zukunft. Genauso wie Upscaler, siehe TSR, FSR, DLSS, XeSS, alle setzen darauf.
Dann sag doch dass es Dir persönlich noch nicht taugt, und nicht verallgemeinert:Lieber raPiD-81, das mag ja alles sein.
Für mich persönlich wird es erst dann interessant, wenn die Hardware in der Lage ist, die von mir präferierten min. FPS zu generieren, und zwar ohne dass ich zur upgescalten Zwangsbeglückung gezwungen bin.
Das möchte ich nur zur Aufhübschung nebenbei benötigen, als Option, aber nicht, um überhaupt die FPS in erstmal angenehmere Bereiche zu bringen.
RT in der Form, wie es heute präsentiert wird, hat keine Chance.
Dann sag doch dass es Dir persönlich noch nicht taugt, und nicht verallgemeinert:
Du hast absolut nichts verstanden. Das sind Screen-Space-Reflections. Sobald der Eingang aus dem Sichtbereich wandert, ist deine Reflexion nicht mehr zu sehen.dieses raytracing braucht kein mensch. früher konnte man ganz ohne raytracing ähnliche effekte hinzaubern.
siehe hier auch frostbite engine:
nvidia kann den müll behalten.
Hahaha, bester Spruch des Tages.Da hat sich ja selbst das CD-ROM Laufwerk schneller verbreitet... das damals noch bis zu 500 DM kostete und eigentlich erst mal nur für Star Wars Rebel Assault genutzt wurde.
Man sieht sofort dass das SSR sind.dieses raytracing braucht kein mensch. früher konnte man ganz ohne raytracing ähnliche effekte hinzaubern (und hat zudem viel mehr fps).
siehe hier auch frostbite engine:
Anhang anzeigen 1368122
nvidia kann den müll behalten.