Battlefield 2042: RTX, DLSS und Reflex bestätigt - offizielle Konsole für Xbox Series S|X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: RTX, DLSS und Reflex bestätigt - offizielle Konsole für Xbox Series S|X

EA und DICE haben die offiziellen Partner für Battlefield 2042 bekannt gegeben. Auf der umfangreichen Liste fehlt AMD zwar, aber Raytracing sollte natürlich trotzdem auf RX 6000 möglich sein. Die Xbox Series S|X wird als "offizielle Konsole" bezeichnet. Das dürfte Sony mit der PS5 wurmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: RTX, DLSS und Reflex bestätigt - offizielle Konsole für Xbox Series S|X
 
Man darf gespannt sein. In BF5 waren Raytracing und DLSS ehr so "Ne lass mal..."
Gerade der DX12 Pfad lief bei den Frametimes deutlich schlechter als der olle DX11 Pfad.

Aber gut, BF5 war auch das erste RTX Game. Mittlerweile wird man das vermutlich deutlich besser hinbekommen.
 
Man darf gespannt sein. In BF5 waren Raytracing und DLSS ehr so "Ne lass mal..."
Gerade der DX12 Pfad lief bei den Frametimes deutlich schlechter als der olle DX11 Pfad.
Ich glaube das kommt auf die Grafikkarte an.
Als ich noch die 1080ti hatte lief DX12 sowohl in BF1 als auch BF5 nicht gut. Danach mit 5700XT und jetzt 3070 läuft DX12 sogar besser als DX11.

Bezüglich DLSS, das freut mich sehr:-X Raytracing brauche ich persönlich noch nicht da es meine Karte eh nicht in 4k@144 packt:/
Ich gehe stark davon aus das FSR auch an Board sein wird und Frostbite läuft sowieso schon immer besonders gut auf den AMD Karten.
 
Man darf gespannt sein. In BF5 waren Raytracing und DLSS ehr so "Ne lass mal..."
Gerade der DX12 Pfad lief bei den Frametimes deutlich schlechter als der olle DX11 Pfad.

Aber gut, BF5 war auch das erste RTX Game. Mittlerweile wird man das vermutlich deutlich besser hinbekommen.
Die Probleme unter DX12 wurden doch nach und nach mehr abgestellt. So das DX12 mittlerweile doch immer die bessere Varante war.

Ich habe zuletzt BF V auch unter DX12 gespielt und das war butterweich.
 
EA

Ranked Server Provider (Bitte)
ProCon Layer (Bitte)
Punkbuster & Fairfight und euren neuen ACS (Bitte)

Community Server machen den unterschied.

Danke :D
 
Ich bin da etwas weniger optimistisch was FSR auf dem PC angeht. DICE/EA waren nicht als Partner in der AMD-Präsi gelistet und jetzt kommt noch die Zusammenarbeit mit Nvidia dazu.

Das war Unsinn. Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass nun Technologie immer mehr in den Vordergrund rückt und nicht künstliche Ökosysteme, die durch Exklusivität aufrecht erhalten werden, siehe "offizielle Konsole/XSX". Zumindestens finde ich es gut, dass, macht MS ja schon länger, sich wenigstens Sony anfängt zu öffnen, scheinbar erkennen sie auch an, dass die aktuelle Zeit eben andere Strategien verlangt. :-)

MfG
Es ist übrigens DXR bestätigt und nicht RTX. Man sollte aufhören, eigens kreierte Marketingbegriffe als Fixpunkt für eine Technologie zu verwenden, die eine offiziell andere Bezeichnung hat.
Wieso benutzt du denn keine Tempos, sondern Taschentücher? :-D

Ich verstehe was du meinst, Redaktionen sollten das in jedem Fall nicht übernehmen, denn genau das ist der Sinn einen Marketingbegriff allgemeingültig zu verwenden, siehe Tempos. :-)

MfG
 
Zurück