Battlefield 2042: Release-Version angeblich nur mit 22 Waffen - Fans enttäuscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Release-Version angeblich nur mit 22 Waffen - Fans enttäuscht

Ein Reddit-Nutzer hatte durch den Preload von Battlefield 2042 angeblich schon Zugriff auf die Release-Version des Spiels. Ein Screenshot aus der Inventar-Auswahl zeigt dabei, dass es in einem Spielmodus zum Start nur 22 Schusswaffen geben soll. Bei vielen Fans kommt das nicht sonderlich gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Release-Version angeblich nur mit 22 Waffen - Fans enttäuscht

In der Regel gibt es gerade am Anfang eines releases immer eine Waffe die overpower ist. Und deswegen fast gefühlt von jeden gespielt wird. :ugly:

Ich frage mich echt was DICE diese 3-4 Jahre gemacht hat...
Ich wüsste nun nicht das es eine komplett neue Generation der Frostbite Engine ist, weder ist der bekannte Zustand des Spiels perfekt, noch gibt es einen SP, da man diesen fürn den ach so tollen MP fallengelassen hat um mehr Zeit zu haben zum entwickeln. Noch ist der restliche Content so massig vorhanden das man wüsste das die Zeit dafür draufgegangen ist...
Saß man da einfach nen paar Jahre und hat große Maps designt oder was?

Ich frage mich echt was DICE diese 3-4 Jahre gemacht hat...
Ich wüsste nun nicht das es eine komplett neue Generation der Frostbite Engine ist, weder ist der bekannte Zustand des Spiels perfekt, noch gibt es einen SP, da man diesen fürn den ach so tollen MP fallengelassen hat um mehr Zeit zu haben zum entwickeln. Noch ist der restliche Content so massig vorhanden das man wüsste das die Zeit dafür draufgegangen ist...
Saß man da einfach nen paar Jahre und hat große Maps designt oder was?

Genau das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Normal kam alle 2 Jahre ein neues Battlefield raus und jetzt wo man sich 3 Jahre Zeit gelassen hat erscheint sowas. Ich kann sogar bei Battlefield 1 und 5 bei meiner 2080Ti das Powerlimit beim Afterburner auf 50 stellen und habe so gut wie bei allen Maps noch 60 fps in 4K und Ultra Details. Beim neuen Battlefield 2042 komme ich in 4K und Ultra Details kaum über 50 fps mit 100% Powerlimit. Dabei sieht die Grafik auch nicht besser aus als die 2 zuvor genannten Teile. Ich hoffe echt das sie bis zum Release noch einiges an der Performance gemacht haben.

Wie im Artikel erwähnt einfach den Portal Modus spielen, wenn man mehr Waffen zur Auswahl haben möchten.
Geht aber leider nur bedingt. Ich hatte gehofft, dass man in einem Portal Match einfach alle Waffen mischen könne. Kann man aber nicht, da diese an die Fraktionen gebunden sind. Ergo spielt man entweder mit BF1942 Waffen, oder mit BF3 Waffen, oder mit 2042 Waffen. Alle gemischt? Leider nicht möglich.

Für mich enttäuschend, da Portal als "Der ultimative Spielplatz angepriesen wurde".

Riecht massivst nach Fisch, das Ganze.

You get what you deserve, lieber BF-Spieler. Hast Du soviel gesoffen, dass Du die voran gegangenen Releases verdrängt, bzw. ausgelöscht hast?
... und nun bist Du enttäuscht? Komm ich mach mal eine Tüte Mitleid auf.... Oooooooooooaaaaaaarrr....

Sorry, das war es schon.

Genau das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Normal kam alle 2 Jahre ein neues Battlefield raus und jetzt wo man sich 3 Jahre Zeit gelassen hat erscheint sowas. Ich kann sogar bei Battlefield 1 und 5 bei meiner 2080Ti das Powerlimit beim Afterburner auf 50 stellen und habe so gut wie bei allen Maps noch 60 fps in 4K und Ultra Details. Beim neuen Battlefield 2042 komme ich in 4K und Ultra Details kaum über 50 fps mit 100% Powerlimit. Dabei sieht die Grafik auch nicht besser aus als die 2 zuvor genannten Teile. Ich hoffe echt das sie bis zum Release noch einiges an der Performance gemacht haben.
Einfach mal auf Hoch bis Mittel statt ultra stellen, siehst meinst eh kein Unterschied bei der Hektik.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse > Masse

Mir sind 22 gut durchdachte Waffen lieber als 150 Knarren, die sich zwischen Frustproduzent und absolut notzlos abwechseln. Bad Company 2 hatte auch nicht mehr Waffen, und ist trotzdem vom Gameplay bis dato mein liebster Teil.

Ich befürchte aber leider, dass DICE lieber wenige Waffen mit schlechter Balance kombinieren wird. Naja, wer BF zum Release kauft ist eh selbst Schuld.

Erst die 3090 ist eine echte 4k 60fps Karte. Also ALLES (ohne RT) läuft auf mind 4k 60fps.
Und die Aussage das du das Powerlimit mal eben auf 50% schraubst sagt eh schon alles...das Spiel wird dann mit 60fps trotzdem stottern.

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und ich würde noch weiter gehen, wer mit einer Waffe 3000 kils macht ,dan ist die waffe weg und er muss ne andere nehmen.

Generell sind wenig Waffen wie bei BFBC2 ja überhaupt nicht schlimm.

Dann aber bitte Waffen für jedes Klasse und einige Klassenübergreifende, nicht so wie jetzt...

Klasse > Masse

Mir sind 22 gut durchdachte Waffen lieber als 150 Knarren, die sich zwischen Frustproduzent und absolut notzlos abwechseln. Bad Company 2 hatte auch nicht mehr Waffen, und ist trotzdem vom Gameplay bis dato mein liebster Teil.

Ich befürchte aber leider, dass DICE lieber wenige Waffen mit schlechter Balance kombinieren wird. Naja, wer BF zum Release kauft ist eh selbst Schuld.
Ich muss/kann Dir in jedem Punkt nur zustimmen.

Zurück