Battlefield 2042 (Open) Beta: Start um 9 Uhr im Early Access

manimani89

BIOS-Overclocker(in)
in 4k kann ich die 3090 nicht auslasten mit 60hz. die map ist viel zu groß. hatte denn 1en 5 minuten keinen gegner gesehen^^ am boden alles flüssig nur im heli ruckler keine ahnung warum. kein kauf hatte gehoft das das wieder richtung rushen geht und da hat bf3 auf der kleinsten map am meisten spaß gemacht so ists nur schlecht finde ich

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Angeblich geht es jetzt, zumindest für EA-Play-Spieler
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

kommen nun alle rein?

ChrisKenobi

Schraubenverwechsler(in)
Korrekt, war auch von dem Problem betroffen und konnte gegen 10:15 das erste mal "einloggen" und eine Runde spielen. Leider ist das Spiel am Ende der ersten Runde abgestürzt :-(

Farmerbob

Schraubenverwechsler(in)
Das geht mir leider genauso.
Es fehlt ein wenig die Schwerkraft, als ob man auf dem Mond kämpft.
Alles rutscht und schwimmt.
Aber an die Grafik lass ich nichts kommen:love:
VG

t670i

Freizeitschrauber(in)
Das Spiel wird sicher noch Feintunig benötigen. Aber dazu ist die Beta ja da, um so was aufzudecken.
Bis zum 12.11 sind ja noch etwa fünf Wochen Zeit. Da wird sicher noch an einigen Schrauben gedreht.

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Wie sieht es eigentlich mit JoyStick aus.

hab noch keine Möglichkeit gefunden um mein X56 einzustellen

BF2042.jpg

Tinka-Bell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
:lol: in 4k kann ich die 3090 nicht auslasten mit 60hz. die map ist viel zu groß. hatte denn 1en 5 minuten keinen gegner gesehen^^ am boden alles flüssig nur im heli ruckler keine ahnung warum. kein kauf hatte gehoft das das wieder richtung rushen geht und da hat bf3 auf der kleinsten map am meisten spaß gemacht so ists nur schlecht finde ich

In der Beta ist ja auch nur Conquest verfügbar, denke es wird auch wieder kleinere Karten geben. Konnte eben auch mein erstes Match bestreiten, war soweit in Ordnung, fühlte sich allerdings etwas "schwammig" an. Mir fehlt ein wenig das TeamPlay, liegt wohl daran das mein letztes Battlefield BF3 war und kaum jemand heute noch Zeit zu zocken

FearLezZ90

Kabelverknoter(in)
Also ich kann nicht ins Options Menü. Spiel minimiert und lässt sich nicht mehr maximieren. Habe ein Multimonitor Setup aber habe es auch versucht als ein Monitor ausgeschaltet war.

P

-Praesident-

Guest
vorher qr code der nichts bringt dannach steht das ich ea play mitglied sein muss das ja auch bin keine ahnung. noch wer das problem?

ja genau same here. ohne pro nur durch gamepass aber game wird im gamepass auch nicht angezeigt

Der QR-Code kam bei mir gestern. Habe über Origin gekauft und musste aber den Trick über EPIC durchführen zum laden. Mal sehen was bei mir am Abend los ist. Ich berichte.

KneeDeepInBlood

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe es gerade auf meiner X gespielt und wollte fast kot** bei dem Anblick (aber immerhin 120FPS). Hatte aber mich schon zum Anfang der 64 Spieler Begrenzung gewundert. Jetzt weiß ich auch warum, hatte die One Version installiert, nicht die für die X. Also nochmal schnell neu laden.. :D

Ich hoffe aber, dass zum Release die M+T Steuerung dann verfügbar ist, weil mit Controller einen BF zu spielen ist echt nicht geil, obwohl ich sonst gern mit Controller spiele.

Knochey

Freizeitschrauber(in)
Na also bei mir funktioniert das Spiel gar nicht. Sobald ich in ein Spiel joine geht meine CPU Auslastung auf 25% hoch und meine GPU schwankt zwischen 2% bis 65% Auslastung. Stuttering ohne Ende.

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
hier mal ein kleiner Durchlauf. (Verarbeitet um ca. 12 Uhr)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Z

Zwiebelsauce

Guest
Gerade Open Beta probiert. Während BF V schon schlecht war ist dies noch schlechter. Hat mit Battlefield nichts mehr am Hut.

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
hier mal ein kleiner Durchlauf. (Verarbeitet um ca. 12 Uhr)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Die Performance ist ja mal abgrundtief schlecht für ein Battlefield. In BFV hat meine 2080 Ti noch für Ultra 4k und ~100 FPS gereicht und hier reicht für weniger als 4k nicht mal eine 3080 Ti für 100 FPS.
Hoffentlich sieht es wenigstens deutlich besser aus (auch wenn ich das sehr bezweifle) , naja mal schauen wenn die Open Beta startet, auch wenn ich da kein gutes Gefühl habe, dass man da viel Spielen können wird, wenn die Server schon bei der Closed Beta ungenügend sind.

Dulindor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Spiel wird sicher noch Feintunig benötigen. Aber dazu ist die Beta ja da, um so was aufzudecken.
Bis zum 12.11 sind ja noch etwa fünf Wochen Zeit. Da wird sicher noch an einigen Schrauben gedreht.
Das war mal der Sinn einer Beta, heutzutage gibt es ja kaum noch richtige Beta's, dass sind eher "Public Play-Tests", wo das Spiel schon mal beworben wird (die Vorbesteller müssen ja irgendwas bekommen) und ein bisschen Stresstest mit den Servern gemacht wird.
In fünf Wochen kann man nichts mehr grundlegend am Spiel ändern, also wenn es dir jetzt nicht gefällt, wird das bei Release auch so sein (außer natürlich du spielst sowieso nie Conquest, aber so weit denken sollte man schon können ...).
Klar kann man was am Waffenbalance ändern oder eine Handvoll kleiner Bugs beseitigen, viel mehr ist aber auch nicht drin.
BFV hat gezeigt, dass man innerhalb von wenigen Wochen fast die komplette Playerbase und nahezu alle Casuals verlieren kann, wenn man den Release nicht packt. Das Echo aus der Beta ist quasi schon das, was es zu Release auch geben wird, also mal schauen wie es so ankommt.
Ich werde erst reinschauen, wenn es wirklich 'Open' ist, gefällt es mir nicht, wird es einfach bei Release nicht gekauft und abgewartet. Was ich aber sicherlich nicht machen werde, ist mich selbst damit zu überreden das Spiel zu kaufen, weil sie ja bestimmt aus der Beta lernen werden, sollte die eher so mäßig sein.

manimani89

BIOS-Overclocker(in)
Finde die Details auf der map sehr schwach. Große Flächen aber keine kleinen Details zu erkennen. Alles sieht sehr langweilig aus. Passt zum gameplay

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe eine umfangreiche Runde hinter mir.

Was mir sofort aufgefallen ist:

Beim Spawn hat man die ersten ~5 Sekunden eine sehr schlechte Performance, Framerate oft relativ niedrig (auf bis zu 50 FPS).

Frametimes gehen rauf und runter, trotz relativ hoher Framerate (ich spiele in UWQHD mit allen Reglern im Anschlag) und 70-90 Frames sind die Frametimes sehr unsauber.
Dadurch spielt es sich stellenweise nicht flüssig.

Gut, es ist eine Beta, es gibt noch keinen Treiber, das alles lässt sich noch fixen, ansonsten macht es mir durchaus Spaß.

Aufgefallen ist mir auch dass es offenbar häufig zu einem CPU Limit kommt, GPU Last oft unter 95%.

Oben Unten