Battlefield 2042: Keine Kampagne, aber Exodus-Kurzfilm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Keine Kampagne, aber Exodus-Kurzfilm

Bekanntlich wird Battlefield 2042 keine Singleplayer-Kampagne haben, die Story dahinter scheint aber trotzdem sehr wichtig zu sein. EA kündigt für den 12. August den Kurzfilm Exodus an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Keine Kampagne, aber Exodus-Kurzfilm

Andere User freuen sich darüber, dass die Story offenbar essenziell ist, auch wenn es keine Kampagne gibt.
Das dystopische Setting "nähere Zukunft" oder welche Story? Um Backgroundstories der "Ex-" meine "No-Pats" geht es ja sicher nicht. :lol::gruebel:

Battlefield 2042: Keine Kampagne, aber Exodus-Kurzfilm "WTF"?​

Und Tschüss! Genau wie bei COD: BO4!
Es gibt da draußen doch noch ein paar Leute, die nicht mit anderen Leuten zocken möchten und zocken als Privatsphäre genießen wollen. Warum werden diese Interessen immer weniger berücksichtigt?! Was habe ich mich wie ein Schneekönig über COD: MW (2019) und COD: BOCW (2020) gefreut.
Ich weiß alte Diskussion. Zockt ihr mal schön alle gegeneinander, ihr alle 7 Milliarden MP-Zocker!!

Thank god! Battlefield hatte damals nie ne Kampagne und braucht die auch heute nicht. Die Kampagnen von BF3 und BF4 waren so schlecht, absolut nicht vergleichbar mit Call of Duty. Immer schön die Manpower in den MP, denn genau der hat BF immer ausgemacht und macht BF auch heute noch aus.

BC1 habe ich nicht gespielt und BC2 ist der Teil, in dem ich die wenigsten Stunden habe. Das war mir damals viel zu konsolenlastig, kaum Fahrzeuge, Schlauchlevel usw. Hatte ich nicht lange Spaß dran. Die Kampagne von BC2 habe ich auch nur 1-2 Stunden gespielt.
BC2 war der Wahnsinn. Hab ich bestimmt 400h gespielt.
Liegt bei mir neben BF2 und BF3 in den Top 3.

Zuletzt bearbeitet:
BC2 war der Wahnsinn. Hab ich bestimmt 400h gespielt.
Liegt bei mir neben BF2 und BF3 in den Top 3.

Ja BF2 habe ich glaube ich (über Jahre) 1600 Stunden gespielt und war danach mit um die 1000 Stunden bei BC2 dabei. Es war so episch, es war so krass...die Erinnerung an meinen Rechner, (i7 920, GTX470 SLI) und diesem Spiel sind einfach heftig positiv. Es war mitunter die schönste Gamingzeit die ich je hatte.

Battlefield 2042: Keine Kampagne, aber Exodus-Kurzfilm "WTF"?​

Es gibt da draußen doch noch ein paar Leute, die nicht mit anderen Leuten zocken möchten und zocken als Privatsphäre genießen wollen. Warum werden diese Interessen immer weniger berücksichtigt?! Was habe ich mich wie ein Schneekönig über COD: MW (2019) und COD: BOCW (2020) gefreut.
Ich weiß alte Diskussion. Zockt ihr mal schön alle gegeneinander, ihr alle 7 Milliarden MP-Zocker!!
Aber BF war doch schon immer mit Focus auf MP. Ich kann deinen Wunsch verstehen, auch wenn er bei mir genau umgekehrt da ist, aber BF ist dann schlicht nicht die richtige Reihe für das gewünschte Erlebnis. Ich finde es daher sehr gut, wenn die sich nicht um eine Kampagne kümmern sondern um das eigentliche BF. Ich habe derzeit noch die Hoffnung das es richtig gut werden kann - würde mir nur mal wünschen endlich richtiges Gameplay zu sehen bzw. in einer BETA selber anzutesten für eine spätere Kaufentscheidung.

Ich fand BC2 auch am besten.
Besonders der Rush Modus hatte sehr gute Maps mit verschiedenen Abschnitten die jeweils ein anderes Spielerlebnis boten.

Sowas wie Assault mit C4 war auch ganz nett.

seiner Zerstörbarkeit
Jup die war auch nicht schlecht. Camper konnten sich in Gebäuden nicht sicher fühlen. Einfach die Wand mit dem Granatenwerfer entfernen.

Auch fand ich alle Waffen spielbar und habe mit allen Platin geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bevorzugt Single Player weil ich meine Ruhe haben möchte und keine Lust auf fremde Leute habe. Das nun Battlefield 2042 anzukreiden zeigt nur, dass du die Ursprünge von Battlefield überhaupt nicht kennst. BF1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield 2142 - die hatten alle keinen SP und den hat auch keiner vermisst. Die Reihe hatte schon immer den Fokus auf MP. Und sind wir mal ehrlich: die Kampagnen von BF waren einfach Schrott und zum Vergessen. Oder erinnert sich hier noch irgendwer an einen Charakter aus den Battlefield Kampagnen? Ich jedenfalls nicht. Die Kampagne von BF5 habe ich nach 2-3h wegen Bugs und Langeweile aufgegeben.

COD macht es auch nicht besser. Bei meiner RTX 3090 war COD Cold War dabei, da ließ ich mir natürlich nicht nehmen mal in die Kampagne reinzuschauen. Und was soll ich sagen? Langweilig, einfach nur langweilig. Ein Doom Eternal oder Days Gone bieten so viel mehr und besseres für den geneigten Single Player, wenn es unbedingt Shooter sein müssen.

Ich bin auch bevorzugt Single Player weil ich meine Ruhe haben möchte und keine Lust auf fremde Leute habe.
Sehr gerne wird auch Co-op genommen. Kampagne mit Kumpels macht halt auch Spaß, gab es meines Wissens nach aber bei BF nie.

Die Reihe hatte schon immer den Fokus auf MP.
Stimmt, bei BF sollte niemandem Singelplayer als erstes einfallen. Mir persönlich haben die Schnipselkampagnen dennoch gefallen.

Aber BF war doch schon immer mit Focus auf MP. Ich kann deinen Wunsch verstehen, auch wenn er bei mir genau umgekehrt da ist, aber BF ist dann schlicht nicht die richtige Reihe für das gewünschte Erlebnis. Ich finde es daher sehr gut, wenn die sich nicht um eine Kampagne kümmern sondern um das eigentliche BF. Ich habe derzeit noch die Hoffnung das es richtig gut werden kann - würde mir nur mal wünschen endlich richtiges Gameplay zu sehen bzw. in einer BETA selber anzutesten für eine spätere Kaufentscheidung.
Entweder ist es den Content Creatorn erlaubt vor der Beta noch Content hochzuladen oder die Beta im September (Datum ist angeblich der 04. für Vorbesteller und der 06. für alle) ist die erste Möglichkeit mir wirklichen uncut Gameplay.

Und Gunplay, Movement und Klassenaufteilung waren ziemlich gelungen.
Also ich hatte ja immer die rosarote Brille an, bis ich gestern BC2 installiert habe, und ich muss echt sagen das Movement ist ne reine Katastrophe, ich hatte es komplett anders in Erinnerung. Vor allem mit dem nicht einstellbaren FOV von 60 (bei mir waren aus irgend einem Grund sogar nur 55 in der Config eingestellt), nur wenn man den Wert in der ini ändert kommt man über 60. Und das Movement ist ne reine Katastrophe da du weder nach links noch nach rechts strafen kannst während du rennst, oh gott bin ich oft gestorben weil ich das völlig vergessen habe.

Ansonsten mega.

Zurück