Battlefield 2042: Interne Mails geleaked, bald weniger Spieler als Battlefield 1?

Ich finde es gut, dass die Bande endlich mal abgestraft wird. :daumen:

Vlt. besinnt sich DICE dann wieder auf die alten Tugenden und bringt wieder mehr BF
und weniger CoD im nächsten Spiel. Mehr Fokus auf Teamplay und ich wäre wieder dabei...
Ich finde das tut CoD Unrecht. Man muss das Spielprinzip von CoD nicht mögen, aber ich denke man kann auch nicht abstreiten, dass Activision in letzter Zeit bei CoD deutlich mehr abliefert als EA mit Battlefield.

Oder in weniger nett formuliert: Activision hat das Ziel ihre Spielerschaft im Ingame Shop abzuzocken, was natürlich nur funktioniert wenn das zugrunde liegende Spiel halbwegs gut ist.

EA macht einfach geil aussehende Trailer, schöpft die Spielerschaft über die Vorbestellungen ab, und lässt das Spiel zwei Monate nach Release fallen wie eine heiße Kartoffel.
 
:D
 

Anhänge

  • BF2042sad.jpg
    BF2042sad.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 159
Der EA Schweinezyklus

(*) Spiele mit viel Werbebudget und Videos vorstellen. Das macht es einfach das Spiel von seiner Sahneseite zu zeigen.
(*) Die Aufmerksamkeit durch die Werbung erzeugt Aufmerksamkeit von den Medien, weil die sich über Reichweite und Klicks finanzieren.
(*) Aber niemand will jetzt schlechte Nachrichten hören. Selbst die Kunden die auf das alte Spiel reingefallen sind träumen lieber von einem guten Spiel und würden Zweifler eher verbal angreifen in Foren und Medien.
(*) Die Presse bleibt also auch vorwiegen positiv in allen Darstellungen, die Kunden wollen träumen und die PR Abteilung von EA würde auch allergisch reagieren, wenn man zum Mahner werden würde. Klassische Ausrede: ihr habt das ja noch gar nicht wirklich gespielt. Selbst wenn man eine 10h Demo bekommen hätte käme der Spruch "eigentlich kann man das Spiel nur nach 100h bewerten, wenn man richtig Ahnung vom Endgame hat". Bitte weiterträumen, nicht aufwachen ist das Kredo.
(*) Derweil wird das Spiel fröhlich (vor)verkauft zum Vollpreis, Lieferdatum irgendwann später.
(*) Richtung Release findet die Bemusterung der Presse durch die PR statt. Mit dem Kundenhype im Rücken lässt sich gut weiter Druck ausüben, dass die Reviews positiv werden. Soft-Power würde man auf politischer Ebene sagen. Sicherheitshalber kann man das Review auch mit einem Embargo am Releasetag belegen, damit selbst wenn das Review schlecht ist, der Spieler seine Kaufentscheidung bereits umgesetzt hat. Was früher das Anstehen um Mitternacht war, ist jetzt das Einloggen in der Startminute. Wer das nicht verpassen will, darf auch keine Reviews warten.
(*) Jetzt erscheint das Spiel und Überraschung, nach einer Woche hat man davon eigentlich die Schnauze voll, Abstürze, Serverprobleme, wortreiche Versprechungen für Patches. Verkauft ist verkauft. Manche Reviews hätten gewarnt, aber hätte man ihnen geglaubt? Die EGM hat BF2042 eine 100% Wertung gegeben, naja.
(*) EA strukturiert intern um, man sammelt sich in neuen Projekten, der Zyklus beginnt erneut am oberen Ende dieser Liste.

Das ist der Zyklus seit 10 Jahren, es muss keiner so tun als würde ihn das überraschen. Wenn jetzt eine interne Email in die Öffentlichkeit gezerrt wird, dass es intern so überraschend kommt, dann zeigt das die Naivität der Beteiligten und den Grad an Ja-Sagern den sie um sich geschart haben. Kritik wird ja an jeder Stelle an der man sie antrifft eliminiert. Aber wenn der Kunde das Produkt in der Hand hat platzt die Blase, dass alles toll wäre.

Spätestens wenn der Entwickler dann seine Roadmap präsentiert mit der alles besser wird kann man abwinken. Es ist wie im Ostblock. Da waren die Dinge nicht schlecht weil es sich bei den Staaten um kleptokratische Militärdiktaturen handelte, sondern weil der Kommunismus eben noch im Aufbau ist. Jaja, wir wissen dass es in der DDR, UDSSR, etc aktuell schlecht aussieht, aber das ist halt weil der Kommunismus noch im Aufbau ist. Die gleiche Nummer ziehen EA, Blizzard und andere ab, wenn es um ihre Spiele geht. Ja, BF2042 ist schlecht, wissen wir bei EA, aber das Spiel wird ja auch noch weiterentwickelt und dann, aber dann, wird es die kommunistische Spieleutopie.
Klasse geschrieben weil vom Osten lernen heißt siegen lernen
 
das Spiel wird bestimmt auch das selbe Schicksal erleiden wie BFV oder schlimmer...
BFV ist der absolute Knüller. Wer es nicht mag, der mag Battlefield nicht. Ergo: arrivederci.

Der EA Schweinezyklus
Der Gaming-Affenzyklus:
Es kommt ein neues Spiel heraus und es ist nicht wie COD: Buhuhu, buhuhu, flenn, flenn flenn. Wegen diesem Affentheater haben wir dieses BF2042 doch jetzt am Hals. Lasst unser Battlefield in Ruhe, ihr Spinner, geht woanders zocken: arrivederci.
 
@4thVariety
Ich stimme dir in allen Punkten zu, guter und intelligenter Post! Hinzufügen möchte ich, dass wir(die meisten) dieses Marketinggetöse aber auch richtig geil fanden in der Vergangenheit. Ich beziehe mich jetzt nicht speziell auf BF, sondern auf alle Produkte in unserer Gesellschaft: Werbespots werden gefeiert, Promotouren werden gefeiert und allgemein dieser ganze Markektingdreck und das seit Jahrzehnten. Ich sag nur "Unboxing"... Die Menschen sind voll auf Kurs gebracht worden, um die Produkte nicht nur zu kaufen, sondern auch noch zu feiern. Markenfanboys gibt es ja schon lange.

Und nun sind wir längst an dem Punkt angekommen, dass die Hersteller und Vertreiber sich bei "Premiummarken" gar nicht mehr so anstrengen müssen, um ihren Mist zu verkaufen. Wundern sich dann aber, wenn auf den teils unfassbar dynamischen Märkten andere ihnen den Schneid abkaufen. Und wir? Wir finden alles geil, Hauptsache wir konsumieren uns die Birne dicht. Meckern aber auf einem sehr hohen Niveau, im Luxusleben ist das halt so.

Fazit: eine gesellschaftliche Problematik, die wir nicht aufhalten werden. Nur das Alter und damit hoffentlich auch die Vernunft, wirkt ein wenig dagegen. Aber wundern tut mich gar nichts mehr. BF 2042 ist nicht in meiner Bibliothek und irgendwie bin ich nicht überrascht.

Schönen Tach noch!
 
BF2042 - a love letter to the fans :lol:
Sagte schon, das wird genau das Gegenteil von dem was die sagen.
Geschieht denen aber recht.
Echt schade was aus der BF Reihe geworden ist.
 
@4thVariety
Ich stimme dir in allen Punkten zu, guter und intelligenter Post! Hinzufügen möchte ich, dass wir(die meisten) dieses Marketinggetöse aber auch richtig geil fanden in der Vergangenheit. Ich beziehe mich jetzt nicht speziell auf BF, sondern auf alle Produkte in unserer Gesellschaft: Werbespots werden gefeiert, Promotouren werden gefeiert und allgemein dieser ganze Markektingdreck und das seit Jahrzehnten.

Also ich feiere keine Werbung, Promos oder sonstiges. Die einzige "Werbung", die ich mir ohne cringe geben kann, sind gesponserte Gameplay-Videos über neue PC-Spiele auf YouTube.
Alles andere lässt mich mit Kopfschmerzen zurück. FreeTV gebe ich mir schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Vorgestern wegen der Freundin ein wenig ProSieben geschaut... alter Schwede ist die Werbung DUMM und einfach viel zu viel. Wie kann man sich das geben? Von den YT Werbeeinspielern brauche ich glaube nicht anfangen oder?
shit hab ja vergessen bf wird ausschließen auf steam und nur am pc gezockt.:stupid:

Wer sagt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller angebrachten Kritik, das kann ich nicht nachvollziehen. Was meinst du mit "keinen Content"?
Es gibt kaum Maps. Alle Maps sind gleich vom Aufbau. Die Maps sind total lieblos gestaltet, ein deutliches downgrade von BF V.
Es gibt nur wenige Waffen. Es gibt genau 1 MG! Das andere ist so schlecht das man es nicht spielen kann. Von den ganzen Waffenmods sind die meisten total sinnfrei und bringen nichts.
Es gibt nicht mal ein richtiges Menü. Man kann nicht mal vernünftig eine Freundesgruppe bilden wo man dann gemeinsam auf einen Server kommt. Scoreboard? Nö. Chatfunktion? Nö. Wie soll ich die im Gegnerteam beleidigen wenn es keinen Allchat gibt? Das war immer super witzig.
Fahrzeuge sind auch Mangelware. Fast-Vehicle Server wie in BF 4? Nö. TV Missile im Heli? Fehlt.
Grafik ist generell schlechter als BF 1. Es gibt keine dynamische Zerstörung mehr wie in BF 3, BF 4, BF 1, BF V. Fehlt alles.
Ich will nen 10000 Ticket Server kaspische Grenze der am Ende der Runde aussieht wie eine Mondlandschaft!

Es fehlt einfach alles. :-(
 
Verkauft hat sich das dämliche unfertige Spiel aber trotzdem gut wenn man sich die Downloadzahlen im PSN anschaut. Das letzte gut Battlefield war Teil 3 seit dem bin ich sowieso raus, schade so gesehen.
 
Verkauft hat sich das dämliche unfertige Spiel aber trotzdem gut wenn man sich die Downloadzahlen im PSN anschaut. Das letzte gut Battlefield war Teil 3 seit dem bin ich sowieso raus, schade so gesehen.
Es sagt aber halt nix aus, wie viele es jetzt noch spielen und man sollte bedenken, es gab ein Free to Play Weekend im Dezember. Sprich es werden sich sicher viele einfach nur so mal runtergeladen haben und das hämmert die Downloadzahlen auch massiv nach oben, auch wenn es nicht gekauft wurde. Ist die Frage, ob die halt auch alle eingerechnet wurden.
 
Ja schon hätte mir halt mal gewünscht dass EA mit einem Spiel auf die Fresse fliegt und mal kein Geld damit verdient.
Für Dice täte es mir Leid aber seit die von EA gekauft wurden...
 
dieses wokefield / genderfield für snowflakes hat es nur verdient abgestraft zu werden.

diese miesen skins zudem, wer braucht den Müll?
 
ihr habt es nicht anders verdient ihr wokeoten, ihr hört ja nicht auf uns!
ich hab seit bc alle gespielt aber für mich ist battlefield gestorben!
immer mehr spiele erscheinen unfertig, niemand sowas unterstützen!
 
Zurück