Battlefield 2042: Der Reveal-Trailer lässt es krachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 2042: Der Reveal-Trailer lässt es krachen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Der Reveal-Trailer lässt es krachen

Sehr emotional los und 0815 der Trailer,

hat mir eher den Spaß genommen als Vorfreude, dass dieses Spiel in irgendeiner Weise die Fehler von ONE und V rückgängig macht.

Auf der einen Seite sieht es aus wie Call of Battlefield, auf der anderen Seite sind es eben auch ikonische Battlefieldmomente. Man wird es erst mit echten Gameplay einschätzen können und natürlich wenn man mehr zu den Spezialisten weiß.

Trailer konnte DICE schon immer, ich find's gut dass der voller Anspielungen der "Battlefield Momente" ist:-X dazu modernes Setting, keine Punks oder sonstige schräge Figuren, Fokus auf MP mit wichtigsten Modi, modifizierbare Waffen, etc. eben alles was Battlefield ausmacht auf 2021/2022 gehievt.
Man kann denen jedenfalls nicht vorwerfen dass sie nicht der Community zugehört haben. Nach den Likes und Kommentaren ist die Ankündigung ein voller Erfolg.
Die paar Dislikes stammen vom alt eingesessenen deutschen früher-war-alles-besser-BF-Hate-Club:ugly:

Sieht nicht schlecht aus.... Einige Sachen aus BF 3 und BF 4 entdeckt :banane: !!!!!! Warten wir auf das Spiel und entscheiden dann ob es gut ist oder nicht..

Schon fett der Trailer, aber Gänsehaut oder so, leider nö... dafür ein paar Schmunzler. :)
Diese E-Tuk-Tuks... Roadkillsessions incoming! :D

Ein Rendertrailer sagt noch nichts über das Gameplay. Könnte aber Spaß machen.
Für mich sieht das nach Battlefield goes CoD aus. Abwarten. Bis zum Release vergeht noch viel Zeit.

In seiner Gesamtwirkung, bietet der Trailer eher wenig BF-Feeling. Alles viel zu hektisch und überladen - man könnte meinen, dass EA damit versucht gewisse Unzulänglichkeiten zu kaschieren.

Da war zBsp. der Thunder-Run Trailer zu BF3 wesentlich atmosphärischer.

Vielleicht irre ich mich ja auch (hoffentlich!) und es steht uns ein neues Battlefield bevor, welches an die Erfolge eines alten BF3/BC2 oder gar BF2 (:hail:) anschließen kann.

Also wenn es im Jahre 2042 spielt, dann sollten die Waffen oder das Helicopter-Quad nicht so aussehen wie 2021 oder?! Ich kann mich auch irren...

Wenn man sieht wie lange millitärisches Gerät genutzt wird, ist sowas schon noch denkbar. Mit zugekniffenen Augen zumindest.

Aber mir erscheint das auch alles viel zu überladen und hektisch. Sofern der Trailer keine Parodie auf die eigenen Vorgänger ist, habe ich eher Sorge

Ich find den Trailer gut. Er macht das was BF-Trailer am Anfang so tun. Sie zeigen um was es im Spiel geht, zeigen Locations, Waffen, Gadgets uvm.
War bei BF5 auch so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In seiner Gesamtwirkung, bietet der Trailer eher wenig BF-Feeling. Alles viel zu hektisch und überladen - man könnte meinen, dass EA damit versucht gewisse Unzulänglichkeiten zu kaschieren.

Da war zBsp. der Thunder-Run Trailer zu BF3 wesentlich atmosphärischer.

Vielleicht irre ich mich ja auch (hoffentlich!) und es steht uns ein neues Battlefield bevor, welches an die Erfolge eines alten BF3/BC2 oder gar BF2 (:hail:) anschließen kann.
Ich wäre da eher für BF2. Da gab es dann später schöne Mods die echt Laune machten.
Aber wenn ich dann scho lese, das ein Pass und dies und das noch dazu kommt.... :(
Zumal man dann ja wieder "die Katze im Sack" kauft.
Das werde ich zumindest nicht.
Ich las, das man dadurch Spezialisten bekommt, die in der Grundversion, so nicht vorhanden sind. Die können dann besser ein Headi bekommen was ? :D
Jaanee, dieses Abzocksystem können se sich mal gepflegt klemmen.
Und da dann, wahrscheinlich auch wieder, das "schwänze-vergleich-Statisik" gehabe wieder losgehen wird und am Ende die besser darstehen werden, weil se mal wieder das beste Hacktool oder gar beste Cheat-Prog. im Einsatz haben, werde ich dies BF gekonnt ignorieren und boykottieren :)
Da gebe ich lieber das Geld für Schuhe für mein Kind aus ^^ Da werde ich dann zwar auch gefragt an der Kasse, ob ich nochn DLC in Form von einem Pflegemittel haben möchte, aber kann das dann ja auch gekonnt verneinen.

Außerdem ahbe ich auch keine lust mehr mich mit halbstarken auf einem Server zu bewegen. Da es bei solch Spielen auch viel TS genutzt wird, habe ich auch keine lust auf mickymaus-stimmen. In der Vergangenheit scho alles miterlebt, nein danke. Wie gut das wir im Clan nen Server für beides hatten um solch zeugs flux vom Server zu kicken.
Aber nochmal möchte ich das nicht, denn wenn ich solch ein Spiel je wieder anfange, dann Richtig oder garnicht. Also garnicht :)
Zeit is für solch Spiele auch eher rar als massig vorhanden.
Da zocke ich dann lieber mal ne Stunde AAO auf Steam und schwelge in Nostalgie. An das Spiel kommt leider, weder, PUBG, noch die BF-Reihe dran.
Aber das ist mein Geschmack und eine Erwartungshaltung an einem Ego-Shooter.Und CS und CS-Go, möchte ich hier, habe ich nun aber, nicht erwähnen. Wer nochn gute nSingleplayer-Shooter spielen möchte, sollte sich mal die Sniper-Elite reihe angucken. Teil 4 is echt Top und ich zock es Heute noch. Haut rein

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Trailer gut. Er macht das was BF-Trailer am Anfang so tun. Sie zeigen um was es im Spiel geht, zeigen Locations, Waffen, Gadgets uvm.
War bei BF5 auch so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das letzte Mal Gänsehaut hatte ich bei BF1

Eingebundener Inhalt

BF:V sprach mich weniger an, bei BF2042 bin ich mir nicht sicher. Auf der einen Seite eine Hommage an die BF-Moments, auf der anderen Seite was eine Parodie.

Zurück