Battlefield 2042 als Katalysator bei EA und DICE: Das große Stühlerücken beginnt, neue Battlefield-Experience

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 als Katalysator bei EA und DICE: Das große Stühlerücken beginnt, neue Battlefield-Experience

Der Release von Battlefield 2042 lief wohl nicht ganz, wie man das sich gewünscht hat und das scheint als Katalysator bei EA und DICE zu wirken. Der Konzern baut die Zuständigkeiten um, das Stühlerücken beim Personal beginnt. Alles scheint auf "Rettungsversuch durch Neuausrichtung" hinauszulaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 als Katalysator bei EA und DICE: Das große Stühlerücken beginnt, neue Battlefield-Experience
 
Die sollen einfach weniger saufen und rauchen...
Imho braucht Battlefield keine Charaktere, Stories und den ganzen Mist wie bei CoD oder ähnlich.

Story und Charaktere sollen jedenfalls besser ausgearbeitet und eine "Vielzahl an Erfahrungen" geboten werden. Mit gut ausgearbeiteten Charakteren kann man auch besser Kosmetika verkaufen.

Einfach einen guten Multiplayer, einen besseren Cheatschutz und von mir aus auch Kosmetika und die Masse ist happy mit dem Spiel, aber iwelche, vermutlich dem Zeitgeist angepassten "Erfahrungen" zu implementieren und auf mehr Verkäufe bei den Kosmetika zu hoffen... alda... :lol:
 
wer weiß, vielleicht nehmen sie es komplett vom Markt und wurschteln eine Neues BF da draus...

zu viele Köche usw... man kann nur ganz Schlimmes erahnen :ugly: %-)
 
Man könnte meinen, sie haben mit Absicht ein Spiel in dieser Qualität auf den Markt losgelassen, um jetzt Personalwechsel damit zu rechtfertigen. Mir kann niemand erzählen, dass die das Spiel vor Release nicht getestet haben und wussten, was auf sie zukommt, wenn sie das so zum Download freigeben.
 
Man könnte meinen, sie haben mit Absicht ein Spiel in dieser Qualität auf den Markt losgelassen, um jetzt Personalwechsel damit zu rechtfertigen. Mir kann niemand erzählen, dass die das Spiel vor Release nicht getestet haben und wussten, was auf sie zukommt, wenn sie das so zum Download freigeben.
Das ist das Problem bei Entwicklern, die gar keinen Bezug mehr zu der Spielerschaft haben - die sind eben auch in ihrer eigenen kleinen Bubble gefangen.
Da wird dann durchgehend alles untereinander hochgejubelt und sich gegenseitig bestätigt, wie toll das doch alles ist und wie innovativ (Scoreboard & Co.) - das reicht dann bis ins QM rein.
Hier kann man nicht mal den Bossen einen Vorwurf machen, denn die sind schon sehr lange vollkommen außen vor und richten sich allein nach Marktanalysen und den Leuten (aus der Bubble) die ihnen die Infos über die Entwicklung zuschanzen.
So eine Art "des Kaisers neue Kleider".:schief:
Gute Teile der Spielerschaft hat halt jetzt gerufen "Der hat ja gar nichts an!":lol:
 
Ja nee is klar...
das typische "wir machen es besser gequatsche" und besser wird es trotzdem nicht.
Das Problem sitzt an der Spitze und das ist weder ein programmierer und ganz sicher kein Gamer.
 
Irgendwie hab ich den Eindruck: Als wenn die Führung verlangt hätte, dass ihre Mitarbeiter eine Einnahmequelle programmieren sollen, und daraus dann andere Mitarbieter die doch lieber Spiele machen, daraus etwas machen mussten, was man auch spielen kann.
 
seit stunden versuche ich bf 2042 zu updaten. hab keine nerven mehr. sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gesehen
 
Das traurige ist halt, dass Battlefield mal Trendsetter war und irgendwann angefangen hat alle Trends zu verschlafen; außer Lootboxen versteht sich.

Besonders tragisch, weil die Struktur des Spiels es ja wie kein zweites erlaubt, das man es mit Spielmodi erweitert und sowohl Fans der klassischen Spielmodi bedienen kann, als auch Spieler neuerer Modi; z.B. Battle Royale, z.B. Charaktere mit Fertigkeiten, z.B. Spielmodi in direkter Konkurrenz zu World of Tanks.
 
Das schlimmste BF aller Zeiten. Wir (Bf Clan) haben uns rießig darauf gefreut.... Die Enttäuschung ist groß wie nie. Man merkt dem Game an jeder Faser an, wie sehr die zeit des großen BF vorbei ist. Und wie sehr die Zeit der Geld Gier angekommen ist. Von Bugs verseucht, ausgerichtet auf max Profit wurde eine Ära zerstört, die nun sein Ende findet. Die Spieler haben die Nase voll davon. Wir auch. 100€ für ei Game, das total kaputt ist. Nie wieder DICE!! Der angedacht CoD killer, wird zum COD Boost! Weil BF unspielbar ist derzeit. Schämt euch EA. Ich hoffe ihr bekommt die Rechnung für euer Handeln.
 
Da rollen ja ganz schön die Posten, na mal sehen was sie machen.
War Vince Zampella nicht mitbegründer von Call of Duty?
 
Gender-korrekte Charaktere, verwässerte Klassen, kein scoreboard mehr wegen den armen snowflakes, da lagen wohl die Prios. Nach BF1, das gerade nochmal die Kurve bekam, ging es mit dem Franchise steil bergab. Vor allem was Bugs, Performance, content delivery und community management anging. BFV war eine wahre shitshow, schade um den soliden Kern. Das neue hat auch den nichtmehr. Insofern kein Kauf von mir, und ich hatte seit Codename Eagle alle.
 
Zurück