Battlefield 2; Complete Collection bei Steam um 4,99 --> Lohnt sich das noch?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Momentan gibts ja die BF2: Complete Collection bei Steam um 4,99
Nun frage ich mich als BF3 Fanatiker und BF4 Fan --> lohnt es sich noch BF2 zu kaufen/spielen?

Ich bin in die Multiplayer-Shooter erst mit BF3 eingestiegen.
- Wie spielt sich BF2 im Vergleich dazu?
- Ist die "Bedienung" auf ähnlich hohem Niveau?
- Gibts noch genügend Server?
 
Also ich hab in meinem Bekanntenkreis noch einige die das spielen. Wieviele Server es noch gibt weiß ich derzeit leider nicht.
Die Bedienung ist eher besser als in BF3/4, die Hitboxen sind zumeist auch da wo sie Optisch zu sehen sind, vorrausgesetzt die Latenz stimmt.
Es hat wesentlich weniger "Achievments und Gadgets etc." was ich eigentlich auch besser finde. Der Gadgetwahn fing ja erst mit BF2142 richtig an...
Leider komplett ohne zerstörbare Elemente, wenn du dort bspw. gegen einen Holzzaun fährst hängst du in dem fest, dafür bleibt eine feste Deckung auch eine feste Deckung, egal was dagegen schießt.
Die Grafik ist im Vergleich zu heutiger Grafik schon ziemlich grottig, kein Vergleich zu BF3/4.

Allerdings hatte ich irgendwas gelesen von wegen Schließung von Gamespy, ich weiß nicht ob das Matchmaking von BF2 noch auf etwas anderes umgestellt wird, da ich mich entsinne das BF2 auch noch das Matchmaking über Gamespy abwickelte.

Für 5€ wäre es auf jeden Fall einen Blick Wert.

Edit: Ich glaub da gab es auch eine handvoll Mods die an der Grafik geschraubt haben, habe mich allerdings damit in dem Spiel nie beschäftigt und habe nur davon gehört.
 
Battlefield 2 nutzt glaube ich GameSpy... und das gibt es nicht mehr, denke mal das der Multiplayer nicht funktionieren wird.
 
Rausgeworfenes Geld. Habe es damals auch für einen Zehner vom Wühltisch abgegriffen. Multiplayer ist tot und Spaß kommt auch keiner mehr auf.
 
bf 2 läuft noch im MP sonst würden die es nich verkaufen.

ich hab damals bf2 bis zum umfallen mit kumpels gezockt und es hat super spaß gemacht genauso bf 2142..aber dann kam leider bf3 raus und fast alle haben dann gewechselt.. :kotz:

ich sag mal so wenn es diese kack bf3 und bf4 nich geben würde, würde ich auf jeden bf2 weiter spielen aber meine kumpels wollen das alle nich mehr zocken..

ich denke mal das es noch so ca 10 oder mehr server geben sollte


hier kannst du ne demo laden und testen ^^ Battlefield 2: Demo #1 zum Download - 4Players

ahja und es gibt auch mods für bf2 die sind ganz cool.
 
ich sag mal so wenn es diese kack bf3 und bf4 nich geben würde, würde ich auf jeden bf2 weiter spielen aber meine kumpels wollen das alle nich mehr zocken..

Ich weiß ja nicht WIE gut BF2 war/ist.
Aber das es an BF3 rankommt erwarte ich eigentlich nicht.

BF3 ist für mich - neben System Shock 2 - das beste Game aller Zeiten.
Und ich bin schon laaaange dabei :D


PS:
Das mit der nicht zerstörbaren Umgebung in BF2 - wie etwa Holzzäune - wird mich wahrscheinlich vom Kauf abhalten. :(
Denn ohne DAS möcht ich eigentlich keinen "realistischen" Multiplayer-Shooter mehr spielen.
 
ich sag mal so, wenn es die zerstörung nich geben würde, wären wahrscheinlich die meisten bei bf2 geblieben da es in meinen augen mit das beste bf ist.schon alleine das jet fliegen oder mitn heli macht in bf2 viel mehr fun und man hat da keine extreme reichweitenbegrenzung in der luft wie in bf3 oder bf4 was mich meiner meinung nach sehr ankotzt..hier mal ein beispiel was da so alles möglich war/ist in bf 2 ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bf2 mit der grafik und er zerstörung von bf4 wäre für mich das perfekte bf :D
 
ich sag mal so, wenn es die zerstörung nich geben würde, wären wahrscheinlich die meisten bei bf2 geblieben da es in meinen augen mit das beste bf ist.schon alleine das jet fliegen oder mitn heli macht in bf2 viel mehr fun

Jets und Helis interessieren mich gar nicht - weder in BF3 noch BF4.
Und auch der Commander in BF4 - bzw dessen Hilfsmittel - gehen mit in 90% der Fälle extrem auf den Zeiger.

Werd mir BF2 also nicht holen. :(
Bin schon vor 2 Jahren extrem auf die Schnauze gefallen als ich mir - weil mir BF3 so gefallen hat - zusätzlich das unsäglichen Bad Company 2 gaholt hab.
Prinzipiell war BF:BC2 ja kein schlechtes Spiel - aber die Steuerung (u.a. kein Strafen beim rennen :wall:) war sowas von daneben das ich regelmäßig ausgeflippt bin. Habs dann nur so 20h gespielt und dann für immer weggelegt.
 
Für 5 Euro ist es ok. Aber es gibt einen anderen guten Grund. Es gab mal eine Art Religionsgemeinschaft, die hat beim Release von BF3 nur gemeckert, gemeckert und nochmal gemeckert: BF2 ist das einzig Wahre und haben den albernsten Shitstorm in Gang gesetzt. Ich erinnere das ganz gut. Damals habe ich mir dann ne Testversion von BF 2 besorgt und gelacht. Gutes Spiel für damals, aber auch nicht mehr(bin seit 1990 PC-mäßig dabei). Übrigens, diese Religionsgemeinschaft kümmert sich jetzt um Bugs in BF 4 und hat viele neue Anhänger gefunden. Wenn du also wissen, willst wie BF 2 ist, teste es. Ist sone 50-50 Entscheidung, würde ich sagen, aber hör nicht auf Leute...:nene:
 
Hab mit letzte Woche BF2 Comlete doch geholt - für 2,99.

Wie ist das jetzt mit dem Multiplayer?
Denn Gamespy ist ja tot - deshalb hab ich das auch nicht mitinstalliert.
Und wie spiel ich jetzt im Multi? :huh:
 
Hab mit letzte Woche BF2 Comlete doch geholt - für 2,99. Wie ist das jetzt mit dem Multiplayer? Denn Gamespy ist ja tot - deshalb hab ich das auch nicht mitinstalliert. Und wie spiel ich jetzt im Multi? :huh:
Selbst als BF2 Aktuell war habe ich nie Game Spy draufgemacht und genug Servr und Spiele via Serverbrowser gefunden ;-)

Nebenbei :-), auch für mich ist BF2 das Top Multiplayer Shooter Erlebnis.
 
Zurück