Battlefield 1: Vermutlich ohne Battlelog, bald neue Details zum Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Vermutlich ohne Battlelog, bald neue Details zum Shooter

Battlefield 1 wird wieder einen Server-Browser verwenden, wie die Entwickler offiziell schon bestätigt haben. Es gibt aber weitere Hinweise darauf, dass der neue Shooter von DICE komplett auf das webbasierte Battlelog verzichten könnte. Außerdem soll es recht bald weitere Informationen zu Battlefield 1 geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Vermutlich ohne Battlelog, bald neue Details zum Shooter

Klassische Kaffeesatzleserei nach feinster PCGH-Manier. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich mag Battlelog, das System war wohl das innovativste Feature von BF3. Es bietet sämtliche Informationen an einem zentralen Ort, der dort integrierte Serverbrowser ist viel bequemer und vielseitiger als jede Ingame-Lösung, insbesondere wenn man in großen Teams spielt.

Wenn man das System jedoch dahingehend ändern würde, dass der Browser-Battlelog eine Ergänzung zum Ingame-Battlelog darstellt, wär das sicher auch nicht schlecht. Einen Wegfäll fände ich schade, ich hab mich daran gewöhnt mehrere Server zu vergleichen und den mit der besten Teambalance zu joinen.

Battlelog ist der beste Serverbrowser den es je gab, alle Informationen zentral, ich denke/hoffe einfach das die den Battlelog nehmen, Optisch an das Szenario anpassen und einfach in des Spiel, statt in den Browser, pflanzen werden

Und ich sag Battlelog ist der reinste Mist träge und ständig kann man nicht joinen und warum muss ich das Game immer über den Browser starten ist eigentlich Mist. Finde gut das man dort schön alle Infos hat (als Ergänzung zum Ingame Browser wäre nicht schlecht) oder sie verfrachten 1:1 den Webbasierten ins Game.

Ich konnte ehrlich gesagt nie leiden Battlelog, den das war immer so blod. Ich will ja Zocken und nicht erst über eine Webseite zu gehen usw, so ist es besser sollen sie sich Lieber zur Wurzel zurück erfinden!!!!!!:hail::schief:

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht gewesen, wenn man das Battlelog sinnvoll in Origin eingebaut hätte. Als Zentrale Anlaufstelle für alle Entwickler die das Battllelog als Startpunkt und für Statistiken ihrer MP-Games nutzen wollen. Dann bräuchte man auch nicht auf irgendwelche Plugins setzen und das ganze hätte sicher reibungsloser Funktioniert.

Ich hatte nie Probleme und fand es wirklich praktisch.
Die Server mit den Filtern waren fix eingestellt und ich musste dafür das Spiel nichtmal starten.

Also als ich damals bei... Battlefield 3 die Ankündigung des Battlelogs vernommen hab fand ichs ja auch erst bekloppt. Allerdings würd ichs (okay ich zocks dann eh auf PS4...) am Rechner nicht mehr missen wollen. Hatte mich fix dran gewöhnt. Fands echt praktisch und es funktionierte. Probleme gabs selten. Einzig dass man auf das Plugin angewiesen war fand ich bissl doof.

Ich hatte ständig Probleme mit Battlelog, daher würde ich einen Wegfall begrüßen oder höchstens als nebensächliche Ergänzung für Statistiken.

Ich hatte nur Probleme mit dem Unfug und hoffe das diese Meldung einem wahren Kern entspricht.

Wegfall von Battlelog.. Würd ich jetzt nicht hinterhertrauern, auch wenn einige Funktionen wie z.B. die zentralen Statistiken etc. sehr gut sind. Der Serverbrowser ist eine absolute Katastrophe. Das Teil hatte zwar viele Funktionen, war aber unübersichtlich und vieles funktionierte nicht so, wie man es erwartet hätte, Filter wurden teilweise nicht korrekt übernommen, beim erneuten Klick auf aktualiseren hat man plötzlich Server gefunden, die vorher nirgendwo auffindbar waren und andere Server verschwanden dafür.. Dann crashte das Spiel und man musste es komplett neu über Battlelog starten, d.h. alle Daten waren nicht mehr im RAM und es dauerte wieder.

Absolut kein Fan gewesen.

Battlelog passt ja, nur der Serverbrowser hat da nichts verloren... Zumindest hätte ich gerne einen besseren Ingame, wenn parallel dazu einer im BL ist passts auch. :)

Ohne Battlelog :huh: Das war die beste Neuerung seit Jahren. So ein ingame gewurschtel mit stats, server etc. wäre ein großer rückschritt und mag ich mir nicht mehr antun.

No Fate und seine Jungs werden es dann richten.

VU ist der Wahnsinn, BF3 Vanilla macht keinen Spaß mehr wenn man das mal ausprobiert hat, allerdings sind die Server leider chronisch leer.
Trotzdem eine tolle Leistung von den beiden, man stelle sich vor was BF heute sein könnte wenn es einen offiziellen Mod-Support gäbe... :-D

Zurück