Battlefield 1 Open Beta

Dem Saftladen EA sind die Keys für BF1 ausgegangen, ist ja nicht so als hätte man via BF insider sehen könnnen wie viele benötigt werden

Hatte keine Probleme mit dem Key (habe ihn aber auch für die XBO angefordert). Zum Spiel, ist halt Battlefield ... ich weiß nicht aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet aber wenn ich so drüber nachdenke, man kann das Rad halt nicht neu erfinden. Ist nix (mehr) für mich, irgendwie bin ich da voll raus aus dem Genre :schief:

Mal zur Performance, wen es interessiert, auf der XBO lief es flüssig und ohne Probleme - Spaß hat's trotzdem nicht gemacht :D werd's mir max. für nen Zehner gebraucht auf Kleinanzeigen schießen und die Solo spielen ... obwohl ... mit FFXV werde ich viel zu lange beschäftigt sein, dann gibt's das schon für nen Fünfer :daumen:

Mal ganz noobig gefragt: Wie lade ich die denn? Also Origin öffnen is klar, und dann? Habs nich so mit diesen Dingern (Steam Origin...), kenn mich damit so garnich aus >< Ich hab im Shop bei Demos und Betas zwar was mit BF1 gefunden, aber nur Vorbestellung bla. Oder geht die normale Open Beta heut noch garnich los?

Jetzt ist sie für alle unter Demos und Betas verfügbar. Ist aber auch nicht zu verfehlen, weil sie auch auf der Titelseite ist.

Die Grafik ist schon sehr nice, aber es packt mich nicht, finde ist in Sachen Spielspass ein großer Rückschritt gegenüber BF 3/4, erinnert ein wenig an BF 1942 .. was ich persönlich auch nicht so toll fand, aber dank Mods wie Desert Combat richtig geil war. da Mods aber quasi tot sind ...

Nunja Geschmäcker sind verschieden, es werden schon genug kaufen ..

Leider immer einen DirectX error. auch mit dem neusten Treiber. Habs jetzt über ini tweaks zumindest borderless zum laufen bekommen auf DX11.

Ich finde, dass das Spiel erst in 4K gut aussieht. Als ich zum ersten Mal einem Server beigetreten bin, war die Grafik in FHD und alles bis auf den Resolution Scale ausgereizt, ernüchternd. Wenn ich diesen auf 100% setze und in 4K spiele, sieht es aus, wie es aussehen soll. Der Spielspaß stellt sich aber mit der Zeit ein, sehr schnell sogar. Außer dem erinnern die Map Sinai Desert und vor allem das Gebirge stark an Star Wars Battlefront. FPS habe ich in 4K 40-50.

Zumal diese (angebliche - ich kann mir gut vorstellen, dass das eher ein übereifriger AntiCheat-Schutz oder so war...) Spionagegeschichte von Origin mittlerweile auch schon eine Ewigkeit her ist. Das war doch nur einen Monat bis nach dem BF3-Release ein Thema, danach hat EA das Thema doch eh entschärft.

Interessanter finde ich da eher, dass ich regelmäßig auf meinen Laufwerken "scoped_dir"-Ordner mit Kopien verschiedener .exe-Dateien (bspw. das Media Creation Tool, HWMonitor...) finde, welche wohl laut diversen Google-Suchergebnissen von Steam erzeugt werden. :schief:

Warum denn nicht? :what:
Weil Origin wohl zum BF3-Release in Verruf geraten ist, weil es auf Daten zugegriffen hat, auf die es eigentlich nicht hätte zugreifen sollen.
Zumindest die CT war aber der Meinung, dass das wohl eher typisch Internet ziemlich aufgeblasen wurde und sich Origin dahingehend auch nicht von anderen Programmen unterschieden hat: CT-Origin spioniert nicht - Electronic Arts

Mitte 2014 kam da zwar nochmal was auf:
Seite nicht gefunden - Shooter-sZene
404 Serverfehler - PC Magazin

Aber gerade die im Link von PC-Magazin zitierte Datenschutzpassage könnte wegen den möglichen Einkäufen im Origin-Store obligatorisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Origin wohl zum BF3-Release in Verruf geraten ist, weil es auf Daten zugegriffen hat, auf die es eigentlich nicht hätte zugreifen sollen.
Zumindest die CT war aber der Meinung, dass das wohl eher typisch Internet ziemlich aufgeblasen wurde und sich Origin dahingehend auch nicht von anderen Programmen unterschieden hat: CT-Origin spioniert nicht - Electronic Arts

Mitte 2014 kam da zwar nochmal was auf:
Seite nicht gefunden - Shooter-sZene
404 Serverfehler - PC Magazin

Alter Hut, also :wayne:

Zurück