Battlefield 1: Neun MP-Maps zum Start plus Überraschung bei den Spielmodi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Neun MP-Maps zum Start plus Überraschung bei den Spielmodi

Die Entwickler von Battlefield 1 haben die Titel und Beschreibungen der MP-Maps und der Spielmodi des Shooters zum Launch bekanntgegeben. Eine Überraschung dürfte dabei der Spielmodus namens Taubenträger sein, bei dem die Spieler eine Brieftaube finden und mithilfe des Vogels dann Unterstützung anfordern müssen. Über die vier DLCs werden dann weitere Karten und Modi nachgeliefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Neun MP-Maps zum Start plus Überraschung bei den Spielmodi

AW: Battlefield 1: Neun MP-Maps zum Start plus Überraschung bei den Spielmodi

9 maps für 59eu (standard edition).

lachhaft.

Wer dafür 59€ bezahlt ist lachhaft, hab für 39€ vorbestellt. Ausserdem sind 9 Maps okay (+1 Gratismap im Dezember), wenn die Modi diesesmal optimal darauf zugeschnitten sind. Sprich wenn Rush nicht einfach auf die Conquestmaps draufgeklatscht wurde, sondern extra dafür entwickelt und optimiert.

9 maps für 59eu (standard edition).

lachhaft.

Immer noch viel zu günstig. 180 - 240€ wären angebracht und jeweils das Doppelte für die Edition darüber.
Wenn man Leute von dem Kauf abhalten will muss man es schon richtig machen, 60€ rauszuwerfen ist heutzutage keine Hürde mehr.

9 reichen, vorrausgesetzt sie sind gut gelungen und machen Spaß.

Ich werd's dann vielleicht in 1-2 Jahren zocken wenn alles zusammen nur noch 10€ kostet. :D

Bei BF3 waren es auch nur 9. Bei BF4 immerhin 10.
Ich würde den zu erwartenden Spaß aber nicht von der Anzahl der Maps abhängig machen. Wenn die 9 Karten abwechslungsreich gestaltet sind, dann reicht mir das.

Bei Battlefield 2 waren es 15 Maps + eine kostenlose, BF 2142 10 + 7 kostenlose und bei Battlefield Bad Company 2 waren es 10 + 4 kostenlose. Und die Erfahrungen aus BF3 und 4 zeigen, dass die Mischung gute/schlechte Karten ähnlich wie früher sein wird.

Ich liebe BF2, ich liebe die Abwechslung der BF2 Maps, aber wir wissen nicht wie die BF1 Maps sind. Dadurch das wir Wüste, Wald, Berge und Küsten haben könnte es schon passen.
Was mich viel eher stören würde, wäre wenn man auf dem PC die Rechte der Server-Admins so einschränkt das man z.B. den Mappool nicht anpassen kann. Das wäre wirklich schlimm, aber so könnten 9 + 1 Karten auch reichen - abwarten auf den Release und dann motzen.

Man sollte ja sowieso nicht vorbestellen, wer vorbestellt ist ein Idiot und nicht die Anzahl der Maps. ;)

Ja wollen die jetzt an der DX12 Performance nochmal was machen oder ham sies nur zum spaß implementiert?
Wie soll man das jez verstehen?

Das wäre wirklich schlimm, aber so könnten 9 + 1 Karten auch reichen - abwarten auf den Release und dann motzen.
So wie die "tolle" Map aus der Beta. Na dann gute Nacht. Immerhin habe ich jetzt nach der Beta weitesgehend mit Battlefield abgeschlossen. Ist zwar schade um die tolle Zeit, aber naja.

So wie die "tolle" Map aus der Beta. Na dann gute Nacht. Immerhin habe ich jetzt nach der Beta weitesgehend mit Battlefield abgeschlossen. Ist zwar schade um die tolle Zeit, aber naja.
Hast ja auch wahnsinnig viel gesehen vom Spiel...

Hast ja auch wahnsinnig viel gesehen vom Spiel...

Ich habe die Map gesehen. Somit wären es nur max. 8 + 1 Maps. Dann habe ich das Gameplay gesehen. Dazu noch die Nachrichten mit den Servern. Und die erneute Premium-Abzocke. Daher: Ja, ich habe genug Infos die mich vom Kauf des Spieles abhalten. Vom Hype des Ankündigungsvideos ist bei mir nichts mehr übrig geblieben.

Ich habe die Map gesehen. Somit wären es nur max. 8 + 1 Maps. Dann habe ich das Gameplay gesehen. Dazu noch die Nachrichten mit den Servern. Und die erneute Premium-Abzocke. Daher: Ja, ich habe genug Infos die mich vom Kauf des Spieles abhalten. Vom Hype des Ankündigungsvideos ist bei mir nichts mehr übrig geblieben.

Die Beta Map war jetzt nicht so schlimm wie ich finde. Sie war nicht perfekt und definitiv keine Beta-Map, aber so fürchtig wie viele sagen war sie nicht. Viel mehr war die Map durch das Gameplay und Balancing blöd zu spielen. Abgesehen davon wusste man schon vor 2 Jahren, dass ein neues Battlefield wieder 50€ für Premium fordern wird. Das ist seit BF3 so und da wird sich auch nichts ändern, dass einzige was man erneut kritisieren kann (wenn man die normalen Premium Pläne nicht schon schlecht findet) ist das Battlefront-System mit 16 statt 20 Maps. Das kotzt mich auch an.
Kommt das mit den Servern wirklich verzichte ich auf das Game, aber darum warte ich ja auch auf Release, dann habe ich alle Zeit der Welt zum Entscheiden. ;)

Ich finde es auch nicht cool das BF1 mehr einem Battlefront ähnelt statt ein klassisches Battlefield zu sein, aber die Anzahl der Maps macht hier keinen Unterschied bei der Bewertung des Spiels. Battlefront war anders, da gab es zu Release nur 4 Maps (das Umstellen der Bäume oder Sanddünen werte ich nicht als neue Map ;)) und somit gab es durch den Rest auch wenig Inhalt.

Die Beta Map war jetzt nicht so schlimm wie ich finde. Sie war nicht perfekt und definitiv keine Beta-Map, aber so fürchtig wie viele sagen war sie nicht. Viel mehr war die Map durch das Gameplay und Balancing blöd zu spielen. Abgesehen davon wusste man schon vor 2 Jahren, dass ein neues Battlefield wieder 50€ für Premium fordern wird. Das ist seit BF3 so und da wird sich auch nichts ändern, dass einzige was man erneut kritisieren kann (wenn man die normalen Premium Pläne nicht schon schlecht findet) ist das Battlefront-System mit 16 statt 20 Maps. Das kotzt mich auch an.
Kommt das mit den Servern wirklich verzichte ich auf das Game, aber darum warte ich ja auch auf Release, dann habe ich alle Zeit der Welt zum Entscheiden. ;)

Ich finde es auch nicht cool das BF1 mehr einem Battlefront ähnelt statt ein klassisches Battlefield zu sein, aber die Anzahl der Maps macht hier keinen Unterschied bei der Bewertung des Spiels. Battlefront war anders, da gab es zu Release nur 4 Maps (das Umstellen der Bäume oder Sanddünen werte ich nicht als neue Map ;)) und somit gab es durch den Rest auch wenig Inhalt.

Naja, es ist keine Map die ich spielen wöllte. Mit Atacama Desert hat Dice gezeigt, dass sie gute Wüstenmaps können, auf der sich Infanterie spielen lohnt.
Nur weil es seit Battlefield 3 so ist, heißt das nicht, dass ich es nicht jedes mal krisieren darf. Nicht umsonst haben sich so einige Dinge in der Branche durchgesetzt, weil es ja schon seit xx so ist und keiner mehr was gesagt hat.
Ich habe Battlefront nicht gespielt, daher habe ich keinen Vergleich. Aber nachdem was ich über Battlefront so gehört habe, wäre das richtig mies. Aber naja, wenn die Mehrheit drauf steht, dann muss ich mich halt damit abfinden. Aber man möge bedenken, über ein Battlefield 1942, 2, 2142 oder BC2 spricht man heute noch, an ein Hardline hingegen denkt kaum noch wer.

Stimmt, mit Premium war ja nun wirklich nicht zu rechnen.
Und Abzocke ist es nicht, du musst es ja nicht kaufen.
Was weißt du nun über die Server? Nichts im Endeffekt, nur dass die externen Tools nicht mehr zum Einsatz kommen. Wenn das Spiel da ist und die Einstellungen sind arg beschränkt, dann kann man immer noch schimpfen.
Und dann lässt du dich vom ersten Trailer hypen? Ernsthaft?

Stimmt, mit Premium war ja nun wirklich nicht zu rechnen.
Und Abzocke ist es nicht, du musst es ja nicht kaufen.
Was weißt du nun über die Server? Nichts im Endeffekt, nur dass die externen Tools nicht mehr zum Einsatz kommen. Wenn das Spiel da ist und die Einstellungen sind arg beschränkt, dann kann man immer noch schimpfen.
Und dann lässt du dich vom ersten Trailer hypen? Ernsthaft?

Hachja...ich fasse es nochmal kurz zusammen: Ja mit Premium musste man rechnen. Anmeckern darf ich es trotzdem. Und keine Sorge, ich kaufe es nicht, versprochen. Wie in den letzten 2+ Jahren schon kaufe ich kaum noch Spiele, nicht mal billig im Steam Sale. So habe ich mehr Geld für anderes übrig. Aber ob das im Sinne der Spieleindustrie ist? Naja, immerhin gebe ich ja Hinweise warum ich nichts kaufe.
Ich kenne EA's Gehabe der letzten Jahre genug um mir sicher zu sein, dass an den Gerüchten einiges dran ist. Aber wie schon mal geschrieben, für mich war das nur der finale Sargnagel BF1 nicht zu kaufen.
Warum nicht? Ich fand das Szenario echt interessant und den Trailer ganz gut gemacht. Aber das ich gehypt bin, heisst nicht das ich blind vorbestelle oder sonst was. Es heißt lediglich, dass die ich auf ein Spiel ein erhöhtes Augenmerk habe. Ein BF:H oder Battlefront habe ich zB. komplett ignoriert. Aber musst du ja nicht verstehen.

Zurück