Battlefield 1: Keine alternative Geschichtsschreibung; DICE verspricht glatten Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Keine alternative Geschichtsschreibung; DICE verspricht glatten Start

Im Interview mit Venturebeat spricht Daniel Berlin, Lead Designer bei DICE, über die Entwicklung von Battlefield 1. Die von einigen Fans vermutete alternative Realität ist demnach nicht vorgesehen, alle Waffen und Fahrzeuge sind tatsächlich dem Ersten Weltkrieg entnommen. Außerdem gibt es viele weitere Infos zu verfügbaren Fahrzeugen und Gameplay-Zugeständnissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Keine alternative Geschichtsschreibung; DICE verspricht glatten Start

Schon mal gut zu wissen das man historisch korrekte Settings vorfinden soll, jetzt muss es nur noch schnell Herbst werden

Ich hoffe DICE verspricht da nicht zu viel, wenn sie von einem glatten Start reden. Aus dem Debakel mit BF4 sollten sie ja eigentlich gelernt haben. Ich glaube nicht, dass sie sowas peinliches noch mal durchmachen wollen, aber man weiß ja nie :schief::ugly:

Hoffentlich haben sie das Osmanische reich ins Game mit integriert. Würde mich freuen, da ich selber Deutsch-Türke bin.^^ Müsste eigentlich sein oder was sagt ihr dazu? Die Deutschen waren doch im 1 WW, verbündete der Osmanen.?

Hoffe das es auch auf dem Afrikanischen Kontinent was geht in bezug auf Deutsch Ost Afrika und den Britischen bzw. des Französischen Teilen Afrikas.
Bin echt gespannt und Kaufen werde ich es mir zu 100% :)

Die Wahl des Settings ist interessant.... soviel zu den positiven Dingen. Ansonsten stehe ich dem ganzen total skeptisch gegenüber. Das fängt mit der dämlichen WM/EM-Fussball Stadion White Stripes Musik im Trailer an, geht weiter zum WW1 in Bunt auf Hochglanz poliert bzw. Star Wars Battlefront verpackt in WW1, und hört auf mit dem unauthentischen Aspekt dieses ganzen Konzepts auf. Man braucht wohl nicht groß zu erwähnen, dass DICE ein in ein moderndes Gewand uminterpretiertes WW1 total auf den Massenmarkt ausgerichtet präsentiert. Das wird sicherlich auch das schnelle und massenkompatible Gameplay betreffen, bei dem man Authentizität in 10.000 Details und Kleinigkeiten (wie. Nachladezeiten usw.) am besten jetzt schon mal abschreibt...

Sieht eher aus wie ein WW1-DLC für SW Battlefront :schief: Ach ja und EA/DICE müssen erst mal mit Content (! der bei Battlefront eine einzige Lachnummer war) und Servierstabilität beim Release liefern. Dann kann man weiter sehen...

Ich denke die machen da schon ein Battlefield draus, das Setting ist Neuland aber DICE scheint das drauf zu haben daraus was zu machen.
Ich bin gespannt wie Sau und lechze schon nach der Open Beta um mal Zocken zu können. :sabber:

Die Wahl des Settings ist interessant.... soviel zu den positiven Dingen. Ansonsten stehe ich dem ganzen total skeptisch gegenüber. Das fängt mit der dämlichen WM/EM-Fussball Stadion White Stripes Musik im Trailer an, geht weiter zum WW1 in Bunt auf Hochglanz poliert bzw. Star Wars Battlefront verpackt in WW1, und hört auf mit dem unauthentischen Aspekt dieses ganzen Konzepts auf. Man braucht wohl nicht groß zu erwähnen, dass DICE ein in ein moderndes Gewand uminterpretiertes WW1 total auf den Massenmarkt ausgerichtet präsentiert. Das wird sicherlich auch das schnelle und massenkompatible Gameplay betreffen, bei dem man Authentizität in 10.000 Details und Kleinigkeiten (wie. Nachladezeiten usw.) am besten jetzt schon mal abschreibt...

Sieht eher aus wie ein WW1-DLC für SW Battlefront :schief: Ach ja und EA/DICE müssen erst mal mit Content (! der bei Battlefront eine einzige Lachnummer war) und Servierstabilität beim Release liefern. Dann kann man weiter sehen...
Wie soll ein Battlefield denn sonst aussehen ?
Wenn das Spiel dreckig und realistisch aussehen würde, dann könnten es die meisten gar nicht spielen, vor allem auf den Konsolen.

Warte kurz:
WWI = verpacktes Battlefront und Battlefront = verpacktes Battlefield, so war es doch (angeblich), oder nicht?

Content? Ok, kennst du zufällig Battlefield 3 und Battlefield 4?
Oder bist du generell nur darauf aus Stunk zu machen?

Für ihn ist Battlefront ein DLC von BF4 der wieder der DLC von BF3 ist und Hardline ist ne Idee von EA Herrenklo, Vermute mal er kommt Frisch von CoD.

Zum Thema White Stripes und 7 Nation Armee, das gabs schon lange vor der WM seit 2003 um genau zu sein, nicht erst seit dem sie es im Stadion tot leiern.

Bin extrem gespannt. Wenn das spiel als Premium edition zum normalen Preis erhältlich ist (Dann stehen die inhalte auch endlich fest und das spiel ist spielbar gepatcht) werd ichs kaufen.

Hatte mit 2. Weltkrieg gerechnet, und auch drauf gehofft, aber das hier hat nicht enttäuscht, settingmäßig :sabber:

Ich glaube nicht das alle Parteien im Spiel geben wird, leider.
Denke die Briten, die Russen und die Deutschen werden wir sehen.

Ok die Musik des Trailers lässt also Rückschlüsse auf die Qualität des finalen Produkts zu. Sehr gut dann müsste sich CoD Ghosts nach Eminem's Song ja auch ganz gut spielen.

Hast du denn schon exklusives Gameplay gesehen, welches uns normalsterblichen vorenthalten wurde? Denn ich erkenne hier keine Elemente aus Battlefront. Auch die ganze "Uminterpretation" des WW1 hast du wohl dort gesehen. Aber bitte erleuchte uns mit deinem exklusiven Wissen.

Ok die Musik des Trailers lässt also Rückschlüsse auf die Qualität des finalen Produkts zu. Sehr gut dann müsste sich CoD Ghosts nach Eminem's Song ja auch ganz gut spielen.

Hast du denn schon exklusives Gameplay gesehen, welches uns normalsterblichen vorenthalten wurde? Denn ich erkenne hier keine Elemente aus Battlefront. Auch die ganze "Uminterpretation" des WW1 hast du wohl dort gesehen. Aber bitte erleuchte uns mit deinem exklusiven Wissen.
Dann muss Infinite Warfart ja grottig werden mit dem unterirdischen Cover von Space Oddity.

Wer diesen auf bunt getrimmten nicht authentischen Massenmarktshooter mag und auf die Party-/Fussballmucke aus dem 21Jh. anspringt, um auf einen Weltkrieg am Anfang des 20Jh. einzustimmen, und nicht weiß was in diesem Trailer nicht konform zum echten WW1 ist, der gehört schon wie du richtig festgestellt hast zu den "Normalsterblichen" und ist einer "Erleuchtung" nicht würdig :rollen: :cool:

Cover, Musik und Rendersequenzen lasse ich links liegen und schaue auf das was kommen wird

Wer diesen auf bunt getrimmten nicht authentischen Massenmarktshooter mag und auf die Party-/Fussballmucke aus dem 21Jh. anspringt, um auf einen Weltkrieg am Anfang des 20Jh. einzustimmen, und nicht weiß was in diesem Trailer nicht konform zum echten WW1 ist, der gehört schon wie du richtig festgestellt hast zu den "Normalsterblichen" und ist einer "Erleuchtung" nicht würdig :rollen: :cool:

Das BF1 NICHT den echten WWI darstellt sollte aber inzwischen auch zu dir durchgedrungen sein.
Natürlich haben sich die Entwickler Freiheiten genommen, oder willst du etwa 10h lang in einem Schützengraben hocken?!

Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, alle BFs waren und sind an den Massenmarkt gerichtet, wie bei jedem Produkt geht es
um Gewinnmaximierung!
Auch ARMA ist an ein ein bestimmtes Käufersegment gerichtet.
Wo ist hier das Problem?

LG

Zurück