Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Der neue Shooter Battlefield 1 ist der größte und erfolgreichste Launch eines Titels in der Geschichte des Spielstudios DICE. Eine Infografik zeigt unter anderem, dass Battlefield innerhalb von nur einer Woche mehr als 59 Millionen Stunden gespielt wurde und 9 Millionen Stunden davon alleine auf den Operations-Modus entfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Nicht selber auf die Schultern klopfen DICE !
Behebt die Fehler im Spiel

- Party nach Joinen mangelhaft.
Keine Warteliste anzeige
Wenn der Trupp voll ist geht nix mehr mit Trupp
-Panzerfehler . Panzer plötzlich weg. Kann nicht schießen . Kann nicht fahren.
-Mach den Spielstart schneller
Trotz SSD wartet man ewig
- Rundenende
Warum kann ich nicht nach den Punkte von Server.
Warum muss ich immer warten bis zur neuen Runde !
-Wo sind die eigenen Server ?
Ich will Sniperlimit !!!
-Wo ist Hardcore ?
Den Muschimodus mit Sichten und Minimap will doch keiner !
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

@Berserkervmax
Da gebe ich Dir 100% recht. :daumen:
Ich hoffe nur das in den kommenden Wochen einige der unten genannten Bugs entfernt werden.
Was mich auch tierisch nervt das einfach zu wenig Teamplay im Game vorhanden ist.
Das ganze sollte von DICE besser erklärt und zusätzlich besser belohnt werden mit z.B. mehr XP für gelungen Truppaktionen > Flagge halten Bombe entschärfen usw.
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

du hast vergessen:
ich will friendly-fire-on

Man bekommt übrigens massig Punkte wenn man mit einem eingespielten Squad unterwegs ist, das ist also schon ziemlich gut gelöst.
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Mh. Dice/EA haben ein Spiel auf den Markt geworden, das bestenfalls im Beta Stadium ist. Stichwort fehlende Spielmodi. Auch nach 3 Wochen noch.
Fakt ist: Es ist miserabel optimiert, voller Bugs, insbesondere Kleinigkeiten. Die Foren quellen über mit Bugmeldungen.
Dice kümmert sich einen Kehrricht um deren Beseitigung.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist schon ziemlich nice, aber die Beweihräucherung in der Presse geht ziemlich weit daran vorbei,
was man erlebt, wenn man es tatsächlich täglich spielt.
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

"Wir ziehen unseren Hut und danken euch für die tolle Unterstützung. Sehen wir zu, dass die Zahlen weiter steigen", so Jonas Elfving

Oh, dachte bisher das sei ein kommerzielles Spiel... jetzt stellt sich heraus, daß es ein Hilfswerk für arme Entwickler und Publisher ist! So kann man sich täuschen:ugly:
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Ich habe bisher 74h auf dem Schlachtfeld verbracht.
Der einzige Bug der mich wirklich gestört hat war dass mir auf Amiens ein paar mal die Sicht genommen wurde wenn ich in die falsche Richtung geschaut habe. Gab dann immer so einen großen hellen Lichtkegel. Dann muss man halt gezwungenermaßen in Gassen oder Häusern campen und gut ist. Darüber und dem fehlenden Anti-Muschimodi kann ich zum Start hinwegsehen. Ein großer Novemberpatch steht ja kurz bevor...
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Mh. Dice/EA haben ein Spiel auf den Markt geworden, das bestenfalls im Beta Stadium ist. Stichwort fehlende Spielmodi. Auch nach 3 Wochen noch.
Fakt ist: Es ist miserabel optimiert, voller Bugs, insbesondere Kleinigkeiten. Die Foren quellen über mit Bugmeldungen.
Dice kümmert sich einen Kehrricht um deren Beseitigung.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist schon ziemlich nice, aber die Beweihräucherung in der Presse geht ziemlich weit daran vorbei,
was man erlebt, wenn man es tatsächlich täglich spielt.

Völlig ga ga dein Kommentar!
Würde mich an deiner Stelle bei Dice bewerben und den Pappnasen mal zeigen wie man ein Spiel entwickelt!

Manche haben echt zu viel Elternliebe abbekommen!

Und zum Thema Teamplay.
Das wird Punktetechnisch extrem honoriert.
Dieses unobjektive Geflame kann man heutzutage kaum noch ertragen!
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Leider ist in diesem Battlefield auch das Teamplay echt bescheiden, Revive müsste mehr Belohnt werden. Und das ganze Gerushe ohne wirklichem Taktischen vorgehen macht eigentlich alles Kaputt.
Desweiteren gibt es viele Cheater leider , es gibt so einige Foren wo die Hacks massig verkauft werden mit Monatlichem Abbo usw ich verstehe den sinn dahinter zwar überhaupt nicht wieso man sich einen Shooter holt und dann für ein Programm zahlt das dir das Spielen wieder abnimmt.

Das Teamplay mehr belohnt wird kann ich weniger unterstreichen denn die meisten Punkte liegen immer bei denen die die meisten Kills haben also kommt es sehr wohl aus meiner sicher leider auf die K/D an.

Traurig ist es weil BF1 ist ein schönes Spiel!

Bugs habe ich mehrere gehabt , ich habe mich hingelegt und bin von der einen seite der map auf die andere Geflogen das hatte ich 2 mal. Dadurch bin ich dann einmal in den Tod gestürzt angeblich.
Dann hatte ich öfters das Problem beim übersteigen kleinerer mauern das ich zurück gesetzt werde also wieder vor die Mauer ich kam mir vor wie ein Flummi :) ist sehr Frustrierend wenn man deshalb abgeschossen wird.

Was mich Persöhnlich aber richtig nervt ist mir kommt Battlefield1 viel zu schnell vor, ich fühle mich manchmal wie in einem Erste Weltkriegs Quake.
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Mh. Dice/EA haben ein Spiel auf den Markt geworden, das bestenfalls im Beta Stadium ist. Stichwort fehlende Spielmodi. Auch nach 3 Wochen noch.
Fakt ist: Es ist miserabel optimiert, voller Bugs, insbesondere Kleinigkeiten. Die Foren quellen über mit Bugmeldungen.
Dice kümmert sich einen Kehrricht um deren Beseitigung.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist schon ziemlich nice, aber die Beweihräucherung in der Presse geht ziemlich weit daran vorbei,
was man erlebt, wenn man es tatsächlich täglich spielt.

Hast du das Spiel auch schon gespielt oder liest du nur Kommentare? Ganz ehrlich ich gebe einen sch... auf irgendwelche angeblichen bugs, ich kann sagen das Spiel läuft wie ne eins, hier und da ein paar kleinere nicht erwähnenswerte Fehler die nicht weiter stören zumindest mich nicht beim Spaß haben. Sicher gibt es in jedem Spiel immer etwas zu verbessern, oft liegt es auch einfach an irgendwelchen konfigs der Nutzer(Die Foren sind voll damit).Das Spiel ist derzeit fantastisch und ich wünsche mir für die Zukunft das der ein oder andere Fehler beseitigt wird.
einzig wo ich noch optimierungsbedarf sehe ist bei dx12!
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Ich finde alles in allem und mit ein paar fähigen Teamkameraden macht das Spiel durchaus Spaß.
Gut finde ich auch , dass die Waffen Charakterlich mal Wirklich unterschiedlich sind und so unterschiedliche Spielweisen benötigen/begünstigen( :daumen: mal wirklich anders als der Einheitsbrei des Vorgängers und von vielen vorher lautstark verlangt), schlecht daran ist meiner Meinung nach nur, das manche Waffen etwas sehr schwach geraten sind.

Was mich aber wirklich ärgert, ist das es doch noch unverhältnismäßig viele Bugs/Unfertigkeiten in ein so Teures Spiel geschafft haben, gerade nach dem Katastrophalen vergangenen Launches hätte ich gedacht, dass EA / DICE diesmal darauf achten das dass verdammte Spiel wirklich fertig ist. Und viele dieser Fehler regen mich auf gerade weil Sie so klein sind, Fehler die man nun wirklich weder übersehen hätte können bzw zu groß wären als dass man sie nicht fixen könnte. :daumen2:

Als da wären:
-Spawn als Panzer/Boot/Pferdchen/Flugzeug-fahrer/reiter/flieger allerdings ohne das jeweilige Vehicel
-Diverse Falsche oder Gar fehlende Anzeigen = Innerhalb der Persönlichen Auswertung steht bei KD immer 0.00 (<--- Sowas ist ja mal sowas von ünnötig) , bei diversen Waffen wird im Killfeed nicht der Gegnername angezeigt.... usw.
-Party Beitritsmeldung unterbricht das Spiel:ugly: ( nicht direkt ein Bug, aber ein Absolutes Nogo)
-Immernoch keine Deutschen Server ( Auch kein Bug, aber ich hätte gedacht das EA wenigsten erstmal beweisen will, dass Sie die Server mindestens genau so gut stellen können wie dritt Anbieter)
-Diverse Animationsfehler beim Nachladen, insbesondere nach Reanimationen/Strafejumps etc, gefühlt der selbe Fehler den es in allen Frostbite Spielen seit BC2 gibt.:huh:

Das sind nur ein Paar der Dinge die mir Auffallen.
Mich auch bitte nicht Falsch verstehen, soll kein Bashing sein, ich halte Battlefield 1 an sich für durchaus gut Spielbar und gerade im Team macht es ne Menge Spaß.
Auch Grafisch sowie Tontechnisch, ist es ne Echte Wucht.

Nur wer Premium Preise verlangt sollte auch Premium liefern, inklusive Zeitgemäßem QM.
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

So schnell wie es gekommen ist wird es auch wieder verschwinden,

Hatte bis jetzt mit allem recht.

Das Spiel wird etliche Rekorde brechen, aber nicht lange auf dem Markt überleben, weil an den Kernspieler vorbei entwickelt wurde.

Ich finde es ein Armutszeugnis was EA da abgeliefert hat, und jetzt Tröpfchen weise nachliefert.

Hardcore
Platoon
Server
Adminrechte

Und wo zum teufel ist der Joystick Support den es seit 1942 gegeben hat.


Ich sage immer noch in 11Monaten ist die Spielerzahlen bei der von BF4. Und werden schnell weiter Richtung Hardline gehen.
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

PCGH schrieb:
Das ist aber nur ein Bruchteil der insgesamt 5.813.817 toten Pferde im Spiel

Da hat der Redakteur sich wohl etwas vertan - es wurden nämlich nicht 5.813.817 Pferde getötet sondern 5.813.817 Spieler von Pferden getötet (also Gegner mit dem Pferd überrannt).
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Alles schön und gut, aber trotzdem spiele ich seit gestern nur noch den wahren Multiplayer&Singleplayer Hit - nämlich Titan Fall 2. :)
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

BF1 sieht auch in 21:9 super aus. Macht Spaß.
Der Sound ist auch klasse.
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Glaube auch nicht das es sich so lange am Markt halten wird. Fande die Thematik echt cool gewählt. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach richtiger Mist. Das ganze Spiel sieht sowas von schnell aus.... man könnte es auch mit CoD verwechseln im Infantriekampf :ugly: . Aber gut... ist halt nen Action-Shooter ^^ was will man da auch erwarten.

Wenn es irgendwann mal für unter 30,- Euronen zu haben ist gucke ich mir das auch mal an. Ansonsten ist es mir einfach zu happig.
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Glaube auch nicht das es sich so lange am Markt halten wird. Fande die Thematik echt cool gewählt. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach richtiger Mist. Das ganze Spiel sieht sowas von schnell aus.... man könnte es auch mit CoD verwechseln im Infantriekampf :ugly: . Aber gut... ist halt nen Action-Shooter ^^ was will man da auch erwarten.

Wenn es irgendwann mal für unter 30,- Euronen zu haben ist gucke ich mir das auch mal an. Ansonsten ist es mir einfach zu happig.

Welcher Shooter sieht denn nicht "schnell" aus?
BF2 - Strike at Karkand? War wohl einer der beliebtesten maps! Da gab's auch CoD feeling. Und ich hab das game auch mind. 2,5 Jahre gesuchtet, bzw. über 1,5k Stunden auf'm Schlachtfeld ;)
 
AW: Battlefield 1: Größter Launch in der Geschichte von DICE

Hast du das Spiel auch schon gespielt oder liest du nur Kommentare? Ganz ehrlich ich gebe einen sch... auf irgendwelche angeblichen bugs, ich kann sagen das Spiel läuft wie ne eins, hier und da ein paar kleinere nicht erwähnenswerte Fehler die nicht weiter stören zumindest mich nicht beim Spaß haben. Sicher gibt es in jedem Spiel immer etwas zu verbessern, oft liegt es auch einfach an irgendwelchen konfigs der Nutzer(Die Foren sind voll damit).Das Spiel ist derzeit fantastisch und ich wünsche mir für die Zukunft das der ein oder andere Fehler beseitigt wird.
einzig wo ich noch optimierungsbedarf sehe ist bei dx12!


Dem ist nichts hinzuzufügen. Selbst auch "schei..." Hardware rennt es wie ne 1 und sieht super aus. Cod läuft nicht ansatzweise so gut und sieht schlechter aus.

Danke an DICE und auch an EA das die Server seit Tag 1 (21.10.2016) ohne merkliche Probleme laufen.
 
Zurück